FC Augsburg

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: FC Augsburg

Beitrag von Quincy 2.0 » 07.10.2018 12:28

Bei aller Euphorie um Alcacer, wie der bei den ersten beiden Toren verteidigt wird ist unglaublich schlecht.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: FC Augsburg

Beitrag von 3Dcad » 02.11.2018 19:02

Der FCA feierte ja vor kurzem Jubiläum. Anlässlich dessen gab es ein paar nette Retro Aktionen. Unter anderem die hier. Finde die sehr gelungen. :daumenhoch:
https://twitter.com/RolfStoermann/statu ... 3D20181102
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: FC Augsburg

Beitrag von Mikael2 » 03.11.2018 10:11

Gehoert fuer mich zu den sympathischeren Klubs in der Liga.
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: FC Augsburg

Beitrag von hennesmussher » 27.01.2019 09:15

Augsburgs Trainer scheint keinen guten Matchplan vorbereitet zu haben und wollte das mit seinem Sportschauinterview überdecken. So erschien es mir.

Ich konnte über seine Ausführungen nur schmunzeln. Wenn da nicht mehr kommt, geht´s geradewegs Richtung Relegation.
GW1900
Beiträge: 5355
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: FC Augsburg

Beitrag von GW1900 » 27.01.2019 09:29

Einer der unsympathischsten Vereine in der BL. Können von mir aus gerne in dieser Saison absteigen.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: FC Augsburg

Beitrag von Quincy 2.0 » 27.01.2019 09:36

Hinteregger kann nichts positives über seinen Trainer sagen, der Martin sagt was er denkt!
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12508
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: FC Augsburg

Beitrag von BurningSoul » 27.01.2019 10:17

Wenn man die Äußerungen von Augsburg-Fans in diversen Foren liest, dann erkennen sie schon seit knapp einem Jahr, dass der FCA sich in einer Abwärtsspirale befindet. Persönlich fände ich es einfach zu billig, wenn wir im Abstiegskampf wären, völlig destruktiv spielen und bis auf einen Torschuss an den Außenpfosten, keinen gescheiten Angriff hinbekommen, dass der Schiedsrichter an allem Schuld ist. Der gleiche Schiedsrichter, der Khedira schon in der ersten Halbzeit hätte vom Platz stellen können/müssen. Der gleiche Schiedsrichter, der den Hampelmann neben dem Pfosten beim Elfmeter nicht bemerkt. Der gleiche Schiedsrichter, der das Zeitspiel der Augsburger beginnend in der ersten Halbzeit nicht bestraft.

Hätte Augsburg so gespielt wie wir letzte Woche, dann hätte ich den Unmut sogar verstanden. Defensiv, aber selbst trotzdem gekontert und vier, fünf gute Chancen erspielt. Augsburg war hingegen nicht stabil in der Defensive. Es war unsicher, es war das berühmte Betteln nach Gegentoren. Etwas war wir noch aus der Rückrunde der letzten Saison kennen. Mit einer normalen Chancenverwertung gehen wir mit mindestens 3:0 in die Halbzeit.

Schiedsrichter Osmers hatte gestern einen schlechten Tag, aber Baum sollte mal aus seiner Opferrolle rauswachsen und die Schuld bei seiner taktischen Fehlleistung suchen. Wann war Augsburg gegen uns stark? Immer wenn sie bissig waren, aber auch offensiv mitgespielt haben. Natürlich hätte man aufgrund von Stindls Position auf Abseits entscheiden können, aber dann hätte man auch mindestens 5 gelbe Karten an Augsburg für Zeitspiel verteilen müssen (+ eine passivere Zweikampfführung der vorbelasteten Augsburger Spieler, was uns mehr Platz gegeben hätte), man hätte den Elfmeter wiederholen lassen müssen. Auch wenn Hofmann sagt, dass er den Hampelmann nicht bemerkt hat. Laut Regeln hat ein Spieler da nicht zu stehen und daher gehört der Elfmeter wiederholt. Der Schiedsrichter wird keine gute Bewertung erhalten, aber er hat auf beiden Seiten Fehler gemacht. Fehler, die auch Baum gemacht hat, mit seiner taktischen Fehleinschätzung.

Was Hinteregger sagt ist doch völlig richtig. Mit so einer "Taktik" kannst du nichts gewinnen. Selbst ein Unentschieden kommt bei einer solchen Spielweise vielleicht einmal in 100 Spielen vor.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: FC Augsburg

Beitrag von rifi » 27.01.2019 10:39

Nun ja, letzte Saison hat eine ähnliche Spielweise zur Vizemeisterschaft gereicht. Aber in dieser Saison ist dann doch ganz gut zu erkennen, dass das eben nur mit Glück funktioniert.

Hintereggers Aussage finde ich schwierig einzuordnen. Einerseits finde ich sie klasse, da sie gerade raus ist - etwas, dass man im Fußball ja sehr oft vermisst. Andererseits ist unklar, ob er hier nur für sich spricht. Wenn er damit die allgemeine Stimmungslage abdeckt, ok. Ist es eine rein persönliche Meinung kann das schon zu einer Spaltung bzw. negativen Beeinflussung des gesamten Teams führen. Vielleicht hätte es auch eine Aussage wie "Mit dieser Taktik kannst du nicht punkten/gewinnen" getan. Das hätte wohl auch gereicht, um die Meinung klar zu sagen, ohne den Trainer so direkt anzugehen.

Aber letztlich sehe ich die Aussage positiv. Ich freue mich immer, wenn die Spieler auch mitdenken. Wahrscheinlich regen sich die Verantwortlichen auf und hauen drauf. Denn man möchte oft wohl lieber dümmliche Spieler die einfach nur dem vorgegebenen Weg folgen als welche, die auch mal kitzeln und provozieren, weil sie eben weiter denken als nur "ich mach das, was der Trainer mir gesagt hat".
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12508
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: FC Augsburg

Beitrag von BurningSoul » 27.01.2019 10:45

Der Vizemeister vom letzten Jahr hat aber auch enorm von Fehleinschätzungen durch den Videoschiedsrichter und dessen "Supervisor" Hellmut Krug profitiert. Außerdem hat Schalke andere Spielertypen. Wer im Abstiegskampf nur destruktiv spielt, der fordert zu viel von seinen Spielern. Im Abstiegskampf ist der Druck höher und dadurch machen Spieler auch mehr Fehler. Wenn man dann nicht für offensive Entlastung sorgt, dann ist es einfach eine taktische Fehleinschätzung des Trainers.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: FC Augsburg

Beitrag von 3Dcad » 27.01.2019 11:45

Hinteregger hat sich bestimmt gedacht: "ist eh kalt da leg ich mal ein bisschen Feuer damit es schön warm wird". :mrgreen: Gemütlich wird's wohl die nächste Zeit nicht werden, aber vielleicht rückt die Mannschaft zusammen.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: FC Augsburg

Beitrag von barborussia » 27.01.2019 16:27

Mikael2 hat geschrieben: 03.11.2018 10:11 Gehoert fuer mich zu den sympathischeren Klubs in der Liga.
Jetzt immer noch?

Wo Reuter ist verödet für mich jeder Acker zum Pflücken von Blümchen für den Valentinstag. Wenn jemand mit seinem Gesichtsausdruck selbst ohne Handsäge im Winterwald auftaucht, entwurzeln sich die potenziellen Weihnachtsbäume freiwillig und flüchten.

Da spielt Gülle (Die kann ja sowohl belebend als auch abtötend wirken) wie von Hinteregger fürs Würzelchen und Stämmchen des Bäumchens auch keine Rolle mehr.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18468
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: FC Augsburg

Beitrag von raute56 » 27.01.2019 22:10

Interessant, wie der Kicker Bremens Trainer abwatscht wegen seiner Schiri-Kritik, aber die Worte von Baum kommentarlos wiedergibt.
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: FC Augsburg

Beitrag von Mikael2 » 27.01.2019 22:48

Barb: aktuell ist vielleicht eher hässlich. Da haust Du natürlich schoen in die Kerbe. Aber ich stehe zu meiner Aussage. Sie haben sich ziemlich beeindruckend fuer einen kleinen Klub, in der Bundesliga behauptet.
Aktuell geht ihnen wohl die Puste aus. Mal schauen.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: FC Augsburg

Beitrag von barborussia » 27.01.2019 23:05

Mikael2 Mir geht's nicht um Besserwissen :shakehands:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: FC Augsburg

Beitrag von 3Dcad » 28.01.2019 15:28

https://www.br.de/radio/bayern1/sendung ... a-100.html

Hinteregger sagt nur was Sache ist, dafür Respekt. Und wenn es so ist das es beim FCA schon ein Jahr abwärts geht, dann ist es absolut an der Zeit mal die Puppen tanzen zu lassen. :ja:
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: FC Augsburg

Beitrag von Big Bernie » 28.01.2019 15:37

Jens Lehmnann wird Co.Trainer beim FCA! :shock: :nein:
Ob das mit Zustimmung vom Trainer passiert? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen - Baum und Lehmann, das passt nicht.
Viellecht schon der erste Schritt einer Trainer-Demontage?
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: FC Augsburg

Beitrag von 3Dcad » 28.01.2019 16:02

Wer sich noch erinnert: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ig-ab.html

Hinteregger war einer der ganz wenigen die öffentlich die Transferpolitik von Red Bull zu Red Bull kritisierten. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42174
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: FC Augsburg

Beitrag von Borusse 61 » 28.01.2019 16:14

Ermittlungen eingeleitet : DFB bittet Baum um Stellungnahme....

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... nahme.html

...bin mal gespannt was dabei raus kommt.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13806
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: FC Augsburg

Beitrag von Nocturne652 » 28.01.2019 16:15

In Augsburg brennt der Baum....
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: FC Augsburg

Beitrag von kraufl » 28.01.2019 16:15

Lehmann ist sicher der ideale Co-Trainer :schildironie:
Antworten