MSV Duisburg

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Sasu
Beiträge: 53
Registriert: 29.02.2004 08:17
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Sasu » 08.12.2005 18:45

DSF

Code: Alles auswählen

Frau dreht Kinder durch den Fleischwolf. DSF sprach zu erst mit den Frikadellen
Man ist dieser Sender widerlich....
Naja borussen-freund, wie nennst Du das denn, wenn man nicht mal gegen Mitkonkurenten gewinnt und auf Platz 18 der Tabelle steht?
Für mich ist es ein momentaner Mißerfolg. Auch hervor gerufen durch das Lazerett was der MSV im Moment hat.
Gruß
borussen-freund
Beiträge: 614
Registriert: 22.08.2004 21:23

Beitrag von borussen-freund » 08.12.2005 19:41

@ sasu

ich sehe es schon als erfolg, dass der msv in der buli spielen darf. da darf man keine wunder erwarten.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 08.12.2005 19:57

Sasu hat geschrieben: Man ist dieser Sender widerlich....
Heute war dieser Sender in der Tat ganz besonders widerlich, obwohl ich den Moderator ansonsten noch ganz gut ab kann. Immer wieder noch zentnerweise Salz in die offene Wunde geben. Ätzend. Mit tut der Norbert Meier ein bisschen leid. Klar, dass durfte nicht passieren, aber auch der ist nur ein Mensch. Da sieht man mal, wie Abstiegsstress an die Nerven gehen kann. Meier war immer ein fairer Sportsmann. Diese Treibjagd, die heute im DSF stattfand, ist untererste Schublade. Übrigens, die früheren Attacken von Hach oder Lorant fand ich auch nicht wesentlich geschmackvoller.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Beitrag von Manolo_BMG » 08.12.2005 22:52

Ich finde es auch schade, dass es mit Norbert Meier in Duisburg so enden musste (für mich ist er ein guter Trainer und als Ex-Borusse hat er immer noch ein paar Sympathien bei mir gut:-), doch irgendwie ist er selber schuld an dieser Entwicklung. :?

Als Trainer ist man Vorbild und muss sich in solchen Situationen besser im Griff haben!
Benutzeravatar
Patricia
Beiträge: 201
Registriert: 03.03.2003 15:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Patricia » 09.12.2005 07:02

Definitiv....
Dennoch ist das die einzige Konsequenz, die der MSV ziehen konnte. Angeknackt war das Verhältnis zum Vorstand doch wohl schon länger, aber nach dieser Aktion ist doch eigentlich klar was die Trennung "in beiderseitigem Einvernehmen" heißt 8)
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6572
Registriert: 22.09.2003 08:52

Beitrag von HB-Männchen » 09.12.2005 08:18

So wie ich die gesamte Situation sehe, hat sowohl Meier als auch Streit über die Stränge geschlagen! Welche Worte tatsächlich zwischen beiden gefallen sind, können nur ganz wenige beurteilen, nämlich die, die unmittelbar daneben standen. Beide Sportler haben sich daneben benommen, beide stehen in der Öffentlichkeit und damit haben beide eine Vorbildfunktion! Ich schätze Meier als einen absoluten Sportsmann, der sich sowohl als Spieler wie auch als Trainer nie etwas hat zu Schulden kommen lassen. In dieser Situation muss der einen kompletten Blackout gehabt haben, der offenbar anhielt, bis zu dem Zeitpunkt, als er sich entschuldigt hat. Eine Bestrafung muss zweifelsfrei sein, dass er nun aber geteert und gefedert wird und wie eine XXX durchs Dorf getrieben wird, halte ich für völlig überzogen und ich werte dass als Sensationsmache und einen Versuch, ein Exempel zu statuieren.

Wichtiger wäre meiner Meinung nach, einige linke Bazillen von Spielern, die jeden Samstag ihre Show abziehen und auf die unterschiedlichste Weise ihren sportlichen Erfolg durch Unfairness, teilweise grobe Körperverletzung und sonstige Unsportlichkeiten versuchen zu verbessern, über drakonische Strafen für eine angemessene Zeit aus dem Verkehr zu ziehen.

In dem hier vorliegenden Fall liegt keine Verhältnismäßigkeit vor. Norbert Meier ist lediglich Opfer einer übertriebenen Sensibilität, die freilich geeignet scheint, von wirklichen Problemen in der Liga ablenken zu können.
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Beitrag von mdi » 09.12.2005 08:47

HB-Männchen hat geschrieben:...
Wichtiger wäre meiner Meinung nach, einige linke Bazillen von Spielern, die jeden Samstag ihre Show abziehen und auf die unterschiedlichste Weise ihren sportlichen Erfolg durch Unfairness, teilweise grobe Körperverletzung und sonstige Unsportlichkeiten versuchen zu verbessern, über drakonische Strafen für eine angemessene Zeit aus dem Verkehr zu ziehen.
...
das wäre mehr als wünschenswert, und der zeitpunkt, der längst überfällig ist, wäre genau der richtige. wenn es einen aufhänger braucht, um diese thematik endlich öffentlich zu diskutieren, damit hier irgendwannmal entgegengesteuert wird, dann kann ich mir eigentlich keinen passenderen vorstellen.
Kirk
Beiträge: 190
Registriert: 04.03.2004 13:11
Wohnort: 41352 Korschenbroich

Beitrag von Kirk » 09.12.2005 08:57

hb-männchen das sehe ich ähnlich und vor allem kommt mir der Streit bei dieser auseinandersetzung viel zu gut weg die provokation ging meiner Meinung nach von ihm aus. Und wenn man bedenkt was sich die herren Ballack und Kahn schon alles erlaubt haben ist das Urteil ziemlich lächerlich aber das war es ja auch schon beim neuville der wird vom Wiese gefoult und wird anschliessend für 2 Spiele geperrt. Lucio macht ne klare Tätlichkeit gegen Sverkos und kriegt nur ein spiel. Der DFB bevorzugt einige mannschaften extrem und bei den kleinen hauen sie dann drauf lächerlich
Benutzeravatar
Patricia
Beiträge: 201
Registriert: 03.03.2003 15:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Patricia » 09.12.2005 09:36

Klar kommt Streit viel zu gut weg!
Aber das bei Meyer als "nur-Blackout" zu benennen halte ich auch für untertrieben. Jemandem eine Kopfnuss zu geben und dann so zu tun, als wäre es vom anderen ausgegangen wäre, halte ich für berechnender als ein "Blackout"!
koala
Beiträge: 1891
Registriert: 24.03.2003 13:16

Beitrag von koala » 09.12.2005 11:47

Ein Verband, bei dem sowas möglich ist:
Guy Demel vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV wird für seine Ohrfeige gegen den Bielefelder Fatmir Vata nicht bestraft. Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball- Bundes (DFB) hat das gegen Demel eingeleitete Verfahren am Freitag eingestellt. Der Kontrollausschuss begründete dies damit, dass kein ausreichender Beweis dafür geführt werden konnte, dass ein krass sportwidriges Verhalten von Demel vorgelegen habe.

Der Hamburger Abwehrspieler war in der Halbzeitpause des Bundesligaspiels gegen Arminia Bielefeld (2:0) von Vata provoziert worden und hatte diesem daraufhin eine leichte Ohrfeige verpasst. Schiedsrichter Helmut Fleischer hatte die Szene nicht beobachtet, daher leitete der DFB-Kontrollausschuss nachträglich eine Ermittlung ein. (nz)
http://www.netzeitung.de/sport/bundesliga/353865.html

kann ich nicht für voll nehmen. Ein Demel wurde provoziert und darf deshalb gezielt zuschlagen (so gesehen kann ich mir schon denken, dass Alpay massiv von Demel provoziert wurde. Weshalb wurde dann Alpay eigentlich gesperrt, wenn er auch provoziert wurde? Komisch, oder?) und ein Meier wird öffentlich hingerichtet.

Abgesehen davon darf ein Spieler trainineren, wenn er gesperrt wurde. Nein, der DFB hat in diesem Fall genauso massiv übertrieben wie damals bei Hach. Aber sowas ist man vom DFB ja gewohnt.

@Patricia
Was hat denn der Hans Meyer sich zuschulden kommen lassen?
Ich dachte, es war Norbert Meier ;-)
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 09.12.2005 12:27

Patricia hat geschrieben:Klar kommt Streit viel zu gut weg! Aber das bei Meyer als "nur-Blackout" zu benennen halte ich auch für untertrieben. Jemandem eine Kopfnuss zu geben und dann so zu tun, als wäre es vom anderen ausgegangen wäre, halte ich für berechnender als ein "Blackout"!
@Patricia, bin kein Hellseher, aber ich denke das wird wohl so ähnlich gewesen sein. Der Streit provoziert den Meier und der tickt daraufhin völlig aus und setzt zur Kopfnuss an. In diesem Moment wird ihm wohl vermutlich schon völlig klar gewesen sein, welch eine Dummheit er da fabrizierte und versucht sich durch Fallenlassen aus der Nummer rauszuwinden. Klar, ist nicht die feine englische Art und gehört bestraft. Aber diese Hetzjagd nun, geht mir eindeutig zu weit. Meier hat sich jahrzehntelang als nahezu vorbildlicher Sportler präsentiert. Er muß für diese Nummer bestraft werden, aber dann muß auch mal wieder gut sein.
Benutzeravatar
Patricia
Beiträge: 201
Registriert: 03.03.2003 15:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Patricia » 09.12.2005 13:27

@koala Kleiner Klugscheisser :P

@Bökelberger Dennoch ist dann der Vergleich zwischen Demel und Meier mal überhaupt gar nicht klar, oder? Ich bin allerdings sehr wohl der Meinung, dass dies disziplinarische Konsequenzen haben muss. Das gehört sich schlichtweg nicht. Wir sind halt nun mal nicht beim Eishockey wo auf der Eisfläche (und nicht mal da sind die Trainer einbezogen) geprügelt wird ;) sondern beim Fußball.
Diese Hetzjagd geht klar zu weit, aber es ist leider oft im Leben genauso, dass ein paar Momente über viel entscheiden....
Benutzeravatar
IgorDemo
Beiträge: 362
Registriert: 31.12.2004 00:19
Wohnort: Gerderath
Kontaktdaten:

Beitrag von IgorDemo » 09.12.2005 15:36

HB-Männchen hat geschrieben:Beide Sportler haben sich daneben benommen, beide stehen in der Öffentlichkeit und damit haben beide eine Vorbildfunktion!
ihr könnt das doch jetzt nicht auch noch schön reden! es ist was vollkommen anderes,wenn ein trainer so etwas macht,als wenn ein spieler das macht.ich glaube das ist dir nicht klar...ein trainer hat auch eine vorbildfunktion gg.über seinen eigenen spielern...es kann doch nicht angehen,dass ein trainer,der den spielern nicht nur besseres fußball spielen sondern auch benehmen beibringen soll,einem spieler des gegnerischen vereins eine kopfnuss verpasst und dann so tut,als hätte der andere ihm eine kopfnuss gegeben!!! ein anderes beispiel:ein schüler hat ne schlgerei mit nem mitschüler und wird der schule verwiesen.wenn ein lehrer nen eigenen schüler verprügelt,wird ihm sein beruf entzogen,da die tat mind. 10 mal so schlimm ist... desweiteren kannst du nicht einfach sagen,dass beide sich daneben benommen haben.auch wenn ich streit nicht abkann,der hat nichts schlimmes gemacht.meier hat dem irgendwas hinterhergerufen und dann ist streit zu dem gegangen.das ist höchstens ne gelbe karte,aber meier gibt dem ne kopfnuss und lässt sich theatralisch fallen,das ist ein viel schlimmeres vergehen! dass der streit sich fallen lässt,kann man doch verstehen,da es sonst für den schiri noch mehr so ausgesehen hätte,als wenn streit dem meier ne kopfnuss gegeben hat!
Herner

Beitrag von Herner » 09.12.2005 15:51

@ Bökelberger

nenenenenenene BB,

Meier hat zuerst was zu Streit gesagt.

Das wollen wir mal nicht vergessen.

Guck Dir die Szene im TV in Ruhe an und Du wirst es sehen.

Mit der Darstellung von Meier, reicht es maximal zur Goldenen Currywurst am Band.

Ganz klar, man häte Meier um Punkt 17.30 am Sonntag entlassen müssen.

Der wird keinen Job mehr bekommen, außer hier bei Blau-Weiß Baukau 06/16 Herne.
InselFohlen

Beitrag von InselFohlen » 10.12.2005 14:09

Herner-Borusse hat geschrieben:Ganz klar, man häte Meier um Punkt 17.30 am Sonntag entlassen müssen.
Wenn man das am Sonntag schon gewusst hätte, sicherlich. Aber das Spiel war erst am Dienstag, ätsch :lol:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49013
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 11.12.2005 00:06

:lol: Gerade erst gesehen! Was ein Schwachsinn ist das denn? Meine Güte, der Meier stuppst den Streit an und beide fallen um, wie vom Blitz getroffen :lol: Wobei Meier da noch wesentlich theatralischer umfiel. Schwachsinn allererster Kajüte.
Sasu
Beiträge: 53
Registriert: 29.02.2004 08:17
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Sasu » 11.12.2005 00:22

Herbert Du wirst alt :D. Verpasst das beste in der Woche.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49013
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 11.12.2005 00:31

:lol: Grade im Abspann nochmal gesehen! Echt geil :D Sonst halten die die Rübe hin, wenn eine Flanke mit 100km/h reindonnert und bei so 'nem Stupser fallen die gleich in Ohnmacht. :lol: Echt geil :lol: ich lachmichhier grad weg :lol:
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 11.12.2005 10:58

Veröffentlicht am 11.12.2005 um 10:02 Uhr
Quelle: dpa

Kohler Favorit auf Trainerposten beim MSV Duisburg

http://www.transfermarkt.de/news/news_t ... 4?id=10063
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 15.12.2005 18:49

Veröffentlicht am 15.12.2005 um 16:23 Uhr
Quelle: dpa

DFB sperrt Trainer Meier für drei Monate - Neuer MSV-Trainer Kohler?

Neuer MSV-Trainer wird am Wochenende vorgestellt - Kohler Favorit


zum Artikel
Antworten