Fortuna Düsseldorf

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Alter Bökelberger

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Alter Bökelberger » 15.08.2012 12:31

Edit! Der 19. Neuzugang wurde schon vorher im Otsu-Thread angesprochen.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 43556
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Viersener » 16.08.2012 17:09

Fortuna Düsseldorf und Benfica Lissabon erzielen Einigung

http://www.fortuna-duesseldorf.de/news/ ... /index.htm
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 28056
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von 3Dcad » 16.08.2012 17:19

Alter Bökelberger hat geschrieben:Edit! Der 19. Neuzugang....
:shock: irgendeiner davon wird die bude dann mal treffen sagt sich der werner.
mitja

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von mitja » 16.08.2012 18:52

Viersener hat geschrieben:Fortuna Düsseldorf und Benfica Lissabon erzielen Einigung
Bin ich blöd oder steht da nirgens, wie die Lösung aussieht? Hab´s zweimal gelesen und nix genaues gefunden :?: :?: :?:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 43556
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Viersener » 16.08.2012 19:14

ich hab es 5x gelesen und versteh es nicht...
mitja

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von mitja » 16.08.2012 19:19

Das beruhigt mich. :winker:
Lese da nur öfters, daß XY froh ist, daß eine Löung gefunden wurde, aber nicht welche. Vielleicht erfährt man später noch was!
mitja

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von mitja » 16.08.2012 21:16

Der Kicker hat auch keine näheren Infos:

Worin diese Lösung besteht, teilten beide Klubs allerdings nicht mit.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... faere.html

Sonst ist der Artikel nur von der Vereins Homepage abgeschrieben, Zitate sind die selben.
In der Zusammenfassung der Ereignisse erwähnen sie allerdings, daß der Schiedsrichter wohl eine leichte Gehirnerschütterung hatte. Das ist neu für mich.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 43556
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Viersener » 16.08.2012 21:33

eben in der Lokalzeit Düsseldorf kam nur das man sich in sachen gespräche geeinigt hat ... aber sonst... nichts
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 15571
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von kurvler15 » 16.08.2012 22:14

Wahrscheinlich ging es eh um die Prämie die Benfica erhalten hat für das Spiel. Die Strafe gegen Benfica/Luisao wird von der UEFA so oder so kommen, da hat Düsseldorf ja nichts mit zu tun. Wenn nicht, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5979
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Stolzer-Borusse » 16.08.2012 23:53

kurvler15 hat geschrieben:Die Strafe gegen Benfica/Luisao wird von der UEFA so oder so kommen,
Wat hat denn die UEFA damit zu tun ? Ist doch Sache des portugisischen Verbandes ! Oder lieg ich mal wieder falsch :hilfe:
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 19522
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von don pedro » 17.08.2012 00:13

war ein spiel auf freundschaftlicher ebene aber eben in europa....
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5979
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Stolzer-Borusse » 17.08.2012 00:19

Wenn bei unserem Spiel gegen Sevilla also de Jong vom Platz gestellt woren wäre, dann würde dieser von der UEFA gesperrt ? Und für welchen Wettbewerb dann ?

Bin da echt gerade etwas ratlos und weiß das nicht wirklich einzuordnen. :hilfe:
Zuletzt geändert von Neptun am 17.08.2012 06:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt. Bitte die Forumsregeln beachten.
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von House M.D. » 17.08.2012 03:16

Bei unsportlichen Vergehen (Schiedsrichterbeleidigung- und Attacke, Tätlichkeit usw.) gibts auch eine Sperre für Pflichtspiele. Engin Baytar von Galatasaray wurde für einen Bodycheck gegen den Schiedsrichter für 11 Spiele gesperrt, auf Luisao wartet wohl eine Sperre in diesem Bereich.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 19831
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von antarex » 17.08.2012 06:44

mitja hat geschrieben: In der Zusammenfassung der Ereignisse erwähnen sie allerdings, daß der Schiedsrichter wohl eine leichte Gehirnerschütterung hatte. Das ist neu für mich.
Naja, wenn du dir aus Unverständnis mit der Hand vor den Kopf schlägst, dann hast du auch eine leichte Gehirnerschütterung.
sagt ja keiner wie leicht das sein muß. 8)

Edit: Genau, bei Unsportlichkeit, kann es auch bei Freundschaftsspielen Sperren für Pflichtspiele geben.
Wer das jetzt in die Hand nimmt bei Internationalen Spielen kann ich aber auch nicht sagen.
mitja

Re: AW: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von mitja » 17.08.2012 08:36

Kann ja auch vom Fall auf den Rasen passiert sein. Hatte mich halt über Kicker.de geärgert, weil sie hauptsächlich von der Vereins Homepage abgeschrieben hatten. Der Fairness halber mußte ich das erwähnen.:wink:
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Sven1549 » 17.08.2012 14:18

Was hätten sie denn sonst schreiben sollen?

Wenn es nichts anderes außer die offizielle Pressemitteilung gibt, dann ist das eben so. Der Kicker ist halt ein Medium,, welches sich an die Fakten hält im Gegensatz zu der Blöd.................!!!!!
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5979
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Stolzer-Borusse » 17.08.2012 16:02

House M.D. hat geschrieben:Engin Baytar von Galatasaray wurde für einen Bodycheck gegen den Schiedsrichter für 11 Spiele gesperrt,
Aber von wem denn ? Und war das bei deinem Beispiel auch ein Freundschaftsspiel auf internationaler Ebene ?

Wenns ein Spiel zweier deutscher Vereine gewesen wäre, dann würde klar der DFB ermitteln und sanktionieren. Gabs ja schon mehrmals.

Ach übrigens... Fortuna hat das Urteil des DFB tatsächlich aktzeptiert !
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fo ... 50425.html
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 43556
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Viersener » 17.08.2012 17:57

Fußball / Bundesliga

Fortuna verlost Heimspiel-Tickets

Fortuna Düsseldorf hat Ticket-Regeln
für die ersten beiden Heimspiele be-
schlossen. Wie der Verein am Freitag
mitteilte, dürfen gut 17.000 Dauerkar-
tenbesitzer, die schon 2011 ein Saison-
ticket hatten, beide Partien sehen. Aus
dem dann noch verfügbaren Kontingent
von 8.000 Karten sollen unter den neuen
Dauerkarteninhabern 6.000 ausgelost
werden, um je ein Spiel zu besuchen.

Bei den Spielen ist ein Teil der Arena
gesperrt. Grund ist der Platzsturm beim
Relegationsspiel im Mai.


WDR Text
mitja

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von mitja » 18.08.2012 01:10

Sven1549 hat geschrieben:Was hätten sie denn sonst schreiben sollen?
Sie hätten zumindest erwähnen können, daß sie diese Seite zitieren. Dagegen versuchen sie den Anschein zu erwecken, selbst das Gespräch geführt zu haben. Journalismus ist nicht offizielle Statements umzuformulieren und als eigenes Interview auszugeben. Haben sie bei uns auch schon öfters gemacht.Ist hier aber :offtopic:
mitja

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von mitja » 18.08.2012 01:15

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... -haus.html

"Der portugiesische Fußballverband (FPF) hat ein so genanntes Dringlichkeitsverfahren gegen den Innenverteidiger von Benfica Lissabon eröffnet.
...
Das Dringlichkeitsverfahren in Portugal kann schon in bis zu zwei Wochen abgeschlossen sein.
"

Zumindest macht es den Anschein, als woll der Verband umgehend handeln. :wink:
Antworten