Hertha BSC

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Tacki04
Beiträge: 4226
Registriert: 14.04.2012 20:50
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Hertha BSC

Beitrag von Tacki04 » 12.02.2020 21:21

Warum nicht?! :cool:
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Hertha BSC

Beitrag von rifi » 12.02.2020 22:59

3Dcad hat geschrieben: 12.02.2020 21:01 Das Preetz und Gegenbauer gerne ihre Meinung der Bild stecken ist bekannt, oder?
Ist das so? Keine Ahnung. Wundern würde es mich nicht. Und mit deiner Meinung zur Bild stehst du nicht alleine, das sehe ich ganz ähnlich. Sicher lügt die Bild nicht nur, aber man weiß halt nicht, wann.

Nichtsdestotrotz ist Klinsmanns Rolle für mich äußerst fragwürdig. Er wurde geholt um den Abstieg zu verhindern. Danach hätte man sicher über alles diskutieren können. Aber aus der unsicheren Situation heraus plötzlich auch noch den Manager spielen zu wollen, finde ich schon ziemlich vermessen.
Ich habe nichts dagegen wenn er sagt, dass er nach diesem Konzept arbeiten möchte. Dann hat ein Verein die Möglichkeit, dies zu akzeptieren oder einen anderen Trainer zu wählen. Aber als Trainer für die Restsaison plötzlich den ganzen Laden übernehmen wollen ist für mich unpassend. Und dann, weil dieser Wille nicht erfüllt wurde, sondern man sich von Vereinsseite offensichtlich an die abgesprochene Vereinbarung halten wollte, in den Sack zu hauen, zeugt weder von Handschlagqualität noch Charakterstärke noch sonst irgendeiner Stärke. Den abgesprochenen Job zu Ende bringen und dann über eine Verlängerung und Kompetenzverteilung reden, das wäre für mich in Ordnung gewesen. So war es für mich eine armselige Nummer.

Aber nochmal: Preetz und Gegenbauer tun mir kein bisschen leid. Schon dafür, dass sie (zumindest öffentlich) so naiv freudig mit dem Investor ins Bett stiegen, bestätigt für mich diesen Eindruck.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Hertha BSC

Beitrag von Fan ausm Süden » 12.02.2020 23:39

Das bringt es ziemlich genau auf den Punkt, da schließ' ich mich vollumfänglich an!
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42278
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Hertha BSC

Beitrag von Borusse 61 » 13.02.2020 00:01

Klinsmann wohl auch nicht mehr Aufsichtsrat bei Hertha !


https://www.kicker.de/769543/artikel/kl ... bei_hertha


Es hat sich wohl ausgegrinst... :kopfball:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Hertha BSC

Beitrag von Zaman » 13.02.2020 06:43

Er kam, sah, gab 70 Millionen aus und haute wieder ab und zack, hinterlässt ein schönes Chaos .... selbst Schuld Hertha .. und für Preetz tut es mir überhaupt nicht leid .. .soll der da weiter stümpern
Bernd_das_Brot_1900
Beiträge: 1330
Registriert: 22.06.2012 17:46

Re: Hertha BSC

Beitrag von Bernd_das_Brot_1900 » 13.02.2020 07:43

Gut, ich dachte schon, dass jetzt mit der Hertha ein großer Konkurrent auf uns zu kommt. Das hat sich ja jetzt dank Klinsmann und Preetz zum Glück erledigt und darf nun als schlechtes Beispiel herangezogen werden, wenn mal wieder über Investoren nachgedacht wird.. :animrgreen:
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12247
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Hertha BSC

Beitrag von Quincy 2.0 » 13.02.2020 09:36

Lächerlich was er da gestern über Facebook abgelassen hat, es sei schon seit Wochen in ihm gereift, er ist ja auch schon ganze 11 Wochen in Berlin wenn ich mich nicht irre?
Es stört ihn das Preetz auf der Bank sitzt, das war ja auch vorher nicht abzusehen Hr Klinsmann!

Was hat der bisher geleistet? Absoluten Durchschnitt, spielerisch null Fortschritte.

Klinsmann ist für mich ein absoluter Hochstapler!
Benutzeravatar
stuppartralf
Beiträge: 2408
Registriert: 20.03.2005 11:07
Wohnort: 59755 Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: Hertha BSC

Beitrag von stuppartralf » 13.02.2020 09:48

Bernd_das_Brot_1900 hat geschrieben: 13.02.2020 07:43 Gut, ich dachte schon, dass jetzt mit der Hertha ein großer Konkurrent auf uns zu kommt. Das hat sich ja jetzt dank Klinsmann und Preetz zum Glück erledigt und darf nun als schlechtes Beispiel herangezogen werden, wenn mal wieder über Investoren nachgedacht wird.. :animrgreen:
das hat grinsi-klinsi gewusst zu verhindern
Kampfknolle
Beiträge: 16971
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Hertha BSC

Beitrag von Kampfknolle » 13.02.2020 10:24

Vielleicht hat dieses ganze Theater auch etwas mit den nicht erfolgreichen Transfers zu tun ? Gab ja ganz schön viele Geürchte, am Ende wurde keins umgesetzt, bis auf Tousart Gerücht.
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 8003
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Termine der Saison 2019/20 !

Beitrag von vfl-borusse » 13.02.2020 11:33

Gerade auf sky Pressetermin wegen klinsi. Mit einem Teilhaber (der windige horst) dabei ? Hat ja keinen Einfluss auf den Verein :aniwink:
Bernd_das_Brot_1900
Beiträge: 1330
Registriert: 22.06.2012 17:46

Re: Hertha BSC

Beitrag von Bernd_das_Brot_1900 » 13.02.2020 12:13

Wenn ich das richtig verstanden habe, darf er 4 von 9 Plätzen im AR bestimmen..
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Hertha BSC

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 13.02.2020 13:38

Kampfknolle hat geschrieben: 13.02.2020 10:24 Vielleicht hat dieses ganze Theater auch etwas mit den nicht erfolgreichen Transfers zu tun ? Gab ja ganz schön viele Geürchte, am Ende wurde keins umgesetzt, bis auf Tousart Gerücht.
so könnte es gewesen sein.Sein Wunschtransfer war ja sein Sohn.Hat leider nicht funktioniert,weil der Präsident was dagegen hatte.Da blieb den Klinsi ja nichts anderes übrig als in den Sack zu hauen.
Jetzt ist Grinsi erstmal in ST. Gallen und erklärt gerade wohl seinen Sohn das es nichts wird mit einer Profikarriere in Berlin
Kampfknolle
Beiträge: 16971
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Hertha BSC

Beitrag von Kampfknolle » 13.02.2020 13:45

Wenn ich den Preetz schon wieder labern sehe :x:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16074
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Hertha BSC

Beitrag von kurvler15 » 13.02.2020 14:37

In Gedanken sieht sich Hertha auf Augenhöhe mit Bayern und Dortmund, gegen Barcelona spielend.
In der Realität steht man 3 Punkte hinter Union Berlin und ist nur die Nr.2 in der Stadt.
Genau mein Humor.

Und immer wenn ich solche Investoren über CL und EL halluzinieren höre, stelle ich stolz fest, dass wir
all das in den letzten 10 Jahren geschafft, selbst erarbeitet und nachhaltig aufgebaut haben.

Viele haben es versucht, alle sind gescheitert. Mit Ausnahme von Leipzig, die leider neben unendlichen Geld-
quellen auch viele intelligente und kompetente Köpfe haben. Wolfsburg, Hoffenheim, Frankfurt, Köln, Hamburg,
Bremen und wer nicht alles. Die Liste ist lang. Alle haben es versucht, und nur Gladbach hat es geschafft - aus eigener Kraft.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Hertha BSC

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 13.02.2020 15:43

na,Hoffenheim das würde ich jetzt aber auch nicht als gescheitert ansehen.Zielsetzung war ja den Verein in die 1ste Liga zu bringen und das dieser Konkurrenzfähig ist. Ziel erreicht
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36677
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Hertha BSC

Beitrag von 3Dcad » 13.02.2020 17:59

https://www.youtube.com/watch?v=p4wBmKgrjm8

PK von heute mit Gegenbauer, Windhorst und Preetz
Windhorst will 10 Jahre und mehr in den Verein investieren/ zusammenarbeiten. Nicht kurzfristig 3-5 Jahre, sondern 10, vielleicht 20 oder 30 Jahre. Seriös sind 20-30 Jahre als Aussage nicht das ist ihm klar, deshalb langfristig 10 Jahre und mehr. Er investiert Eigenkapital. 224 Mio. € sind geplant, kann gut sein das es mehr als 300 Mio € sein werden. Er erwartet keine Rendite des Investments. Er investiert in Eigenkapital, dieses kann man nicht zurückfordern.
Wenn es so abläuft ist es kein schlechter Investor.
GuidOMD

Re: Hertha BSC

Beitrag von GuidOMD » 13.02.2020 18:33

Zaman hat geschrieben: 11.02.2020 14:50

aber mal im ernst, ich habs genau so erwartet, das ist eine Luftpumpe vom feinsten … jeder verein sollte von ihm die finger lassen
Die "Spätzle Mafiosis" vom DFB werden ihn im Notfall noch irgendwie integrieren,falls Klinsi mal wieder einen Job sucht.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21972
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Hertha BSC

Beitrag von antarex » 13.02.2020 18:48

Boah, der Windhorst pfeift aber reichlich laut im Spreewald.

Der bereut mit Sicherheit schon die vielen Millionen versenkt zu haben.
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Hertha BSC

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 13.02.2020 19:06

3Dcad hat geschrieben: 13.02.2020 17:59 https://www.youtube.com/watch?v=p4wBmKgrjm8

PK von heute mit Gegenbauer, Windhorst und Preetz



Wenn es so abläuft ist es kein schlechter Investor.
Sehe ich ebenfalls so. :daumenhoch:

Auch wenn ich dem Verein ansonsten nicht viel abgewinnen kann, finde ich, dass das Dreigestirn heute eine sehr saubere Pressekonferenz mit glasklaren Aussagen hingelegt hat.

Von Windhorst, den ich eigentlich nur noch mit der "New Economy" und irgendeiner Pleite o. ä. vor ca. 20 Jahren in Verbindung bringe, war ich wirklich positiv überrascht.

Das klang nicht nach so üblen Gestalten wie teilweise in England, welche mit ihren Investormodellen die Vereine finanziell aussaugen und in riesige Schulden stürzen, sondern eher nachhaltig.

Trotzdem habe ich bei Preetz Zweifel, ob er wirklich in der Lage ist, eine entsprechende Mannschaft zusammenzustellen, die demnächst weiter oben angreifen kann.

Solange kein Hochkaräter auf der Trainerbank sitzt, der seine Spielidee umsetzen und mit einer zusammengewürfelten Mannschaft richtig umgehen kann, wird sich das noch lange hinziehen, vielleicht garniert durch ein paar einzelne Erfolge hier und da.

Aber Titel halte ich für absolut ausgeschlossen in den nächsten Jahren, national und erst recht international. Die sollen erst mal die Klasse halten.
Kampfknolle
Beiträge: 16971
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Hertha BSC

Beitrag von Kampfknolle » 13.02.2020 19:29

Investoren im Sport find ich prinzipiell negativ. Egal wie gut sie sich darstellen.
Antworten