VfB Stuttgart

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36761
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von 3Dcad » 21.01.2019 17:27

Bereits im Trainingslager hatte sich Maffeo ins Abseits manövriert, verpasste genau wie zwei Kollegen einen Termin. In der Partie gegen Mainz (2:3) fehlte er im Kader und längst ist klar, dass dem Rechtsverteidiger, der zwischenzeitlich auch verletzt war, keine Steine in den Weg gelegt werden, falls sich ein Interessent für eine Leihe finden würde. Denn das Urteil von Coach Weinzierl ist ungewöhnlich deutlich: "Da bin ich ehrlich: Er macht mir zu wenig. Ich kritisiere seine Leistungsbereitschaft. Aktuell haben Gonzalo Castro und Andi Beck auf seiner Position die Nase vorn." Und Castro ist bekanntlich kein ausgewiesener Experte auf der rechten Abwehrseite.
Am Sonntag musste Maffeo zudem, statt mit den anderen Reservisten zu trainieren, nur laufen. "Damit er an seinen Grundlagen arbeitet", so Weinzierl, es gebe Aufholbedarf. Nun ist Reschke gefragt. Anfragen seien zwar da, Angebote aber noch nicht konkret. Und so könnte der einstige Rekordmann bald schon Vergangenheit sein.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... wenig.html

Wie die mit ihrem Potential umgehen ist schon reichlich dumm. Intern kann man manches ansprechen aber niemals so öffentlich. 10 Mio. wurden investiert und für wieviel wird er verschleudert? Die Schwaben haben zu viel Geld. Vielleicht schafft es der VFB auch noch den neuen Innenverteidiger Ozan (11 Mio.) auch so runterzumachen.

Bin froh das es so ein öffentliches niedermachen eines Spielers wenn es nicht läuft bei uns nicht gibt. :ja:
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14394
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von MG-MZStefan » 21.01.2019 19:18

Da läuft es in allen Belangen, der Trainerwechsel zu Weinzierl hat bisher acht Niederlagen in elf Spielen gebracht. Respekt.

Reschke ist auf meiner Sympathieskala auch im unteren Drittel angesiedelt, aber die Mannschaft ist glaube ich gemäß der allgemeinen Vereinsphilosophie nach "oben etablieren" zusammengestellt. Daher relativ unhormanisch und für den Abstiegskampf nicht geeignet. Sie sollten sich mal besser wieder auf das besinnen womit sie Erfolgt hatten, nämlich ihre eigene Jugendarbeit, statt die Badstubers und Gomez´ oder teure internationale Talente zu verpflichten. Und dazu passende Trainer, das kann Reschke in meinen Augen gar nicht.

Aber da es sich um Stuttgart handelt ist es mir eigentlich egal, sollen weiterwurschteln...
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21782
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von don pedro » 04.02.2019 17:47

Es scheint beim VFB mächtig zu brodeln.
Guido Buchwald tritt vom Posten im Aufsichtsrat zurück und erhebt vorwürfe.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... uerfe.html
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3897
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von ewigerfan » 04.02.2019 18:11

Gestern lief Sport im Dritten auf SWR. Da gab es einen vielsagenden Interview-Schnipsel (ich glaube mit Karl-Heinz Förster). Sinngemäß lautete die Aussage:

"Wir haben alle gedacht, dass wir nach dem 4:1 Sieg in München und der tollen Rückrunde oben angreifen können, mit Abstiegskampf hat niemand gerechnet".

Mehr Realitätsverweigerung geht nicht. Vor allem wenn man bedenkt, mit welchem Riesenglück die "tolle Rückrunde" zustande kam. :shock:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36761
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von 3Dcad » 04.02.2019 20:10

Ob das stimmt das Buchwald nichts zu sagen hatte?
https://sport.sky.de/fussball/artikel/b ... 7539/34868
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42320
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Borusse 61 » 04.02.2019 20:17

Kommentar vom Kicker : Willkommen in Absurdistan, Stuttgart zerlegt sich selbst....

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... elbst.html
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36761
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von 3Dcad » 04.02.2019 20:29

Den Kommentar vom kicker habe ich eben auch gelesen, ich finde er trifft sehr gut den wunden Punkt in Stuttgart.
Mikael2
Beiträge: 13774
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Mikael2 » 04.02.2019 22:49

Einer muss doch den HSV machen, wenn der schon nicht in der Buli ist.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42320
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Borusse 61 » 08.02.2019 12:37

Was passiert mit Weinzierl, wenn der VFB verliert ?

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... liert.html

Gedankenspiele mit Gisdol und Magath hinter den Kulissen !
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21782
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von don pedro » 08.02.2019 13:02

Gisdol und Magath? der eine ein überbewerteter trainer und Magath müsste da gewaltig aufräumen und das würden viele da zu verhindern wissen.
Kampfknolle
Beiträge: 16995
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Kampfknolle » 08.02.2019 14:43

Ich drück unseren rheinischen Nachbarn die Daumen.

Magath würd ichs zutrauen das er da das Ruder rumreißen könnte. Aber wie schon oben erwähnt, da würde es sicher einige geben, die keine Lust auf Felix hätten.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Volker Danner » 08.02.2019 14:53

Magaths zeit ist doch vorbei..

der soll mal beim Schach sein Teechen genießen..
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von barborussia » 08.02.2019 16:16

Da kann er sich auch mit Sammer zusammentun im Werbespot für den Eurosport-Player.

Schlagzeug und Modelleisenbahn: Alt-Herren-Freizeit :mrgreen:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36761
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von 3Dcad » 09.02.2019 08:53

Der 70-Jährige ist seit 2016 Präsident des Vereins, seit 2017 Aufsichtsratsvorsitzender der AG. Dem Präsidialrat des Kontrollgremiums, eine Art schnelle Eingreiftruppe, gehört er auch an – und mit Michael Reschke, dem von ihm geholten Sportvorstand, bildet er eine bislang unverwundbare Einheit. Als Oberkontrolleur des Sportchefs gilt er damit schon einmal nicht. Zuletzt gängelten sogar beide öffentlich den Sommer-Rekordzugang Pablo Maffeo, der ein „Flop“ sei und „quer im Stall“ stehe (Dietrich) – weil sich kein Abnehmer fand, soll er nun „eingenordet“ (Reschke) werden.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... um=Twitter

Kann man wirklich so klug sein und seine eigene Wertschöpfung in die Tonne reden? Maffeo kostete 10 Mio. Ablöse....
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von rifi » 09.02.2019 15:13

Da muss man sich den Abstieg ja regelrecht wünschen. Schon mit dem "mittelfristig wieder nach Europa"-Ansatz begann der Weg nach unten. Ich könnte mir ein freudiges Lächeln nicht verkneifen, wenn er nochmal runter führt.

Ist schon erstaunlich, dass bis auf Nürnberg die Klubs unten stehen, bei denen es auch abseits des Platzes nicht rundläuft. Hannover und Augsburg haben ja nun auch keine ruhige Spielzeit. Allerdings gilt natürlich umgekehrt auch, dass sportlicher Erfolg immer für solche Probleme sorgt. Königs wurde hier ja auch ganz anders gesehen, als es hier noch chaotisch zuging, das hat sich erst mit Eberl, Favre und dem sportlichen Erfolg geändert.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36761
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von 3Dcad » 09.02.2019 17:40

Stuttgart ist einfach schlecht. Die Mannschaft aber auch die Chefs Dietrich und Reschke. Schlechter Kader, jetzt werden wieder 10% des Vereins veräußert an irgendeinen ausländischen Investor damit man nächste Saison wieder 40 Mio mehr raushauen kann. Da kann man nur hoffen das Stuttgart Minimum Relegation spielen darf. :ja:

Ich drücke Fortuna morgen die Daumen. 10 Punkte Vorsprung hätten sie bei einem Sieg, das muss Motivation genug sein morgen den VfB wegzuhauen.
Kampfknolle
Beiträge: 16995
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Kampfknolle » 10.02.2019 19:10

Sieht wohl nach Niederlage aus.

Mal sehen, ob es das für Weinzierl war..
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41720
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von steff 67 » 10.02.2019 19:23

Ich denke dann wird auch Reschke mit im Ruderboot sitzen.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Oldenburger » 10.02.2019 19:49

müssen noch einmal den trainer wechseln.
letzte patrone.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16491
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Nothern_Alex » 10.02.2019 20:27

Es ist noch gar nicht so lange her, da träumten sie davon, dritte Macht zu werden:
https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... iga-werden
Mittlerweile träumen sie davon, Drittletzter zu werden.
Antworten