FC Augsburg

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: FC Augsburg

Beitrag von mdi » 12.12.2011 20:06

widerwärtig auf und neben dem platz. braucht noch nicht mal die zweite liga, denn auch dort steht entgegen der legende schon seit jahren tatsächlich der fussball im vordergrund.
Jacinta hat geschrieben:Ich denke auch dass es allen klar ist dass wir das Spiel aufgrund unserer Mannschaftsleistung und nicht wegen des Schiedsrichters verloren haben.
Aber wie die Augsburger reingegangen sind... da hat der Spielverlauf wenig mit zu tun, das fand ich unter aller S.au. Wenn ich sehe dass Daems und MAtS heute zum Krankenhaus mussten und Arango auch eine Prellung hat... das sind sonst auch keine Ballerinas.
darf ich deine gedanken zusammenführen? :wink:

wie könnte sich ein spiel oder eine »mannschaftsleistung« wohl entwickeln, wenn die einen teilnehmer bereits mitte der ersten halbzeit unter schmerzen unterwegs sind, während die anderen sichtbar darauf bedacht sind, genau diesen schmerzen aus dem weg zu gehen, weil sie längst realisiert haben, dass all das ungestraft geschieht? wenn sie dann noch erleben, dass einer von ihnen in diesem umfeld aufgrund eines trikotzupfers die erste karte des tages sieht: wie wirkt sich das aus? ist das dann der aufruf, jetzt aber mal so richtig "den kampf anzunehmen"? welche rolle spielt dabei nochmal der schiedsrichter? und ist es wirklich so ein zufall, dass unsere linke seite am samstag plötzlich noch desolater stattfand als der rest, wenn nun ausgerechnet Filip Daems und Juan Arango montags einen gelben schein einreichen?

man kann sich ja so unheimlich wohl dabei fühlen, nur bloss keine verantwortung beim schiedsrichter zu suchen. schliesslich tut man das doch einfach nicht, nicht wahr? allerdings habe ich selten ein spiel gesehen, in dem der direkte zusammenhang offensichtlicher zu bestaunen war. um es noch offensichtlicher zu machen, hätte vermutlich unsere mannschaft wirklich auch das treten anfangen müssen. denn dann wären unweigerlich irgendwann, spätestens in einer dieser albernen zusammenfassungen, begriffe gefallen wie »überblick verloren« oder »ausser kontrolle geraten«. und die versteht naturgemäss auch jeder phrasendrescher und bekommt einen dicken gewissenskonflikt beim nachplappern. hier aber hatte die "leistung" des schiedsrichters nur direkten einfluss auf unsere mannschaftsleistung an diesem tag. also bleibt es bei den minimierten mitteln, die da in die waagschale geworfen wurden, und alle fühlen sich gut dabei. hoffentlich ohne bleibende schäden.
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Re: FC Augsburg

Beitrag von Jacinta » 12.12.2011 20:55

Ich mag deine Weiterführung :daumenhoch:

Ich persönlich wollte es nicht so darstellen (von wegen "ihr braucht eh nur eine Ausrede" und weil ich mich in letzter Zeit eh zu viel über Schiedsrichter ausgelassen habe), aber man kann es sehr gut nachvollziehen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: FC Augsburg

Beitrag von 3Dcad » 12.12.2011 22:44

der kicker schrieb heute zur schiedsrichterleistung gegen augsburg von H. Schmidt: "Note 3, sein Strafmaß schien anfangs etwas großzügig zu sein, aber das wurde nicht bestraft, hatte so keine großen Probleme. Die Gelbe Karte für Callsen-Bracker war zu hart."

milde formuliert: eine etwas eigenartige bewertung wie ich finde. :roll: gräfe hat gestern für das bayern spiel eine 4 bekommen. gräfe hatte aber beide seiten gleich konsequent bestraft, was man bei schiri schmidt wahrlich vermißt hatte. und gelb für JCB war zu hart... :lol: wenn die suppe kocht sollte man sie vom herd nehmen, bevor sie überläuft- anspielung auf molinaros gelb rot gegen robben.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46944
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: FC Augsburg

Beitrag von Viersener » 16.12.2011 11:01

DiamondInHeart hat geschrieben:Omg, was für eine 0815-Arena :shock:
ja,sehen alle gleich aus heutzutage... grausam das vielen sowas gefällt.. dann lieber stadien wie Bochum oder Saarbrücken
Benutzeravatar
kühles Blondes
Beiträge: 1848
Registriert: 01.04.2010 12:41

Re: FC Augsburg

Beitrag von kühles Blondes » 02.01.2012 22:20

Thurk ist beim 1.FC Heidenheim untergekommen.
Benutzeravatar
B-Fan
Beiträge: 502
Registriert: 02.02.2007 20:08

Re: FC Augsburg

Beitrag von B-Fan » 19.01.2012 16:59

FCA hofft auf "fantastischen Start"
- sport1.de

:lol: :lol: Ich kann Jos das förmlich sagen hören :D
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: FC Augsburg

Beitrag von Volker Danner » 20.01.2012 07:48

auf das Spiel gegen diese Klopper-Truppe freu ich mich jetzt schon.. :wut:
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: FC Augsburg

Beitrag von lutzilein » 15.02.2012 17:10

Ich bin nächstes WE in Augsburg und frage mich, ob es in Augsburg wohl ne Gladbach-Kneipe wie hier in Köln gibt wo man am Samstag das Spiel sehen kann?
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35853
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: FC Augsburg

Beitrag von nicklos » 18.02.2012 18:22

Sicherer Absteiger.
Benutzeravatar
Tomka
Beiträge: 4601
Registriert: 04.02.2004 23:06
Wohnort: Hamburg

Re: FC Augsburg

Beitrag von Tomka » 18.02.2012 21:42

lutzilein hat geschrieben:Ich bin nächstes WE in Augsburg und frage mich, ob es in Augsburg wohl ne Gladbach-Kneipe wie hier in Köln gibt wo man am Samstag das Spiel sehen kann?
Eine Gladbach-Kneipe wirst du dort nicht finden. Aber es gibt dort wie überall in Deutschland Gladbachfans, die in den diversen Sportsbars abhängen.

Und nicht wundern wenn es von den Einheimischen heißt: " Denn wir sind Augsburger und ihr nicht...!"
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: FC Augsburg

Beitrag von Sven Vaeth » 25.02.2012 17:23

Glückwunsch Luhu :winker: !
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46944
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: FC Augsburg

Beitrag von Viersener » 25.02.2012 17:29

Glückwunsch

trotzdem gehen die runter...
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: FC Augsburg

Beitrag von Sven Vaeth » 25.02.2012 17:32

Viersener hat geschrieben:
trotzdem gehen die runter...
Abwarten
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18439
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: FC Augsburg

Beitrag von raute56 » 25.02.2012 17:34

Oder auch nicht.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46944
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: FC Augsburg

Beitrag von Viersener » 25.02.2012 17:36

dann sag ich mal so, die sollen runter.... und nur weil die nun gegen Hertha .. naja .. ;) sinnloser verein der FCA
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42562
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: FC Augsburg

Beitrag von Zaman » 25.02.2012 17:37

einen verein als sinnlos zu bezeichnen, halte ich für ziemlich arrogant ...
jeder verein, bis auf plastikprojekte haben eine berechtigung da zu sein ... :roll:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46944
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: FC Augsburg

Beitrag von Viersener » 25.02.2012 17:38

Ich bin arrogant, ja bitte dann is es so.Lieber ein echter Borusse sein, als vom Sinnlosen verein :lol:


wenn schon keiner von den wie WOB oder so absteigen wird, eher FCA dann gerne auch die. Auch wenn da "luhu" usw sind ... die treter brauch keiner.. (siehe hinspiel)
Benutzeravatar
Tomka
Beiträge: 4601
Registriert: 04.02.2004 23:06
Wohnort: Hamburg

Re: FC Augsburg

Beitrag von Tomka » 25.02.2012 17:39

Ähm, Augsburg genoß in der Vergangenheit ähnliche finanzielle Vorzüge wie die sog. Plastikvereine.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: FC Augsburg

Beitrag von Sven Vaeth » 25.02.2012 17:44

Tomka hat geschrieben:Ähm, Augsburg genoß in der Vergangenheit ähnliche finanzielle Vorzüge wie die sog. Plastikvereine.
Bitte?
Wo haben die denn die Mios rausgehauen.
Für mich auch deutlich sympatischer als SAP VW BAYER usw.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42562
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: FC Augsburg

Beitrag von Zaman » 25.02.2012 17:51

Tomka hat geschrieben:Ähm, Augsburg genoß in der Vergangenheit ähnliche finanzielle Vorzüge wie die sog. Plastikvereine.
Na, dazu hätte ich jetzt gerne mal eine Quelle und genauere Informationen. Einfach so raushauen geht bei so einem Thema auch nicht.
Antworten