FC Augsburg

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
-GreG-
Beiträge: 1504
Registriert: 27.08.2003 02:51
Wohnort: 51°12'N,6°26'O Buchstabenjongleur
Kontaktdaten:

FC Augsburg

Beitrag von -GreG- » 05.05.2006 00:04

Der FC Augsburg steigt auf
Der FC Augsburg kehrt nach 23 Jahren zurück in die Zweite Liga. Dem Traditionsverein aus dem bayerischen Schwaben reichte am Mittwoch ein 1:1 beim abstiegsbedrohten Eintracht Trier. Durch das 2:3 der TSG Hoffenheim beim VfR Aalen können die Badener den FCA nicht mehr aus den Aufstiegsrängen verdrängen. Koblenz baute seinen komfortablen Vorsprung auf die Verfolger durch ein 0:0 in Regensburg aus.

http://kicker.de/content/news/artikel.a ... uppe=20484
Benutzeravatar
Miami Vice
Beiträge: 1113
Registriert: 27.05.2005 23:07
Wohnort: überall

Beitrag von Miami Vice » 05.05.2006 01:40

Ich wollte als gebürtiger Augsburger auch den Thread aufmachen, aber dachte, das interessiert keine S.a.u.

Naja, die marschieren durch in die erste Liga und dann habe ich ein Borussen Heimspiel. :lol:

Sponsoren sind da, stellt sich nur die Frage, was die bereit sind, in den Verein zu investieren bzw. zu sponsoren ?

Freue mich auf jeden Fall, denn die Region hier hat sehr sehr lange auf die 2. Liga warten müssen und der FCA marschierte seit den 1. Spieltag in Richtung 2. Liga.
Neuwerker Jung
Beiträge: 59
Registriert: 08.12.2004 15:17
Wohnort: MG-Neuwerk

Beitrag von Neuwerker Jung » 05.05.2006 12:45

Miami Vice hat geschrieben: Freue mich auf jeden Fall, denn die Region hier hat sehr sehr lange auf die 2. Liga warten müssen und der FCA marschierte seit den 1. Spieltag in Richtung 2. Liga.
tzzzz, es gibt ja in der nähe auch keine buli teams oder zweitliga teams, wah...looooooooooool :lol:
PsychoFish
Beiträge: 1279
Registriert: 01.02.2004 23:23

Beitrag von PsychoFish » 05.05.2006 14:23

Augsburg steigt auf und keinen Interessierts!! :laola:
Benutzeravatar
Miami Vice
Beiträge: 1113
Registriert: 27.05.2005 23:07
Wohnort: überall

Beitrag von Miami Vice » 05.05.2006 18:51

Neuwerker Jung hat geschrieben:tzzzz, es gibt ja in der nähe auch keine buli teams oder zweitliga teams, wah...looooooooooool :lol:
Suche dir einen aus, der 1. :lol: oder 2. Liga :lol: spielt NJ.

>>wer findet einen Verein klick<<
Benutzeravatar
Miami Vice
Beiträge: 1113
Registriert: 27.05.2005 23:07
Wohnort: überall

Beitrag von Miami Vice » 05.05.2006 19:00

Wem es interessiert, hier sind der Macher des FCA und auch schöne Bilder.

Auch das neue Stadion ist dort im Modell abgebildet.

Ein "Heimspiel" der Borussia und dann im neuen Stadion, wäre schon toll. :wink:

>>Bilder und mehr<<
Benutzeravatar
memorex
Beiträge: 870
Registriert: 14.11.2004 14:19
Wohnort: weit weg

Beitrag von memorex » 05.05.2006 20:18

Glückwunsch Augsburg :!:
Habt es verdient. Waren ja schon letzte Saison ganz knapp gescheitert.


Als 2. Aufsteiger wünsche ich mir Koblenz, die es ja zum Glück auch wohl werden.
Den Retortenverein Hoffenheim will ich nicht in der 2. Liga sehen.
Macragge
Beiträge: 3258
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Macragge » 05.05.2006 20:20

dito .. hoffenheim is nur ein 2tes wolfsburg !!!!
Benutzeravatar
-GreG-
Beiträge: 1504
Registriert: 27.08.2003 02:51
Wohnort: 51°12'N,6°26'O Buchstabenjongleur
Kontaktdaten:

Beitrag von -GreG- » 05.05.2006 20:23

Koblenz würd ich mir auch "wünschen"
Rene999
Beiträge: 321
Registriert: 20.03.2005 18:51
Wohnort: Gummersbach

Beitrag von Rene999 » 05.05.2006 21:05

hatt der Fc ja ein guten gegner nächstes Jah :lol:


Ich hoffe auch das is die Hoffenheimer nicht schaffen .
Benutzeravatar
Ammertal
Beiträge: 151
Registriert: 21.07.2003 14:36
Wohnort: 82433 Bad Kohlgrub
Kontaktdaten:

Beitrag von Ammertal » 06.05.2006 09:20

Glückwunsch nach Augsburg!

BTW: Bei dem Gewinnspiel ist die Antwort nicht der erste Deutsche der ins Ausland wechselte, zu Hellas Verona damals und das 1:0 in Wembley schoss?
Benutzeravatar
Miami Vice
Beiträge: 1113
Registriert: 27.05.2005 23:07
Wohnort: überall

Beitrag von Miami Vice » 06.05.2006 12:47

Der erste Deutsche der ins Ausland gewechselt ist, das ist die Augsburger Fußball Legende Helmut Haller.

Wenn du bei dem Gewinnspiel gewinnst, beteiligst du mich Murnauer ? :lol:

Ich denke, du hast das auch ohne mich gewußt. :lol:

Zur Information, der Macher beim FCA ist der ehem. Inhaber von Kik Textilmarkt und der steckt recht viel Geld in den Verein.

Vor ca. 12 Jahren wollte mal Siemens mit 7 Millionen DM in den Verein einsteigen und Augsburg hat genügend Sponsoren um wirtschaftlich auf gesunden Füßen zu stehen.

Das wäre ja ein Ding, wenn der FCA gleich weiter marschiert in Liga 1. :lol:

PsychoFish hat aber recht, es interessiert wohl momentan noch wenige. Hoffe es werden mehr, wenn die eine gute Saison spielen und die Kölner aus dem Rosenaustadion schießen werden. :lol:

Hier in der Region Schwaben könnte ein richtiger Boom ausgelöst werden.

Zudem wird Koblenz mit aufsteigen, da bin ich mir sicher.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Beitrag von Manolo_BMG » 06.05.2006 20:44

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg nach Augschburg! Nach der großen Enttäuschung der vergangenen Saison haben die Fuggerstädter endlich (nach langer, langer Zeit) mal wieder Grund zu feiern.

6 bayerische Teams in der kommenden Saison (falls 1860 die Lizenz erhält und den Klassenerhalt schafft) - das dürfte sicherlich interessant werden:-)
Miami Vice hat geschrieben:Das wäre ja ein Ding, wenn der FCA gleich weiter marschiert in Liga 1. :lol:
Kann ich mir - ehrlich gesagt - nicht vorstellen. Die kommende Zweitliga-Saison wird verdammt ausgeglichen sein und da wird man auch in Augsburg mit vorerst kleineren Brötchen zufrieden sein müssen.
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 06.05.2006 20:47, insgesamt 2-mal geändert.
Vaclav Sverkos
Beiträge: 172
Registriert: 04.04.2005 12:35
Wohnort: Athen
Kontaktdaten:

Beitrag von Vaclav Sverkos » 06.05.2006 20:45

Naja herzlichen Glückwunsch ....
Letzte saison hat es ja Siegen geschafft , da ja Augsburg gepatzt hat .
War sehr knapp . Ich denke das die nach der kommenden saison auf einem abstiegsplatz stehen werden .
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 13.05.2006 17:44

"Koblenz folgt Augsburg in Liga Zwei
Die TuS Koblenz hat mit einem 2:2 gegen die SpVgg Bayreuth den Aufstiegssack endgültig zugemacht und folgt dem FC Augsburg in die zweite Bundesliga. Der FCA gewann gegen Darmstadt 3:0 und zerstörte damit die vagen Aufstiegshoffnungen der "Lilien". Kaum noch zu retten scheint Regensburg, das in Wehen 0:1 unterlag. Dagegen kann Pfullendorf mit dem 2:0 gegen den FCK aufatmen."
Kicker
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Beitrag von Manolo_BMG » 13.05.2006 21:54

Herzlichen Glückwunsch auch nach Essen (freut mich für Arie) & Koblenz (wo es nicht wenige Borussia-Anhänger gibt)! :D

Als nächstes dürfen wir bald unseren Freunden aus Jena gratulieren. :wink:
Benutzeravatar
Schorchy
Beiträge: 36
Registriert: 15.01.2005 09:54
Wohnort: Itter Fanclub:Treue Fohlen

Beitrag von Schorchy » 13.05.2006 23:03

Herzlich Willkommen in Bundesliga 2 !!!
Benutzeravatar
Miami Vice
Beiträge: 1113
Registriert: 27.05.2005 23:07
Wohnort: überall

Beitrag von Miami Vice » 03.06.2006 22:44

Augsburg rüstet auf.

Jetzt kommt noch Hertzsch von Lautern, den ich für einen guten Spieler halte.

>>klick<<
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 06.06.2006 18:12

"Veröffentlicht am 06.06.2006 um 14:59 Uhr
Quelle: dpa

FC Augsburg verpflichtet Nürnberger Lars Müller"
http://www.transfermarkt.de/news/news_t ... 4?id=12847
Benutzeravatar
Miami Vice
Beiträge: 1113
Registriert: 27.05.2005 23:07
Wohnort: überall

Beitrag von Miami Vice » 06.06.2006 22:43

Jo, in Augsburg wird an einer guten 2. Liga Mannschaft gebastelt.

Dort holt man ausschließlich Spieler mit 1. Liga Erfahrung.

Noch 3 bis 4 solche Spieler und dann paßt das schon.
Antworten