Frauenfußball

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
WilfriedHannes
Beiträge: 813
Registriert: 20.01.2011 11:21
Wohnort: Kaldenhausen

Re: Frauenfußball

Beitrag von WilfriedHannes » 06.06.2021 19:58

Die haben bei der ersten WM Deutschland vertreten.

https://www.deutschlandfunk.de/doku-die ... _id=450335
Weisweilerrose
Beiträge: 971
Registriert: 26.12.2020 01:12

Re: Frauenfußball

Beitrag von Weisweilerrose » 07.06.2021 00:46

Tja, auch hier sehr traurig zu sehen welch ein Bild der DFB abgibt. :-x

Im Deutschen Fußballmuseum wird davon garantiert auch nichts zu finden sein. :nein:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42135
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Frauenfußball

Beitrag von Borusse 61 » 09.07.2022 06:26

Sehr guter Auftakt der deutschen Mädels, bei der EM :daumenhoch:

https://www.kicker.de/deutschland-gegen ... ielbericht
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46944
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Frauenfußball

Beitrag von Viersener » 09.07.2022 08:04

:daumenhoch: War auch ein tolles Spiel



Hier in Viersen gibt es Stress, FC Viersen baut gerade eine Frauenabteilung auf. Und viele Spielerinnen kamen vom Dülkener FC und wohl einige aus Dilkrath. Man wirft Viersen kein Abwerben vor, doch angeblich hätten einige Spielerinnen den Alten Verein schon zusagen gemacht bleiben zu wollen.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Frauenfußball

Beitrag von Fan ausm Süden » 09.07.2022 10:12

War wirklich ein tolles Spiel! Was für eine Ball- und Passsicherheit! Hätte noch viel höher ausgehen können/müssen...

Hinterher in der Doku wurde von Almuth Schult ein interessanter Aspekt angesprochen - Frauenfußball gelte als so langsam und unansehnlich. Aber natürlich sieht ein Spiel im Fernsehen nicht so gut aus, und langsam, wenn es lieblos ohne jede Mühe bei der Produktion und mit nur zwei Kameras oder so übertragen wird (und obendrei kaum jemand im Stadion ist - das merkte man ja auch während der Geisterspiele). Aber daran scheitert es bei dieser EM bekanntlich nicht - sehr viel Unterhaltungswert gestern.

Hier in Viersen gibt es Stress, FC Viersen baut gerade eine Frauenabteilung auf. Und viele Spielerinnen kamen vom Dülkener FC und wohl einige aus Dilkrath. Man wirft Viersen kein Abwerben vor, doch angeblich hätten einige Spielerinnen den Alten Verein schon zusagen gemacht bleiben zu wollen.
Das ist aber auch wirklich sehr ätzend! Also doch Abwerben? Oder... ehrlose... Spielerinnen (wie's heutzutage schnell heißt)?
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46944
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Frauenfußball

Beitrag von Viersener » 09.07.2022 10:22

Was nun genau... bleibt abzuwarten. Hatte mich aber eh gewundert das so viele Spielerinnen aus Dülken gekommen sind, da Dülken auch schon lange eine Frauenabteilung hat. Einzige Spielerin die nicht aus Viersen kommt, ist bisher eine Spielerin von Borussia II, die lange verletzt war und nun wieder angreifen will.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Frauenfußball

Beitrag von 3Dcad » 09.07.2022 10:28

Fan ausm Süden hat geschrieben: 09.07.2022 10:12 Hinterher in der Doku wurde von Almuth Schult ein interessanter Aspekt angesprochen - Frauenfußball gelte als so langsam und unansehnlich. Aber natürlich sieht ein Spiel im Fernsehen nicht so gut aus, und langsam, wenn es lieblos ohne jede Mühe bei der Produktion und mit nur zwei Kameras oder so übertragen wird (und obendrei kaum jemand im Stadion ist - das merkte man ja auch während der Geisterspiele).
Gut beobachtet. In der Sportschau wird doch Frauen-Bundesliga gezeigt und das wirkt so unspektakulär weil die Kameraführung so ist wie bei einem Landesligaspiel. Regionalliga wäre schon zu gut bewertet. Da sind die Bilder/Kameras bei den Männern in der Regionalliga besser wie in der Frauen-Bundesliga.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46944
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Frauenfußball

Beitrag von Viersener » 15.07.2022 18:59

Sonntag das erste Spiel der Neuen Mädels des 1.FC Viersen 05 gegen Viktoria Anrath. Na dann, bin bei der Premiere dabei und mal schauen wie es los geht. Die zweite Ex Borussin wurde aus Dilkrath geholt, eine Jugendspielerin die bei Borussia anfing. Torhüterin Annika Trepte spielte 8 Jahre in Dilkrath.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46944
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Frauenfußball

Beitrag von Viersener » 16.07.2022 08:56

Möglicher Spielort für das Turnier der Frauen
:
Welche Vorgaben Gladbach für die Fußball-WM 2027 erfüllen muss


https://rp-online.de/nrw/staedte/moench ... JO3JSc5FMY
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42135
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Frauenfußball

Beitrag von Borusse 61 » 21.10.2022 19:47

Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42135
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Frauenfußball

Beitrag von Borusse 61 » 26.10.2022 18:41

Gegentor in der 90. Minute : Finaltraum der DFB - Juniorinnen geplatzt !

https://www.kicker.de/deutschland-gegen ... ielbericht

Schade Mädels, so knapp vor dem Ziel....
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42135
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Frauenfußball

Beitrag von Borusse 61 » 30.10.2022 14:05

Nach 0 : 3, jetzt 3 : 3 und Elfmeterschiessen..... :arrow: https://www.kicker.de/nigeria-gegen-deu ... 356/ticker


Tolle Moral nicht belohnt.... :arrow: https://www.kicker.de/nigeria-gegen-deu ... ielbericht
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Frauenfußball

Beitrag von 3Dcad » 06.11.2022 08:56

https://www.kicker.de/924265/artikel/sp ... den-bayern
Finde solche Kooperationen überaus sinnvoll, leider gucken dir meisten Vereine regional nur auf sich selbst und jeder betreibt einen Riesen Aufwand bei der Talentausbildung. Egal ob beim Frauen- oder Männerfußball. Statt Zusammenarbeit Konkurrenzdenken schon im Jugendfußball.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46944
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Frauenfußball

Beitrag von Viersener » 16.04.2023 14:11

RB Leipzig ist nun auch in der Frauen Bundesliga dabei, Aufstieg ist fix :roll: Sehe es schon kommen das die sich mit Wolfsburg abwechseln um die Titel.

Hoffentlich verlieren die heute Abend im DFB Pokalhalbfinale gegen Freiburg. Es reicht wenn schon Wolfsburg (gestern) es fix gemacht hat in das Finale
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3142
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Frauenfußball

Beitrag von Hans Klinkhammer » 16.04.2023 14:46

Unabhängig davon, das Turbine Potsdam auch Fehler gemacht hat, aber das die als ehemaliger Meister, Pokalsieger und ChampionsLeague Sieger sehr wahrscheinlich die Leidtragenden der Frauenfussballmannschaften wie Bayern und RB sind, ist einfach nur bitter. Jahrzehntelang ( schon zu DDR Zeiten) wurde da viel Basisarbeit geleistet, jetzt wittern die Vereine mit den Frauenmannschaften das mittelgroße Geld. Zum K.otzen
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46944
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Frauenfußball

Beitrag von Viersener » 16.04.2023 20:38

Das ist ja eben das Traurige, das Vereine die Geld haben ( WOB = VW) und auch RBL (haben ja einige "Altstars" geholt in den letzten Jahren, sei es als Berater) da nun auch immer mehr die Vormacht haben. Hoffe die Bayern Frauen halten die momentane Tabellenführung in den Restlichen Spielen.

Übrigens, SC Freiburg gewinnt in Leipzig 1:0 heute Abend und ist in Köln im Finale dabei (gegen WOB) :daumenhoch:
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8226
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Frauenfußball

Beitrag von Hordak » 03.05.2023 12:55

Fußball-Totengräber Infantino droht damit, daß in Europa die Spiele der Frauen-WM nicht übertragen werden weil die Sender nicht soviel Geld wie bei den Männern locker machen wollen. Bescheidene Anstoßzeiten wegen der Zeitverschiebung, Männerfußball immernoch viel umsatzstarker, egal das wird dabei einfach dabei mal unter den Tisch gekeht.
Aber laut Inantino würden sämtliche Erlöse selbstverständlich auch 1:1 an den Frauenfußball weitergeleitet... Bild
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4873
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Frauenfußball

Beitrag von mamapapa2 » 03.05.2023 13:48

Das heißt, er nimmt lieber gar kein Geld ein, als für seine Sicht zu wenig.

Der Typ ist mit Ceferin der größte Verbrechen im Funktionärswesen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Frauenfußball

Beitrag von 3Dcad » 03.05.2023 13:53

Es ist wieder eine absolute Frechheit von ihm. Im Prinzip gehört er gekickt. Aber wer traut sich?
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3142
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Frauenfußball

Beitrag von Hans Klinkhammer » 05.05.2023 19:26

Vielleicht kann man ihn auch raus klatschen.
Antworten