Hannover 96

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Hannover 96

Beitrag von 3Dcad » 10.11.2019 09:14

Der ehemalige Bundesliga-Torwart über die Zeit bei Hannover 96 nach dem Tod von Robert Enke – und seine eigene Depression.
https://m.tagesspiegel.de/sport/intervi ... 05666.html
Gutes Interview. :daumenhoch:
Ich schätze es so ein das das Thema Depression und Profifußball weiterhin wenig kompatibel und kompliziert ist für die Beteiligten.

Was helfen könnte damit es besser wird wäre wenn Bundesligavereine mal ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern würden in puncto was tut man damit das Kind nicht in den Brunnen fällt (Stichwort Vorsorge wie es Markus Miller vorschlägt).

Ich glaube wenn sich da ein paar Vereine outen würden, würde das Oldschool denken - "Depression uh der ist krank dem können wir nicht helfen, der sollte besser aufhören mit dem Profifußball", bzw. bei der Verpflichtung eines Spielers kommt heraus das er schon mal eine Depression hatte, dann wird dieser erst gar nicht verpflichtet, weil K.O. Kriterium - nach und nach verschwinden, weil man selbst im Verein kompetent mit dieser Krankheit umgehen kann.

Ich will das aber nicht alles Vereinen als Aufgabe zuschieben. Depression und der Umgang damit ist ein großes gesellschaftliches Problem. Ich würde mir da selbst mehr Kompetenz wünschen um einfach einen Blick für andere zu bekommen. Ich überlege da nächstes Jahr in der Selbsthilfe mal ein Seminar für Interessierte zu veranstalten. Ich selbst habe keine Depression, hatte aber mal Probleme damit als ich viele Tabletten nehmen musste. Die konnte ich zum Glück wieder absetzen und das Thema war erledigt. Aber so einfach wie bei mir ist es oft nicht.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Hannover 96

Beitrag von 3Dcad » 10.11.2019 12:27

Ein interessantes Interview mit dem Facharzt der Robert Enke betreute:
https://www.fr.de/sport/fussball/trotz- ... 72411.html
Hat die Fußballbranche in den vergangenen zehn Jahren dazugelernt?
Niemand bestreitet heute mehr, dass es seelische Störungen im deutschen Fußball, im Leistungssport überhaupt, gibt. Das immerhin haben wir geschafft. Aber das sind nur die ersten Schritte. Das System ist leider noch auf dem Stand von 2009. Es scheint so, als ob es eine unheilvolle Allianz im Leistungssport gibt, die den dringend nötigen Aufbruch zur besseren Behandlung von seelischen Krankheiten verhindert.
Wen meinen Sie damit konkret?
Da sind erstens die Vereine, die um das Image des Produkts fürchten. Zweitens, Sportler und Trainer, die sich im modernen Sport nahezu ständig im Wettkampfmodus befinden. Sie wollen nicht über Schwächen reden, obwohl die auch zum Leistungssport gehören. Dann haben wir drittens die Zuschauer, die Fans. Sie haben eine Sehnsucht nach Idolen und ein riesiges Bedürfnis nach Identifikation. Niemand will einen Versager. Allen gemeinsam ist, dass sie vom Thema der seelischen Gesundheit im Sport wenig wissen wollen.
Und was muss sich in der Bundesliga ändern, die vor zehn Jahren zum Neuanfang bereit schien?
Nach der Lizenzordnung der Deutschen Fußball Liga müssen die Bundesliga-Vereine unter anderem einen Leiter des Ordnungsdienstes, einen Stadionsprecher und einen, so wörtlich, „ausgebildeten Physiotherapeuten“ ernennen und der Liga melden. Von einem ausgebildeten Sportpsychiater steht da nichts. Wenn man aber die seelische Gesundheit der Sportler ernst nehmen will, müsste jeder Profiklub neben einem Sportpsychologen oder Mentaltrainer auch verpflichtend einen ausgebildeten Sportpsychiater fest in seinen Reihen haben. Wer den nicht hat, darf nicht mitspielen. Auf diese Weise käme sehr schnell Bewegung in dieses wichtige Thema.
Warum wird das nicht gemacht? :( Geld wäre bei den Vereinen in der Bundesliga hierfür auf jeden Fall vorhanden.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Hannover 96

Beitrag von Quincy 2.0 » 10.11.2019 15:43

0-4, freut mich für Kind, vielleicht merkt er ja doch mal das er den Verein zu Grabe trägt. Und Schlaudraff ist nur eine Marionette, der das macht was Kind ihm sagt.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21933
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Hannover 96

Beitrag von antarex » 14.11.2019 20:46

Ich hatte mich schon gewundert, dass niemand bei den Senkrechtstartern der Trainergilde angeklopft hat. Jetzt isses so weit:

https://www.kicker.de/762614/artikel/ha ... uebernimmt
Mikael2
Beiträge: 13637
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Hannover 96

Beitrag von Mikael2 » 14.11.2019 22:28

Ist zwar Hannover, aber darüber freue ich mich. Werde ich mir die jetzt auch noch im Ticker anschauen müssen.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13791
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Hannover 96

Beitrag von Nocturne652 » 28.11.2019 21:23

Hannover will die Niederlage gegen Darmstadt nicht akzeptieren und legt Einspruch gegen die Spielwertung ein:
Der Protest wird damit begründet, dass Schiedsrichter Martin Thomsen regelwidrig das vermeintliche Tor zum 2:2-Ausgleich zurückgenommen habe. Der Unparteiische, der kurz vor dem Schuss vom Spielball gestreift worden war, hatte seine ursprüngliche Entscheidung nach einer Intervention aus dem Kölner Videokeller revidiert.

"Nach unserer festen Überzeugung hätte dieses Tor - auch trotz der zu Saisonbeginn erfolgten Änderung im Regelwerk - gezählt werden müssen", teilten die Niedersachsen mit.
https://www.msn.com/de-de/sport/topstor ... spartandhp
Benutzeravatar
Borusse-seit-1973
Beiträge: 2865
Registriert: 13.11.2009 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Nord

Re: Hannover 96

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 29.11.2019 12:34

bewegen sich auf den Spuren von Kaiserslautern.............
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16309
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Hannover 96

Beitrag von Nothern_Alex » 30.11.2019 11:42

Nocturne652 hat geschrieben: 28.11.2019 21:23 Hannover will die Niederlage gegen Darmstadt nicht akzeptieren und legt Einspruch gegen die Spielwertung ein:
Das war natürlich Pech.

Aber der Schiedsrichter hat mMn den Ball so abgefälscht, dass durch ihn Stendera erst an den Ball gekommen ist. Seit dieser Saison ist der Schiedsrichter keine Luft mehr, eine Regeländerung über die wohl auch Hannover informiert wurde.

Dass der Schiedsrichter nicht beurteilen konnte wie sehr er den Ball abgefälscht hat und stattdessen der VAR eingriff, ist mMn auch verständlich.

Warum Hannover nun Protest einlegt, nachdem sie in aller Ruhe die Bilder studieren konnten und hoffentlich da jemand ist, der sich mit den Regeln auskennt, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Für mich eine reine Panikaktion, die mit Sicherheit nicht für Ruhe im Umfeld sorgen wird, was sie jetzt mehr denn je nötig hätten. Ich sehe schon das Stadtduell in der 3. Liga: Peine-West gegen Peine-Ost.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10888
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Hannover 96

Beitrag von BorussiaMG4ever » 16.01.2020 14:51

Schlaudraff bei 96 freigestellt – Zuber übernimmt

https://www.hannover96.de/aktuelles/new ... nimmt.html

man stellt also wieder jemanden ein, den man vor einem halben jahr rausgemobbt hat und gegen den man gerade noch ein gerichtsverfahren* geführt hat. klassischer kind :lol:


*https://www.sportbuzzer.de/artikel/hann ... hiedsgeld/
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Hannover 96

Beitrag von Quincy 2.0 » 16.01.2020 15:38

Unglaublich was in diesem Verein abgeht, niemand kann Kind stoppen, eine dusselige Personalentscheidung nach der anderen. Als Fan würde ich auf die Barrikaden gehen.
Kampfknolle
Beiträge: 16877
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Hannover 96

Beitrag von Kampfknolle » 16.01.2020 16:38

Dürfen ruhig so weitermachen. 96 ist für mich ne graue Maus, die brauch ich nicht unbedingt in Liga 1 :winker:
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Hannover 96

Beitrag von rifi » 16.01.2020 21:39

rifi hat geschrieben: 30.05.2019 18:13 Stieß gestern zufällig auf die Vorstellungs-PK von H96 und musste sie einfach anklicken und im Hintergrund laufen lassen. Nicht nur, aber vor allem durch Kind ist das echt eine Veranstaltung zum Fremdschämen. Auch wenn Kind inhaltlich durchaus Richtiges sagt, das "Wie" und die gesamte Situation (wie die beiden Vorgestellten ständig betonen müssen, dass Kind einverstanden sein muss) sind einfach erbärmlich und lassen für mich jedes Gefühl eines professionellen Klubs vermissen.
Ich kann nicht anders. Es war schon im Mai letzten Jahres klar, was passieren würde. Dieser altersstarre Bock reißt mit seinem Schwachsinn 96 noch weiter nach unten. Nicht, dass mir Hannover irgendwie am Herzen liegen würde, aber er ist mal wieder ein super Beispiel dafür, warum Vereine in ihrem eigenen Interesse verhindern müssen, dass ein Einzelner so viel Macht bekommt. Auch wenn er 96 mal nach oben gebracht hat - ich kann im deutschen Profifußball nur wenige Personen benennen (vielleicht Ismaik, Ponomarev oder Großkreutz) die in den letzten Jahren in Sachen Peinlichkeit mit Kind mithalten konnten. Solange er da etwas zu sagen hat, wird da überhaupt nichts nach oben gehen.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21755
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Hannover 96

Beitrag von don pedro » 16.01.2020 23:54

Quincy 2.0 hat geschrieben: 16.01.2020 15:38 Unglaublich was in diesem Verein abgeht, niemand kann Kind stoppen, eine dusselige Personalentscheidung nach der anderen. Als Fan würde ich auf die Barrikaden gehen.
nein als fan würde ich nicht mehr ins stadion gehen.so sollte man es machen und zwar geschlossen!
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8779
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Hannover 96

Beitrag von DaMarcus » 17.01.2020 08:10

Seit man Kind die Übernahme verwehrt hat, an der er die letzten 20 Jahre gearbeitet hat, reißt er den Verein mit Schwung in den Abgrund. Das wirkt wie ein trotziges Kind, dass die Sandburg einreißt, weil Mutti und Vati ihm kein Eis kaufen wollen.
Die Zuber-Story ist wirklich ein neuer Gipfel der Peinlichkeit.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21755
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Hannover 96

Beitrag von don pedro » 17.01.2020 14:00

Manchmal hab ich das gefühl das er das mit absicht macht.Der denkt sich vielleicht je tiefer die Liga desto einfacher kann er übernehmen und die Fans,selbst die Ultras,kämen dann angekrochen und betteln um Hilfe. :roll:
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12497
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Hannover 96

Beitrag von BurningSoul » 17.01.2020 15:02

Sollte 96 absteigen, dürfen wir uns im nächsten Jahr dann auf einen Konkurrenzkampf zwischen Martin Kind und dem Präsidenten von KFC Uerdingen um den Posten als "unfähigster Vereinskopf" freuen.

Schon erschreckend, wie ein Mensch mit seinen Fehlentscheidungen einen Verein so schädigen kann, der über viele Jahre zum Inventar der Bundesliga gehörte, nur weil er nicht seinen Willen bekommen hat.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15176
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Hannover 96

Beitrag von Badrique » 18.01.2020 16:12

Guidetti zu H96. Das waren noch Zeiten als der hier regelmäßig als Wunschstürmer vorgeschlagen wurde :wink:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42135
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Hannover 96

Beitrag von Borusse 61 » 04.05.2020 16:41

"Der Traum von der zweistelligen Millionenablöse" für Linton Maina, da war doch was.... :floet:

https://www.fussballtransfers.com/a3312 ... fuer-maina
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Hannover 96

Beitrag von 3Dcad » 25.07.2020 16:51

96 verpflichtet Mike Frantz. In Freiburg hatte er noch ein Jahr Vertrag, suchte aber eine neue Herausforderung. In Nürnberg und Freiburg war er bei den Fans beliebt, bei den Gegnern weniger. Sehr ungemütlicher Gegenspieler immer extrem unangenehm auf dem Platz. Solide Karriere bisher: Saarbrücken, Nürnberg, Freiburg und nun mit 33 Jahren in die 2.Liga. Klingt nach einer guten Karriere die er da hingelegt hat. Ich mochte ihn meist in den Spielen wo wir nicht der Gegner waren. :animrgreen2:
Für Hannover eine Topverstärkung, das wertet den Kader schon auf. Respekt! :daumenhoch:
https://www.hannover96.de/aktuelles/new ... fnung.html
Mikael2
Beiträge: 13637
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Hannover 96

Beitrag von Mikael2 » 26.07.2020 19:53

Badrique hat geschrieben:Guidetti zu H96. Das waren noch Zeiten als der hier regelmäßig als Wunschstürmer vorgeschlagen wurde :wink:
Vor einigen Jahren war der nicht so schlecht. Spielte damals wohl bei Celta Vigo. Habe ihn da ein paar Mal gegen Atletico Madrid gesehen.
Antworten