Schiedsrichter/Regelwerk

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Dante1996
Beiträge: 23
Registriert: 05.10.2010 15:55
Wohnort: Block 14

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Dante1996 » 17.10.2010 23:10

Pilee hat geschrieben::wut:
beim 2:1 wars ein klares Foul von Ba. Der Elfer war meiner Meinung nach auch kein Foul.
Jo. Hab das Spiel wieder gesehen. Der Sieg war zwar einigermaßen verdient, trotzdem machen die Hoffenheimer ständig Schwalben. Ich war letztes (oder vorletztes) Jahr gegen Hoffenheim im Stadion, dort hat Salihovic nach ner Schwalbe ein Freistoßtor gemacht und das Spiel war gedreht. Hoffenheim regt mich einfach richtig auf.
100%gladbach
Beiträge: 1608
Registriert: 14.07.2006 15:46
Wohnort: Duisburg

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von 100%gladbach » 17.10.2010 23:40

im moment haben wir bei den schiris wirklich einen lauf....wenn sich so was wirklich im saisonverlauf ausgleicht, dann bin ich ja mal auf unsere rückrunde gespannt....
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15231
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Badrique » 18.10.2010 07:14

Das mit dem Ausgleichen kannste knicken, ich hab für dieser grottenschlechten Schiri Leistungen nur noch Hohn und Spott übrig!
Das ist einfach nicht mehr normal, was dieses Jahr in dieser Häufigkeit gegen uns gepfiffen wird und ich hab das Gefühl es hört garnicht mehr auf!
fuenf[zehn]30

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 18.10.2010 12:26

Bundesliga - "Halt dein Maul": Schiri am Pranger
Wenn sich dieser Vorwurf bewahrheitet, droht Referee Peter Gagelmann wohl eine saftige Strafe. Nürnbergs Torwart Raphael Schäfer behauptet, er habe ihn beim Spiel auf St. Pauli (2:3) auf ein nicht geahndetes Foul angesprochen. Darauf soll Gagelmann geantwortet haben: "Halt dein Maul und hau ab!"
Quelle: Klick!
Benutzeravatar
Borusse aus'm Norden
Beiträge: 388
Registriert: 09.07.2009 20:03
Wohnort: Braunschweig

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Borusse aus'm Norden » 19.10.2010 13:51

1 Spiel Sperre für Schachten:
borussia.de hat geschrieben:Schachten war am Sonntag in der 82. Minute des Bundesligaspiels zwischen 1899 Hoffenheim und Borussia von Schiedsrichter Michael Weiner nach einer Notbremse gegen Demba Ba des Feldes verwiesen worden. Da der Strafstoß zu einem Tor führte, sei keine Wettbewerbsbeeinträchtigung eingetreten. Daher wurde nur die erforderliche Mindestsperre beantragt. Borussia hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.
Ich hätte den Herren auch zugetraut hier einen längere Sperre auszusprechen... Ein Spiel geht schon irgendwie in Ordnung. ABER: Wo kommt denn der Satz mit der Wettbewerbsbeinträchtigung her? Kann mich mal jemand aufklären, ob die Regeln irgenwo etwas hierüber aussagen.... Wäre schon komisch, wenn man Fouls jetzt danach beurteilt, ob aus dem resultierenden Freistoß/Strafstoß ein Tor entsteht oder nicht??? Hallo??? Da sind wir schnell auch wieder bei "Ach der Gegenspieler ist verletzt, dann muss es ja rot geben" oder "Der Gegener hat nicht mal Schmerzen, dann wars auch kein Foul"....... HALLO???

Lieber sollte man mal nachdenken, ob ein Strafstoß nicht eine ausreichende Strafe gegen das Team darstellt und die persönliche Strafe wirklich noch eine rote Karte sein muss. Nach meiner Lesweise der Regeln dürfte es schon bei bestehendem Regelwerk eigentlich keine roten Karten für solche Szenen geben (wir hatten das Thema ja auch bei der WM schon, als es für den Südafrikanischen Torwart ne Rote für "Notbremse" gab) Die Regel sagt, dass der Spieler des Feldes zu verweisen ist, wenn er durch ein Regelverstoß eine klare Torchance verhindert. Bei Fouls oder auch Handspielen im Strafraum kann dieses eigentlich nicht zutreffen, da die klare Torchance durch den Regelverstoß nicht verhindert wird: Es gibt nämlich Elfmeter (die beste Torgelegenheit überhaupt) und somit bleibt die klare Chance auf ein Tor bestehen und wird dem Angreifer nicht genommen. Anders ist dies bei direktem verhindern eines Tores (z.B. Handspiel eines Feldspielers auf der Linie). Hier fände ich rot okay, aber sonst nicht!

Hmpf, na jetzt sind wir mal gespannt auf Die Urteile für Brouwers (muss auf 3 Spiele reduziert werden mMn), Arango (ich denke vlt. 4-6 Spiele) und hoffentlich Diego (mindestens genauso viel, da er wesentlich stärker vorbelastet ist)....

Grüße aus'm Norden :winker:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41726
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von steff 67 » 24.10.2010 10:48

Also dieser Ayketin gestern
Ein Ellenbogencheck von Lakic wo er nur gelb gibt und dann setzt Lakic an der Außenlinie den Fuß auf und nichts passiert.
Liebelein

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Liebelein » 13.11.2010 20:32

Ich sage mal´so: Heute trotz Gagelmann gewonnen ...aber dafür waren die Fahnenschwenker jenseits jegliche Niveaus
Benutzeravatar
Motzkoffer
Beiträge: 899
Registriert: 12.08.2004 13:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Motzkoffer » 13.11.2010 20:36

Liebelein hat geschrieben:Ich sage mal´so: Heute trotz Gagelmann gewonnen ...aber dafür waren die Fahnenschwenker jenseits jegliche Niveaus
Naja bedanken wir uns bei Gagelmann, dass er vor dem Freistoss welcher zum 1:0 führte, nicht auf seinen wild wedelnen Linienrichter an der Mittellinie achtete, bzw. ihn überstimmte, und so dann das Foul an der Strafraumgrenze für uns gegeben wurde.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Zaman » 13.11.2010 20:38

Motzkoffer hat geschrieben:Naja bedanken wir uns bei Gagelmann, dass er vor dem Freistoss welcher zum 1:0 führte, nicht auf seinen wild wedelnen Linienrichter an der Mittellinie achtete, bzw. ihn überstimmte, und so dann das Foul an der Strafraumgrenze für uns gegeben wurde.

Dieser Linienrichter war eh ein totaler Voll...de..pp ....
Zwei Abseitsentscheidungen waren klar für den Allerwertesten. ... :wut:

Und das war kein Foul von Camargo, sondern einfach nur ein normaler Zweikampf, bei dem beide gehakelt haben.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von GigantGohouri » 13.11.2010 20:38

Ich find Gagelmann nicht schlecht, ich find den sogar ganz gut.
Aber seine Assís.... die machen ihrer Bezeichnung schon fast alle Ehre, blind wie sonst was. :roll:
Liebelein

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Liebelein » 13.11.2010 20:39

Zaman hat geschrieben:[
Zwei Abseitsentscheidungen waren klar für den Allerwertesten.
Und das war kein Foul von Camargo, sondern einfach nur ein normaler Zweikampf, bei dem beide gehakelt haben.
Genau DAS meinte ich
Liebelein

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Liebelein » 13.11.2010 20:45

GigantGohouri hat geschrieben:Ich find Gagelmann nicht schlecht, ich find den sogar ganz gut.:
naja, die Leistung von ihm bei unserem Spiel in Schalke fand ich eher unterirdisch
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47116
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Viersener » 13.11.2010 20:46

Liebelein hat geschrieben: naja, die Leistung von ihm bei unserem Spiel in Schalke fand ich eher unterirdisch
in meinen augen hat er da zu oft für S04 gepfiffen .... was man gegen andere vereine laufen lässt, aber ...

Rafati hatte heute mal wieder nen super tag :mrgreen:
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von lutzilein » 13.11.2010 20:48

GigantGohouri hat geschrieben:Ich find Gagelmann nicht schlecht, ich find den sogar ganz gut.
Aber seine Assís.... die machen ihrer Bezeichnung schon fast alle Ehre, blind wie sonst was. :roll:
Sorry, aber der Karteneinsatz war unter aller Kanone! Poldi muss spätestens in der 24. Minute Gelb haben und Geromel ebenfalls wegen diverser taktischer Fouls! Aber wenn Boba sich beschwert, weil ihm ein Supervorteil abgepfiffen wird, gibt's direkt den Karton!

Er war nicht so schlecht wie Dr. Driss gegen Frankfurt, aber gut sieht anders aus! Auf Schalke hat er imho sehr gut gepfiffen!
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von GigantGohouri » 13.11.2010 20:51

lutzilein hat geschrieben: Sorry, aber der Karteneinsatz war unter aller Kanone! Poldi muss spätestens in der 24. Minute Gelb haben und Geromel ebenfalls wegen diverser taktischer Fouls! Aber wenn Boba sich beschwert, weil ihm ein Supervorteil abgepfiffen wird, gibt's direkt den Karton!
Gut, das stimmt. Aber auch ganz Allgemein find ich den dennoch nicht schlecht.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Zaman » 13.11.2010 20:54

lutzilein hat geschrieben:Sorry, aber der Karteneinsatz war unter aller Kanone! Poldi muss spätestens in der 24. Minute Gelb haben und Geromel ebenfalls wegen diverser taktischer Fouls! Aber wenn Boba sich beschwert, weil ihm ein Supervorteil abgepfiffen wird, gibt's direkt den Karton!

Er war nicht so schlecht wie Dr. Driss gegen Frankfurt, aber gut sieht anders aus! Auf Schalke hat er imho sehr gut gepfiffen!

Da haben wir uns auch drüber aufgeregt. :wut:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47116
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Viersener » 20.11.2010 19:18

:wut: rafati ..
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Zaman » 20.11.2010 19:46

Zwei Elfer nicht gegeben (keine Entschuldigung für die Niederlage)
Aber sein Auftreten war wieder einmal typisch. Ich behaupte, dass ihm einer abgegangen ist, dass Mainz noch gewonnen hat gegen uns. Ich hasse diesen Kerl einfach total, genau wie Kinhoefer und Weiner.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47116
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Viersener » 20.11.2010 19:56

Zaman hat geschrieben:Zwei Elfer nicht gegeben (keine Entschuldigung für die Niederlage)
Aber sein Auftreten war wieder einmal typisch. Ich behaupte, dass ihm einer abgegangen ist, dass Mainz noch gewonnen hat gegen uns. Ich hasse diesen Kerl einfach total, genau wie Kinhoefer und Weiner.
:daumenhoch: Ob es Elfer war kp .. er ist auch nicht (haupt)schuld an der Niederlage aber dennoch ...
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von GigantGohouri » 20.11.2010 20:03

Zaman hat geschrieben:Zwei Elfer nicht gegeben (keine Entschuldigung für die Niederlage)
Waren das denn welche?
Antworten