Hertha BSC

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
caliti
Beiträge: 50
Registriert: 21.01.2010 22:30
Wohnort: Lichtenrade

Re: Hertha BSC

Beitrag von caliti » 28.05.2011 00:08

DiamondinHeart hat geschrieben:http://www.bild.de/sport/fussball/andre ... .bild.html

Andreas Ottl Ich will mit Hertha nach Europa

Bild
Naja, die Überschrift passt nicht zum Interview, was soll´s, ist eben Bouelvard...
Hertha BSC wird vermutlich leider noch jahrelang ein gewisses Imange haben bzw. ertragen müssen.
In der Nachbetrachtung war der Abstieg vermutlich das Beste, was uns passieren konnte, der neue Weg wurde in der 2. Liga bereits durch die Zuschauerzahlen und viele neue Mitglieder bestätigt, der Verkauf der DK ist auch bestens, es wurden bisher nur ablösefreie Spieler verpflichtet, die Großmannssucht eines DH scheint tatsächlich vorbei zu sein.
@Viersener: Hoffentlich fährt auch ein Sonderzug nach Gladbach, ich war noch nie bei euch im Stadion, dazu LF in Aktion... aus meiner Sicht wäre ein Unentschieden in Ordnung :) .
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12252
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Hertha BSC

Beitrag von Raute im Herzen » 28.05.2011 00:18

caliti hat geschrieben: Naja, die Überschrift passt nicht zum Interview, was soll´s, ist eben Bouelvard...
Hertha BSC wird vermutlich leider noch jahrelang ein gewisses Imange haben bzw. ertragen müssen.
In der Nachbetrachtung war der Abstieg vermutlich das Beste, was uns passieren konnte, der neue Weg wurde in der 2. Liga bereits durch die Zuschauerzahlen und viele neue Mitglieder bestätigt, der Verkauf der DK ist auch bestens, es wurden bisher nur ablösefreie Spieler verpflichtet, die Großmannssucht eines DH scheint tatsächlich vorbei zu sein.
@Viersener: Hoffentlich fährt auch ein Sonderzug nach Gladbach, ich war noch nie bei euch im Stadion, dazu LF in Aktion... aus meiner Sicht wäre ein Unentschieden in Ordnung :) .
Nehmen wir die Bild mal nicht so ernst :wink: Schön, dass ich nächste Saison wieder nach Berlin fahren kann ins Olympiastadion :winker:
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Hertha BSC

Beitrag von Sven1549 » 28.05.2011 00:30

und wer weiß, vielleicht sogar zweimal? :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12252
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Hertha BSC

Beitrag von Raute im Herzen » 28.05.2011 00:56

Das wäre der Oberhammer :schildwiegeil:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Hertha BSC

Beitrag von Viersener » 28.05.2011 10:13

Auswärts in Berlin, bitte wieder sonderzug :anbet: ab zu den Hertha Würstchen
Benutzeravatar
Goldfinger
Beiträge: 2904
Registriert: 11.03.2006 17:06
Wohnort: Neuwied

Re: Hertha BSC

Beitrag von Goldfinger » 29.05.2011 10:15

MMn haben die sich bislang gut verstärkt.
Für mich kein Abstiegskandidat (eher Köln und Augsburg) in der nächsten Saison.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Hertha BSC

Beitrag von don pedro » 29.05.2011 20:55

Goldfinger hat geschrieben:MMn haben die sich bislang gut verstärkt.
Für mich kein Abstiegskandidat (eher Köln und Augsburg) in der nächsten Saison.
ich werde mich hüten zu sagen wer abstiegskandidat sein wird.diese saison lag ich bis auf pauli sowas von daneben das es echt peinlich war. :oops:
yukigoal
Beiträge: 1550
Registriert: 17.02.2011 12:21

Re: Hertha BSC

Beitrag von yukigoal » 29.05.2011 21:50

don pedro hat geschrieben:ich werde mich hüten zu sagen wer abstiegskandidat sein wird.diese saison lag ich bis auf pauli sowas von daneben das es echt peinlich war. :oops:

Allerdings muss man dich auch in den Schutz nehmen, mit Frankfurt und uns hat überhaupt keiner gerechnet. Die Schwachen Mannschaften haben das Verletzungspech der "Großen" ausnutzen können.

Ich sage Hertha macht platz 9-11. Die haben sich gut verstärkt und haben einen guten Kader

Absteiger sind für mich eher Nürnberg, Lautern und Augsburg
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Hertha BSC

Beitrag von don pedro » 29.05.2011 22:11

yukigoal hat geschrieben:
Ich sage Hertha macht platz 9-11. Die haben sich gut verstärkt und haben einen guten Kader

Absteiger sind für mich eher Nürnberg, Lautern und Augsburg
ich rechne auch hannover,freiburg und eventuell mainz dazu.drei teams die weit über ihre verhältnisse gespielt haben.in köln muss man auch sehen wie es da weiter geht.zum einen die schulden und dann wollen geromel und auch nova dinges auch weg.
Benutzeravatar
peter_nielsen
Beiträge: 340
Registriert: 07.03.2010 12:29

Re: Hertha BSC

Beitrag von peter_nielsen » 31.05.2011 18:16

ja ich denke auch augsburg (weil jos es anscheinend immernoch nict gelernt hatne bundesligafähige truppe aufzubauen), dazu lautern,freiburg,mainz vtl und freiburg

gerade bei denen die die letzte saison so ne überraschung hingelegt haben steigen die ansprüche und wenn man dann nicht gvu in die saison reinkommt schlägt die euphorie gewaltig um. besonders die mainzer sind etwas größenwahnsinnig was die fans angeht
Benutzeravatar
Goldfinger
Beiträge: 2904
Registriert: 11.03.2006 17:06
Wohnort: Neuwied

Re: Hertha BSC

Beitrag von Goldfinger » 31.05.2011 18:19

peter_nielsen hat geschrieben:ja ich denke auch augsburg (weil jos es anscheinend immernoch nict gelernt hatne bundesligafähige truppe aufzubauen), dazu lautern,freiburg,mainz vtl und freiburg
Jetzt steigen die bestimmt ab :lol:
Benutzeravatar
caliti
Beiträge: 50
Registriert: 21.01.2010 22:30
Wohnort: Lichtenrade

Re: Hertha BSC

Beitrag von caliti » 02.06.2011 00:04

http://www.presseportal.de/pm/39410/205 ... bh_co_kgaa]
Etliche Spieler erhalten Verträge bis 2014, da ist es nur gut, dass der GF Sport "gleichgestellt" wird :). Ick freu´ ma.
---
Danke dafür, dass einige von euch die Hertha nicht gleich wieder absteigen lassen. So ca. 45 Punkte aus derzeitger Sicht wären schon schick...
Ich wünsche den Herren hier ein schönen Feiertag.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48873
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Hertha BSC

Beitrag von HerbertLaumen » 06.06.2011 18:12

Hertha rüstet mächtig auf: neben Franz soll auch Fathi kommen.
Benutzeravatar
stuppartralf
Beiträge: 2395
Registriert: 20.03.2005 11:07
Wohnort: 59755 Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: Hertha BSC

Beitrag von stuppartralf » 06.06.2011 18:24

ich frach mich nur woher hertha auf einmal die kohle hat?
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Hertha BSC

Beitrag von Volker Danner » 06.06.2011 18:44

das würde ich auch zu gerne wissen! die haben zwar (schon wieder) ne
anleihe rausgegeben aber statt der erhofften 5 mio. sind nur knapp
3 mio. generiert worden..
ne starke Truppe für die kommende Saison haben sie jedenfalls zusammen..
Benutzeravatar
Krautie72
Beiträge: 1362
Registriert: 27.06.2006 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hertha BSC

Beitrag von Krautie72 » 06.06.2011 21:35

Die, die kommen, sind fast alle ablösefrei. Weitaus höherer Zuschauerschnitt (45.000+) als zu Saisonbeginn eingeplant (23.000+), dadurch höhere Einnahmen. Bessere Sponsorenverträge und TV-Gelder in Liga 1. Und wer weiß, wer gerade am Verkauft-werden ist. Weiß auch gar nich, ob die 2 Boateng-Mio. schon gezahlt wurden.....

Und @ Caliti: Ich freu ma ooch. :D
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Hertha BSC

Beitrag von Tusler » 07.06.2011 11:26

Krautie72 hat geschrieben:Die, die kommen, sind fast alle ablösefrei. Weitaus höherer Zuschauerschnitt (45.000+) als zu Saisonbeginn eingeplant (23.000+), dadurch höhere Einnahmen. Bessere Sponsorenverträge und TV-Gelder in Liga 1. Und wer weiß, wer gerade am Verkauft-werden ist. Weiß auch gar nich, ob die 2 Boateng-Mio. schon gezahlt wurden.....

Und @ Caliti: Ich freu ma ooch. :D
Das ist aber alles sehr,sehr schön gerrechnet.Zwar wird der Verlust in der 2. Liga durch den unerwartet guten Zuschauerschnitt nicht ganz so hoch ausfallen,aber es ändert nichts an der Situation,dass die Hertha in der 2. Liga 1.Ligagehälter zahlen musste um den direkten Wiederaufstieg zu sichern.Man wird also in der 2. Liga durch die hohen Gehälter,deutlich weniger TV Gelder und schlechtere Sponsorenverträge einen deutlichen Verlust gemacht haben,der sich im 2.stelligen Millionenbereich befinden wird.Also von grossen Sprüngen kann man nicht reden,da ja auch die verbleibende Mannschaft noch ein bisschen auf die bisher schon hohen Gehälter aufstocken wird.Gute ablösefreie Spieler sind,trotz landläufiger Meinung,nur unbedeutend billiger als Spieler mit Ablösesumme,denn es werden trotzdem Handgelder und Managergelder fliessen.Ich weiss nicht,ob Hertha so ohne weiteres 45 Punkte erreichen wird.
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Hertha BSC

Beitrag von Tusler » 07.06.2011 11:29

Da fällte mir noch ein: Bekommt Borussia nicht noch einen Nachschlag für Rob Friend von der Hertha,bei direktem Wiederaufstieg?
Ich meine noch so etwas in Erinnerung zu haben.
Benutzeravatar
caliti
Beiträge: 50
Registriert: 21.01.2010 22:30
Wohnort: Lichtenrade

Re: Hertha BSC

Beitrag von caliti » 09.06.2011 23:14

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bs
Brech..., es ist hoffentlich eine fette Ente der bz, die seit Wochen von diesem Blatt gefüttert wird.

@Tusler: Ihr bekommt noch 500.000€ für Friend, also ein echtes Schnäppchen für euch.
Sicherlich ist die 2. Liga eine Verlustsaison gewesen, die meisten Spieler haben zwar für weniger gespielt, erhalten aber auch eine Aufstiegsprämie, die Details sind natürlich nicht bekannt. Allerdings ist durch den Abstieg auch der Millionen-Mann Friedrich weg, schon allein dadurch ist möglich, bei Hertha ein vernünftiges Gehaltsgefüge zu etablieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spieler jetzt noch eine Aufstockung erhalten, warum auch? Sie werden für die Konditionen spielen, die sie vor dem Abstieg hatten.
Erfreulich ist, dass die Zahl der Mitglieder deutlich gestiegen ist (sicherlich kann Hertha da mit vielen Vereinen nicht mithalten): 2010 = ca. 18.000, Juni 2011 = 25.000. Die Beiträge kommen vollständig der Jugendarbeit zu Gute.

Wieso bekomme ich in diesem Forum keine vernünftige Verlinkung hin, eigentlich weiß ich, wie das funktioniert?!
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Hertha BSC

Beitrag von Sven1549 » 09.06.2011 23:43

Deinen Link kann man nicht nachverfolgen.

Warum du das mit den Links nicht hinbekommst, das kann ich dir von hier natürlich nicht sagen.

Aber du brauchst die Webseiten-Url ja nur hier hinein zu kopieren.
Antworten