Fortuna Düsseldorf

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Motzkoffer
Beiträge: 899
Registriert: 12.08.2004 13:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Motzkoffer » 01.09.2009 21:23

don pedro hat geschrieben:wie ich es vor einigen tagen geschrieben habe.da blähten sich die fortunen gross auf wie toll sie doch sind haben aber nur gegen schwächere mannschaften(mit aufsteiger oder schlechtere 2.liga teams)gespielt.
jetzt gegen ein stärkeres team gibt es prompt eins auf die kauleiste. :lol:
Spiel anschauen, Spielverlauf einigermassen neutral beobachten und erkennen, dass Fortuna als Aufsteiger bei einem Aufstiegskandidaten gar nicht schlecht gespielt hat und durchaus ein Unentschieden hätte erreichen können.

War mir eigentlich ziemlich sicher dass Fortuna nicht verliert, hat mich letztendlich 20 € gekostet :evil:
Benutzeravatar
Chaval
Beiträge: 1844
Registriert: 01.01.2009 20:17
Wohnort: MG

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Chaval » 02.09.2009 22:10

im pokal bei uns nen heimspiel dass ich nich lache:D
Benutzeravatar
FanNr12
Beiträge: 1992
Registriert: 09.09.2003 00:18
Wohnort: Ruhrpott

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von FanNr12 » 03.09.2009 02:42

sorry for the Ehrlichkeit

ich hab noch nichma was gegen den Verein

die Fans von denen sind leider scheiße
Benutzeravatar
Chaval
Beiträge: 1844
Registriert: 01.01.2009 20:17
Wohnort: MG

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Chaval » 03.09.2009 12:43

kleiner harter kern und zig modefans
Benutzeravatar
krefelder11
Beiträge: 577
Registriert: 22.10.2008 21:29
Wohnort: Was meint Ihr denn?

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von krefelder11 » 06.09.2009 20:53

...aus dem Fortuna-Forum:

Stell dir vor du wächst auf der linken Rheinseite auf... sobald du aus der Hörreichweite vom Knoppplatz bist fängt die Kontamination an. Und eigenartigerweise sind es auch nur die Oberochsen mit denen man sich schon im Kindergarten geboxt hat, die auf einmal mit Gladpack trikots herumlaufen. Ey, ich hab das Gefühl diese Honks werden auf ewig mein Fluch bleiben... Bei Tura Büderich waren die vollspaten aus der mannschaft alles Gladbacher, später aufm Gymnasium waren ausgerechnet die hässlichen Raverspaten mit Thunderdomebomberjacke zu Jeansschlaghose Gladbacher die wie magisch angezogen vermehrt in irgendwelchen Kirmeszelten auftauchten aber sonst nur an ihren tiefergelgten Karren werkelten - alle ausnahmslos Gladbacher, während der Ausbildung in Norf waren die ganzen geschnäutzten "Ablage und danach Kaffee holen"-Bürohengste Gladbacher... die sind schlimmer als Fruchtfliegen im Sommer wenn du mit gelben Tshirt rumläufst. Nachm Abi bin Ich 2 Monate mit dem Rucksack durch Kolumbien und Chile gereist, und das erste was ich erwische beim umsteigen auf dem weg zurück ist eine kompanie besoffener grünweisser die mit im Trainingslager waren... und genau dieser Flieger muss wegen Triebwerksschaden 7 Stunden repariert werden. Wir sind mit 30 guten Jungs zusammen im Urlaub, und ausgerechnet neben uns hängt eines morgens am Balkon so ne rautenfahne. 2 Jahre lang bin ich jeden morgen nach Aachen zur RWTH gependelt, nattülich vom HbF Neuss aus... und jeder stinkende Bahnhofsjunkie der dich anpumpte um Kohle hatte irgendnen versifftes Trikot. Ich hab eines Abends ne überblonde mit nach hause genommen, und als Ich merkte das sie an der Hüfte über der Bikinizone ne Raute tätowiert hatte bin Ich schlagartig nüchtern geworden und hab festgestellt das sie Gina heisst, schlechte künstliche Locken hat und ihre Mauken stinken wie die eines wanderbauarbeiters... ALLES negative kulminiert für mich in diesem Verein. Es ist die absolute negation von ästhetik, urbanem leben und bewusster Fußballkultur... großmäuliges bauerntum verbunden mit sinnlos mentalität, garniert mit schlechtem geschmack... argghhhhh... hass...


.... und da gibt es Gladbacher, die denen den Aufstieg gönnen :lol: :lol:
Benutzeravatar
Chaval
Beiträge: 1844
Registriert: 01.01.2009 20:17
Wohnort: MG

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Chaval » 06.09.2009 21:46

das zeigt doch eigentlich nur: man findet uns überall:D
also merkt euch: der vfl is wieder da:D
Benutzeravatar
krefelder11
Beiträge: 577
Registriert: 22.10.2008 21:29
Wohnort: Was meint Ihr denn?

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von krefelder11 » 06.09.2009 22:38

... und noch etwas von den F95.Freunden:

Aber sowas von Gladback......... Ich kann die Farben nicht leiden, das Drecks-Rauten Logo, die sogenannten Fans von dem Asi-Verein, einfach alles. Insolvenz, Gegentore ohne Ende, Stadionabriss, einfach nicht mehr da wäre am besten. Was freu ich mich auf den Tag gegen die wieder zu spielen........
Benutzeravatar
krefelder11
Beiträge: 577
Registriert: 22.10.2008 21:29
Wohnort: Was meint Ihr denn?

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von krefelder11 » 06.09.2009 22:47

.... und zum dritten:

Zitat von »Back to Primitiv«
Warum hassen eigentlich so viele Gladbach? Hat es was mit den Siebzigern zu tun?


Muss wohl. Bei mir rangieren die auch auf der Skala von -10 bis +10 bei -99!

So wie die sich seit 40+ Jahren hier aufplustern, hier und da mal in den alten Zeiten sogar ne Fusion diskutiert haben, aber wenn sie es mussten gerne im Rheinstadion gespielt haben...

und und und

Wenn ich einem Verein die Pest an den Hals wünsche, dann den <B>auern!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47039
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Viersener » 06.09.2009 22:51

:lol: und einige mögen die.....


Kein wunder das, dass spiel F95 II - Borussia U23 am gleichen tag ist wie das heimspiel der ersten von Borussia :peace:
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von House M.D. » 07.09.2009 14:09

Viersener hat geschrieben::lol: und einige mögen die.....
Ich mochte die auch mal, wurde auch oft von nem Mannschaftskollegen mit zu deren Spielen in Liga 3 mitgenommen. Da gibts aber wirklich so viele xxx in deren Fanszene. Ich hab in den Spielen, bei denen ich im Stadion war soviele Möchtegern-Gangster, Rassisten, Asoz.iale insgesamt gesehen das mir das eig. schon gereicht hat. Jetzt nach dem Aufstieg spielen die sich alle so auf und meinen sie würden durchmaschieren und uns sofort abhängen. Es gibt einfach zu viele Möchtegernvereine in dieser Gegend (Aachen, Duisburg, Düsseldorf).
ltMattei
Beiträge: 24
Registriert: 07.09.2009 17:17

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von ltMattei » 07.09.2009 20:50

Hab in meinem Freundeskreis recht viel Fortunen und die sind alle recht Anti BMG, deswegen mag ich Fortuna auch nicht so wirklich...
Aber die machen eine recht gute Stimmt war beim Pokalspiel gegen den HSV da...
Benutzeravatar
Chaval
Beiträge: 1844
Registriert: 01.01.2009 20:17
Wohnort: MG

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Chaval » 07.09.2009 21:15

schließe mich haus an, stand da mal 2 spiele inner kurve beim kern einfah cmal so halt...was da rumlief, frechheit!
naja, gute stimmung: 20 leute die brüllen und der rest schaut zu, so siehts aus! und wenn man als 2.liga aufsteiger gegen ein topteam su liga eins lange mithält: is doch logisch dass da gefeiert wird! denkste das wär bei uns - und wir spielen in der sleben liga wie der hsv liebe fortunen - nicht anders? glaubmal, bei uns wäret fetter gewesen!
Benutzeravatar
Ellerjung
Beiträge: 29
Registriert: 12.07.2009 08:49
Wohnort: Düsseldorf - Eller

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Ellerjung » 09.09.2009 15:14

don pedro hat geschrieben:wie ich es vor einigen tagen geschrieben habe.da blähten sich die fortunen gross auf wie toll sie doch sind haben aber nur gegen schwächere mannschaften(mit aufsteiger oder schlechtere 2.liga teams)gespielt.
Wir „blähen“ uns nicht auf, wir feiern. Wir feiern jedes Spiel in der 2 Liga. Nach 10 Jahren Wald und Wiese sei es uns gegönnt. Klassenerhalt ist das Ziel, nicht mehr.
Chaval hat geschrieben:kleiner harter kern und zig modefans
Die Zeiten ändern sich. Unsere Zuschauerzahlen gehen seit Jahren nach oben. Das nach einem Aufstieg mehr kommen ist doch normal. Fußball boomt seit Jahren überall in Deutschland.
House M.D. hat geschrieben: bei denen im Stadion war soviele Möchtegern-Gangster, Rassisten, Asoz.iale insgesamt
Rassisten ? lol. Stimmt, Düsseldorf hat ganz schön viel Pöbel im Schlepptau, deswegen kommen auch die Mode und Schicki-Mickifans nicht zu uns…ach die haben wir ja auch noch, ja watt den nu…? Wir sind Fortuna, wir können alles! :winker:
House M.D. hat geschrieben:Es gibt einfach zu viele Möchtegernvereine in dieser Gegend (Aachen, Duisburg, Düsseldorf).
Ui, ein Möchtegernverein sind wir jetzt auch noch?
Chaval hat geschrieben:schließe mich haus an, stand da mal 2 spiele inner kurve beim kern einfah cmal so halt...was da rumlief, frechheit! !
Du warst im Block 42? Beim „Kern“? Ist aber nur für Dauerkartenbesitzer. :shock:
Chaval hat geschrieben:naja, gute stimmung: 20 leute die brüllen und der rest schaut zu, so siehts aus!
Gut das 20 Fortunen so einen Lärm machen, hoffentlich brüllen mal 100 mit.
@Krefelder11: also wenn ich jetzt jedes Anti-Forteng posting von hier in das Düsseldorf Forum posten würde hätte ich aber zu tun. Spar ich mit, XXX gibt es überall.
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von LittleBilbo » 09.09.2009 16:31

@ Ellerjung

Das jung in Deinem Nick kommt von Deinem Alter oder von "Jungen" ?

Fortuna Fans waren, sind und werden wahrscheinlich immer ein wenig assi sein (ich meine nicht Dich persönlich !!)

Als ich noch sehr jung war (so ca. 1979) gab es FortunaTerrorDüsseldorf .. die waren stolz darauf andere Fangruppen zu überfallen und in Hinterhalte zu locken, um sie dann mit Steinen zu bewerfen ... und danch "kaputtzutreten" ...

OK, die Zeiten waren "damals" anders ...

In den letzten Jahren habe ich bezüglich der Fortuna aber auch nur von so Aktionen gelesen .. (gegen Essen ect. .. )

Nun ist die Fortuna 2009 aufgestiegen in die zweite Liga .. Glückwunsch zu dem Aufstieg !! ...
Freut mich wirklich ... und was muss ich erleben ... Fans die gegen Autos treten ... jeden "platthauen wollen" und die in der "Aufstiegsnacht" nichts besseres zu tun haben als erst mal anzukündigen ... die Kölner klatschen wir weg (nicht sportlich gemeint)
Die anderen Düsseldorfer (die "normalen" Bewohner) entdecken auf einmal das Düsseldorf einen Fussballclub hat ... und kleben sich F-95 Aufkleber auf ihr Auto ... RESPEKT !!

Verliert noch zwei Spiele und niemand mehr in Düsseldorf hat einen Aufkleber auf seinem Auto und dann könnt Ihr mit Euren 20 Fans im Jahn Stadion brüllen, da helfen dann auch die Toten Hosen nicht wirklich weiter ... .

So leid es mir für die Fortuna tut, Düsseldorf ist definitiv keine Fussballstadt ... im Grunde noch nicht mal eine Sportstadt ... irgendwie vergleichbar mit Krefeld ... was ich sehr traurig finde ...

.
paul-lee
Beiträge: 571
Registriert: 16.03.2008 23:21

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von paul-lee » 09.09.2009 18:44

bilbo,wie jetzt?krefeld hat immerhin den kfc und den vfr fischeln in einer liga.von wegen krefeld nix sportstadt :D
Benutzeravatar
Ellerjung
Beiträge: 29
Registriert: 12.07.2009 08:49
Wohnort: Düsseldorf - Eller

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Ellerjung » 09.09.2009 19:01

LittleBilbo hat geschrieben:@ Ellerjung
Das jung in Deinem Nick kommt von Deinem Alter oder von "Jungen" ?
Fortuna Fans waren, sind und werden wahrscheinlich immer ein wenig xxx sein (ich meine nicht Dich persönlich !!) .
Bin schon ein alter Sack (geb 68, erstes Fortuna Spiel 78) :mrgreen:
LittleBilbo hat geschrieben:Die anderen Düsseldorfer (die "normalen" Bewohner) entdecken auf einmal das Düsseldorf einen Fussballclub hat ... und kleben sich F-95 Aufkleber auf ihr Auto ... RESPEKT !! Verliert noch zwei Spiele und niemand mehr in Düsseldorf hat einen Aufkleber auf seinem Auto und dann könnt Ihr mit Euren 20 Fans im Jahn Stadion brüllen, da helfen dann auch die Toten Hosen nicht wirklich weiter ... .
Alles klar, wir werden sehen. Die zwei Spiele haben wir bald und noch mehr. Du meinst sicher das Paul-Janes Stadion? Was habt ihr immer mit den 20 Fans? :shock:
LittleBilbo hat geschrieben:So leid es mir für die Fortuna tut, Düsseldorf ist definitiv keine Fussballstadt ... im Grunde noch nicht mal eine Sportstadt ... irgendwie vergleichbar mit Krefeld ... was ich sehr traurig finde ...
Na ja, wir werden ja sehen. Aber glaub mir, es hat sich wirklich was verändert in Düsseldorf und das nicht erst in der letzten Spielzeit. :kopfball:
Benutzeravatar
Nassim
Beiträge: 331
Registriert: 02.03.2007 23:16
Wohnort: Nimwegen Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Nassim » 09.09.2009 20:02

Naja, die eine Stadt hat sehr gewalttätige Fans, die anderen weniger, und Zeiten bringen auch verändrungen mit sich mit.

Wie berüchtigt waren die Schalker in den 80er jahren ?

Wie gefürchtet die Hertha Frösche...und so lange ich schon denken kann Rot Weiss Essen.

Bei Alemannia gab es Mitte der 80er die Aachener Löwen ( wie kamen die bloss auf den Namen als Adlerstadt ? )
die gefürchtet waren.

Heute hört man fast gar nichts mehr von alledem.
Und die Krawallbrüder aus Düsseldorf sind für mich kein Grund den Verein jetzt nicht zu mögen, irgendwann hat sich das auch diort erledigt.
Benutzeravatar
Chaval
Beiträge: 1844
Registriert: 01.01.2009 20:17
Wohnort: MG

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Chaval » 09.09.2009 21:42

hatte karte für 41, bin dnan einfahc mal rüber
Benutzeravatar
krefelder11
Beiträge: 577
Registriert: 22.10.2008 21:29
Wohnort: Was meint Ihr denn?

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von krefelder11 » 10.09.2009 19:32

paul-lee hat geschrieben:So leid es mir für die Fortuna tut, Düsseldorf ist definitiv keine Fussballstadt ... im Grunde noch nicht mal eine Sportstadt ... irgendwie vergleichbar mit Krefeld ... was ich sehr traurig finde ...
Hallo, in Krefeld spielt man Eishockey, Hockey und reitet schnell im Kreis :lol: :lol: :lol:
Ausserdem wird hier gekegelt, gebowlt, Mau-Mau gespielt u.s.w.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47039
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Viersener » 22.10.2009 13:30

22.10.2009Borussia beim Wintercup

Borussia nimmt am Sonntag, 10. Januar 2010 ab 14 Uhr am 4.Stadtwerke Düsseldorf Wintercup teil, Veranstalter ist FortunaDüsseldorf.
http://borussia.de/de/borussia_news_det ... 75362.html

Eintrittskarten für den Stadtwerke Düsseldorf Wintercup 2010 werden ab der kommenden Woche im Vorverkauf erhältlich sein.
http://www2.fortuna-duesseldorf.de/page ... /index.htm
Antworten