Schiedsrichter/Regelwerk

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
KölnerDiplomat
Beiträge: 95
Registriert: 05.04.2011 10:32
Wohnort: Köln

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von KölnerDiplomat » 19.11.2011 16:37

Neptun hat geschrieben:Akzeptiert - nur habe ich irgendwo gelesen, dass man ihn schon heute morgen gefunden hat. Und da wäre nun wahrlich genug Zeit gewesen für Ersatz zu sorgen. Meine Meinung.
Das war/ist aber eine Falschmeldung.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Klinke » 19.11.2011 18:06

Neptun hat geschrieben:[
Ich nicht! Ich verstehe auch nicht, warum man deshalb überhaupt das Spiel in Köln nicht anpfeift.

Nichts desto trotz wünsche ich ihm natürlich gute Besserung.
so seh ich s auch
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Klinke » 19.11.2011 18:07

Neptun hat geschrieben:Akzeptiert - nur habe ich irgendwo gelesen, dass man ihn schon heute morgen gefunden hat. Und da wäre nun wahrlich genug Zeit gewesen für Ersatz zu sorgen. Meine Meinung.
:daumenhoch:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Volker Danner » 19.11.2011 18:13

bitte unterlasst den begriff >Selbstmord/Selbstmordversuch<.. Selbsttötung/Selbsttötungsabsicht ist treffender.. sorry will kein oberlehrer sein, aber das stigmata eines >mörders< muss solch verzweifelten Menschen endlich genommen werden..
Chok
Beiträge: 6550
Registriert: 19.08.2007 14:04

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Chok » 19.11.2011 18:17

Neptun hat geschrieben:Akzeptiert - nur habe ich irgendwo gelesen, dass man ihn schon heute morgen gefunden hat. Und da wäre nun wahrlich genug Zeit gewesen für Ersatz zu sorgen. Meine Meinung.
Er wurde laut DFB gegen 13:30 Uhr gefunden. Dann musste man erstmal ums ein Leben kämpfen usw. Die Asistenten haben ihn aufgefunden, wären also nicht ind er Lage gewesen, irgendwas zu leiten.
Auch war lange Zeit nicht klar, ob ers überlebt. Die Info kam offiziell erst gegen 16 Uhr....
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von barborussia » 19.11.2011 18:39

Was Chok schreibt, hat 20er auf der Pressekonferenz gesagt, die Sky während "Alle Spiele-alle Tore zeigte". Die Assistenten haben ihn in der blutigen Wanne gefunden. Sie waren danach nicht mehr in der Lage, einen klaren Gedanken zu fassen bzw. ein Bundesligaspiel zu pfeifen, verständlicherweise. Und in der kurzen Zeit war wohl auch kein Ersatz zu finden.

Auch wenn die Entscheidung ärgerlich für die Zuschauer ist, wurde sie völlig richtig getroffen. Allein auch aus Respekt vor dem Menschen Rafati.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47109
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Viersener » 19.11.2011 19:12

:? krasse sache
Benutzeravatar
Goli
Beiträge: 684
Registriert: 16.08.2004 19:44
Wohnort: Burgwald

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Goli » 19.11.2011 19:20

Das ist immer furchtbar. Aber ich frage mich wie krank und verzweifelt man sein muss, um so einen Suizidversuch ausgerechnet kurz vor einem Spiel zu unternehmen.

Gute Besserung Herr Rafati! Ich wünsche Ihnen, dass Ihr Leben für Sie wieder lebenswert wird!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47109
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Viersener » 19.11.2011 19:21

:daumenhoch:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41720
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von steff 67 » 19.11.2011 19:32

Alles Gute Rafati

Er ist wohl Gott sei Dank außer Lebensgefahr
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Zaman » 19.11.2011 19:37

Ich hab meine eigene Einstellung zu so etwas.
Deshalb sag ich jetzt nur. Gute Besserung.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36565
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von borussenmario » 19.11.2011 19:46

Sven1549 hat geschrieben:Deine Meinung finde ich ganz heftig, ehrlich gesagt.
Da schliesse ich mich an...

Gottseidank hat der Suizidversuch nicht geklappt. Alles Gute und viel Kraft und Unterstützung zum bewältigen der Umstände, die dazu geführt haben.

Und ich hoffe inständig für den deutschen Fussball, dass diese verzweifelte Entscheidung nichts mit kriminellen Machenschaften einer Wettmafia oder ähnlichem zu tun hatte....
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von kurvler15 » 19.11.2011 19:56

Irgendwie sitzt in so einer Stunde der ganze Frust und die ganze Wut tief, die man ihm nach so manch einer Partie entgegengebracht habe..

Gute gute Besserung..
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47109
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Viersener » 19.11.2011 19:57

aus dem WDR text :(


Fußball / Bundesliga

Köln-Mainz nach Suizidversuch abgesagt

Aufgrund eines Selbstmordversuchs des
angesetzten Schiedsrichters Babak Ra-
fati musste die Bundesliga-Partie zwi-
schen dem 1. FC Köln und dem FSV Mainz
05 am Samstag abgesagt werden. Das ge-
schah laut Aussage von DFB-Präsident
Dr. Theo Zwanziger in gemeinschaftli-
cher Absprache.

Rafati, der sich nach Polizeiangaben
außer Lebensgefahr befindet, war zuvor
in einem Kölner Hotel mit aufgeschnit-
tenen Pulsadern in der Badewanne lie-
gend aufgefunden worden.


man mag über rafati denken was man will ... das hat auch er nicht verdient... hoffe er lässt sich helfen
Benutzeravatar
Marin@Nordkurve
Beiträge: 714
Registriert: 04.02.2009 19:55
Wohnort: Gevelsberg

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Marin@Nordkurve » 19.11.2011 21:13

Ich weiss nich wie ich mich fühlen würde wenn ich mich umbringen wollte und dann doch wieder aufwache.... und es mir dann ersma riichtig scheisse geht....

Meine Meinung :!:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Zaman » 19.11.2011 21:18

Man fühlt sich noch deprimierter und schlechter als davor und es bedarf eines sehr guten Psychologen und viel Unterstützung der Familie und von Freunden, um aus so einem Tief wieder heraus zu kommen. Vor allen Dingen dauert das eine geraume Zeit, bis man sagen kann, dass man wieder gefestigt ist und das Leben neu angehen kann.
Ich hoffe für Rafati, dass er diese Hilfe findet und dass er in guten Händen landen wird. Vor allen Dingen aber, dass die Presse ein Mal was richtig macht und ihn in Ruhe lässt.
Kane
Beiträge: 1052
Registriert: 21.11.2010 00:47

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Kane » 19.11.2011 21:37

Ich wünsche Rafati an der Stelle auch mal alles Gute.
Ich frag mich aber auch was einem Menschen dazu treibt sowas kurz vor einem Spiel zu tun.
Dann werde ich ihn jetzt als Schiedsrichter in Erinerrung behalten der uns damals in Nürnberg zum 0:1 Sieg gepfiffen hat...denn auf dem Platz wird er ganz sicherlich nicht mehr stehen.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47109
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Viersener » 19.11.2011 21:39

Hab gehört auf dem weg nach Hause er bekam Morddrohungen usw...

:( fand ich auch schlecht als schiri .. aber sowas..
Benutzeravatar
Bam Bam
Beiträge: 2733
Registriert: 21.02.2007 19:36
Wohnort: Berlin-Grunewald

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Bam Bam » 19.11.2011 21:43

Viersener hat geschrieben:Hab gehört auf dem weg nach Hause er bekam Morddrohungen usw...

:( fand ich auch schlecht als schiri .. aber sowas..

Du bist echt nur dumm :!: Aber wundert mich echt nicht,Gott lass Hirn vom Himmel fallen...
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Zaman » 19.11.2011 21:47

Nee, Bam Bam, das hast du glaube ich gerade falsch verstanden ...

Das "aber sowas" bezog sich wohl eher auf die Sache die jetzt passiert ist und dass Viersi das traurig findet ...
Antworten