1. FC Nürnberg

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Junghanskult
Beiträge: 129
Registriert: 22.01.2007 18:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von Junghanskult » 20.02.2007 18:09

Dieser Trainer mit seiner Truppe ist unglaublich!

Die Mannschaft der Stunde, Uefa Cup die Franken kommen, zurecht!
Fulda-Borusse
Beiträge: 50
Registriert: 19.02.2007 17:44

Beitrag von Fulda-Borusse » 20.02.2007 18:22

Der Erfolg hat einen Namen:
Hans Meyer



Echt unglaublich was der aus so einer Truppe alles herausholen kann.
hi@westen
Beiträge: 23
Registriert: 28.01.2007 15:35

Beitrag von hi@westen » 21.02.2007 14:48

Gibt nur ein Problem, das wir endlich abgestellt haben:
Gegen kleine nicht motiviert spielen. Seit Bochum ist das gelöst, Nürnberg grüßt EUROPA!
SirAirWeber
Beiträge: 568
Registriert: 24.03.2005 22:37

Beitrag von SirAirWeber » 21.02.2007 15:03

hi@westen hat geschrieben:Gibt nur ein Problem, das wir endlich abgestellt haben:
Gegen kleine nicht motiviert spielen. Seit Bochum ist das gelöst, Nürnberg grüßt EUROPA!
Noch ist ja ein langer...langer...Weg, wie der Herr Weidner immer so schön sagt :wink:

Würde mich freuen, vorallem für HM; aber noch ist es nen bissl was hin...
Benutzeravatar
euugen
Beiträge: 184
Registriert: 29.11.2006 15:55
Wohnort: Würzburg

Beitrag von euugen » 21.02.2007 15:43

Ich freu mich schon auf den 9.3.. Da sitzen wir VIP in Nürnberg um das Spiel anzugucken :) Endlich mal wieder Fußball.. :(
Benutzeravatar
FanNr12
Beiträge: 1992
Registriert: 09.09.2003 00:18
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von FanNr12 » 27.02.2007 21:53

:lol: Hans im Glück, Halbfinale!
PsychoFish
Beiträge: 1279
Registriert: 01.02.2004 23:23

Beitrag von PsychoFish » 27.02.2007 23:03

Hans ist einfach der geilste!! :peace:
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6097
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Beitrag von Manolo_BMG » 28.02.2007 02:33

In der Tat. :wink: Der hat wohl in letzter Zeit zuviel Handball geguckt... :lol:

Wenn ich ehrlich bin, wusste ich dass er den Klewer einwechseln würde.

Glückwunsch zum Erreichen des Halbfinales (erstmalig seit 1982)!
Junghanskult
Beiträge: 129
Registriert: 22.01.2007 18:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von Junghanskult » 28.02.2007 17:50

Na ja, und 82 standen sie auch im Endspiel, wäre toll wenn jetzt wieder.

Achtung Legendenstunde:

Für alle Jünglinge eine kleine Geschichtsstunde vom Pokalfinale '82:
Der Gegner war Bayern, Nürnberg hatte schon 2:0 geführt und Bayern drehte das Ding tatsächlich noch zu einem 4:2 Sieg, in der regulären Zeit.
Es sollte der Abend von Dieter Hoeneß werden,
der genau in diesem Spiel seinen berühmten weißen Turban trug,
nachdem er mitten im Match mit einem Nürnberger ( Reinhardt?) zusammenkrachte und blutüberströmt auf dem Boden lag.

Dieter Hoeneß hat tatsächlich weitergemacht und noch ein Tor geköpft.

Dieses Jahr kann Nürnberg es packen!
ISOstar
Beiträge: 162
Registriert: 12.06.2003 21:58
Wohnort: Koblenz

Beitrag von ISOstar » 28.02.2007 18:13

War das nicht der Reinhold Hintermaier?

Ich kann mich an das Spiel erinnern, als wenn es gestern gewesen wäre.
Junghanskult
Beiträge: 129
Registriert: 22.01.2007 18:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von Junghanskult » 28.02.2007 18:20

Ha, Ha, jetzt kommen die Puzzles wieder hoch,

Hintermaier, österreichischer Mittelfeldregisseur, richtig?
Hat der damals nicht so'n 35 Meter Tor gemacht gegen Manni Müller ( den Walter auf der Bank sitzend natürlich mit der Kappe gepflückt hätte, schluchz)???

Werner Dreßel, so ein heller Blondfuchs mit Schnäuzer, hat glaub ich auch nen Tor gemacht, Kalle auf der Gegenseite auch, Pal Csernai war Trainer und es sollte sein dritter und letzter Titel mit Bayern sein.
ISOstar
Beiträge: 162
Registriert: 12.06.2003 21:58
Wohnort: Koblenz

Beitrag von ISOstar » 28.02.2007 18:28

Das Tor von Hintermaier müsste in dem Spiel gewesen sein, also der 35-Meter Kracher
Benutzeravatar
gattuso
Beiträge: 2623
Registriert: 19.07.2006 20:33
Wohnort: Rheydt

Beitrag von gattuso » 28.02.2007 22:06

also, ich fand die Einwechslung von Klewer dann doch etwas fragwürdig. Wenn man kein Vertrauen zu Schäfer hat, sollte man Klewer von Anfang an spielen lassen, ansonsten hätte man Schäfer auch das Elfmeterschießen bestreiten lassen sollen. In meinen Augen ne Schwachsinnsaktion.

Im Endeffekt hat es geklappt, aber ich hätte gern mal erlebt, was die Medien geschrieben hätten, wenn es schiefgegangen wäre.
Benutzeravatar
RobyL
Beiträge: 119
Registriert: 28.12.2005 22:17
Wohnort: Block 16

Beitrag von RobyL » 28.02.2007 22:31

gattuso hat geschrieben:also, ich fand die Einwechslung von Klewer dann doch etwas fragwürdig. Wenn man kein Vertrauen zu Schäfer hat, sollte man Klewer von Anfang an spielen lassen, ansonsten hätte man Schäfer auch das Elfmeterschießen bestreiten lassen sollen. In meinen Augen ne Schwachsinnsaktion.

Im Endeffekt hat es geklappt, aber ich hätte gern mal erlebt, was die Medien geschrieben hätten, wenn es schiefgegangen wäre.
scheiss auf die medien :lol:

:arrow: http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... 80#1354080
Benutzeravatar
Jimbo Johnnie
Beiträge: 2366
Registriert: 27.01.2007 17:35
Wohnort: München

Beitrag von Jimbo Johnnie » 01.03.2007 06:54

euugen hat geschrieben:Ich freu mich schon auf den 9.3.. Da sitzen wir VIP in Nürnberg um das Spiel anzugucken :) Endlich mal wieder Fußball.. :(
Nachdem du es schon in mehreren freds etwa 30 Mal gepostet hast, dürfte mittlerweile über die Forumsgrenzen hinaus bekannt sein, dass du am 9.3. nach Nürnberg fährst und dir das Spiel in der VIP-Lounge anschauen kannst.
Toll! Aber wen interessiert das? :roll:

Endlich mal wieder Fußball? Wieso? Hat dir das Spiel gegen Bremen nichts bieten können?
JanBro
Beiträge: 416
Registriert: 10.04.2005 13:42

Beitrag von JanBro » 01.03.2007 07:51

gattuso hat geschrieben:also, ich fand die Einwechslung von Klewer dann doch etwas fragwürdig. Wenn man kein Vertrauen zu Schäfer hat, sollte man Klewer von Anfang an spielen lassen, ansonsten hätte man Schäfer auch das Elfmeterschießen bestreiten lassen sollen. In meinen Augen ne Schwachsinnsaktion.

Im Endeffekt hat es geklappt, aber ich hätte gern mal erlebt, was die Medien geschrieben hätten, wenn es schiefgegangen wäre.

Ich fand die Aktion genial,(eher gut und mutig)

Er wusste das Schäfer sein bester Torhüter ist (ist ja auch einer der
besten der Liga), aber Klewer ein viel besserer Elverkiller ist.

die Wahrscheinlichkeit das die Aktion mit Klewer gut geht, war höher als
das sie daneben geht - glückssache. Wärs daneben gegangen, wär die
Aktion trotzdem gut gewesen. Die Wahrscheinlichkeit mit Klewer war
einfach höher.

Der Hans ist schon nen genialer Trainer. :)

Die Nachteile, eine Auswechslung weniger und die Verärgerung von
Schäfer hat er in Kauf genommen - hat sich aber gelohnt, ausser wenn
Schäfer jetzt über längere Zeit die beleidigte Leberwurst spielt - aber auch
er muss seinen Ego dem Erfolg der Mannschaft unterordnen.
Benutzeravatar
gattuso
Beiträge: 2623
Registriert: 19.07.2006 20:33
Wohnort: Rheydt

Beitrag von gattuso » 01.03.2007 12:17

jedenfalls hätte ich mich schlappgelacht, wenn 96 dem Klewer in der 120.Minute einen reingehauen hätte. :wink:
JanBro
Beiträge: 416
Registriert: 10.04.2005 13:42

Beitrag von JanBro » 01.03.2007 12:25

gattuso hat geschrieben:jedenfalls hätte ich mich schlappgelacht, wenn 96 dem Klewer in der 120.Minute einen reingehauen hätte. :wink:
so schlecht isser dann auch nicht,

Hans wollte ihn ja erst von Anfang an bringen -doch durch einen Ausfall
einer weitern Stammkraft in der Innenverteidigung hat er es dann gelassen.
Er wollte die Mannschaft nicht noch mehr verunsichern und hat ihn dann, so
spät wie möglich gebracht.
Junghanskult
Beiträge: 129
Registriert: 22.01.2007 18:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von Junghanskult » 01.03.2007 16:19

gattuso hat geschrieben:jedenfalls hätte ich mich schlappgelacht, wenn 96 dem Klewer in der 120.Minute einen reingehauen hätte. :wink:
... und da es nicht so kam, warst du wohl arg frustriert...

Mißgunst an sich ist schon eine negative Charaktereigenschaft,
aber okay, die meisten von uns kennen das. ( Aachen, Bayern etc.)

Mißgunst nach solch einem erfolgreichen, genialen Schachzug, nach solch einer triumphalen Saison bis jetzt, ist nur noch erbärmlich und bescheuert, sorry!

Armseliges Schlapplachen...
SirAirWeber
Beiträge: 568
Registriert: 24.03.2005 22:37

Beitrag von SirAirWeber » 01.03.2007 16:59

Also ich hoffe ja wirklich dass der Club oder die Eintracht den Pokal holt! 8)
Antworten