Fortuna Düsseldorf

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
boAndi1
Beiträge: 1323
Registriert: 08.06.2009 20:51
Wohnort: Brandenburg(Land)Uckermark

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von boAndi1 » 10.05.2012 22:49

Ok nehmen wir die :daumenhoch: also pro Hertha 8)
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47109
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Viersener » 10.05.2012 22:51

:mrgreen: :daumenhoch:

ausserdem ... die haben so ein scheiss Modehaus genannt "arena" in Düsseldorf... sowas gehört eher auf die kö als in liga eins
Benutzeravatar
onlyvfl
Beiträge: 1514
Registriert: 23.03.2012 23:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von onlyvfl » 10.05.2012 22:59

Als gebürtiger und jetzt wieder wohnhafter Düsseldorfer freue ich mich für die Fortuna!Hier in der Stadt ist eine große Euphorie, ich finde die immer präsenten Düsseldorf Fans haben die 1. Liga verdient.Natürlich war der Sieg nicht verdient aber das Ergebnis zählt nunmal, außerdem war Hertha in der Rückrunde mehr als schlecht.Und denkt dran, Ramos und Raffael gibt es nun wahrscheinlich für einen Spottpreis.
Würde mich über ein Derby gegen all meine Arbeitskollegen sehr freuen. :bmg:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47109
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Viersener » 10.05.2012 23:01

Naja, da wo der erfolg da is.. vor 2-3 jahren liefen viele noch nach Mg usw.... und wie gesagt ;) derby?
Benutzeravatar
Bine309
Beiträge: 1381
Registriert: 10.08.2011 09:29
Wohnort: Rheydt

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Bine309 » 10.05.2012 23:05

onlyvfl hat geschrieben:Als gebürtiger und jetzt wieder wohnhafter Düsseldorfer freue ich mich für die Fortuna!Hier in der Stadt ist eine große Euphorie, ich finde die immer präsenten Düsseldorf Fans haben die 1. Liga verdient.Natürlich war der Sieg nicht verdient aber das Ergebnis zählt nunmal, außerdem war Hertha in der Rückrunde mehr als schlecht.Und denkt dran, Ramos und Raffael gibt es nun wahrscheinlich für einen Spottpreis.
Würde mich über ein Derby gegen all meine Arbeitskollegen sehr freuen. :bmg:
Irgendwie bin ich nicht von Ramos und Raffael überzeugt... :mrgreen:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Volker Danner » 10.05.2012 23:09

Bine309 hat geschrieben: Irgendwie bin ich nicht von Ramos und Raffael überzeugt... :mrgreen:
ich auch nicht, Bine309..
Benutzeravatar
Bine309
Beiträge: 1381
Registriert: 10.08.2011 09:29
Wohnort: Rheydt

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Bine309 » 10.05.2012 23:14

Bine309 hat geschrieben: Irgendwie bin ich nicht von Ramos und Raffael überzeugt...
Volker Danner hat geschrieben: ich auch nicht,Bine309
:shakehands: Aber das ist ja nicht unsere Entscheidung, Volker... :?
Zuletzt geändert von Bine309 am 10.05.2012 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47109
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Viersener » 10.05.2012 23:15

heute waren beide echt .. solala.. aber :offtopic:
Benutzeravatar
HeyJoe
Beiträge: 780
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Rheinland

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von HeyJoe » 10.05.2012 23:17

Volker Danner hat geschrieben:das war die halbe miete Fortuna.. mindestens..
Die Hertha-Miete geht auf meine Kappe, mindestens...... :mrgreen:
Benutzeravatar
onlyvfl
Beiträge: 1514
Registriert: 23.03.2012 23:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von onlyvfl » 10.05.2012 23:19

Viersener hat geschrieben:Naja, da wo der erfolg da is.. vor 2-3 jahren liefen viele noch nach Mg usw.... und wie gesagt ;) derby?
Ich bin 100% Borussia aber das kann ich nicht unterschreiben, fortuna hatte auch in der 3. Liga um die 15.000 Zuschauer.Ja, und Modefans die haben wir jetzt garantiert auch.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47109
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Viersener » 10.05.2012 23:20

onlyvfl hat geschrieben:
Ich bin 100% Borussia aber das kann ich nicht unterschreiben, fortuna hatte auch in der 3. Liga um die 15.000 Zuschauer.Ja, und Modefans die haben wir jetzt garantiert auch.
naja, im moment sind es mehr.. alleine eben bei Lokalzeit WDR ... und ja... die haben wir leider auch
Benutzeravatar
Andy1983
Beiträge: 1401
Registriert: 07.10.2007 14:02
Kontaktdaten:

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Andy1983 » 10.05.2012 23:23

Bine309 hat geschrieben: Irgendwie bin ich nicht von Ramos und Raffael überzeugt... :mrgreen:
Volker Danner hat geschrieben:ich auch nicht, Bine309..
Wir müssten eigentlich wissen das Favre aus jedem alles rausholen kann aber das ist hier eh :offtopic:

Düsseldorf soll das rennen mal schön machen.. Die niedrigen Spritkosten z.b. oder die 6 Punkte für uns... ich fänd dat jut. :mrgreen:
Benutzeravatar
Bine309
Beiträge: 1381
Registriert: 10.08.2011 09:29
Wohnort: Rheydt

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Bine309 » 10.05.2012 23:38

Andy1983 hat geschrieben: Düsseldorf soll das rennen mal schön machen.. Die niedrigen Spritkosten z.b. oder die 6 Punkte für uns... ich fänd dat jut. :mrgreen:
Niedrig sind die Spritpreise ja nun mal nicht... :lol: Einigen wir uns also auf den geringen Spritverbrauch ob der kurzen Entfernung... :lol:

Und mit den 6 Punkten müssen wir erstmal sehen ob die genauso Opferbereit sind wie die *ölner :mrgreen:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47109
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Viersener » 10.05.2012 23:41

naja, nach Berlin gibts nur eins :) fanbus oder sonderzug und F95 ... immerhin .. zug in der karte enthalten :mrgreen:
Benutzeravatar
Simonsen 1978
Beiträge: 1477
Registriert: 22.09.2010 22:30
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Simonsen 1978 » 10.05.2012 23:42

hat mich gefreut für die Doofdorfer. Als rheinischer Gegner erfüllen die ja ihren Zweck. Punktelieferant, rot-weiss, schönes Stadion um ein Auswärtsspiel zum Heimspiel zu machen und halten sich immer für die Größten. Der perfekte FC Ersatz......

Außerdem finde ich Preetz extrem unsympatisch....
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von kurvler15 » 11.05.2012 00:01

Viersener hat geschrieben:naja, nach Berlin gibts nur eins Fanbus oder sonderzug und F95 ... immerhin .. zug in der karte enthalten :
Nanana, vergess mir nicht das WET nicht! Also München mit WET diese Saison war schon ein Erlebnis.. Son Bahnhofsboden kann schon ganz gemütlich sein, wenn man hundemüde ist :mrgreen:

Kurz OT: Letztens hab ioch per Zufall im Zug mit einem Schalker geredet, dem hab ich dann auch diese WET-Tour nach München erzählt. Kam nur, ja, das weiß ich bereits. Ein Freund von mir arbeitet bei der DB und wenn Fussballfans im Bahnhof knacken, dann sinds meist Gladbacher :mrgreen:

BTT: Ich in dafür, dass F95 aufsteigt. Ich mag die nicht, aber die gehören für mich im Gegensatz zu Hertha einfach in die erste Liga. Und, nach den großen Tönen die die ja immer von sich geben, auch gerade gegenb uns, würde es mich mal richtig freuen die gepflegt aus dem Park zu schießen und denen den Mund zu stopfen.

Außerdem, perfekter Ersatz für die Kölner. Gleiche Fankultur, nahes Stadion, zukünftig 6-Punkte-Lieferant und zudem die gleichen Farben. Stellt man nen Geißbock bei denen an den Rand und schenkt Kölsch aus, könnte man meinen Köln sei nie abgestiegen 8)
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Volker Danner » 11.05.2012 00:43

und wenn man die spritpreise bedenkt.. damit verbunden den ökologischen vorteil.. spricht so vieles für die Fortuna.. :kapitulation:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36564
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von borussenmario » 11.05.2012 00:54

...sagte der Berliner, wenn das nicht selbstlos ist
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Manolo_BMG » 11.05.2012 01:02

kurvler15 hat geschrieben:die gehören für mich im Gegensatz zu Hertha einfach in die erste Liga.
Die Provinz aus Berlin gehört da also nicht hin? :lol:

Danach zu urteilen, was ich von Düsseldorf vor 2 Wochen in Fürth so gesehen habe, ist dieser Auswärtssieg fast schon eine Sensation (Glückwunsch zum Traumergebnis) :respekt: ... wobei gegen diese Eigentor-Hertha beinahe jeder Zweitligist eine Chance hat. :winker:

Das lassen sich die D'dorfer nicht mehr nehmen, insofern haben wir nach dem Abstieg der Böcke zumindest einen passenden Derby-Ersatz. :wink: Tobi Levels & Johannes van den Bergh zurück im Park ... das hat ja auch was, oder?
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von tuppes » 11.05.2012 02:26

Vor dem Spiel gabs im Hertha-Forum die äusserst interessante prognose eines Düsseldorfers;



Ich tippe auf ein 2:2 fuer Fortuna !

:floet: :daumenhoch:
Antworten