1. FC Nürnberg

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
>vfl borussia<
Beiträge: 1180
Registriert: 15.04.2005 16:51
Wohnort: Block 17

Beitrag von >vfl borussia< » 10.05.2008 16:32

Was habt ihr gegen Nürnberg? Mit Abstand der letzte Verein der den Abstieg verdient hätte. Also ich find da ist Bielefeld schon ein verdienterer Absteiger...
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Beitrag von KEGELEFO » 10.05.2008 16:34

Ich habe gegen Nürnberg nix, nur gefallen mir diverse Vorgänge des Präsidiums nicht. Den Fans wünsche ich den Klassenerhalt aber wenn man die gesamte Saison sieht hätted er Club den Abstieg ohnehin verdient. Wer einen Hans Meyer ohne Not entlässt steigt ab. :D
Benutzeravatar
-Jessi-
Beiträge: 1439
Registriert: 25.09.2005 16:25
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -Jessi- » 10.05.2008 16:45

Goldfinger hat geschrieben:Die Frage ist, wird Kluge mehr kosten wenn Nürnberg absteigt?
Ich denke ja, von daher ....
Hä? Kluge kostet mehr wenn Nürnberg absteigt? Versteh jetzt die Logik nicht.
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Beitrag von KEGELEFO » 10.05.2008 17:02

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Hertha führt. :D :anbet: :happyjump:
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8292
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Hordak » 10.05.2008 17:02

1:0 Hertha, Nürnberg momentan abgestiegen
VorstBorusse
Beiträge: 328
Registriert: 20.02.2005 22:49

Beitrag von VorstBorusse » 10.05.2008 17:14

2:2 in bielefeld
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Beitrag von KEGELEFO » 10.05.2008 17:29

Sie können sich bei Fernandez bedanken dass sie noch in Liga 1 sind zur Zeit. Warum läuft er denn nicht weg dann springt der Ball nicht an seinen Kopf. :? :( Bleibt zu hoffen, dass Schalke nicht abschenkt aufgrund der Fanfreundschaft. Spätestens anch diesem Spiel ist festzuhalten, dass Nürnberg den Abstieg verdient hat. Sie wollten von Beginn an das 0:0.
Benutzeravatar
>vfl borussia<
Beiträge: 1180
Registriert: 15.04.2005 16:51
Wohnort: Block 17

Beitrag von >vfl borussia< » 10.05.2008 17:39

KEGELEFO hat geschrieben:Spätestens anch diesem Spiel ist festzuhalten, dass Nürnberg den Abstieg verdient hat. Sie wollten von Beginn an das 0:0.
Und was ist mit den beiden glasklaren Elfern (die letzte Elferszene war zu 99% ein Elfer!) die Nürnberg nicht bekommen hat?
DELTA
Beiträge: 1811
Registriert: 30.03.2007 22:34

Beitrag von DELTA » 10.05.2008 17:41

Efo Efo Schalke und Nberg abschenken naja glaub kaum dann müsste ja Bielefeld in Stuttgart verlieren naja nicht unwahrscheinlich

aber Schalke will noch 2ter werden :D
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Beitrag von Manolo_BMG » 10.05.2008 18:05

>vfl borussia< hat geschrieben: Und was ist mit den beiden glasklaren Elfern (die letzte Elferszene war zu 99% ein Elfer!) die Nürnberg nicht bekommen hat?
Wäre Nürnberg heute abgestiegen, hätte das für viel Ärger gesorgt! Dieser Rafati ist in manchen Spielen ein absoluter Witz! :roll:

Tja, der Club war kurz vor Schluss schon so gut wie weg ... doch 10 tapfere Dortmunder (bahnt sich da wohl eine neue Fanfreundschaft an? :wink: ) und der Fußballgott (endlich meinte er es mal wieder gut mit ihnen) haben ihn quasi am Leben erhalten.

Nun gibt's gegen Schalke ein richtiges Endspiel, in welchem nur ein Sieg zählt! Aus psychologischen Gesichtspunkten spricht nun vieles für den FCN, auch wenn es für Schalke ebenfalls noch um einiges geht und diese so etwas wie Nürnbergs Angstgegner sind.

Mein Tipp: 1:0 für Nürnberg, der zum Klassenerhalt reicht, da Bielefeld in Stuttgart nicht gewinnen wird.
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Beitrag von KEGELEFO » 10.05.2008 18:11

>vfl borussia< hat geschrieben: Und was ist mit den beiden glasklaren Elfern (die letzte Elferszene war zu 99% ein Elfer!) die Nürnberg nicht bekommen hat?
Wieso 2 Elfer ? Das zweite Foul war kurz vor dem Strafraum, außerdem wurde Hertha kurz vor Ende auch ein klarer Elfer nicht gegeben. Also schön alles angeben nicht nur das für Nürnberg. :wink:
El rey león
Beiträge: 447
Registriert: 29.12.2006 16:16
Wohnort: 63

Beitrag von El rey león » 10.05.2008 18:11

>vfl borussia< hat geschrieben: Und was ist mit den beiden glasklaren Elfern (die letzte Elferszene war zu 99% ein Elfer!) die Nürnberg nicht bekommen hat?
Rafati ist doch jetzt Fifa Schiri, dann wars bestimmt kein Elfer :schildironie:
Benutzeravatar
-Jessi-
Beiträge: 1439
Registriert: 25.09.2005 16:25
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -Jessi- » 10.05.2008 18:17

KEGELEFO hat geschrieben:Sie können sich bei Fernandez bedanken dass sie noch in Liga 1 sind zur Zeit. Warum läuft er denn nicht weg dann springt der Ball nicht an seinen Kopf. :? :( Bleibt zu hoffen, dass Schalke nicht abschenkt aufgrund der Fanfreundschaft. Spätestens anch diesem Spiel ist festzuhalten, dass Nürnberg den Abstieg verdient hat. Sie wollten von Beginn an das 0:0.
Genau, Schalke will ja lieber Quali spielen anstatt sicher in der CL zu sein :roll:
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Beitrag von KEGELEFO » 10.05.2008 18:18

Es liegt alleine an Schalke ob Nürnberg absteigt. Wenn sie so spielen wie heute gegen Frankfurt gewinnt Nürnberg, das war gelinde gesagt Sommerfußball. :roll: Mal sehen ob Schalke den Charaktertest besteht, schließlich gewannen sie die letzten Spiele immer in Nürnberg.

@Jessica. Wenn du das Schalkerspiel heute verfolgt hast wirst auch du gesehen haben, dass sie nicht mehr zu 100 % daran glauben. Das war ein müder Kick sonst nix. Außerdem sind sie nur sicher dabei wenn Bremen verliert in Leverkusen. Das wird aber nicht passieren, ein Unentschieden bekommt Bremen noch hin. :wink:
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Beitrag von Manolo_BMG » 10.05.2008 18:24

KEGELEFO hat geschrieben:Es liegt alleine an Schalke ob Nürnberg absteigt.
Denke ich nicht. Nürnberg hat einst sogar hochmotivierten Leverkusenern im letzten Heimspiel die Meisterschaft versaut (Dortmund war der Nutznießer) und mit einem 1:0 im letzten Heimspiel den Klassenerhalt geschafft.

Ich denke mal, dass der Wille zum Klassenerhalt am Ende größer sein wird als derjenige, die direkte CL-Quali zu schaffen!

Aber gut, wir werden es sehen...


Schönen Samstagabend noch.
Benutzeravatar
-Jessi-
Beiträge: 1439
Registriert: 25.09.2005 16:25
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -Jessi- » 10.05.2008 18:25

KEGELEFO hat geschrieben: @Jessica. Wenn du das Schalkerspiel heute verfolgt hast wirst auch du gesehen haben, dass sie nicht mehr zu 100 % daran glauben. Das war ein müder Kick sonst nix. Außerdem sind sie nur sicher dabei wenn Bremen verliert in Leverkusen. Das wird aber nicht passieren, ein Unentschieden bekommt Bremen noch hin. :wink:
Wahnsinn, welche Spiele du heute alle zeitgleich gesehen hast, EFO!
Benutzeravatar
BMG THOMAS
Beiträge: 6287
Registriert: 26.05.2007 17:09
Wohnort: WORMS
Kontaktdaten:

Beitrag von BMG THOMAS » 10.05.2008 18:26

ja noch mal Glück gehabt :!:
Benutzeravatar
-Jessi-
Beiträge: 1439
Registriert: 25.09.2005 16:25
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -Jessi- » 10.05.2008 18:26

Celtic-Boy hat geschrieben: Denke ich nicht. Nürnberg hat einst sogar hochmotivierten Leverkusenern im letzten Heimspiel die Meisterschaft versaut (Dortmund war der Nutznießer) und mit einem 1:0 im letzten Heimspiel den Klassenerhalt geschafft.

Ich denke mal, dass der Wille zum Klassenerhalt am Ende größer sein wird als derjenige, die direkte CL-Quali zu schaffen!

Aber gut, wir werden es sehen...


Schönen Samstagabend noch.
Im übrigen liegt es alles alleine an Bielefeld. Wenn die unentschieden spielen muss Nürnberg schon etwas höher gewinnen ;)
Benutzeravatar
BMG THOMAS
Beiträge: 6287
Registriert: 26.05.2007 17:09
Wohnort: WORMS
Kontaktdaten:

Beitrag von BMG THOMAS » 10.05.2008 18:27

ja noch mal Glück gehabt :!:
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Beitrag von KEGELEFO » 10.05.2008 18:35

@Jessica. Wenn Bielefeld unentschieden spielt reicht Nürnberg ein 1:0 aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber Nürnberg. :wink:

Aufgrund der Konferenz konnte ich das Schalkespiel gut verfolgen. :wink:

@Celtic Boy. Dir auch einen schönen Abend.
Antworten