Rot-Weiss Essen

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Re: Rot-Weiss Essen

Beitrag von Jacinta » 16.04.2012 20:24

Es sieht eher aus als würden die das Stadion abfackeln wollen :shock:
Gladbach+RWE
Beiträge: 141
Registriert: 16.05.2009 20:22
Wohnort: Ruhrpott

Re: Rot-Weiss Essen

Beitrag von Gladbach+RWE » 16.04.2012 22:09

Ruhrpott hat geschrieben:@ gohouri5

Offensichtlich bist Du noch zu jung um erlebt zu haben, welchen Ärger RWE diese "Shows" schon bereitet haben. Und zwar zu Recht !!
Ja was fürn Ärger denn?

Achja nach der 100 Jahre Choreo mit Bengalos wurden ja 2 Spiele ohne Fans ausgetragen und 100.000 € Strafe gefordert seitens des DFB. :roll:
Komisch das in den letzten Jahren 95% der Strafen durch Wurfgeschosse verursacht wurden.

Aber wenn man nur in der 2.Liga hin geht... :mrgreen:
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Rot-Weiss Essen

Beitrag von Ruhrpott » 17.04.2012 08:53

Gladbach+RWE hat geschrieben:Aber wenn man nur in der 2.Liga hin geht...
Du musst es wissen, wann ich da bin und war.

Du darfst aber gerne nochmal differenziert lesen. Ich sprach von der Show als ganzes und ganz explizit von den letzten Jahren. Erinnerst Du Dich, googelst Du oder soll ich mit den Stichworten Lotte 2011, Regionalliga 2008, Zweite Liga 2005 Hilfestellung leisten ?
Marvinnr7
Beiträge: 47
Registriert: 12.02.2010 18:37

Re: Rot-Weiss Essen

Beitrag von Marvinnr7 » 17.04.2012 16:01

Ruhrpott hat geschrieben: Du musst es wissen, wann ich da bin und war.

Du darfst aber gerne nochmal differenziert lesen. Ich sprach von der Show als ganzes und ganz explizit von den letzten Jahren. Erinnerst Du Dich, googelst Du oder soll ich mit den Stichworten Lotte 2011, Regionalliga 2008, Zweite Liga 2005 Hilfestellung leisten ?
Lotte war nur eine einzelne bescheuerte Person !
Wie man gesehen hat, waren alle dagegen und die Personen wurden direkt der Polizei überreicht...
solltest dann schon die Ahnung, wenn du irgendwas hier postest
Starlancer
Beiträge: 57
Registriert: 07.02.2012 14:14
Wohnort: Essen

Re: Rot-Weiss Essen

Beitrag von Starlancer » 18.04.2012 09:05

Also Lotte anzuführen ist lachhaft... natürlich wird gern mal gezündelt, aber primär geschiet dies auswärts.
Dies war eine Abschieds Choreo nach dem Spiel, ich weiß nicht wie da die Gesetzeslage ist, aber könnte mir gut vorstellen, dass es halb so wild ist wenn der Schiedsrichter dies nicht in seinem Bericht aufnimmt. Bleibt dennoch zu hoffen, dass es keine Geldstrafe geben wird

@Jacinta es sieht wilder aus als es wirklich war, ich stand dahinter und abgesehen von ein bisschen Rauch war da nix wildes dabei.

Die Kontrollen bei RWE sind DEUTLICH stärker als bei unserer Borussia. Wunder mich jedes Mal, dass ich fast berührungslos ins Stadion komme.
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Rot-Weiss Essen

Beitrag von Ruhrpott » 18.04.2012 09:11

Marvinnr7 hat geschrieben:...solltest dann schon die Ahnung, wenn du irgendwas hier postest
:roll:
Du hast Recht.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47035
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Rot-Weiss Essen

Beitrag von Viersener » 24.04.2012 19:15

Schau mir nächste woche RWE in Krefeld an.Allerdings aus einem recht neutralem Block. (Heim - Kurve .. ) Mal sehen was aus essen kommt.
Starlancer
Beiträge: 57
Registriert: 07.02.2012 14:14
Wohnort: Essen

Re: Rot-Weiss Essen

Beitrag von Starlancer » 26.04.2012 10:14

Wir werden bestimmt ein paar Leute mitbringen, wieviel genau ist schwer abzuschätzen, weils unter der Woche stattfindet.

Wird hoffentlich ein geiles Spiel !
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47035
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Rot-Weiss Essen

Beitrag von Viersener » 26.04.2012 10:34

Starlancer hat geschrieben:Wir werden bestimmt ein paar Leute mitbringen, wieviel genau ist schwer abzuschätzen, weils unter der Woche stattfindet.

Wird hoffentlich ein geiles Spiel !
:winker: denk ich auch, (biste RWE? ) Essen bekam ja karten . man kann über KFC noch 2 zusätzliche blöcke bestellen. Denke mal schon 1500-3000 .... Meine karte (allerdings heimblock... wo ich relativ neutral stehen kann) kam gestern.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47035
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Rot-Weiss Essen

Beitrag von Viersener » 27.04.2012 17:06

och man, zu der zeit wollt ich in Oppum auch an und ab reisen

Sonderzug zum Pokalspiel gegen den KFC Uerdingen

Für das Halbfinalspiel des Niederrheinpokals zwischen dem KFC Uerdingen und Rot-Weiss Essen (Mittwoch, 2. Mai, 19:30 Uhr) wird die Deutsche Bahn einen Sonderzug einsetzen. Abfahrt ist um 17.05 Uhr von Gleis 1 am Essen Hbf. Geplante Ankunft ist um 17.30 Uhr in Krefeld-Oppum. Die Rückfahrt ist für 22.08 Uhr geplant. Sollte das Spiel in die Verlängerung und Elfmeterschießen gehen, wird die Rückfahrt natürlich zu einem späteren Zeitpunkt stattfinde

is zwar cool .. aber nicht das ich mich als Heimblock karten besitzer outen muss am stadion wenn ich da mit gehe :mrgreen:
Starlancer
Beiträge: 57
Registriert: 07.02.2012 14:14
Wohnort: Essen

Re: Rot-Weiss Essen

Beitrag von Starlancer » 28.04.2012 17:03

Hehe, dich wird schon niemand dafür steinigen ;)

Die meisten werden sowieso die spätere Verbindung nehmen, da man so viel zu früh an der Grotenburg ist. Ich nehm mal an dass die Polizei wieder sämtliche Tankstellen und Kioske aufm Weg absperren wird..

Nach der starken Leistung heute gegegn die blaue Brut geh ich mal stark von nem Sieg aus
Benutzeravatar
gattuso
Beiträge: 2629
Registriert: 19.07.2006 20:33
Wohnort: Rheydt

Re: Rot-Weiss Essen

Beitrag von gattuso » 28.04.2012 20:20

werde zu 90% auch vor Ort sein, war schon lange nicht mehr in der Grotenburg-Kampfbahn. :D
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47035
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Rot-Weiss Essen

Beitrag von Viersener » 28.04.2012 22:31

Starlancer hat geschrieben:Hehe, dich wird schon niemand dafür steinigen ;)

Die meisten werden sowieso die spätere Verbindung nehmen, da man so viel zu früh an der Grotenburg ist. Ich nehm mal an dass die Polizei wieder sämtliche Tankstellen und Kioske aufm Weg absperren wird..

Nach der starken Leistung heute gegegn die blaue Brut geh ich mal stark von nem Sieg aus
naja :) RWE fans nicht, aber die helfen in grün ... wenn ich da abbiegen will :mrgreen:

freu mich schon auf mittwoch :) schön neutral das spiel schauen .. / die kurven
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Rot-Weiss Essen

Beitrag von Sven1549 » 02.05.2012 20:19

Bei Galileo in Pro 7 zeigen sie gerade, wie das Stadion in Essen neu gebaut wird.

20 000 Zuschauer in der ersten Ausbaustufe. Und wenn die Ecken geschlossen werden, dann passen 27 000 Zuschauer rein.

Das Stadion sei noch längst nicht fertig, es hätte aber schon 34 Mio. Baukosten verursacht.

Die Bauherrin (anscheinend die Bürgermeisterin oder irgend jemand, der da was zu sagen hat) wurde gefragt, ob das Stadion nicht zu überdimensioniert wäre, so für einen 4. Ligisten. Immerhin sei man ja nicht der BVB.

Da hat sie etwas entrüstet "Hallo" geantwortet und dabei gelacht.

:lol: :lol:

Wer das heute Nacht bzw. morgen früh nochmals sehen möchte, morgen früh um 06:20 Uhr wird die Sendung wiederholt.

Bei http://www.prosieben.de/video/ kann man wohl einen Tag später auch noch mal die kompletten Folgen sich anschauen.

Also, wer Lust hast.................................
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47035
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Rot-Weiss Essen

Beitrag von Viersener » 02.05.2012 23:57

Hab ich auch gesehen ... :)


essen im übrigens im Niederrheinpokal finale ... 5:2 n.E. gegen KFC
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Rot-Weiss Essen

Beitrag von Ruhrpott » 03.05.2012 08:04

Lamczyk for President !!!

:daumenhoch:
Starlancer
Beiträge: 57
Registriert: 07.02.2012 14:14
Wohnort: Essen

Re: Rot-Weiss Essen

Beitrag von Starlancer » 03.05.2012 10:34

Der Beitrag von Pro7, speziell der Reporter, is nich der Allerbeste. Aber wahrscheinlich kennt er die Geschichte von RWE auch nicht und wusste nur, dass es sich um einen Viertligisten handelt.

Zum Stadion - joa is halt teuer aber es soll schließlich die Anforderungen der 2.Liga erfüllen...

Das Spiel gestern war unfassbar ! Da führt man nach 27 min. 0:2 und macht den Gegner wieder stark. Der Schiri inkl. Linienrichter hatte auch nich den besten Abend, ob die vielen Abseitsentscheidungen und der Elfmeter richtig waren, möchte ich aber erst nach dem Anschauen der Zusammenfassung beurteilen.

Als es zum Elfmeterschießen kam, war klar, dass wir das gewinnen....
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Rot-Weiss Essen

Beitrag von Ruhrpott » 03.05.2012 14:52

Starlancer hat geschrieben:Als es zum Elfmeterschießen kam, war klar, dass wir das gewinnen....
:shock:
Das hättste ja mal vorher sagen können ! :wink:
Starlancer
Beiträge: 57
Registriert: 07.02.2012 14:14
Wohnort: Essen

Re: Rot-Weiss Essen

Beitrag von Starlancer » 03.05.2012 15:27

Der Lamczyk kann das einfach ;) ... wenn er den in der regulären Spielzeit schon gehalten hätte, hätten wir bei dem Nervenkitzel sicher nicht 1-2 Jahre gealtert
Antworten