1. FC Nürnberg

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Quanah Parker » 17.02.2008 08:11

Bökelberger hat geschrieben: Kluge kommt dann wieder heim, Quanah. :D
Hätte ich nichts dagegen. :wink:
Rinne
Beiträge: 1852
Registriert: 18.07.2006 17:25
Wohnort: Aachen...

Beitrag von Rinne » 17.02.2008 11:17

Roth im Kreuzverhör bei DoPa. Zu hart, was der Typ sich zusammenschwafelt und sich selber immer wieder ins Knie schießt...
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 17.02.2008 12:15

Hab den Doppelpass vom Werbesender mit Sport noch nicht gesehen, Rinne. Zeichne das immer auf, damit ich mir deren Werbung nicht immer reinziehen muß. Werde mir die Nummer mit Roth später mal zu Gemüte führen.

Im Abstiegskampf zeichnet sich jetzt tatsächlich ein Vierkampf ab. Cottbus, Duisburg, Nürnberg und Bielefeld. Momentan bin ich eher geneigt dem ehemaligen Bayernjäger den Daumen zu halten.
Stefan Kober
Beiträge: 1582
Registriert: 13.04.2005 18:20

Beitrag von Stefan Kober » 17.02.2008 13:32

Bökelberger hat geschrieben:Werde mir die Nummer mit Roth später mal zu Gemüte führen.
kann davon nur abraten. Mal unabhängig von diesem Präsidenten Roth, der natürlich kein gutes Bild hinerließ: die Sendung war mal wieder unter aller Kanone. Mehr Hetze und Populismus in einer Sendung geht wirklich nicht. Jürgen Bergener war der einzigste in der Runde, der vernünftig über ein Thema reden kann und auch Ahnung vom Geschäft zu haben scheint. Aber leider gingen seine gut gemeinten und sehr sachlichen Aussagen am Ende ziemlich unter. Die Herren phrasengedrescher und rumpöbler waren in der Mehrzahl. Frage mich nur, warum vernünftige Leute wie Bergener oder auch Manni Breuckmann dennoch die Einladung vom DSF regelmäßig annehmen, haben die doch gar nicht nötig.
Benutzeravatar
robelz
Beiträge: 798
Registriert: 13.04.2003 09:55
Wohnort: Köln, Uninähe

Beitrag von robelz » 17.02.2008 13:33

Bökelberger hat geschrieben:Hab den Doppelpass vom Werbesender mit Sport noch nicht gesehen, Rinne. Zeichne das immer auf, damit ich mir deren Werbung nicht immer reinziehen muß. Werde mir die Nummer mit Roth später mal zu Gemüte führen.
Wenn Du vorher Roth schon unsympathisch fandest wirst Du mir recht geben: Ich wünsche nun dem FCN den Durschmarsch in den Amateurfußball. Was für ein XXX!
Benutzeravatar
Jimbo Johnnie
Beiträge: 2366
Registriert: 27.01.2007 17:35
Wohnort: München

Beitrag von Jimbo Johnnie » 17.02.2008 14:08

Stefan Kober hat geschrieben:Frage mich nur, warum vernünftige Leute wie Bergener oder auch Manni Breuckmann dennoch die Einladung vom DSF regelmäßig annehmen, haben die doch gar nicht nötig.
nur weil hier einige intellektuelle, politisch überkorrekte Menschen DSF nicht mögen, muss es nicht heißen, dass DSF schlechte Sendungen hat.

Jeden Sonntag geben sich ranghohe Personen in den jeweiligen Vereinen die Ehre zum Doppelpass zu kommen und Rede und Antwort zu stehen.

Zudem sitzt dort mit Udo Lattek die personifizierte Fußballkompetenz, der mit seinen kurzen und scharfen Statements die nötige Würze reinbringt.

Die Sendung hat neben informativen Spieltagbesprechungen auch einen hohen Unterhaltungswert.
Wo war denn da die Hetze und der Populismus?
Benutzeravatar
Nürnberger_80
Beiträge: 622
Registriert: 12.03.2007 11:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nürnberger_80 » 17.02.2008 14:41

robelz hat geschrieben: Wenn Du vorher Roth schon unsympathisch fandest wirst Du mir recht geben: Ich wünsche nun dem FCN den Durschmarsch in den Amateurfußball. Was für ein XXX!
Deine Postings und Deine Fusszeile sprechen Bände über Deine Person und den ihr offensichtlich fehlenden Eigenschaften :lol:
Benutzeravatar
Plapperlaplapp
Beiträge: 292
Registriert: 06.03.2003 12:35
Wohnort: Eifel

Artikel zu Hans Meyer Nürnberger Zeit

Beitrag von Plapperlaplapp » 17.02.2008 15:05

Einen nach meiner Ansicht sehr guten Artikel hat der FCN-Experte und –Fan Alexander Endl von den 11 Freunden geschrieben. Titel: „Der Flug war zu hoch“. Sehr emotional fasst er fundiert die Amtszeit von Hans Meyer beim „Club“ zusammen und führt fundiert Gründe für die schwache Saison an. Diese Fakten hätten sich einige Vorständler und Fans dieses Vereins mal rechtzeitig zu Gemüte führen sollen.
Benutzeravatar
Nürnberger_80
Beiträge: 622
Registriert: 12.03.2007 11:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Artikel zu Hans Meyer Nürnberger Zeit

Beitrag von Nürnberger_80 » 17.02.2008 15:29

Plapperlaplapp hat geschrieben:Einen nach meiner Ansicht sehr guten Artikel hat der FCN-Experte und –Fan Alexander Endl von den 11 Freunden geschrieben. Titel: „Der Flug war zu hoch“. Sehr emotional fasst er fundiert die Amtszeit von Hans Meyer beim „Club“ zusammen und führt fundiert Gründe für die schwache Saison an. Diese Fakten hätten sich einige Vorständler und Fans dieses Vereins mal rechtzeitig zu Gemüte führen sollen.
Der Artikel ist exzellent. Schön, wenn es Leute gibt, die sich in einer Weise mit den Geschehnissen auseinandersetzen, die der Fangemeinschaft helfen kann, den Blick wieder nach vorne zu richten.
Weit vor geht aber nicht, zunächst bis nach Cottbus. Und dann hoffentlich optimistisch auf den nachfolgenden Spieltag.
dani80
Beiträge: 291
Registriert: 06.05.2007 11:26
Wohnort: Eifel/HS

Beitrag von dani80 » 17.02.2008 15:50

Auch ein schöner Artikel: rund-magazin
Zuletzt geändert von dani80 am 17.02.2008 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36664
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Artikel zu Hans Meyer Nürnberger Zeit

Beitrag von 3Dcad » 17.02.2008 17:06

Plapperlaplapp hat geschrieben:Einen nach meiner Ansicht sehr guten Artikel hat der FCN-Experte und –Fan Alexander Endl von den 11 Freunden geschrieben. Titel: „Der Flug war zu hoch“. Sehr emotional fasst er fundiert die Amtszeit von Hans Meyer beim „Club“ zusammen und führt fundiert Gründe für die schwache Saison an. Diese Fakten hätten sich einige Vorständler und Fans dieses Vereins mal rechtzeitig zu Gemüte führen sollen.
sehr guter artikel. klinkt recht realistisch. hier noch der link dazu:
http://www.11freunde.de/bundesligen/108554
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36664
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Beitrag von 3Dcad » 17.02.2008 20:14

hier ein paar kommentare von roth im heutigen doppelspass:

die Umstände der Beurlaubung Hans Meyers:
"Wir hätten Hans Meyer nicht entlassen, wenn wir von Heesen nicht bekommen hätten. Dass in der Zwischenzeit etwas durchgesickert ist, ist bedauerlich. Das ist bei einem größeren Kreis immer so. Es waren elf Personen an der Entscheidung beteiligt und einer muss irgendwo etwas geflüstert haben."

die Außendarstellung von Meyer:
"In der Öffentlichkeitsdarstellung hat Hans Meyer - bei aller Freundschaft - schon ein paar Eigentore geschossen. Er hat sich mit allen möglichen Leuten angelegt, insbesondere auch mit Journalisten."

Meyers Kommunikation mit der Mannschaft:
"Wir haben viele ausländische Spieler. Der eine oder andere hat manchmal seinen Humor nicht ganz verstanden und das vielleicht als Beleidigung oder Rüge aufgefasst."

Meyers Zukunft:
"Hans Meyer ist ja nicht vor die Tür gesetzt. Er ist beurlaubt, vielleicht macht er sogar einen Job beim 1. FC Nürnberg. Beispielsweise in einer ähnlichen Funktion wie in Berlin. Dort war er Scout, dafür hat er ein sehr gutes Auge."

den Einstand von Thomas von Heesen:
"Die Mannschaft lebt wieder und zeigt Leistung. Das hat sie in Bremen und in Lissabon getan. Wir haben diese drei Spiele im Vorfeld abgeschrieben, obwohl man natürlich immer hofft. Das wäre Hans Meyer wahrscheinlich genauso passiert. Wir hoffen auf das nächste Heimspiel gegen den Mitabstiegskandidaten Cottbus. Ab diesem Zeitpunkt wird von Heesen gemessen."

die Bedeutung des Uefa-Cups:
"Uns ist der Uefa-Pokal Recht. Wir würden gerne noch weiter im Pokal spielen, aber die Bundesliga hat Vorrang. Wir dürfen nicht absteigen."

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2173738.html
Benutzeravatar
robelz
Beiträge: 798
Registriert: 13.04.2003 09:55
Wohnort: Köln, Uninähe

Beitrag von robelz » 18.02.2008 06:54

Nürnberger_80 hat geschrieben: Deine Postings und Deine Fusszeile sprechen Bände über Deine Person und den ihr offensichtlich fehlenden Eigenschaften :lol:
Mein lieber Herr Nürnberger, Du darfst meine intellektuelle Überlegenheit als gegebenen Fakt ansehen. Dies ausgerechnet daran zu messen, dass ich einen der belanglosesten Vereine des deutschen Profifußballs und sicherlich DEN belanglosesten Verein des Frankenlandes zum Glücklichsein nicht brauche ist vermessen und gehört in Euer eigenes Vereinsforum. Hier, in meinem Heimatforum, zudem nach der menschenunwürdigen Demission einer Gladbacher Legende kann ich mit Fug und Recht über Euren Trümmerhaufen herziehen. Gern könnt Ihr Euch in Eurem Forum weiterhin gegenseitig die Eier kraulen und weiterhin Euren Weltpräsidenten abfeiern.

Hans Meyer darf wohl dankbar sein. Schließlich hat man ihm ja nicht die Chance zum eigenen Rücktritt gegeben, weil er ja "sicher am kommenden Spieltag von allein zurück getreten wäre" (so wiederholte es Roth gleich xfach)...

Und tschüss, FCN. Ich wäre nicht traurig, wenn Fürth an Eurer Stelle den Platz in der ersten Liga wahrnehmen würde.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36664
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Beitrag von 3Dcad » 18.02.2008 23:08

robelz hat geschrieben:Gern könnt Ihr Euch in Eurem Forum weiterhin gegenseitig die Eier kraulen und weiterhin Euren Weltpräsidenten abfeiern.
.
:floet:
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14377
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Beitrag von MG-MZStefan » 19.02.2008 12:25

Ex-Trainer Meyer bleibt 1. FC Nürnberg erhalten

Nürnberg (dpa) - Hans Meyer bleibt dem 1. FC Nürnberg erhalten. Der 65 Jahre alte Fußball-Lehrer, der vor Wochenfrist nach über zweijähriger Amtszeit beurlaubt worden war, soll demnächst beim DFB-Pokalsieger eine neue Aufgabe übernehmen.

«Es ist klar, dass Hans Meyer, in welcher Funktion auch immer, dem Verein helfen wird, sei es als Berater oder als Spiel-Sichter», sagte FCN-Sportdirektor Martin Bader in der Sendung «Blickpunkt Sport» des Bayerischen Fernsehens. «Schließlich läuft sein Vertrag noch bis 2009, und er ist ja nur beurlaubt.»

Nach dem Trainerwechsel, als Thomas von Heesen als Nachfolger von Meyer präsentiert worden war, hat sich Bader schon mit dem Ex-Coach getroffen. Zunächst wolle man aber ein, zwei Wochen warten, meinte Bader, «bis wieder Ruhe einkehrt und Gras über die Sache gewachsen ist.»

Meyers Einbindung beim «Club» wird laut Bader keine Konflikte zwischen dem neuen und alten Trainer hervorrufen. «Thomas von Heesen hat keine Probleme, sich mit Meyer auseinanderzusetzen und sich mit ihm auszutauschen.» Bereits zuvor hatten sich beide zu einem Gespräch in einem Nürnberger Lokal getroffen.
Benutzeravatar
Tomka
Beiträge: 4601
Registriert: 04.02.2004 23:06
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tomka » 19.02.2008 12:27

Jaja, das alte Lied vom Spielebeobachter oder Scout! *gähn
Maddinfedder
Beiträge: 98
Registriert: 08.11.2004 15:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maddinfedder » 19.02.2008 13:12

Nürnberger_80 hat geschrieben:Das unterschreib ich in der Form mal.

Mit Cottbus folgt das erste Endspiel. Werden da keine drei Punkte geholt ist Schicht im Schacht. Dann gibts da nix mehr dran zu rütteln.
ach quatsch, dann kann man noch lange genug alles schönreden 8)
Maddinfedder
Beiträge: 98
Registriert: 08.11.2004 15:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maddinfedder » 19.02.2008 13:27

Jimbo Johnnie hat geschrieben:Trotz des Kommunikationszirkus und der Art und Weise über das wann und wie, die Entscheidung Hans Meyer zu entlassen war die richtige.

Von Heesen sollte wissen was die Zielsetzung ist. Auf die Frage wie lange von Heesen beim FCN bleibt, heiß es von A. Roth: "Das hängt ganz und allein vom Erfolg ab."
so und net anders schauts aus.
Danke für alles Hans. du bleibst unvergessen



Celtic-Boy hat geschrieben:
Und was hättet ihr denn mit einem Trainer gemacht, der euch innerhalb von 1,5 Jahren vom aussichtslosen 18-ten Tabellenplatz zum 8-ten und 6-ten Platz sowie zum Pokalsieg führt ... und euch dazu ein Europapokal-Spiel gegen einen Verein wie Benfica Lissabon beschert?

War ja alles bloß Zufall & Glück, nicht wahr? :roll:
Celtic, ich glaube du hast die Gesetze im Fußball nicht verstanden. Für weiterverpflichtungen aus Dankbarkeit ist im Fußball kein Platz.
Beispiele gefällig:

1. Effenberg (führt den FCB zum CL-Sieg) und wird durch Ballack ersetzt.
2. Kristiansen, macht das wichtige Tor im DFB-Pokal, wird weiter an den Verein gebunden, spielte unter Meyer aber nur Grütze zusammen

Das heißt alles nicht das ich gegen Meyer bin. Aber wenn auch die Mannschaft nicht mehr hinter ihm steht, dann bleibt dir als Verein keine andere Wahl.



GGBorusse hat geschrieben:Trotz Allem hätte man sich auf eine einvernehmliche Trennung einigen können, was man sich aber anscheinend gar nicht getraut hat anzusprechen, denn ansonsten wäre es weniger Stillos und undankbar abgelaufen...

Ich halte es übrigens für ein Gerücht, dass HM in irgendeiner Form bei diesem Chaos-Club weitermachen möchte... :roll:
da stimm ich zu. Diese Kritik ist berechtigt. Man hätte ihm zumindest den Rücktritt anbieten sollen. Ich kann mir aber dennoch vorstellen das er dem FCN erhalten bleibt. Und von Chaosclub kann wirklich nicht die Rede sein ;)

Plapperlaplapp hat geschrieben:Das Wohl und Wehe des 1. FC Nürnberg ist mir seit Montag wieder so egal wie der berühmte Sack Reis, der sich in China oder sonstwo zur Seite neigt. Ich schätze Thomas von Heesen ob seiner Art als Trainer. Doch fällt es mir schwer ihm alles Gute bei seiner Tätigkeit für den Rest der Rückrunde zu wünschen. Und er kann absolut nichts dafür, dass ich so empfinde.
Bist du sicher das deine Sympatien dem FCN galten oder nur der Kombi FCN-Meyer? Ich habe hier ganz stark den Eindruck das 80% der meisten hier nur dem FCN alles gute gwünscht haben, weil das bedeutet das auch Meyer Erfolg hat. Im Grunde war diesen Leuten der FCN nach wie vor scheißegal.

robelz hat geschrieben: Wenn Du vorher Roth schon unsympathisch fandest wirst Du mir recht geben: Ich wünsche nun dem FCN den Durschmarsch in den Amateurfußball. Was für ein XXX!
sprach der Mann der mit Null Objetivität glänzt :D
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14377
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Beitrag von MG-MZStefan » 19.02.2008 13:30

@Maddin

Hans Meyer bleibt dem FCN erhalten, als Scout oder ähnliches, dpa Meldung von heute, hab ich 4 oder 5 Posts weiter oben gepostet.
Maddinfedder
Beiträge: 98
Registriert: 08.11.2004 15:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maddinfedder » 19.02.2008 13:35

MG-MZStefan hat geschrieben:@Maddin

Hans Meyer bleibt dem FCN erhalten, als Scout oder ähnliches, dpa Meldung von heute, hab ich 4 oder 5 Posts weiter oben gepostet.
Habs grad erst gesehen.

Nachdem die Entlassung aber sowas von kacke lief, muss ich sagen allen Respekt Herr Meyer...
Antworten