1. FC Nürnberg

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18571
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von raute56 » 08.10.2018 21:34

Wollte gerade auf die schlechteste Tordifferenz aller Clubs hinweisen. Nicht dass die letztlich den Ausschlag gibt...
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36760
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von 3Dcad » 08.10.2018 21:53

Fan ausm Süden hat geschrieben:Mein vollkommener Ernst. Ihr habt alle die anderen Spiele nicht gesehen.
Und Dortmund - unsere erste Halbzeit da war richtig gut, vergleichsweise, ich bin sicher, da hätten andere auch nicht besser dagegengehalten. Zweite Halbzeit fiel's dann komplett auseinander, aber Dortmund spielte auch wirklich auf einem überirdischen Niveau.
Gestern ging von Anfang an alles schief, ein Tag zum Vergessen für alle.
Aber Ihr habt den Club die Saison nicht gesehen, bisher, offensichtlich. Superspiel gegen Hertha, wahnsinnig unglückliche Niederlage (verschossener Elfer von Ishak obendrein.) Superspiel gegen Mainz, dass man hoch hätte gewinnen können/müssen. Gutes Spiel in Bremen, am Ende fast noch gewonnen. Super Spiel gegen Hannover, verdienter Sieg. Dortmund. Genau richtige Köllner-Taktik sehr gut umgesetzt gegen Düsseldorf. Und dann das Debakel gestern, bei dem außer Bredlows gehaltenem Elfmeter nichts gelang. Aber jetzt ist Länderspielpause, und in seiner Zeit beim FCN wusste die Köllner immer sehr gut zu nutzen. Wir stehen auf Platz 12 - mehr als verdient! Leistungsgerecht wären ein paar Punkte mehr. Alle gingen davon aus, wir würden abgeschlagen letzter, von Anfang an.

Und unser Kader ist jung und unerfahren aber sehr talentiert, und es herrscht ein Wahnsinnsteamgeist. Behrens ist ein Superkapitän, Margreitter, Valentini und Ishak starke Führungsspieler. Die neuen wurden schon sehr gut integriert.

-Wir sind der Club! :wink:
Das liest sich doch alles sehr gut und die zwei Pleiten können damit gut verdrängt werden. Bis auf die 2 Spiele bin ich überrascht wie gut sich der Club schlägt. 8 Punkte sind schon gut und Zuhause spielt man taktisch auch klug bislang.

Ich muss zugeben das ich bisher kein einziges Clubspiel gesehen habe. Bin zur Zeit viel mit der 3.Liga (Heimspiele kickers Würzburg) und Borussia beschäftigt. Ich hätte mir die 3.Liga nicht so interessant vorgestellt. Da spielt der Erste gegen den Letzten und es geht rauf und runter ohne viel taktieren. Macht Spaß weil der Unterschied zwischen den Mannschaften oben und unten in
der Tabelle minimal ist. Heute wieder ein richtig guter Fight vom Vorletzten Grossaspach beim 6. Würzburg. Grossaspach hätte durchaus gewinnen können. War ein flottes 0:0 beide hatten dicke Chancen.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von barborussia » 08.10.2018 21:59

Fan ausm Süden hat geschrieben:Das Spiel gestern?
Oder das gegen Dortmund?
Das Spiel gestern. Für das Mitleid vom Reporter könnt ihr euch auch nichts kaufen.

Das miese Torverhältnis habt ihr jetzt an der Backe. Kaugummis an der Schuhsohle sind lästig.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16491
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Nothern_Alex » 08.10.2018 22:02

Freiburg verfolgt doch auch den Ansatz, lieber einmal 0:6 verlieren als sechs mal 0:1. Und dann alle Energie in das nächste Spiel. Freiburg ist damit nicht schlecht gefahren. Und wenn ich Düsseldorf so sehe, die immer gut mitspielen aber am Ende ohne Punkte dastehen, glaube ich schon daran, dass Nürnberg sich retten kann.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Fan ausm Süden » 08.10.2018 22:52

Wortwörtlich so hat das Köllner auch gesagt. Und dieses Mal war's dann auch hoffentlich wirklich die letzte Klatsche. :animrgreen2:

Geht ja auch nicht um Mitleid, barborussia. Ich meinte das Dortmundspiel, in dem der Kommentator in der ersten Hälfte völlig zu recht mehrfach darauf hinwies, wie gut sich die Clubspieler eigentlich verkaufen, wenn's das Ergebnis auch nicht widergibt, vor allem angesichts der >100 Millionen Euro Differenz im "Kaderwert" (100 Millionen Euro war der vielzitierte Unterschied zwischen Hertha und Club, was mag da erst der zu Dortmund (oder auch Leipzig) sein?)

3Dcad, 3. - und natürlich auch 2. Liga sind super, das macht wirklich Spaß. Ich find's aber echt krass, wie schlecht Braunschweig da steht, nachdem sie vor kurzem noch um die Bundesliga gespielt haben! Sehr tragisch, irgendwie. Aber hurra für die Kickers! Hoffentlich klappt's wieder mit dem Aufstieg!!
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Fan ausm Süden » 09.10.2018 19:52

(Zur Illustration: [hier sollte eigentlich "url=" stehen, ich weiß nicht, warum das nicht mehr funktioniert...] nordbayern.de/sport/der-club-die-europa-league-und-bambergs-ambitionen-1.8165445 Sitzplatzultras - es reichen die ersten ca. 10 Minuten, falls jemand wirklich nichts Besseres zu tun hat.)
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Volker Danner » 09.10.2018 20:03

mag den Glupp nach Baders abgang wieder.. der 1. FC ist ein Traditionsverein!

kenne einige Anhänger aus Nürnberg, die nicht nur bei Matches gegen Ha Ho He bei mir übernachten.. komme ganz gut als Preuße mit Franken klar!
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Fan ausm Süden » 17.10.2018 17:07

:winker: Das freut mich sehr, zu hören!! :daumenhoch:

Big Bernie und nicklos, nochmal wegen der Trainer-Geschichte: nordbayern.de/sport/bornemann-bleibt-bei-kollner-der-beste-trainer-fur-den-club-1.8170407
- er ist wirklich der beste Trainer für den Club!


(Was ist denn mit der Seite hier los?)
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36760
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von 3Dcad » 18.10.2018 17:08

Ob Nürnberg finanziell ohne Meeske (jetzt Wolfsburg) weiter voran kommt, bleibt für mich die große Frage... Nur weil sein Nachfolger bei adidas war sagt das nicht viel darüber aus das er was drauf hat.

Klar du brauchst einen guten Trainer und eine gute Mannschaft, aber die Basis sind die Finanzen. Das hat ja viele Jahre nicht gestimmt und es gab ein einziges auf und ab und schließlich beinahe der finanzielle Kollaps mit Bader und Co. Ich habe meine Zweifel.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Fan ausm Süden » 18.10.2018 20:17

Meeske hat gestern bei der JHV seine Abschlussbilanz vorgestellt und bekam Standing Ovations. Hochverdient - so viel Positives hatte an der Stelle lange keiner mehr zu vermelden. Er ist auf jeden Fall ein großer Verlust.
Niels Rossow ist so weit, so vielversprechend. Adidas interessiert ja eh keinen mehr, das kann man ihm nicht negativ ankreiden :wink:

Mal schauen!
Mikael2
Beiträge: 13771
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Mikael2 » 18.10.2018 22:38

Ich wünsche dem Club nur das beste. Schade das mit Meeske.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Fan ausm Süden » 05.11.2018 10:46

Wahnsinnsleistungssteigerung am Samstag in der zweiten Hälfte zum sehr verdienten Unentschieden, schon stark, angesichts der aktuellen Augsburger Form :) (...und nach dem vergebenen Sieg gegen Frankfurt). Obendrein sehr sympathischer Auftritt von Tobi Werner in der Pause bei Sky, hat mich gefreut...
dedi hat geschrieben: 03.11.2018 15:44 Was Nürnberg auswärts zeigt ist höchstens 3. Liga!
Höhöhö. Man soll den Tag nicht vor der 2. Halbzeit verteufeln. Siehe oben. Nach der Pause wars aller Ehren wert.

Thomas Berthold sorgt auf Eurosport vor dem kommenden Spiel gegen Stuttgart schonmal für die nötige Motivation:
Der VfB kann froh sein, dass es mit Düsseldorf und Nürnberg diese Saison noch schwächere Mannschaften gibt, an denen sie sich hochziehen können.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Fan ausm Süden » 06.11.2018 21:03

mal rüberkopiert:
3Dcad hat geschrieben: 06.11.2018 19:44 Ich sehe das ähnlich. Düsseldorf hat als langjähriger Zweitligist gar nicht die finanziellen Möglichkeiten sich mit erfahrenen Stammspielern aus der Bundesliga zu verstärken. Fortuna musste Neuhaus abgeben, Nürnberg musste auch 1-2 gute Spieler abgeben anstatt sich mit Stammspielern aus der Bundesliga verstärken zu können aus dem gleichen Grund wie bei Fortuna: Mangels Geld. Fortuna und die FCN Fans können auf einen Klassenerhalt sicher hoffen, aber erwarten kann man ihn nicht dafür ist einfach die Kluft zu groß zum Rest der Liga. Für beide wäre der Klassenerhalt ein kleines Fussballwunder.
Ich muss gestehen, ich hab außer dem in Nürnberg und in Ausschnitten am Sonntag kein Düsseldorfspiel diese Saison gesehen, aber was den FCN betrifft will ich widersprechen. Die finanzielle Kluft ist riesig, klar, und bei uns wird alles überschattet von den beiden Spielen in Dortmund und Leipzig, aber qualitativ, spielerisch sind wir in unserer Namenlosigkeit definitiv nicht automatisch 'ne Klasse schlechter als alle anderen. Gegen Frankfurt fehlten uns vier Stammspieler (Ishak, Valentini, Löwen und Petrak) und wir waren über 90 Minuten das deutlich bessere Team. Die Mannschaft ist gerade wirklich mehr wert als die Summer ihrer Einzelteile (oder wie das eben heißt), auch erkenntlich an den 8 verschiedenen Torschützen.

(Ein direkter Wiederabstieg wäre keine Überraschung, natürlich. Dennoch ist der FCN aktuell definitiv nicht Kandidat Nummer 1!)
Zuletzt geändert von Fan ausm Süden am 07.11.2018 09:00, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41720
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von steff 67 » 06.11.2018 21:07

Dann bitte das wichtige Heimspiel gegen Stuttgart gewinnen
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36760
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von 3Dcad » 06.11.2018 21:11

@Fan ausm Süden
Nein ich will den Club nicht schlecht reden, aber verglichen mit den anderen (bspw. Hannover, Stuttgart) haben die doch andere finanzielle Möglichkeiten. Deshalb wäre es für mich ein Fußballwunder wenn Nürnberg den Klassenerhalt schafft. Gegen Augsburg war das doch mal eine gutes Auswärtsspiel und sogar gepunktet, sauber. :daumenhoch:
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Fan ausm Süden » 06.11.2018 21:18

steff 67 hat geschrieben: 06.11.2018 21:07 Dann bitte das wichtige Heimspiel gegen Stuttgart gewinnen
Ja, biiitttteeeee, liebe Cluberer...!!!! (Ich hoffe wirklich, Hanno hat den Berthold-Spruch in die Kabine gehängt, oder Köllner, der alte Fuchs!)

@3Dcad, gar keine Frage, budgetmäßig sind wir ziemlich abgeschlagen letzter, trotz Meeskes Heldentaten. Beim Spiel gegen Hertha wurde ständig betont, dass deren Kader mehr als 100 Mio Euronen mehr wert ist als der von Nürnberg (was sich übrigens überhaupt nicht auf dem Platz widerspiegelte...!), und selbst Augsburg ist da in deutlich anderen Sphären unterwegs als der Club. Aber auch Bornemann und die gute Jugendarbeit (zuletzt Simon Rhein) geben wirklich Anlass zur Hoffnung, und Köllner hat selbst gestandenen Spielern wie Behrens und Margreitter noch zu enormer Steigerung verholfen. Der Optimismus ist so groß wie seit Jahren nicht :)
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Fan ausm Süden » 10.11.2018 18:35

Wow - das war ja nur frustrierend heute. Heiser aus den falschen Gründen. Nur noch zwei Punkte, wie ätzend.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41720
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von steff 67 » 10.11.2018 21:51

Schade

Das war ein 6 Punkte Spiel
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16491
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Nothern_Alex » 11.11.2018 09:04

Das kam überraschend und war in doppelter Hinsicht enttäuschend.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Fan ausm Süden » 11.11.2018 21:34

Ja, das trifft es ziemlich gut...
Antworten