VfB Stuttgart

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16048
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von kurvler15 » 03.03.2017 20:38

{BlacKHawk} hat geschrieben: Nur mal als Vergleich: ein Verkäufer, der wegen einer Fußverletzung krankgeschrieben ist und nicht arbeitsfähig, geht mitten in der Woche bis spät in die Nacht Party machen, und es kommt nur raus weil er ins Krankenhaus befördert wurde. Wenn der Arbeitgeber da ein Auge zudrückt, wäre es schön sehr großzügig.
Das ist nicht ganz richtig. Auch wenn du krankgeschrieben bist darfst du selbstverständlich deine Freizeit so gestalten wie du möchtest, solange du nichts tust, was a) den Anschein erweckt, dass du die Krankheit vorgaukelst oder b) deine Aktivität deiner Genesung zuwider handelt.

Selbstverständlich darf ein Verkäufer der sich am Fuß verletzt hat abends mit seinen Freunden einen Trinken gehen. Wenn er mit Lungenentzündung krankgeschrieben ist oder anfängt in seiner Freizeit Fussball zu spielen sieht die Sache wieder anders aus.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5341
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von {BlacKHawk} » 03.03.2017 20:45

Das ist vollkommen richtig. Dennoch habe ich das Beispiel gewählt, weil die Verletzung offenbar seine "Bewegungsfähigkeit" stark einschränkt. Somit ist die Frage, warum die Bewegungsfreiheit eine Disco zulässt. Es ist was anderes, ob man sich mal mit Freunden zusammensetzt oder raus geht um frische Luft zu schnappen, oder eben "in die Disco tanzen" geht.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13791
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Nocturne652 » 03.03.2017 20:50

Großkreutz ist halt nicht die hellste Kerze auf der Torte. Wer aus den Fehlern der Vergangenheit nicht lernt, muss eben irgendwann mit den Konsequenzen leben.

Ich kann das Vorgehen des VfB nachvollziehen. Irgendwann ist das Maß halt mal voll, und Kevin hat es ja nun stetig gefüllt.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von 3Dcad » 03.03.2017 21:13

Alpenvulkan hat geschrieben:Wie viele Chancen braucht/verdient ein Mensch?
Jeder Mensch jeden Tag eine neue, weil jeder jeden Tag Fehler macht.
Eine sehr moralische Frage.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von purple haze » 03.03.2017 21:16

Gute Antwort :daumenhoch:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von 3Dcad » 03.03.2017 21:30

Kampfknolle hat geschrieben:Man kann ihn leiden, man kann ihn nicht leiden, dabei bleibe ich.

Hab mir das Video angesehen, er heult und bittet mehrfach darum, das doch auch die Presse ihn und vorallem seine Familie in Ruhe lassen soll. Mal sehen ob sich die Damen und Herren daran halten, ich empfand es so, als würde ihn das psyschich enorm belasten.

Gerade nach dem Vorfall mit unserem ehemaligen Torhüter vor einigen Jahren, sollte man etwas gelernt haben. Aber so wie ich das kenne, kloppen die weiter drauf.
:daumenhoch:
Fussballer die Fehler machen, diese eingestehen sind mir lieber als diejenigen die am liebsten gar nichts zu ihren Verbleib im Verein sagen und das über ihre Berater verkünden lassen, so läuft es doch schon bei vielen. Identifikation mit dem Verein wird immer seltener.
Sind so Typen wie Calhanoglu oder Dahoud die Zukunft, die am liebsten gar keine Interviews geben cool? Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich will hier Dahoud nicht vergleichen mit Calhanoglu, mir fällt nur auf das er sich gar nicht äußert zu seiner Zukunft. Ein Versteckspiel vor den Fans und Borussia keiner weiß so recht wie es im Sommer weitergeht.
Da sind mir Typen die vielleicht nicht so talentiert sind, die auch die eine oder andere Macke haben aber wenigstens den Mut aufbringen sich zu äußern bezüglich ihrer Zukunft und sich mit dem Verein identifizieren 10mal lieber.

Die Bitte wegen der Presse kann ich voll verstehen, darauf nimmt aber der Boulevard immer weniger Rücksicht, sei es Fehlverhalten wie bei Max Kruse oder Grosskreutz oder gesundheitliche Dinge wie bei Sammer oder Götze. Es scheint für Fussballprofis kein Privatleben zu geben.
Benutzeravatar
EinfachNurIch
Beiträge: 3796
Registriert: 30.08.2014 19:43
Wohnort: NRW

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von EinfachNurIch » 03.03.2017 21:36

Ob man den Kevin nun mag oder nicht, dass von Seiten der Medien jetzt so "draufgehauen" wird halte ich auch für sehr bedenklich! :|

Er hat aus der Vergangenheit scheinbar nix gelernt und wieder mal Fehler gemacht und muss jetzt mit den Konsequenzen leben und klar kommen...
Damit hat er sicher erstmal genug zu tun!

Aber es ist schon traurig zu sehen, wie Menschen, die sich eigentlich ein schönes Leben machen könnten ohne finanzielle Sorgen, sich durch eigene Dummheit alles vers.auen... :(
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18439
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von raute56 » 03.03.2017 22:05

Der Kicker hat Recht, aber auch die Welt.
El_Cattivo
Beiträge: 45
Registriert: 24.10.2012 12:45

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von El_Cattivo » 04.03.2017 00:35

Hat es nicht Hans Meyer schon gesagt:

"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

Hoffe für K.G. dass so etwas nicht eintritt und er alles wieder auf die Reihe bekommt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36269
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von borussenmario » 04.03.2017 01:03

Ich stelle mir gerade vor, all unsere Profis bei Borussia wären so ähnliche Typen wie Kevin Großkreutz, wer hier wäre dann noch so liberal und würde auch dann dieses hier vorgetragene Verständnis aufbringen?

Ganz ehrlich, und wir lesen es hier auch alle Tag für Tag, unsere eigenen Spieler brauchen sich nichtmal mit Hooligans zu identifizieren, andere zu beleidigen oder jemandem etwas vor den Deetz zu werfen, nein, die dürfen ja nichtmal Fehler bei der Ausübung ihres Berufes machen, ohne zerlegt, auf die Bank oder Tribüne gesetzt, verkauft, verliehen oder verschenkt, oder mindestens richtig runtergeputzt zu werden.

Aber jemand, der Scheisse am Stück baut und dem der Erfolg offensichtlich zu sehr zu Kopf gestiegen ist, der meint, über den Dingen zu stehen, der wird verteidigt und sogar als Typ gefeiert, solange er nur nicht bei uns spielt. Das verstehe, wer will...
Benutzeravatar
Tacki04
Beiträge: 4190
Registriert: 14.04.2012 20:50
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Tacki04 » 04.03.2017 01:21

Tja, das hat es immer schon gegeben...hoch geflogen..tief gelandet...sollte er mir Leid tun :help: ...der, der immer mit der großen Schnauze, alles verhöhnt hat, was ihm und seiner schwach - gelben Gemeinde schon immer ein Dorn im Auge war....Schlacke, Hoffenheim....etc...er der Weltmeister, Fischkreutz :x: , hatte immer was zu sagen...immer große XXX...jetzt hat er in die selbige bekommen...und muss bezahlen.....so isset im Leben...ziehe deine Lehren, und dann klappt et vielleicht..mach es gut Kevin!!
Balljunge007
Beiträge: 327
Registriert: 08.03.2004 20:20
Wohnort: wegberg

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Balljunge007 » 04.03.2017 07:53

Scheisse am Stück baut ? Wo denn ? Soweit ich mich erinnere , haben fast all die zurückliegenden Eskapaden vor Großkreutz Engagement in Stuttgart stattgefunden .Insofern ist davon auszugehen , dass die Suttgarter Verantwortlichen im klaren darüber waren, was sie sich für einen Typen ins Boot geholt haben.
Ganz ehrlich. Mir tut der Kerl richtig Leid , obwohl ich Großkreutz sympathisch finde wie Fußpilz.
Das jemand der unseren Trainer vom ersten Tag an keine Chance gibt und seit Monaten gegen Dahoud schießt, sich als moralische Instanz aufspielt und den Sittenverfall im Forum anprangert , ist bezeichnend für uneere Empörungsgesellschaft. Heuschlerisch !
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von 3Dcad » 04.03.2017 08:30

@Borussenmario
Dürfen eigentlich Borussenfans auch eine andere Meinung haben als Du? Du haust ja ganz schön auf den Putz... Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Die Meinungen sind doch durchaus differenziert zu Großkreutz aber auch damals zu Max Kruse.

Der Spruch von Hans Meyer (in jeder Mannschaft gibt es eine handvoll Profis die normal unter der Brücke schlafen würden) ist schon etliche Jahre alt, nur damals gab es noch keine sozialen Netzwerke und auch die Presse hat nicht über jedes kleinste Detail der Profis berichtet. Es ging noch eher um die Spiele. Heute gibt es minütlich Meldungen, damit man diese voll bekommt wird auf die Profis weniger Rücksicht genommen egal ob Eskapaden oder gesundheitliche Dinge die der Presse im Prinzip gar nichts angehen.

Der Respekt der Presse ist einfach weg und auch viele Privatleute äußern sich über die sozialen Medien um die Moralkeule zu schwingen. Ich frage mich was das den Leuten bringt? Sind die selbst soviel besser? Machen die keine Fehler? Oder besteht der Unterschied nur das der eine im Licht der Öffentlichkeit steht und der andere nicht?
JabbatheHut
Beiträge: 2908
Registriert: 06.02.2011 10:20
Wohnort: Dortmund

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von JabbatheHut » 04.03.2017 08:42

Ich weiss zwar nicht, warum der VFB so handelt, aber für mich ist das ein linkes Ding, was die mit K.G da abziehen.
Dass seine Sozialkompetenz ausbaufähig ist, weiss jeder. Und dass Kevin soziale Medien meiden sollte auch.
Aber all das und noch mehr wusste der VFB bei seiner Verpflichtung.
Und dass er auf einer Party mit Nachwuchskickern des VFB war, was ist daran falsch? Hat er etwa die Verantwortung für diese Jungs oder nicht doch deren Eltern und/oder die Internatsleiter des VFB?
Hat Kevin in dieser Nacht jemanden angegriffen oder war er nicht das Opfer?
Für mich hat Kevin nichts bzw relativ wenig falsch gemacht als Angestellter des VFB
und denke, er sollte gegen diesen Rauswurf klagen. Und wenns nur ne gute Abfindung git; egal.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von 3Dcad » 04.03.2017 09:05

Die Bild schreibt das er im Puff war, wobei es heiß Rotlichmillieu, da gibt es auch noch normale Kneipen. Die Bild ist für Skandaljournalismus bekannt.

Die Eskapaden von Reus und Ribbery werden geduldet, weil sie halt nicht so ersetzbar sind wie Großkreutz. Scheinheilig.

In der Freizeit (am nächsten Tag war übrigens trainingsfrei) darf er doch machen was er will. Auch manche Profis werden wie Politiker und Privatpersonen - die auch Vorbilder sein sollen - auch mal Puffs besuchen, der eine wird beobachtet - es gibt Gerüchte - bei anderen kommt es halt nicht raus.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von barborussia » 04.03.2017 09:24

Es geht wohl darum, dass er "krankgeschrieben" war und Minderjährige mitgeschleppt hat.

Ob nun Kneipe oder Puff...müssten da nicht auch die Betreiber kontrollieren, wenn sie reinlassen oder wird sowas beim Karneval vernachlässigt?

Die Jungs werden ihn wohl nicht als "Anstandsdame" engagiert haben.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46944
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Viersener » 04.03.2017 09:37

Naja, wenn man als bekannter Spieler da stammgast (vip) ist ... denke ich dann weniger...

Aber diese weinen nehm ich ihm nicht ab, baut scheisse und heult nun rum? :roll: Als Fussballer sollte man vorbild sein, das hat er vergeigt (nicht zum ersten mal) nun kann er sich ja zu den K**nern Freunden n die Kurve stellen und sagen wie toll er ist.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36269
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von borussenmario » 04.03.2017 09:59

3Dcad hat geschrieben:@Borussenmario
Dürfen eigentlich Borussenfans auch eine andere Meinung haben als Du?
Was soll denn die Frage? Bin ich denn der einzige, der keine eigene Meinung haben und kundtun soll? Auch wenn sie dem ein oder anderen nicht schmeckt?
Und wo haue ich auf den Putz? Ich stelle nur Fragen. Gerne nochmal, wenn das alles so normal ist, wie würde reagiert, wenn sich jeder Profi bei uns so verhalten würde und bei Verletzung statt Schonung lieber einen drauf macht?
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Neptun » 04.03.2017 11:20

3Dcad hat geschrieben:Auch manche Profis werden wie Politiker und Privatpersonen - die auch Vorbilder sein sollen - auch mal Puffs besuchen
Stimmt, wen ich da schon alles getroffen habe :lol: :lol:
brunobruns

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von brunobruns » 04.03.2017 11:47

Im Ländle hängen die moralischen Trauben halt recht hoch.
Ich denke, wer Kevin G. engagiert kennt auch seine Vorgeschichte. Natürlich war das wieder saublöd, aber mir tut er irgendwie auch leid. Er kann seiner Vergangenheit wohl nicht entkommen.
Antworten