1. FC Nürnberg

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Tacki04
Beiträge: 4200
Registriert: 14.04.2012 20:50
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Tacki04 » 11.07.2020 20:17

Glückwunsch :daumenhoch:
Wat en Drama! :cool:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16321
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Nothern_Alex » 11.07.2020 20:19

Der Club is a Depp…heute zum Glück nicht.
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2503
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von mojo99 » 11.07.2020 20:21

xxx
Zuletzt geändert von mojo99 am 12.07.2020 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12508
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von BurningSoul » 11.07.2020 20:24

Glückwunsch zum Klassenerhalt. Jetzt gilt es die richtigen Lehren daraus zu ziehen.
Benutzeravatar
BMG1994
Beiträge: 1186
Registriert: 07.01.2010 14:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von BMG1994 » 11.07.2020 20:26

Glückwunsch an den Club! Danke dass ihr uns diesen Verein vom Leib gehalten habt.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16700
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von bökelratte » 11.07.2020 20:33

Bin mal gespannt wann unser Fan ausm Süden wieder auftaucht :animrgreen2:
Salzstreuer
Beiträge: 971
Registriert: 05.11.2016 14:41

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Salzstreuer » 11.07.2020 20:43

Der Glubb is a Depp aber I mog ihn!!
LukeSkywalker
Beiträge: 2046
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von LukeSkywalker » 11.07.2020 20:44

An unseren Glubberer: Herzlichen Glückwunsch. Ich glaube nach so einem Herzschlagfinale muss man sich erst mal betäuben..
Kampfknolle
Beiträge: 16894
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Kampfknolle » 11.07.2020 20:48

alter schwede....
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10896
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von BorussiaMG4ever » 11.07.2020 21:21

weiß nicht, ob ich diesen krimi als fcn fan überlebt hätte. heftig.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9184
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von McMax » 11.07.2020 21:32

Kampfknolle hat geschrieben: 11.07.2020 20:48 alter schwede....
Was ist mit Oscar Wendt?
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7495
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Aderlass » 12.07.2020 01:07

BMG1994 hat geschrieben: 11.07.2020 20:26 Glückwunsch an den Club! Danke dass ihr uns diesen Verein vom Leib gehalten habt.
Ey...wir spielen immer noch Bundesliga :lol:
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Fan ausm Süden » 12.07.2020 13:08

mir tut alles weh
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von 3Dcad » 12.07.2020 14:37

Badrique hat geschrieben: 11.07.2020 20:15 Ingolstadt kann ich auch nichts abgewinnen aber wie kommst du zu deiner Meinung zu Thomas Oral? Hab dein eigentlich als sehr sachlichen Trainer in Erinnerung. Aber gut das die Rambo & Rowdy-Truppe aus Ingolstadt bleibt wo sie hingehört.
Ich hab den schon ein paar mal gehört. Am einen Tag provoziert er ein bisschen den Gegner am nächsten Tag hat man ihn wieder falsch verstanden. :roll: Ich mag ihn nicht weil er nicht ehrlich ist wenn er was sagt. Egal ob beim Hinspiel oder sonst wenn es nicht läuft bei Ingolstadt rennt der bei Halbzeitpfiff sofort zum Schiri um sich zu beschweren. Gestern auch wieder im zdf Interview hat Oral sofort gemeint: "es kann nicht sein das das Tor nach der abgelaufenen Nachspielzeit fällt und das der VAR nicht die Szene auf Foul von Frey checkt."

Es wurden 6 Minuten nachgespielt (1 Minute mehr als angezeigt) weil Ingolstadt viel eingewechselt hat und viel das Spiel verzögert hat. Aus einem Zweikampf ist einer gleich liegengeblieben von den Schanzern kamen gleich die Mediziner auf den Platz und haben von den 5 Minuten gleich mal 1-2 Minuten weggenommen. Der Schiri Dingert hat das alles gewähren lassen, aber nach seinem ermessen hat er noch eine Minute draufgelegt. Das Tor für Nürnberg viel bei Minute 05:35. Ich denke Dingert hätte kurz nach dieser Aktion wenn es kein Tor gegeben hätte das Spiel abgepfiffen. Bei der Aktion von Frey habe ich kein Foul gesehen. Für mich also beide Dinge die Oral reklamiert nichtig.

Ansonsten ging es ja nachdem Spiel zwischen den Spielern noch ein wenig hin und her. Auch da im zdf ließen die Ingolstädter Spieler den FCN als den großen Bösewicht in den Interviews darstellen. Schlechte Verlierer, es zeigt einfach das die Truppe vom Trainer bis zu den Spielern komplett unsympathisch sind. Ich könnte denen vielleicht mal eine Träne nachweinen wenn die mal anfangen würden Fußball zu spielen. Die nennen aggressiv spielen und foulen und lange Pässe hoch und weit sowie Standards vor dem gegnerischen 16er provozieren, sowas nennen die seit X Jahren Fußball. So lächerlich deren Verständnis/ Philosophie von Fußball. :roll:

Wenn ich mir eine Mannschaft wünschen hätte können die letzte Woche durch die Würzburger Kickers in der 93.Minute (wenn man ehrlich ist keine berechtigter Handelfmeter) um den Aufstieg gebracht und jetzt nochmal in der Nachspielzeit um den Aufstieg gebracht dann ganz klar den FCI. Besser oder härter kann man es gar nicht abbekommen. Aber ich habe null Mitleid wegen der vorgenannten Gründe. :mrgreen: :daumenhoch:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von 3Dcad » 12.07.2020 15:11

Fan ausm Süden hat geschrieben: 12.07.2020 13:08 mir tut alles weh
Das kann ich 100% nachvollziehen. Ich war gestern nach dem Spiel auch auf 180. Ich war so sauer noch was der Club da in der 2.Halbzeit spielte (1.Halbzeit habe ich verpennt :gaehn: ) das ich mich gar nicht richtig freuen konnte über das Tor. Gefühlt fast jeden Zweikampf verloren immer warten bis der Ball kommt und nicht mal entgegen gehen. Dann voll in die Ingolstädter Falle getappt Freistöße vor dem eigenen 16er zugelassen, eben weil man beinahe jeden Zweikampf vorher verliert foult man. Dann bei den Standards total am pennen, Ingolstadt hat allen Platz der Welt und dann steht es plötzlich 3:0 für Ingolstadt. Ich muss sagen ich konnte mir nicht vorstellen das der Club noch ein Tor macht, weil wie schon gesagt wenn du jeden Zweikampf gefühlt verlierst wie willst du dann ein Tor schießen? Über meiner Vorstellungskraft, aber so ist halt der Club!

Natürlich freue ich mich heute über den Klassenerhalt und sage Glückwunsch :ja: , aber es hätte kein solches Drama gebraucht. Es war ein bisschen wie bei den Würzburger Kickers die hatten vorher auch Chancen und es kam zum Drama. :animrgreen2:

Eine Frage an Dich habe ich (lass Dir Zeit mit der Antwort) in Richtung Kapitän Hanno Behrens. Was hälst Du von ihm? Ich werde aus ihm nicht schlau und denke es gibt bessere Typen im Kader für das Kapitänsamt. Gestern fand ich sein zdf Interview seltsam. Er hat sich bedankt zuerst beim Ex-Trainer "Jens Keller für seine gute Arbeit und dann bei Herrn Wiesinger und Herrn Mintal". Das klang so wie wenn er sich mit Jens Keller super verstanden hat und der Wechsel zu Wiesinger/Mintal ihm nicht so gefallen hat. Kann sein das ich da zu viel rausgehört habe, ich habe mich über das Lob von Keller sehr gewundert. Denn mit ihm hat der Club doch auch eine schlechte Saison gespielt (21 Spiele = 23 Punkte), oder wurde es durch ihn besser?

Noch zum Schluss:
Die Frau die beim zdf das Spiel kommentierte war wieder unter aller Kanone. :wut2: Bis die weiß wer jetzt den Ball hat oder wer gelb bekommt hatte es jeder Zuschauer auch geschnallt. In der 2.Halbzeit gab es mal kurz hintereinander 2 Szenen wo man hätte Handelfmeter pfeifen können. Erst im Strafraum des FCI, da wurden zwei Zeitlupen gezeigt aber die Frau am Mikro konnte nichts erkennen, weil sie auch ständig irgendwelche Geschichten erzählte die mit dem Spiel nichts zu tun hatten. Dann im Strafraum auf der Gegenseite hatte die Dame dann mal aufgepasst und sah es zumindest nach den Zeitlupen.
Fazit: Wenn Frauen Fußball kommentieren, bis auf Sabine Töpperwien funktioniert das bisher gar nicht.
Zuletzt geändert von 3Dcad am 12.07.2020 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16700
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von bökelratte » 12.07.2020 15:21

Fan ausm Süden hat geschrieben: 12.07.2020 13:08 mir tut alles weh
Haste gestern Abend noch nen Wald gerodet? :animrgreen2:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von 3Dcad » 12.07.2020 16:27

Oha hier lesen viele Gäste aus Mittelfranken mit ...29 Gäste
Aus Ingolstadt können die ja kaum sein, ich wüsste nicht das die überhaupt Fans haben. :animrgreen2: Interessant ist da immer auf Transfermarkt.de nachzulesen was bei den Vereinen abgeht. Bei Ingolstadt wurden 2 Beiträge nach dem Hinspiel geschrieben, wahrscheinlich von Bayern Fans.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von 3Dcad » 12.07.2020 18:38

https://www.kicker.de/779507/artikel/ku ... die_schuld
Den Artikel muss man sich in Gänze mal geben. Der sagt so viel aus über Spieler und Trainer von Ingolstadt.
Ganz schlechte Verlierer. Kapitän Kutschke droht Wiesinger Schläge an auf dem Weg in die Kabine. Wenn das stimmt hat der einen Dachschaden und wenn das deren Vorbild sein soll... ohne Worte.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18468
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von raute56 » 12.07.2020 20:00

Unsympathen eben!
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Mikael2 » 12.07.2020 20:16

3Dcad hat geschrieben:https://www.kicker.de/779507/artikel/ku ... die_schuld
Den Artikel muss man sich in Gänze mal geben. Der sagt so viel aus über Spieler und Trainer von Ingolstadt.
Ganz schlechte Verlierer. Kapitän Kutschke droht Wiesinger Schläge an auf dem Weg in die Kabine. Wenn das stimmt hat der einen Dachschaden und wenn das deren Vorbild sein soll... ohne Worte.
Adelt den Treffer noch mehr. Ich wünsch dem Fcn alles schlechte, wenn ich sowas höre.
Antworten