SC Paderborn 07

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 27005
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: SC Paderborn 07

Beitrag von nicklos » 16.09.2019 08:24

Habe nach der ersten Halbzeit abgeschaltet. Da war Schalke schon drückend überlegen und hätte 5 Tore machen können.

Vielleicht war es gestern ein schlechter Tag. Die anderen Spiele waren ja enger.
JA18
Beiträge: 1659
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: SC Paderborn 07

Beitrag von JA18 » 16.09.2019 11:32

Finde es auf der einen Seite gut, dass Baumgart seinen Stil konsequent durchzieht. Grundsätzlich ist der Ansatz von dem Fußball, den er spielen lässt ja auch das, was man letztendlich als Fan sehen will. Offensivaktionen, Tore.
Der Qualitätssprung von der ersten zur zweiten Bundesliga ist aber so groß, dass man vielleicht überlegen sollte, mit einer etwas defensiveren Grundordnung in die Spiele zu gehen. Ich befürchte, das wird er aber nicht tun, das kann man schon sehr deutlich raushören.
Schalke hätte gestern genau so gut 9:2 gewinnen können, und wir sprechen hier von Schalke. Will mir nicht ausmalen, was passiert, wenn man mit dem Hurra-Fußball in Dortmund oder München anfängt.
Antworten