Schiedsrichter/Regelwerk

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von don pedro » 18.12.2019 01:24

War nicht mal die rede davon das JEDES tor in köln geprüft werden muss ob bei der entstehung nicht regelverstösse vorliegen? demnach hätte der kerker einschreiten müssen und den treffer mit linie prüfen müssen.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13862
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Nocturne652 » 18.12.2019 05:29

Mag sein. Keine Ahnung. Das Spiel ist durch. Begrabt die Vergangenheit, konzentriert euch auf das, was wir beeinflussen können.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Zisel » 18.12.2019 15:40

don pedro hat geschrieben: 18.12.2019 01:24 War nicht mal die rede davon das JEDES tor in köln geprüft werden muss ob bei der entstehung nicht regelverstösse vorliegen?
Wurde doch geprüft. Und da man keine Sichtbehinderung sah, brauchte man die Linie nicht. Falsch, aber ins seiner Falschheit schlüssig. :animrgreen:

Ansonszen halte ich es wie Nocturne und begrabe die Szene nun an der Biegung des Flusses. 😎
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von uli1234 » 18.12.2019 22:43

midnightsun71 hat geschrieben: 17.12.2019 22:26 die hand leg ich für niemanden ins feuer ..smile...aber zu 99,9 prozent gehe ich davon aus das dass nicht der fall ist
Immer noch?
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von midnightsun71 » 19.12.2019 12:34

ja,
weil wenn ich denken würde spiele werden von oben entschieden würde ich sofort mein amt niederlegen da ich ja auch für den dfb pfeiffe.sicherlich werden spiele auch durch meine fehler entschieden aber nie mit vorsatz
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von midnightsun71 » 22.12.2019 10:48

das Hertha mit 11 spielern zuenden spielen durfte ist unglaublich....kein ball in der nähe....reine absicht....griff von hinten in den nacken....dasist dunkelrot da es pure absicht war---und dann wollen experten noch erklären das das gelb ok ist...sogar z.b das andeuten eines schlages ist pflicht rot...aber egal...bin trotzdem stolz auf unsere jungs
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Zaman » 22.12.2019 11:00

ja und natürlich wird das überall unter den Teppich gekehrt, unfassbar … zwei spiele nacheinander mal wieder beschissen worden, danke DFB
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von midnightsun71 » 22.12.2019 11:08

der schiri selber war ja nicht so schlecht..er konnte die aktion garnicht sehen...hier hat aber der assistent versagt und köln...ich habe in einem spiel erster gegen zweiter 2 spieltage vor ende dem starstürmer rot gegeben weil er beim einwurf seinen gegsenspieler angedeutet hat den ball ins gesicht zu werfen...wurde überall als richtig dargestellt....unglaublich wie schlecht da oben entschieden wird...würden die uns amateur schiris da mal pfeiffen lassen würde am ende des spiels der platz ziemlich leer sein und das zurecht...und ich würde jeden zweiten einwurf als falsch einordnen...smile...zami du siehst ich bin schon kritisch aber ich verteidige halt auch wenn ich finde dem schiri wird unrecht getan.....
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von nicklos » 22.12.2019 11:27

Das Selke da weiterspielen darf, erbärmlich. Sowas von unsportlich und die klarste Tätlichkeit.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von uli1234 » 22.12.2019 13:43

Tja, sieht Köln wie immer alles etwas anders. Ich sag ja, weg mit dem Mist.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von lutzilein » 22.12.2019 15:53

midnightsun71 hat geschrieben: 22.12.2019 11:08 der schiri selber war ja nicht so schlecht..er konnte die aktion garnicht sehen...hier hat aber der assistent versagt und köln...ich habe in einem spiel erster gegen zweiter 2 spieltage vor ende dem starstürmer rot gegeben weil er beim einwurf seinen gegsenspieler angedeutet hat den ball ins gesicht zu werfen...wurde überall als richtig dargestellt....unglaublich wie schlecht da oben entschieden wird...würden die uns amateur schiris da mal pfeiffen lassen würde am ende des spiels der platz ziemlich leer sein und das zurecht...und ich würde jeden zweiten einwurf als falsch einordnen...smile...zami du siehst ich bin schon kritisch aber ich verteidige halt auch wenn ich finde dem schiri wird unrecht getan.....
Sauber. Und wie oft spielen Torhüter beim Abschlag Hand, weil sie den Strafraum verlassen. Oder Auswechselungen: Spazier, Spazier... "Beeil dich". Spazier Spazier Gelb! Spazier(der gibt mir schon nicht gelb rot)
Doch, tut er
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18587
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von raute56 » 22.12.2019 16:34

Ich fand den Schiedsrichter auch gut.

Diese Selke-Szene festigt aber meine Meinung; Der Videobeweis muss weg. Theoretisch ist er eine gute Sache, aber weil die Anwendung oder Nicht-Anwendung so willkürlich ist, kann ich persönlich besser mit Fehlern des Menschen Schiedsrichter auf dem Feld leben. Er hat dann die Situation so gesehen und gut ist....

Auch wenn ich mich im Stadion oder vor dem TV im ersten Moment aufregen würde...... :animrgreen:
Benutzeravatar
BMG1994
Beiträge: 1186
Registriert: 07.01.2010 14:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von BMG1994 » 22.12.2019 17:43

Also wirklich.. Selke da Geld zu geben ist doch absolut in Ordnung.
Euch will ich mal sehen wenn es andersrum gewesen wäre und Bensebaini rot gesehen hätte..
Die Aktion wurde als Unsportlichkeit (Gelb) und nicht als Tätlichkeit (rot) gewertet. Ist doch völlig ok.

Alle schreien immer dass der VAR nur bei glasklaren Fehlentscheidungen eingreifen soll und dann wird sich hier bei solchen wischi-waschi Aktionen aufgeregt.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von midnightsun71 » 22.12.2019 18:19

klarer geht ne tätlichkeit nicht sorry
Benutzeravatar
BMG1994
Beiträge: 1186
Registriert: 07.01.2010 14:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von BMG1994 » 22.12.2019 19:27

Das ist ja wohl Quatsch. Ein Nachtreten oder ein Schlag ins Gesicht wäre ja wohl auf jeden Fall klarer.
Wie gesagt, kannste auf jeden Fall so entscheiden und ich denke kein neutraler Beobachter würde da ne rote Karte geben. Das ist wohl die Fanbrille
Benutzeravatar
kaesy26
Beiträge: 1357
Registriert: 10.04.2007 15:17
Wohnort: kaarst/vorst

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von kaesy26 » 22.12.2019 19:58

Ich empfand es jetzt auch nicht als rotwürdig. Verstehe die Aufregung auch nicht wirklich.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von uli1234 » 22.12.2019 20:57

Ich denke, midnight hat das plausibel erklärt, wo fängt die Tätlichkeit an, wo hört sie auf. Man stelle sich vor, ramy geht auf die Provokation ein, dann fliegt er mit der 2 gelben vom Platz und Selke darf weiter machen.
Unstrittig ist, das es eine Tätlichkeit war.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41726
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von steff 67 » 22.12.2019 21:05

Hab heute Tottenham gegen Chelsea gesehen
Da waren 2 Aktionen (Elfer und rote Karte) wo der VAR die Entscheidung traf und der Schiri auf dem Platz nicht aufgefordert wurde sich das selbst anzusehen

Find ich persönlich nicht gut
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16497
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Nothern_Alex » 23.12.2019 06:50

Wenn man davon spricht, dass sich der VAR nur bei klaren Fehlentscheidungen einmischen sollte, warum muss sich dass der Schiedsrichter noch einmal ansehen?

Ansehen (lt. Regel) muss er sich die Szene doch nur, wenn er sie neu bewerten muss. Das widerspricht in meinen Augen der Definition von klarer Fehlentscheidung.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21983
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von antarex » 25.12.2019 16:03

Ich wünsche allen Schiedsrichtern eine frohe Weihnacht.
Antworten