Schiedsrichter/Regelwerk

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von steff 67 » 17.04.2017 20:53

Alex bitte

Wenn ich mich hauptberuflich mit musizieren beschäftige dann bin ich natürlich besser als jemand der sein Instrument nur am Wochenende in die Hand nimmt
Aber mit was soll sich ein Profischiri die Woche über beschäftigen?
Handspiele?
Versteckte Fouls?
Abseitssituationen?
So was kommt nur im Spiel vor und dann muss man entscheiden
Was will man da vorher trainieren?
Benutzeravatar
Borussunny
Beiträge: 486
Registriert: 13.05.2015 08:34

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Borussunny » 17.04.2017 21:08

Hallo steff, da gebe ich Alex Recht.
Wenn ein Hauptberuflicher keine anderen Pflichten zu erfüllen hat, kann er sich die streitigen Szenen der Spieltage ansehen. Außerdem kann er sich die Eigenheiten nicht nur auffälliger Spieler ansehen. MMn wird das aber schon praktiziert. Sicher, bei manchem Schiri mögen einem da Zweifel kommen. :wink:
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von midnightsun71 » 17.04.2017 21:14

nee,,aber er könnte sich voll auf seinen job konzentrieren was sicherlich eine erleichterung wäre
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von midnightsun71 » 17.04.2017 21:15

lutzilein hat geschrieben:
Er meint, wenn du so pfeifst, wundert es ihn nicht, dass du beleidigt wirst...
wieso meint er das denn
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von steff 67 » 17.04.2017 21:16

Huhu Sunny

Die schauen sich die strittigen Szenen jetzt auch an.
Und im nächsten Spiel ist die Situation wieder ganz anders und man muss sekundenschnell entscheiden.
Nicht falsch verstehen
Von mir aus können Sie den Profischiri einführen nur sehe ich darin keine Logik
LG
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von midnightsun71 » 17.04.2017 21:17

ich gehöre sicherlich nicht zu den schlechtesten schiris in meinen klassen finde es aber sehr traurig das ich hier so negativ abgestempelt werde...macht mich schon nachdenklich
Benutzeravatar
Borussunny
Beiträge: 486
Registriert: 13.05.2015 08:34

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Borussunny » 17.04.2017 21:20

Da bin ich bei Dir Steff. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Zaman » 17.04.2017 21:21

midnightsun71 hat geschrieben:[
wieso meint er das denn
ich denke, ihr redet aneinander vorbei, ich habs so interpretiert, dass er meint, dass du dich nicht im geringsten beleidigen lassen musst .... von wegen, dass sowas nicht sein muss ...
Benutzeravatar
Borussunny
Beiträge: 486
Registriert: 13.05.2015 08:34

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Borussunny » 17.04.2017 21:29

Lieber Midnightsun. Bitte nicht persönlich nehmen. In jedem Genre gibt es Graupen. Aber das gros pfeift aus meiner Sicht gut. Jeder von uns hat in seinem Beruf mal ordentlich (auch teuer!) verkackt. Das passiert. Daraus lernen und weiter. Wer aber nicht lernfähig ist, hat in diesem Millionenspiel nichts zu suchen.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von barborussia » 17.04.2017 21:32

Wenn Profischiedsrichter bedeutet, sich alle 7 Tage in der Woche nur mit Fussball zu beschäftigen...ernsthaft?

Dann werden die Nachwuchsschiedsrichter ebensolche "Pflegefälle" wie mancher Jungprofi. Unfähig für ein Leben ausserhalb des Fussballs.

Als nächstes haben sie Berater, werden innerhalb diverser Ligen vermittelt und bekommen Handgelder für Wechsel nach China oder den Scheichs.

Wobei...der DFB als Zuhälter klingt gar nicht so absurd...

Das mag mal wieder meinem Übertreibungswahn geschuldet sein. Aber vor nicht allzulanger Zeit gab es auch keine Ablösesummen für Trainer und Manager.
Benutzeravatar
Borussunny
Beiträge: 486
Registriert: 13.05.2015 08:34

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Borussunny » 17.04.2017 21:41

Korruption kann aus meiner Sicht auch nicht mit Schirigagen jenseits der Mio-Grenze eingedämmt werden. Aber es gäbe die Möglichkeit der Inhaftungnahme. Dann überlegt so ein Vogel wie der EL-Profi es sich zweimal, uns rauszupfeifen.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von lutzilein » 17.04.2017 23:27

Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre...
Liebe Mitternachtssonne, wenn du sooo schlecht pfeifst wie der Dingert am Samstag wundert er sich nicht über Beleidigungen.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von raute56 » 17.04.2017 23:39

Neptun hat geschrieben:
1 zu 0 Abseits bleibt es dennoch

Aber in solchen Szenen werde ich einem Schiedsrichter oder seinem Assistenten keinen Vorwurf machen, wenn er es nicht erkennt.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36779
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von 3Dcad » 26.04.2017 00:11

Das war heute keine gute Schirileistung von Deniz Aytekin. Ich hatte nicht den Eindruck das er das Spiel leitete. Er ließ es einfach laufen, wollte wohl die Spannung hoch halten und drückte sich um alle mögliche Situationen herum sie zu bestrafen.
Das war nichts heute. :?
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Borusse 61 » 26.04.2017 00:13

Das war heute eine ganz "bescheidene Leistung" von ihm ! :wut2:
LukeSkywalker
Beiträge: 2047
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von LukeSkywalker » 26.04.2017 00:31

Warum gab es eigentlich für uns sofort gelb und für Frankfurt auch nach wiederholten Fouls gar nichts?
Benutzeravatar
Commodore75
Beiträge: 4834
Registriert: 02.11.2008 21:16

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Commodore75 » 26.04.2017 00:51

Tja, das haben sich viele Fans heute bzw. gestern auch gefragt....
Kampfknolle
Beiträge: 17000
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Kampfknolle » 26.04.2017 03:30

Aytekin mal wieder mit "dem ein oder anderen Fehler".

Besonders dieses taktische Foul an der Mittellinie ziemlich spät im Spiel, ich glaub Russ war das. Nachdem Hecking auch ausgerastet ist, warum das kein Gelb gibt.

Ich meint.....Das war ein Paradebeispiel für ein taktisches Foul.
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8128
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Kellerfan » 26.04.2017 06:29

Hat der überhaupt ein taktisches Foul angepfiffen? Geschweige denn Gelb dafür gezeigt? Der Hampelmann hat sich von den Frankfurter nach Strich und Faden ver*rschen lassen mit ihrem Zeitspiel und der ewigen Fallsucht.
Zuletzt geändert von Kellerfan am 26.04.2017 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16494
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Nothern_Alex » 26.04.2017 07:28

Dennoch will ich hier mal eine Lanze für Aytekin brechen. Angesichts seiner chaotischen Auftritte vor einigen Jahren, die gespickt waren von haarsträubenden Fehlentscheidungen, hat er sich zu einem soliden Schiedsrichter gemausert.

Und dem Schiedsrichter die Schuld an der Niederlage zu geben, das überlasse ich gerne Schalke oder Bayern. In erster Linie müssen wir uns an die eigene Nase fassen und nicht die Schuld bei anderen suchen.
Antworten