Fortuna Düsseldorf

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Cruzha
Beiträge: 1767
Registriert: 10.03.2003 22:54
Wohnort: Block 18A
Kontaktdaten:

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Cruzha » 16.08.2011 09:25

Derby, Derby, Derby... lass die mal faseln... das einzige Derby für die wird das gegen Aachen bleiben... zumindest in dieser Saison, die Printen sind ja ziemlich am Ende. :mrgreen:

Ich brauch diese K.ackbratzen nicht in Liga 1, und Derby gibt es sowieso nur ein einzig Wahres, und das ist das gegen K*ln...
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Tusler » 16.08.2011 10:39

Egal wie man zur Fortuna steht,aber es ist schon beeindruckend wie diese Mannschaft Rückschläge wegsteckt und wie stark die Abwehr ist.
Wenn nicht direkt dieser ganz seltene Torwartfehler passiert wäre,hätte es wahrscheinlich schon wieder zur Null hinten gerreicht.
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von LittleBilbo » 16.08.2011 11:39

Ich wohne näher an Düsseldorf, als an Gladbach und ich finde die Fortuna an sich völlig OK.

Ich mag die Stadt, den Verein und Die Toten Hosen ;-)

Ich finde es auch auf alle Fälle beeindruckend wie der Verein sich langsam aber sicher am eigenen Schopf aus der Scheisse zieht, denn die Stadt hilft dem Verein nicht wirklich dabei

Ich würde sie gerne in Liga 1 sehen.

Allerdings waren die Fans von der Fortuna früher (80er Jahre) sehr problematisch und scheinbar sind sie es auch heute noch. Das finde ich sehr schade, diese "Grundagressivität" ist mir aber selbst bei einem "freunschaftlichen" Bier aufgefallen.

Die teilweisen "Hasstiraden" - in deren offiziellem Forum - finde ich persönlich sehr erstaunlich. Wo der herkommt ..., keine Ahnung.

.
Benutzeravatar
jacky83
Beiträge: 45
Registriert: 19.11.2006 11:55
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von jacky83 » 16.08.2011 14:33

DiamondinHeart hat geschrieben:Hey Frank dein Post hat es in deren Forum geschafft Bild

dein Post mit unserem Nordkurvefoto ebenfalls... :schildwiegeil:

Die sind echt so lächerlich... Die haben sich ja auch ein zweites Loch in den XXX gefreut, weil se uns beim DerbyCup in Aachen geschlagen haben...süß! :daumenhoch:
Benutzeravatar
jacky83
Beiträge: 45
Registriert: 19.11.2006 11:55
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von jacky83 » 16.08.2011 14:38

Wohlgemerkt im Elfmeterschießen :lol:
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von discostu » 17.08.2011 16:36

In welchem Forum liest man diese Witze denn? :mrgreen:
Duistar
Beiträge: 52
Registriert: 19.10.2003 20:42
Wohnort: Duisburg-Wanheimerort

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Duistar » 19.08.2011 18:45

Ich seh mir gerade das Spiel gegen 1860 auf Sky an.Und was höre ich da im Stadion?Die haben die Melodie unserer Hymne ''Die Elf vom Niederrhein'' für ihre Fangesänge missbraucht.
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von House M.D. » 19.08.2011 18:48

Und das in jedem Spiel, mindestens 2-3x. Die haben halt Sehnsucht. :mrgreen:
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21982
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von antarex » 19.08.2011 19:25

Da muss irgendein Stachel aber gaaanz tief sitzen.
Nun ja, Mitleid bekommt man geschenkt, Neid will erarbeitet sein!
Alpenvulkan
Beiträge: 2644
Registriert: 18.05.2009 12:51
Wohnort: Viersen

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Alpenvulkan » 19.08.2011 19:55

3:1. Sauber :daumenhoch:
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21782
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von don pedro » 20.08.2011 21:49

Duistar hat geschrieben:Ich seh mir gerade das Spiel gegen 1860 auf Sky an.Und was höre ich da im Stadion?Die haben die Melodie unserer Hymne ''Die Elf vom Niederrhein'' für ihre Fangesänge missbraucht.
wer nichts selber hat der klaut halt gerne.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21782
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von don pedro » 20.08.2011 21:50

Alpenvulkan hat geschrieben:3:1. Sauber :daumenhoch:
hoffe die kriegen noch richtig prügel diese möchte gern fans von anderen manschaften abziehern.... :lol:
Brathuhn
Beiträge: 673
Registriert: 21.10.2007 19:13

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Brathuhn » 20.08.2011 22:03

Also ganz im ernst :
Mir war Fortuna Düsseldorf immer sehr sympatisch.
Mit St.Pauli eine der Mannschaften, die ich wirklich sehr schätze ( geschätzt habe ).
Was in deren Köpfen abgeht weiß ich leider nicht.
Aber ich sehe den Beleidigungen locker entgegen.
Wenn man nichts erreicht, muss man halt irgendwie anders nen Schwanzvergleich starten.
In Gladbach wird Inzest gelebt... Andere Vereinsnamen wie Ostholland ( abgeguckt beim Fc Köln ;) ) dürfen da natürlich auch nicht fehlen.
Alles Kindergarten. Dieses pöbeln etc. muss echt nicht sein bzw. erst recht nicht in foren.
das erinnert mich immer an diese "internethooligans" :mrgreen:
Von mir aus steigen sie auf, wenns sportlich verdient ist.
Für mich ist der Verein gestorben, aber eine tiefe Abneigung wie z.B. gegen Köln existiert bei mir nicht.
Die muss man sich verdienen und nicht in Internetforen erkämpfen :D
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21782
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von don pedro » 20.08.2011 22:11

eine 700 000 einwohner stadt die ihr stadion nicht voll bekommt obwohl die fans aus nur aus der umgebung stammen.alles was ausserhalb von düsseldorf ist fährt mehr zu uns als zu denen.mir sind die nicht nur schnurz sondern auch egal und dazu noch piep. :roll:
Benutzeravatar
HeyJoe
Beiträge: 780
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Rheinland

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von HeyJoe » 21.08.2011 20:21

Das geht mir hier alles runter wie Öl, genau wie dieser Prolliverein! :wink:
Benutzeravatar
Cruzha
Beiträge: 1767
Registriert: 10.03.2003 22:54
Wohnort: Block 18A
Kontaktdaten:

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Cruzha » 22.08.2011 08:46

don pedro hat geschrieben:eine 700 000 einwohner stadt die ihr stadion nicht voll bekommt obwohl die fans aus nur aus der umgebung stammen.alles was ausserhalb von düsseldorf ist fährt mehr zu uns als zu denen.mir sind die nicht nur schnurz sondern auch egal und dazu noch piep. :roll:
Und Ignoranz ist schlimmer als Hass!
Benutzeravatar
Goldfinger
Beiträge: 2904
Registriert: 11.03.2006 17:06
Wohnort: Neuwied

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Goldfinger » 22.08.2011 19:44

588.735 Einwohner :lol: und bei der Einwohnerzahl bekommt man das Stadion halt nicht voll.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21782
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von don pedro » 22.08.2011 23:55

Goldfinger hat geschrieben:588.735 Einwohner :lol: und bei der Einwohnerzahl bekommt man das Stadion halt nicht voll.
man beachte die uhrzeit meines post und da war ich sicher nicht mehr nüchtern :oops: .
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Viersener » 27.08.2011 11:41

http://imageshack.us/photo/my-images/81 ... ommen.jpg/


die haben darauf zurück gegrüßt .. naja .. eher nach Viersen .... dabei hat der FC VIE keine "ultras" mehr... :mrgreen:

Die spielen doch heute in Aachen .. mal sehen welchen Zug die nehmen :mrgreen:
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12333
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Raute im Herzen » 30.08.2011 19:37

Wenn das der Konter sein soll, dann ist das doch sehr primitiv und einfallslos... Sollen aufhören künstlich eine Rivalität zu schnüren, denn damit machen die sich nur lächerlich in meinen Augen... :wink: Und wenn du uns aufs Maul hauen wollen.. worauf warten die? :?:
Antworten