Schiedsrichter/Regelwerk

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von barborussia » 28.09.2017 23:29

Kalle spielt an ihren Schnürsenkeln und bekommt dafür ein Lächeln...die Freuden des Herbstes :aniwink:
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Kalle46 » 30.09.2017 15:23

Barborussia verrät uns wieder Anekdoten aus seinem Borussenleben. :winker:
Das Regelwerk des deutschen Fussball ist löchriger als ein Schweizer Käse, wie soll da Gerechtigkeit einkehren. Wenn Schiri Peter Elfer sagt und Schiri Frank sagt nein, und beide Recht haben, das kann es doch nicht sein. Die Spieler auf dem Platz sind dem gutdünken des Schiris ausgeliefert und sowas wird von D F B und D F L stillschweigend gedultet.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12590
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von BurningSoul » 30.09.2017 20:36

Großes Lob an Schiedsrichter Dingert heute, der sich nicht nur blind auf den Videoschiedsrichter in Köln verlassen hat, sondern die Szene selbst am Spielfeldrand angeschaut hat. So sollte es eigentlich sein. :daumenhoch:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von raute56 » 17.10.2017 22:06

Der Gräfe ist mir richtig sympathisch. ich kenne genug Schiedsrichter, die sagen, dass man nicht unbedingt mit Leistung aufsteigt, sondern mit Vitamin B.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36785
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von 3Dcad » 18.10.2017 07:20

Gräfe hatte in dem Interview Anfang August Krug und Fandel "Vetternwirtschaft" sowie "fehlende Transparenz" bei der Auswahl und Nominierung der Schiedsrichter vorgeworfen. "Die beiden haben sich ihre Schiedsrichterliste so zusammengebastelt, wie sie es wollten", wird Gräfe in dem Artikel zitiert. Als Beispiel nannte Gräfe seinen Kollegen Felix Zwayer, dessen Aufstieg er kritisch sieht. "Wie kann so jemand bis in die Spitze der deutschen Top-Schiedsrichter kommen? Kann es vielleicht sein, dass Fandel und Krug dort einen Mann haben wollten, der ihnen zu bedingungsloser Loyalität verpflichtet war?", fragte Gräfe.
Das Treffen am Dienstag erbrachte aber keine Annäherung der beiden Parteien, vielmehr erneuerte Gräfe anschließend seine Vorwürfe. "Er habe immer für "mehr Gerechtigkeit und Transparenz" sorgen wollen, teilte der Berliner in einer persönlichen Erklärung mit: "Der Einfluss von Herbert Fandel und Hellmut Krug sorgt leider immer noch für das Gegenteil."
Da steht einer seinen Mann Namens Gräfe :daumenhoch:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... orgen.html
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42327
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Borusse 61 » 23.10.2017 23:16

Carsten Kadach bestätigt den Vorwurf der Vetternwirtschaft....

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ritik.html
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36785
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von 3Dcad » 26.10.2017 04:54

Die Leistung von Zwayer beim Spiel RB gegen Bayern war ungenügend für so ein Spiel. In so einem engen Topspiel muss ich als DFB auch einen souverän leitenden Schiri ansetzen. Bspw. ein Gräfe oder ein Aytekin wird diesen Ansprüchen gerecht. Letzterer hat mir vor wenigen Jahren überhaupt nicht gefallen, mittlerweile pfeift er zum Teil wieder richtig gut. Seit Gräfe und Aytekin nicht mehr Krug als Chef haben pfeifen die gefühlt selbstbewusster und auch besser.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16494
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Nothern_Alex » 26.10.2017 07:40

Das man Aytekin als souverän leitenden Schiedsrichter vorschlägt, war vor zwei Jahren noch undenkbar. Daran werde ich mich wohl nicht mehr gewöhnen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36572
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von borussenmario » 26.10.2017 10:12

Dennoch stimmt es, jedenfalls überwiegend.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von raute56 » 26.10.2017 16:36

Allerdings hat Zwayer schon mal eine Partie zwischen den beiden Teams gepfiffen - und damals gut geleitet.
wim57
Beiträge: 163
Registriert: 23.08.2007 00:14

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von wim57 » 26.10.2017 18:52

Zwayer hat unterirdisch gepfiffen.
Warum nimmt er den Elfer zurück, weil sein assi, der 60m entfernt stand, meint, es wäre außerhalb gewesen. Zwayer stand viel näher dran.
Wieso kann Tolisso in kurzer Zeit 3 mal Leipziger Spielern voll auf die Socken steigen, ohne eine Karte zu bekomme. Keith gibt er aber beim ersten Foul eine Karte. Da war schon klar, dass die Leipziger nicht mit 11 Mann durchkommen.
Hat für mich schon ein fieses "Geschmäckle" , obwohl ich weiß Gott kein brausefan bin.
Mikael2
Beiträge: 13781
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Mikael2 » 26.10.2017 20:46

Hat der Graefe doch recht.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von barborussia » 26.10.2017 21:33

Seit Rafatis Selbstmordversuch (Oder Hilfeschrei?) und Amerell/Kempter wundert mich gar nichts mehr.

Ich lese gerade...Mir ist total entgangen, dass Amerell schon 2012 gestorben ist.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36785
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von 3Dcad » 28.10.2017 18:10

Eben zum Bericht aus der Sportschau: Meinen höchsten Respekt dem anonym aussagendem Bundesligaschiri gegen Fandel und Krug. :daumenhoch:

Von Seiten des DFB und Krug bis dato keine Stellungnahme. Wenn es der DFB ehrlich meint müssten Krug und Fandel rausgeworfen werden.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21782
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von don pedro » 28.10.2017 22:46

Beim DFB passiert nix.man macht zwar viel getöse aber da ist so viel dreck im keller wie bei UEFA und FIFA.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36785
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von 3Dcad » 29.10.2017 13:05

Wenn die ARD solche Beiträge öfter bringt wird es Probleme mit dem DFB bekommen. Ich könnte mir vorstellen dass deshalb die ARD eine Art Maulkorb verpasst bekommt von Seiten des DFB.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21782
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von don pedro » 29.10.2017 15:35

trau ich dem DFB durchaus zu.so nach dem motto das die nicht mehr die ersten sind die aufzeichnungen von bundesliga oder dfb pokal mehr übertragen dürfen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36785
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von 3Dcad » 29.10.2017 21:17

Der Bericht von gestern in der Sportschau zusammengefasst.
http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... s-100.html

Auch Rafati äußert sich und untermauert Gräfes Äußerungen:
http://www1.wdr.de/fernsehen/sport-insi ... i-100.html

Was mir bei Gräfe und Rafati gefällt: Beiden geht es um die Zukunft im Schiedsrichterwesen beim DFB, Dinge ansprechen und verbessern. :daumenhoch:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36785
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von 3Dcad » 29.10.2017 21:40

https://www.transfermarkt.de/haben-gros ... _id/694649

Ganz interessante Diskussion wie ich finde.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42327
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Borusse 61 » 06.11.2017 15:52

Und nicht vergessen, "Der Letzte macht das Licht aus".... :ja:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... n-auf.html
Antworten