Rot-Weiss Essen

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Burbach73
Beiträge: 456
Registriert: 09.05.2005 14:23
Wohnort: Essen

Beitrag von Burbach73 » 08.08.2006 14:13

aber im Ernst sollte man in Essen den Ball etwas flachhalten und sich auf den Klassenerhalt konzentrieren...auch wenn ein 2:1 über Gladbach vielleicht mehr versprechen könnte...
Benutzeravatar
candyman
Beiträge: 603
Registriert: 11.07.2005 22:22
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von candyman » 09.08.2006 16:25

Boah.... jetzt spielt Essen gegen Lautern....... es gibt Spiele da wünscht man sich das beide verlieren, aber ich drück wohl doch ausnahmsweise RWE die Daumen.
Burbach73
Beiträge: 456
Registriert: 09.05.2005 14:23
Wohnort: Essen

Beitrag von Burbach73 » 09.08.2006 21:47

Was hast du gegen Rot Weiß????
Benutzeravatar
candyman
Beiträge: 603
Registriert: 11.07.2005 22:22
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von candyman » 09.08.2006 21:59

Burbach73 hat geschrieben:Was hast du gegen Rot Weiß????
Zum einen bin ich Schalke-Sympathisant. Wenn man wie ich viel mit S04-Fans rumhängt und in GE quasi ne 2. Heimat hat (MG mal ausgenommen) kriegt man auch deren Rivalitäten mit und ergreift schon partei für ein Team, u.a. deshalb kann ich auch Bayern, Dortmund & Hertha nix abgewinnen.

Zum anderen (und das wiegt eigentlich schwerer) kommt da noch ein Besuch in Essens letzter 2. Liga-Saison gegen Frankfurt mit meiner Frau (Eintracht-Fan) und was da abging war heftig.... da wurden ganze Waschbecken auf die Gästefans geworfen, unglaublich. Man konnte kaum zum Bahnhof ohne auf gewaltbereite Gruppierungen zu treffen.

Ich weiß natürlich, dass man nicht alle RWEler deshalb in einen Topf schmeißen sollte und das mach ich auch nicht. Aber solche Erlebnisse vergißt man nicht und das macht mir diesen Verein unsympathisch.
Hans Teeuwen
Beiträge: 18
Registriert: 25.05.2004 17:53
Wohnort: Nijmegen NL

Beitrag von Hans Teeuwen » 10.08.2006 01:14

mati hat geschrieben:
Zum einen bin ich Schalke-Sympathisant. Wenn man wie ich viel mit S04-Fans rumhängt und in GE quasi ne 2. Heimat hat (MG mal ausgenommen) kriegt man auch deren Rivalitäten mit und ergreift schon partei für ein Team, u.a. deshalb kann ich auch Bayern, Dortmund & Hertha nix abgewinnen..........................

is mir alles viel zu schwarz weiss.

Mir wäre es völlig egal was andere denken.

Ich mag RWE genauso wie den S.04.

Im Grunde mag ich alle Westvereine. ( also NRW)
Burbach73
Beiträge: 456
Registriert: 09.05.2005 14:23
Wohnort: Essen

Beitrag von Burbach73 » 10.08.2006 10:04

Gut, klar ist, dass Rot Weiß einige Problem Fans hat, ich denke sogar, dass Essen nach einigen Ost-Vereinen die meisten Problem Fans im Lande hat...
Daher kann ich auch verstehen, dass der Verein dann für manche unsympathisch herkommt, aber für mich zähl dies nicht....

Aber jedem seine Meinung, ich kann ja S04 auch nicht ab, da sie Feinde von Rot - Weiß sind...

Ein Traum wäre es, einmal gegen den S04 in einer Liga antreten zu dürfen...

Da wäre ein echtes Highlight für die gesamte Liga...

Aber bis dahin wird es wohl noch dauern, hoffentlich nicht zu lange...
Benutzeravatar
candyman
Beiträge: 603
Registriert: 11.07.2005 22:22
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von candyman » 10.08.2006 11:31

Burbach73 hat geschrieben:Gut, klar ist, dass Rot Weiß einige Problem Fans hat, ich denke sogar, dass Essen nach einigen Ost-Vereinen die meisten Problem Fans im Lande hat...
Das kann ich jetzt nicht beurteilen, allgemein gelten die Fanszenen von Köln, Frankfurt & Schalke als besonders gewaltbereit. Jedenfalls macht jeder seine eigenen Erfahrungen und mit der allgemein als erh "Asi" geltenden Schalker Fanszene hab ich bisher positive Erfahrungen gemacht. Bei RWE und Köln war das anders.

Wie gewaltbereit der Osten ist kommt auch immer auf die Fangruppe an und da fallen mir sofort BFC Dynamo, Dresden & Rostock ein. Bei Aue & Jena wiederum hab ich gute Erfahrungen machen dürfen
Daher kann ich auch verstehen, dass der Verein dann für manche unsympathisch herkommt, aber für mich zähl dies nicht....

Aber jedem seine Meinung, ich kann ja S04 auch nicht ab, da sie Feinde von Rot - Weiß sind...
Ist ja das gleiche wie bei mir und S04 :!:

Ich kann auch verstehen, dass die Schalker von vielen gehasst werden (deren "Asi"-Image kommt auch nicht von ungefähr) und meine Abneigung gg. RWE liegt auch daran, dass ich S04 nahe stehe (kommt bei mir direkt nach Borussia).

Wir kommen wohl doch auf einen gemeinsame Nenner !
Ein Traum wäre es, einmal gegen den S04 in einer Liga antreten zu dürfen...

Da wäre ein echtes Highlight für die gesamte Liga...

Aber bis dahin wird es wohl noch dauern, hoffentlich nicht zu lange...
Da muss man erstmal die Entwicklung abwarten.

Ich sehe in der 1. Liga ca. 10-12 Vereine die etabliert sind und nicht so schnell absteigen werden. Dann 6-8 kleine Teams die quasi nur ums nackte Überleben kämpfen, dazu würde auch RWE nach einem Aufstieg gehören. Aber erstmal müssten die sich in der 2. Liga etablieren, dann kann man weiter sehen.


@Hans Teeuwen

O.k., wenn man einen Verein mag muss man nicht automatisch was gegen deren Rivalen haben, so hab ich auch mit dem HSV kein Problem obwohl ich ebenfalls mit Werder Bremen sympathiesiere. Bei mir kommt aber das Umfeld hinzu und dann passiert das schon mal. :wink:
Macragge
Beiträge: 2006
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Macragge » 10.08.2006 15:48

also mit essenern hab ich überhaupt keine probleme 8) kenne viele jungs da, deswegen fahr ich auch mit gladbachschal nach köln 8)
einige RWE*ler fahren auch immer mit speldorf ( oberliga nordrhein, mein heimatverein) zu den spielen, dort ist es sehr erstaunlich wie gut plötzlich dortmunder, schalker, duisburger, essener, gladbacher und sogar BFC und cottbus fans gemeinsam auskommen 8)
Burbach73
Beiträge: 456
Registriert: 09.05.2005 14:23
Wohnort: Essen

Beitrag von Burbach73 » 11.08.2006 13:19

So sollte es auch sein, dass Fans gemeinsam feiern, nur leider wird es immer wieder I.dioten geben, die die Ausnahme bilden...das ist wohl beim Fussball so...

Aber noch mal zum Thema Rot-Weiß in der ersten Liga, ich fände eine Saison mit folgenden Teams super geil:

S04
BVB
MSV
Rot-Weiß
Aachen
Bochum
Köln
und natürlich Gladbach

Das gäbe doch viele viele geile Derbys.....
Benutzeravatar
Patricia
Beiträge: 201
Registriert: 03.03.2003 15:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Patricia » 11.08.2006 13:45

Da fehlt ja nur noch die Hälfte ;)
Dann strengt euch mal an...ist ja nicht so, als hätten wir prinzipiell etwas gegen euch in der ersten L 8)
Burbach73
Beiträge: 456
Registriert: 09.05.2005 14:23
Wohnort: Essen

Beitrag von Burbach73 » 11.08.2006 16:12

Ja, wir strengen uns an, mal sehen, wie es heut abend in Klautern wird....
Benutzeravatar
candyman
Beiträge: 603
Registriert: 11.07.2005 22:22
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von candyman » 11.08.2006 17:16

Patricia hat geschrieben:Da fehlt ja nur noch die Hälfte ;)
Wuppertal
Düsseldorf
Uerdingen
RWO

:lol: :lol: :lol:
Dann strengt euch mal an...ist ja nicht so, als hätten wir prinzipiell etwas gegen euch in der ersten L 8)
Von mir meiner Wenigkeit mal abgesehen.... :twisted: :wink:



Jedenfalls drück ich RWE heute die Daumen, holt euch die 3 Punkte gegen die Lizenzbetrüger :!:
BMG-Fanatic
Beiträge: 10
Registriert: 26.01.2006 16:03
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von BMG-Fanatic » 11.08.2006 17:56

mati hat geschrieben: Von mir meiner Wenigkeit mal abgesehen.... :twisted: :wink:
Du bist nicht allein.... :twisted:
Burbach73
Beiträge: 456
Registriert: 09.05.2005 14:23
Wohnort: Essen

Beitrag von Burbach73 » 11.08.2006 19:36

jaja die Wuppertaler, die kann ich ja auch leiden wie Fusspilz,

aber stimmt, zu den oben genannten sollte auch noch Düsseldorf hinzukommen...dann wäre es perfekt....
Burbach73
Beiträge: 456
Registriert: 09.05.2005 14:23
Wohnort: Essen

Beitrag von Burbach73 » 11.08.2006 19:37

0:1 zur Pause in Klautern, so wird es nix mit dem Aufstieg!
Macragge
Beiträge: 2006
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Macragge » 11.08.2006 19:37

ohhh ja .. wupperschreck is grauenhaft, und deren fans mit den speldorfern auch eher nicht sehr befreundet :lol: :lol:
Burbach73
Beiträge: 456
Registriert: 09.05.2005 14:23
Wohnort: Essen

Beitrag von Burbach73 » 11.08.2006 19:41

Warum hat Mülheim keinen Fussballverein???

In Klautern sind noch knappe zwanzig Minuten zu spielen, es wird eng...
Herner

Beitrag von Herner » 11.08.2006 20:25

Tja, haben die Essener erstmal einen Schuß vor den Bug bekommen.
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 11.08.2006 20:29

Tja, wer in der Vorbereitung gewinnt, der meisst auf die Fr.... fliegt :lol:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 11.08.2006 20:31

Essen war über weite Strecken des Spiels aber das bessere Team.
Nur leider zu blöd mal das Tor zu treffen.
Antworten