MSV Duisburg

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Charly75
Beiträge: 35
Registriert: 10.01.2004 16:41
Wohnort: ZeAlOtS

Beitrag von Charly75 » 07.12.2005 15:02

lol...das war echt der Hammer des Spieltages...hat mich über unsere Niederlage hinweg getröstet!!!

Trotzdem, Streit war da natürlich NICHT schuldlos!! Wer das hier behauptet hat das wohl nicht ganz mitbekommen

Streit ging auf Meier los und Streit hat Meier angemüllt und Streit ging Nase an Nase mit Meier

Der Kopfstoß an sich war natürlich der Gipfel des Eisbergs und der kam klar von Meier...das Vorspiel und auch die tätige Provokation kamen von Streit

Beide Rot ist voll ok...

Steit bekommt wohl um die 2 Spiel Sperre...Meier sichelrich wesentlich mehr
Benutzeravatar
Keitarou
Beiträge: 202
Registriert: 11.07.2003 22:08
Wohnort: Block 13

Beitrag von Keitarou » 07.12.2005 15:22

Es war doch so , dass Streit ganz normal an Meier vorbeilief. Daraufhin hat Meier dem Streit irgendetwas zugerufen und deshalb (!) ist Streit zu Meier erst hingelaufen, Streit ist meiner Meinung nach hier völlig unschuldig. Meier hat also Streit zuerst anscheinend irgendeine Beleidigung (?) zugerufen und ihm dann auch noch die Kopfnuss verpasst.
Maddinfedder
Beiträge: 98
Registriert: 08.11.2004 15:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maddinfedder » 07.12.2005 16:26

Einstweilige Verfügung erwirkt: Meier darf nicht mehr trainieren

Trainer Norbert Meier darf ab sofort den Fußball-
Bundesligisten MSV Duisburg nicht mehr trainieren. Dies gab der DFB
am Mittwoch in Frankfurt bekannt. Das DFB-Sportgericht hat einen
Antrag auf eine Einstweilige Verfügung des Kontrollausschusses
zugestimmt, eine sofortige Sperre auf Ausübung des Traineramtes zu
verhängen. Meier hatte am Dienstagabend dem Kölner Spieler Albert
Streit einen Kopfstoß versetzt. Über das endgültige Strafmaß wird
vermutlich in der kommenden Woche entschieden.
/edit Bitte aus Copyright-Rechten Quellenangabe - Rod
Benutzeravatar
IgorDemo
Beiträge: 362
Registriert: 31.12.2004 00:19
Wohnort: Gerderath
Kontaktdaten:

Beitrag von IgorDemo » 07.12.2005 17:17

muss mir das gleich mal bei dsf angucken,hab das grad erst mitbekommen.mochte den meier aber noch nie,wundert mich von dem nicht besonders...

kann mir auch nicht vorstellen,dass der nen neuen job als trainerr bekommt,wenn der bei duisburg gefeuert wird! welcher spieler nimmt den denn noch ernst? und so eine aktion bleibt in den köpfen von allen...
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 07.12.2005 19:37

07. Dezember 2005 16:10 Uhr

Vorläufiges Berufsverbot für Meier

Trainer Norbert Meier von MSV Duisburg ist nach dem Kopfstoß-Skandal im Spiel gegen den 1. FC Köln vorerst suspendiert worden. Damit kam der Klub der Forderung des DFB nach einem vorläufigen Berufsverbot nach.

Meier darf ab sofort das Training nicht mehr leiten und an Mannschaftssitzungen teilnehmen. Über die Dauer der Sperre entscheidet das DFB-Sportgericht noch.

MSV-Vorstandsvorsitzende Walter Hellmich sagte, eine endgültige Trennung sei damit aber noch nicht vollzogen. Man warte auf das Verhandlungsergebnis.
sport1
AntiKölner
Beiträge: 25
Registriert: 03.02.2005 14:12
Wohnort: Die Perle des Rheinlands Dormagen

Re: Norbert Maier! Die Lächerlichkeit in Person!

Beitrag von AntiKölner » 07.12.2005 22:30

picha_grande hat geschrieben:Im heutigen Nachholspiel der Bundesliga zwischen Duisburg und Köln hat sich eine Szene ereignet, die so noch niemals in der BULI stattgefunden hat.

:wink:
Die überschrift passt hagenau auf meier zu echt lächerlich sowas,und sowas soll vorbild für die jugend sein.
Mattin

Beitrag von Mattin » 08.12.2005 01:08

Ich habe diese Szene auch live gesehen und auch in der Super Slomo bei Premiere und ich muss sagen was Norbert Meier da geritten hat ist mir völlig unklar aber Streit muss da weg bleiben! Egal was Meier auch gesagt hat, nur diese Reaktion von Meier war schon wirklich mehr etwas für Forgeschrittene Schauspieler!

Für mich war das nicht unbedingt Rot für den Kölner, aber auf jeden Fall eine Disziplinarstrafe für Meier was ja auch prompt erfolgte, obwohl ihn sein Präsident erst noch in Schutz genommen hat, allerdings bevor dieser die TV Bilder zu sehen bekam!

Bin gespannt, ob die Rote Karte für Streit aufrecht erhalten bleibt!


Mattin
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 08.12.2005 01:15

Keine Frage, der Meier gehört gesperrt. Aber man sollte ihn jetzt auch nicht gleich durchs Dorf treiben. Normalerweise ist das schon ein fairer Sportsmann. Der hatte gestern einen Blackout. Okay, ist nicht zu entschuldigen und gehört bestraft, aber dann muß auch gut sein.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Beitrag von Manolo_BMG » 08.12.2005 02:04

Kann's mir nicht erklären, was in den Meier gefahren ist... :shock:

Tätlichkeit mit anschließender Schauspielerei - sowas hätte ich einem Fußballtrainer nie im Leben zugetraut! :roll:
Fohlisch a.k.a. The Chief
Beiträge: 626
Registriert: 10.07.2004 01:05
Wohnort: Berlin (WEST) Hauptstadt der Welt

Beitrag von Fohlisch a.k.a. The Chief » 08.12.2005 03:07

Mattin hat geschrieben: Bin gespannt, ob die Rote Karte für Streit aufrecht erhalten bleibt!
Mattin
Eine Rote Karte wird immer bestraft, wenn der Spieler an der Situation beteiligt war. Nur in einem Fall wurde eine Rote Karte zurückgenommen, als einem Spieler von Hertha BSC ein Foulspiel angelastet wurde, er aber überhaupt nicht an dem Vergehen beteiligt, geschweige in der Nähe war.

Nach Ermittlung einer Teilschuld Streits wird es also mind. zu einer Sperre von einem Spiel kommen. Hält man ihn also auch für weitgehend unschuldig, wird er ein Spiel pausieren müssen.
Kirk
Beiträge: 190
Registriert: 04.03.2004 13:11
Wohnort: 41352 Korschenbroich

Beitrag von Kirk » 08.12.2005 09:32

ich finde das urteil ist übertrieben der Meier ist normalerweise ein ganz netter und sehr ruhig und beherrscht. Das hat er als spieler und auch schon als Trainer bewiesen. Dienstag ist halt ne Sicherung mit ihm durchgebrannt aber man darf nicht vergessen das der Verursacher eindeutig Streit war er hat in der Coaching zone überhaupt nichts zu suchen und er hat sich provokativ vor Meier hingestellt. Eine Innenraumsperre für 2 oder 3 Bundesligaspiele wie damals bei Reimann wäre meiner meinung nach ausreichend gewesen. Man darf auch nicht vergessen das Streit überhaupt keine Verletzung davongetragen hat. Ballack hat Fahrenhorst mal ins Krankenhaus geprügelt und hat dafür nichts bekommen für mich stimmen hier die Verhältnismässigkeiten nicht aber beim DFB verwundert mich das nicht.
Mattin

Beitrag von Mattin » 08.12.2005 09:52

Also ich denke ähnlich wie BB eine Bestrafung is sicherlich richtig, aber dann muss es auch gut sein, andererseits hat sich Streit lediglich vor ihm aufgebaut. Natürlich muss er da weg bleiben, aber er hat ja nur vor dem Meier gestanden und sie haben sich gegenseitig angebrüllt, bis Meier ausgetillt ist. Ich hätte gerne gewusst was ihm Meier gesagt hat, da er eigentlich ja schon an ihm vorbeigelaufen ist.

Wie dem auch sei ein Spiel Sperre würde ich trotzdem für diese Situation schon als hart bezeichnen, andereseits muss Streit natürlich da weg bleiben, also ist das Verhalten von Streit auch ursächlich für diesen Ausraster von Meier, somit wäre die Strafe wieder angemessen.

Weia, also ich möchte manchmal nicht darüber entscheiden müssen, was nun verhältnismäßig ist und was nicht, zumindest nicht in solchen Fällen. Denn klare Statuten gibt es zwar, die aber eben immer wieder neu ausgelegt werden können.


Mattin
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Beitrag von mdi » 08.12.2005 10:07

nö Kirk, tut mir leid. du hast absolut recht, dass norbert meier eigentlich als ruhiger, beherrschter und sympathischer mensch bekannt ist. aber die nummer war einfach insgesamt einen tick zu hart, um sie mit 2-3 spielen innenraumsperre abzutun.

ich denke auch, dass sein auftreten und abstreiten im nachhinein besonders erschwerend dazu kommt. seine entschuldigung vom mittwoch (aus kicker online):
"Ich muss mich in aller Form entschuldigen. Es war ein Blackout von mir. Ich habe am Abend die Bilder im Fernsehen gesehen und mich erschrocken. Ich habe Streit bereits angerufen und mich bei ihm entschuldigt. Ich habe in 25 Jahren nie Rot gesehen und kann nicht verstehen, wie mir das passieren konnte", erklärte Meier.
das wusste er doch nicht erst, nachdem er die tv-bilder gesehen hat. gerade weil er eher ruhig und beherrscht ist, kann er sich mit einem emotionalen ausbruch eher schlecht aus der sache rausreden. wenn er den blackout bereits in der pressekonferenz eingestanden hätte, dann würde die sache doch wenigstens ein bisschen anders aussehen. und herr hellmich hat ihm auch einen mächtigen bärendienst erwiesen, indem er noch nach betrachtung der tv-bilder bei der opferrolle geblieben ist.

der kicker nennt als vergleichsfall eugen hach. und der wurde 2000 für eine tätlichkeit mit drei monaten "berufsverbot" bestraft. übertreiben oder eine hetzjagd starten sollte man sicher nicht, aber eine strafe in dieser gegend halte ich durchaus für angemessen. und ob die duisburger ihn letztendlich entlassen, darauf darf der dfb leider keine rücksicht nehmen. hellmich hat angekündigt, die entscheidung abzuwarten. ein gutes zeichen ist das wohl kaum.
Benutzeravatar
Block16_4eva
Beiträge: 1017
Registriert: 06.07.2003 13:10
Wohnort: Neuss City

Beitrag von Block16_4eva » 08.12.2005 16:55

Meier ist gerade gefeuert worden.

(sid) Zwei Tage nach dem Kopfstoß gegen den Kölner Albert Streit hat sich Fußball-Bundesligist MSV Duisburg von Trainer Norbert Meier getrennt. Dies teilte der Klub bei einer Pressekonferenz am Donnerstagnachmittag mit.

Der 47-Jährige war nach seiner Tätlichkeit im Spiel gegen den 1. FC Köln am Dienstag vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mit einem vorläufigen Berufsverbot belegt worden. Meier droht eine mehrwöchige Sperre. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Der ehemalige Nationalspieler, der von seinem Klub eine Abmahnung sowie eine Geldstrafe in fünfstelliger Höhe erhalten hatte, betreute die "Zebras" seit dem 4. Januar 2003 und führte sie in der vergangenen Saison in die Bundesliga zurück.
sonny_black
Beiträge: 820
Registriert: 16.08.2004 17:06
Wohnort: Mosel

Beitrag von sonny_black » 08.12.2005 17:04

Hr. Lienen, bitte übernehmen sie!
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Beitrag von DaMarcus » 08.12.2005 17:39

oder doch henke? ;)
Sasu
Beiträge: 53
Registriert: 29.02.2004 08:17
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Sasu » 08.12.2005 17:46

das war´s mit Meier. Schien wohl doch zu heftig gewesen zu sein. Dann noch der sportliche Mißerfolg. Naja.
Wünsche Meier trotzdem noch viel Erfolg und alles gute.
Man wird Ihn vermutlich wiedersehen, wenn auch nicht in der Bundesliga.
Gruß
borussen-freund
Beiträge: 614
Registriert: 22.08.2004 21:23

Beitrag von borussen-freund » 08.12.2005 17:50

Sasu hat geschrieben:das war´s mit Meier. Schien wohl doch zu heftig gewesen zu sein. Dann noch der sportliche Mißerfolg.
er wird es natürlich sehr haben, einen neuen verein zu finden. denn diese geschichte bleibt erstmal hängen. aber von misserfolg zu sprechen, finde ich zu hart. denn in meinen augen hat der msv ein besseres zweitliga-team. und es war jedem von anfang an klar, dass es sehr schwierig wird, die klasse zu halten.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 08.12.2005 18:00

Die finanzmauen Duisburger haben da wohl die Gunst der Stunde genutzt. Obwohl ich es irgendwo verstehen kann. Was nützt denen jetzt in dieser prekären Situation ein Trainer, der nicht trainieren darf ?
Mr.Monk
Beiträge: 11
Registriert: 27.09.2005 02:08

Beitrag von Mr.Monk » 08.12.2005 18:34

Ich hatte den Eindruck als wenn Meier mit dieser Aktion seinen Rauswurf "beschleunigen" wollte. Die Trennung wäre auch ohne den Vorfall gekommen.

Ich tippe mal auf Lienen als Nachfolger. 8)
Antworten