VfB Stuttgart

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
PsychoFish
Beiträge: 1279
Registriert: 01.02.2004 23:23

Beitrag von PsychoFish » 27.05.2007 21:09

Scheiß Tatsachenentscheidung... leider kann man Meira nicht nachträglich sperren... verdient hätte er für dieses Foul eine ganze Reihe Spiele!! Hier hat der Schiri versagt.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 27.05.2007 21:38

Stimmt. Dunkelroter hätte es nicht mehr werden können.
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 1304
Registriert: 12.07.2004 13:31
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Grobi » 27.05.2007 21:41

PsychoFish hat geschrieben:Scheiß Tatsachenentscheidung... leider kann man Meira nicht nachträglich sperren... verdient hätte er für dieses Foul eine ganze Reihe Spiele!! Hier hat der Schiri versagt.
Und gerade Weiner ist immer schnell mit den Karten zur Hand.
Meira kann von Glück sagen, das Cacao eine Minute vorher vom Platz musste, sonst wäre der Portugiese fällig gewesen.

Übrigens ist Cacao nicht der Held, der nach Toren sein Trikot anhebt, so das die Aufschrift "Jesus liebt dich" auf seinem T-Shirt zu erkennen ist ? 8) :oops:
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 27.05.2007 21:46

Grobi hat geschrieben:der nach Toren sein Trikot anhebt, so das die Aufschrift "Jesus liebt dich" auf seinem T-Shirt zu erkennen ist ? 8) :oops:
Müssten diese Spieler das nicht auch tun, wenn ein Spieler der gegnerischen Mannschaft ein Tor schiesst?
SirAirWeber
Beiträge: 568
Registriert: 24.03.2005 22:37

Beitrag von SirAirWeber » 27.05.2007 21:47

Das Spiel hat gezeigt was für ein riesen Ârschloch Meira ist...
BMG2006
Beiträge: 69
Registriert: 27.01.2007 19:58
Wohnort: 63 (LK Offenbach)

Beitrag von BMG2006 » 27.05.2007 22:36

PsychoFish hat geschrieben:Scheiß Tatsachenentscheidung... leider kann man Meira nicht nachträglich sperren... verdient hätte er für dieses Foul eine ganze Reihe Spiele!! Hier hat der Schiri versagt.
tut mir echt leid für Mintal.
Zu Beginn des Spiels waren meine Sympathien 50% zu 50% verteilt - schließlich war Veh auch Borusse und öfter schon als unser Trainer im Gespräch.
Nach dem brutalen Foul wollte ich nur noch den Nürnberger Sieg.
Hätte der Schiri gar nicht gepfiffen, häütte man den Meira noch sperren können. So heißt es Tatsachenentscheidung.
Da sollte der DfB mal drüber nachdenken. Glaube, dass es niemanden gab, der das Foul gesehen hat und für so was Verständnis hat.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Beitrag von don pedro » 28.05.2007 14:10

bastürk wechselt für drei jahre von Hertha Bsc nach stuttgart
http://www.arcor.de/content/liveticker/ ... ker_f.html
Benutzeravatar
Mythos-Borussia
Beiträge: 639
Registriert: 28.11.2006 21:07
Wohnort: Block 16

Beitrag von Mythos-Borussia » 28.05.2007 15:54

Stimmt guter Griff für die Stuttgarter wird auf kicker.de bestätigt
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Beitrag von Manolo_BMG » 28.05.2007 17:56

Mal gucken, wie oft er in der kommenden Saison verletzungsbedingt ausfallen wird...
köppelunserheld
Beiträge: 41
Registriert: 16.05.2006 20:42
Wohnort: Straubenhardt

Beitrag von köppelunserheld » 28.05.2007 18:30

Doc Holiday hat folgendes geschrieben:

Grobi hat Folgendes geschrieben:
der nach Toren sein Trikot anhebt, so das die Aufschrift "Jesus liebt dich" auf seinem T-Shirt zu erkennen ist ?


Müssten diese Spieler das nicht auch tun, wenn ein Spieler der gegnerischen Mannschaft ein Tor schiesst?

1. @ DocHoliday: Mal davon abgesehen, dass es mittlerweile verboten ist, religiöse T-Shirts während dem Spiel zu zeigen: Warum sollte er sein Trikot anheben, wenn ein Spieler der gegnerischen Mannschaft ein Tor schießt?

2. @Grobi: Auch einem Christen können mal die Sicherungen durchbrennen.
KikiTheBrain
Beiträge: 200
Registriert: 24.08.2006 16:35

Beitrag von KikiTheBrain » 29.05.2007 03:24

@ Jimbo

Tut mir leid, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass du dich mit deiner "Meinung" einfach nur wichtig machen willst.

Da darf man nicht über 2 Meinungen diskutieren, für so ein Foul gehört man vom Platz gestellt, ohne wenn und aber, komischerweise bist du der einzige, der es anders sieht. Wetten, wenn Herr Weiner das Foul jetzt auch nochmal gezeigt bekommt, dass er auch sofort zugeben würde, dass er Rot hätte zeigen müssen? Würd gern mal wissen, wie sein Blickwinkel zu dem Foul war, wenn er es genau gesehen hat, dann hatte er einfach keinen Mumm um 2mal Rot zu zeigen innerhalb von 2 Minuten.

@ Celtic

Naja, Bastürk war ja bisher eigentlich nur diese Saison wirklich Verletzungsanfällig, was er genau hatte die ganze Zeit weiß ich nicht, aber an sich ist das schon eine starke Verpflichtung, die Stuttgart in der Breite wachsen läßt, da Talente wie Khedira, Hilbert und alle anderen in der nächsten Saison wegen der erhöhten Belastung sicher einige Ruhepausen brauchen.
Benutzeravatar
Nürnberger_80
Beiträge: 622
Registriert: 12.03.2007 11:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nürnberger_80 » 29.05.2007 13:41

Jimbo Johnnie hat geschrieben:
genau das habe ich einige posts vorher geschrieben. Im falle von Borussia hätte ich Rot und 10 Spiele Sperre gefordert.

Aber als neutraler Beobachter sage ich dunkelgelb.
Noch ein Argument zu dieser haarsträubenden Regelauslegung:

http://www.fcn.de/index.php?id=14144 (der Artikel stammt aus der Süddeutschen).
Zu lesen ist ein Interview mit Eugen Strigel, 57, Schiedsrichter-Lehrwart beim DFB und für die Regelauslegung zuständig.

Folgende Passage sei hervorgehoben:
"SZ: Und dann natürlich: der Tritt von Meira gegen Mintal, der es in einer inoffiziellen Hitliste unter die Top Ten der brutalsten Fouls der letzten zwei Jahrzehnte schaffen dürfte.

Strigel: Sicher, da muss man nicht groß diskutieren, das war knallrot."

@Jimbo Johnnie: Vielleicht solltest besser Du künftig Hauptverantwortlicher der Regelauslegung sein, schließlich finden sich beim DFB und in diesem Forum nur Unwissende welche das Foul vom Samstag völlig überbewerten. pffffff...
Benutzeravatar
Jimbo Johnnie
Beiträge: 2366
Registriert: 27.01.2007 17:35
Wohnort: München

Beitrag von Jimbo Johnnie » 29.05.2007 23:55

KikiTheBrain hat geschrieben:@ Jimbo

Tut mir leid, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass du dich mit deiner "Meinung" einfach nur wichtig machen willst.

:lol:
KikiTheBrain hat geschrieben:Da darf man nicht über 2 Meinungen diskutieren...

warum nicht?
KikiTheBrain hat geschrieben:für so ein Foul gehört man vom Platz gestellt, ohne wenn und aber...
wenn du das so siehst, dann ist das deine persönliche Sicht der Dinge. Da werd ich dir auch nicht reinreden. Ich jedenfalls sehs anders.
KikiTheBrain hat geschrieben:komischerweise bist du der einzige, der es anders sieht.

Hab ich kein Problem mit.

KikiTheBrain hat geschrieben:Wetten, wenn Herr Weiner das Foul jetzt auch nochmal gezeigt bekommt, dass er auch sofort zugeben würde, dass er Rot hätte zeigen müssen?
vielleicht weil er sich dem Druck der Medien beugen müsste?

KikiTheBrain hat geschrieben:Würd gern mal wissen, wie sein Blickwinkel zu dem Foul war
er stand nicht all zu weit vom Geschehen weg, müsste also komplett mitbekommen haben was ablief.

KikiTheBrain hat geschrieben:wenn er es genau gesehen hat, dann hatte er einfach keinen Mumm um 2mal Rot zu zeigen innerhalb von 2 Minuten.

Das ist keine Frage des Mumms, es wäre vom Spielverlauf her nicht gerechtfertigt, wenn mal mal bedenkt wieviele Aussetzer der Nikl auf Seiten Nürnbergs hatte. Wäre die Aktion Cacaus nicht gewesen, dann wäre rot für Meira zwar hart, aber durchaus vertretbar gewesen. Aber aufgrund der vorliegenden Konstellation war die Aktion mit gelb gerecht bestraft gewesen.
Benutzeravatar
Jimbo Johnnie
Beiträge: 2366
Registriert: 27.01.2007 17:35
Wohnort: München

Beitrag von Jimbo Johnnie » 30.05.2007 00:07

Nürnberger_80 hat geschrieben: Folgende Passage sei hervorgehoben:
"SZ: Und dann natürlich: der Tritt von Meira gegen Mintal, der es in einer inoffiziellen Hitliste unter die Top Ten der brutalsten Fouls der letzten zwei Jahrzehnte schaffen dürfte.
der meinerseits hervorgehobene Teil des Satzes sagt bereits aus, dass die Aussagekraft dieses Argumentes gleich Null ist.
Nürnberger_80 hat geschrieben:Strigel: Sicher, da muss man nicht groß diskutieren, das war knallrot."

Strigel? Muss man den kennen?
Nürnberger_80 hat geschrieben:@Jimbo Johnnie: Vielleicht solltest besser Du künftig Hauptverantwortlicher der Regelauslegung sein, schließlich finden sich beim DFB und in diesem Forum nur Unwissende welche das Foul vom Samstag völlig überbewerten. pffffff...

Danke für das Angebot, aber ich fühle mich persönlich dem Borussiaforum mehr verbunden als dem DFB. Da ich mit meinem Job als fuppesexperte beim Borussiaforum mehr als ausgelastet und zufrieden bin, werde ich das Angebot, was mich natürlich sehr ehrt, leider nicht annehmen können.
ich habe in diesem Forum niemanden als unwissend bezeichnet. Lediglich habe ich zum Ausdruck gebracht, dass ich anderer Meinung bin als die überwiegende Mehrheit der User.

So, jetzt nehme ich mir einige Wochen Forumssommerpause und tauche einige Wochen unter. :winker:
KikiTheBrain
Beiträge: 200
Registriert: 24.08.2006 16:35

Beitrag von KikiTheBrain » 30.05.2007 04:10

Jimbo Johnnie hat geschrieben:So, jetzt nehme ich mir einige Wochen Forumssommerpause und tauche einige Wochen unter. :winker:
Na so ein Pech aber auch. ;) Der Gladbacher Bayernfan taucht auch nur bei tollen Transfers auf. :lol:

Strigel ist übrigens der Schiedsrichterlehrwart. Aber solche Banalitäten muss man als "Experte für Schiedsrichterentscheidungen" nicht wissen, da gibt es wichtigeres.

Wenn Weiner aufgrund der Medien nun sagen sollte es wäre klar Rot, dann hat er seinen Beruf verfehlt. Aber das brauch ich einem "Experten" nicht erklären.
Benutzeravatar
Nürnberger_80
Beiträge: 622
Registriert: 12.03.2007 11:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nürnberger_80 » 30.05.2007 13:05

Wie auch Kiki sagte sollte man als selbsterklärter Fußballexperte den Herrn Strigel schon kennen. Naja...
Und von wegen "blabla... der Wert des Argumentes blabla gleich null ist..."
Manoman, schau Dir Deine Posts nochmal in zehn Jahren an. Sehr selbstgefälliger Stil, in dem Du da schreibst.
Aber lassen wir das Thema, es geht letztendlich nur um ein Foulspiel beim Sport.

Ich halt dann mal meine Klappe.
Benutzeravatar
paulll
Beiträge: 768
Registriert: 29.04.2007 14:28

Beitrag von paulll » 30.05.2007 16:27

Dann ist Lauth wenigstens mal deutscher Meister geworden..
Benutzeravatar
EifelTiger
Beiträge: 33
Registriert: 21.04.2005 21:48
Wohnort: Mechernich

Größenwahnsinnig oder was ???

Beitrag von EifelTiger » 11.06.2007 20:04

Spinnen die Stuttgarter :?: :?: :?:

Erfolgs-Duo vor dem Absprung?

Vergrault der Meister seine Erfolgsgaranten?


Dem VfB liegt offenbar wenig an einer Vertragsverlängerung mit Horst Heldt.
Wolfsburg lockt den Manager. Dann könnte auch Trainer Armin Veh gehen.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1345869.html
Benutzeravatar
paulll
Beiträge: 768
Registriert: 29.04.2007 14:28

Beitrag von paulll » 11.06.2007 20:10

Glaub nich dass die beiden gehen..
Benutzeravatar
Labo
Beiträge: 196
Registriert: 17.03.2005 13:22
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Labo » 28.06.2007 11:29

Juve will Stuttgarts Meira

http://www.sport1.de/de/apps/news/news- ... 92423.html

"Es wäre eine große Ehre für mich in Italien oder Spanien zu spielen. Wenn Stuttgart interessiert ist, mich zu verkaufen würde ich gerne gehen" so Meira.
VfB-Manager Horst Heldt erklärte ihn allerdings für unverkäuflich.

Also Juve ist sicherlich ne gute Adresse, aber die sind gerade aufgestiegen. An seiner Stelle sollte der Reiz, mit dem VFB Champions League spielen zu können größer sein, als nach Turin zu wechseln....
Antworten