BVB Dortmund

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: BVB Dortmund

Beitrag von purple haze » 08.06.2023 16:58

Das sind Summen die da gehandelt werden...das hat doch alles nichts mehr mit Sport zu tun.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: BVB Dortmund

Beitrag von nicklos » 08.06.2023 17:45

Wenn Virkus für jeden jungen Spieler 20 Mio ausgeben könnte, würde er wohl ähnlich agieren.

Jetzt lebt der BVB von seinem Ruf und die Talente wollen alle dahin.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: BVB Dortmund

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 08.06.2023 18:06

Die haben halt ,so vermute ich vorher erwirtschaftet um solche Transfers tätigen zu können
MortenSkorbut
Beiträge: 561
Registriert: 14.06.2015 09:37

Re: BVB Dortmund

Beitrag von MortenSkorbut » 08.06.2023 18:09

Dass die vielversprechenden Jungprofis mit viel Geld gelockt werden, ist richtig, aber nur ein Teil der Wahrheit.

Die jungen Spieler werden dort auch eingesetzt…und zwar auf hohem Niveau (Kampf um die Meisterschaft, CL).
Ja, es mag Ausnahmen geben. Den Ruf haben sie aber in der Szene.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: BVB Dortmund

Beitrag von borussenmario » 08.06.2023 20:24

Klar, wenn ich mir einen 17 jährigen für 20 Millionen oder einen 19 jährigen für 37 Millionen plus Handgeld und unmoralisch hohem Gehalt hole, sollte man schon auch davon ausgehen, dass sie genügend Talent haben, um zu spielen, das würden solche Ausnahmetalente in jedem anderen Verein auch.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: BVB Dortmund

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 08.06.2023 21:28

ja ,sicher
aber das Geld welches sie in den ersten teuren Spieler investiert haben (war das Kagawa oder der mit Mit...? das mussten sie ja auch erstmal irgendwo her haben
und dann haben die einfach nach diesen Transfer wo sie Geld bekommen haben aufgebaut in neue teure Talente (wie eine Pyramide Zenit war dann Dembele)
alleine den holen war ja nicht ohne Risiko ,der war ja vorher schon auffällig gewesen. Damit meine ich charakterlich negativ

Einmal das Scouting aber auch dann bereit zu sein ,das Risiko zu gehen, das war schon gut

Ich habe bisher noch nicht nachgeschaut ,aber vom Gefühl würde ich sagen das Bayern ein schlechteres Zeugnis haben dürfte was die teuren Transfers betrifft
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36675
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: BVB Dortmund

Beitrag von 3Dcad » 08.06.2023 23:48

@HL
Gut analysiert mit Beispielen, danke. :daumenhoch: Viel Gewinn heißt viel Steuern. Unsere vielen Gebäude kosten zwar Geld, aber langfristig ist das sehr gut investiertes Geld. Wir haben Fläche können uns erweitern, der BVB meine ich nur sehr begrenzt.

Wobei ich jetzt ehrlich gesagt nicht weiß wie und ob man Transfer Einnahmen für alle möglichen Vereinsbelange verwenden darf?
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16450
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Nothern_Alex » 09.06.2023 08:24

Da sehe ich aber ein Problem unsere Zeit.
Wir (und eigentlich auch Dortmund) sind ein Fußballverein. Maximaler sportlicher Erfolg sollte bei uns an der Eins stehen. Nicht, das Geld zu investieren, damit sich maximaler wirtschaftlicher Erfolg einstellt.
Natürlich müssen die (wirtschaftlichen) Randbedingungen stimmen.
Im Falle Dortmund sehen wohl die wirtschaftlichen Zahlen ganz gut aus, der sportliche Erfolg hält sich jedoch in Grenzen.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: BVB Dortmund

Beitrag von nicklos » 09.06.2023 09:14

Dortmund hat auch ein größeres Stadion, Sponsoren mit mehr Power. Dort kann man nachhaltiger wirtschaften.

Das haben wir alles nicht in dem Ausmaß.

So kommt eins zum anderen. Mit den Möglichkeiten stünden wir auch weiter oben.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5049
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: BVB Dortmund

Beitrag von desud » 11.06.2023 15:32

Aber auch die stehen nicht GANZ oben. :aniwink:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49020
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: BVB Dortmund

Beitrag von HerbertLaumen » 11.06.2023 16:42

3Dcad hat geschrieben: 08.06.2023 23:48 Wobei ich jetzt ehrlich gesagt nicht weiß wie und ob man Transfer Einnahmen für alle möglichen Vereinsbelange verwenden darf?
Nicht für den Verein, aber für die GmbH.
Raab
Beiträge: 1882
Registriert: 10.03.2006 14:07
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Raab » 14.06.2023 08:49

Ex-BVB-Physio packt aus: Selbst bei Marco Reus "kam sehr wenig zurück"
„Reus lag weinend auf meiner Bank“

https://www.google.de/amp/s/amp.sport1. ... le/6560957


BVB - Ex-Physiotherapeut Thomas Zetzmann im Interview über seine 16 Jahre bei Borussia Dortmund

https://www.google.de/amp/s/amp.spox.co ... d-itw.html
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47035
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Viersener » 30.06.2023 20:04

Sorry, auch wenn es "die" sind aber ein :daumenhoch:

Keine Kostenlosen Tickets beim bvb ...

https://www.sportschau.de/newsticker/dp ... s-100.html

so wie in Düsseldorf bei Fortuna... zumindestens nicht für alle... Als Spenden für Obdachlose, Arbeitslose, "Alte" und co ... (und auch nicht immer... ) ja, aber nicht 17 Heimspiele ... nur weil Sponsoren das Geld geben
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13839
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Nocturne652 » 04.07.2023 17:47

Nmecha könnte mit seiner Art in Dortmund noch für Zündstoff sorgen.
Felix Nmecha ist daher nicht als Einzelfall zu verstehen, auch wenn sein Fall besonders ist. Den Noch-Wolfsburger als gläubigen Christen zu beschreiben, wäre ähnlich präzise wie Uli Hoeneß leichte Sympathien für den FC Bayern nachzusagen. Seinen missionarischen Eifer lebt er auf seinem Instagram-Account öffentlich aus. Zwar gibt sich der 22-Jährige lammfromm, dass seiner ideologischen Backmischung aber fundamentalistische Spurenelemente beigemengt sind, ist schwer zu übersehen. Beim VfL Wolfsburg kam er bislang noch mit kleinlauten Rechtfertigungen davon, versehen mit einem Freifahrtschein: Es gehe für ihn immer nur um Liebe.

Ob auch für alle gleichermaßen, daran nährte unter anderem ein geteilter Beitrag des US-amerikanischen Rechtspopulisten Matt Walsh Zweifel, der sich selbst als “theokratischen Faschisten” einführt. Anlässlich des Pride-Monats teilte Nmecha einen Post, der Homosexualität als Sünde und Egoismus brandmarkte. Dass Nmechas Beiträge reine Liebesunfälle waren, muss man ihm glauben – oder nicht. Viele BVB-Fans sind bei Lösung zwei und haben dem Vorstand daher bereits deutlich nahegelegt, von dem Transfer Abstand zu nehmen. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Präsident Reinhold Lunow befragten Nmecha daher nun persönlich. Ergebnis: nicht homophob.

Das lässt sich schwerlich widerlegen. Beinahe dankbar muss man Nmecha aber dafür sein, dass er mit seinen verqueren Posts an der spiegelglatten Oberfläche der Zuckergusswelt Bundesliga kratzt und den BVB zwingt, sich dazu zu verhalten.
https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... 4a4b&ei=11
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12564
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: BVB Dortmund

Beitrag von BurningSoul » 04.07.2023 20:29

Das Ding dürfte für Watze schnell zum Bumerang werden. Erst scheißt er auf die Warnungen der Fans. Stichwort: Werte und eine gewisse Grundmoral im Fußball. Echte Nächstenliebe und nicht nur aus einem Buch zitiert und nicht gelebt, und dann auch noch für 30 Mio überm Tisch ziehen lassen. Dieser Bumerang, könnte im Rückwärtsgang vielleicht sogar Dornen haben.

Würde mich nicht wundern, wenn es ähnlich wie bei Schulz läuft. Hatte 1,5 gute Jahre, ging dann nach Dortmund und bekam den Vertrag seines Lebens und jetzt will er diesen Vertrag natürlich nicht vorzeitig beenden.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36675
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: BVB Dortmund

Beitrag von 3Dcad » 04.07.2023 23:20

Ich dachte der BVB hat den Stürmer Nmecha (Lukas) verpflichtet der schon einige Länderspiele mehr auf dem Buckel hat als sein Bruder. Stattdessen den anderen (Felix) fürs Mittelfeld.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Badrique » 24.07.2023 19:29

BVB verpflichtet Sabitzer. Ist das nicht der, der schon als Kind in Bayern-Bettwäsche geschlafen hat? :lol:
Benutzeravatar
Tacki04
Beiträge: 4226
Registriert: 14.04.2012 20:50
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Tacki04 » 24.07.2023 20:03

Echte Liebe :lol: ist aber auch durch irgendwelche gerne auszutauschen..
#sch.ei.ss.bxb..
Schwatte Füße,gelbe Zähne.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15722
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: BVB Dortmund

Beitrag von midnightsun71 » 24.07.2023 20:29

Na dann


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19827
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Lattenkracher64 » 25.07.2023 07:10

Badrique hat geschrieben: 24.07.2023 19:29 BVB verpflichtet Sabitzer. Ist das nicht der, der schon als Kind in Bayern-Bettwäsche geschlafen hat? :lol:
Dafür liebt Goretzka ja den großen FCB.
Bayern sicher nicht unfroh, Mitläufer Sabitzer nach Dortmund verkauft zu haben.
Antworten