Union Berlin
-
Re: Union Berlin
Urs finde ich genial!
für union habe ich keine positiven Gefühle, die Entwicklung dort und das Auftreten nötigt mir aber Respekt ab.
für union habe ich keine positiven Gefühle, die Entwicklung dort und das Auftreten nötigt mir aber Respekt ab.
Der ist gut. Ausgeruht nach dem Spiel für E-Sport und andere wichtigere Dinge, was es bei Union nicht geben würde.
Die haben ihre richtige DNA für den Platz bzw. für ihr Spiel auf dem Platz - gönne denen die Meisterschaft, u.a. damit sie Bayern nicht bekommt, wobei wir es vermutlich kommende Woche nicht richten können.
Die haben ihre richtige DNA für den Platz bzw. für ihr Spiel auf dem Platz - gönne denen die Meisterschaft, u.a. damit sie Bayern nicht bekommt, wobei wir es vermutlich kommende Woche nicht richten können.
- Volker Danner
Zingler: Werden über 100 Mio. Euro investieren
Seit 2004 ist Dirk Zingler (58) Präsident von Union Berlin. Kontinuierlich hat er den Klub weiterentwickelt. 2019 stiegen die Eisernen in die Bundesliga auf. Es folgte der Klassenerhalt, danach die Qualifikation für die Conference League, danach für die Euro League. Nun sind die Berliner in der Bundesliga auf Champions-League-Kurs und haben den Stadt-Rivalen Hertha BSC als Nummer 1 in der Hauptstadt hinter sich gelassen. Im Interview mit SPORT BILD erklärt Zingler das Wunder von Köpenick.
https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html
Seit 2004 ist Dirk Zingler (58) Präsident von Union Berlin. Kontinuierlich hat er den Klub weiterentwickelt. 2019 stiegen die Eisernen in die Bundesliga auf. Es folgte der Klassenerhalt, danach die Qualifikation für die Conference League, danach für die Euro League. Nun sind die Berliner in der Bundesliga auf Champions-League-Kurs und haben den Stadt-Rivalen Hertha BSC als Nummer 1 in der Hauptstadt hinter sich gelassen. Im Interview mit SPORT BILD erklärt Zingler das Wunder von Köpenick.
https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html
- Volker Danner
Morgen ein Sieg und die Eisernen sind zum ersten mal in Ihrer Geschichte Bundesliga Tabellenführer !
Nächste Woche müßen Sie allerdings nach Fröttmaning zu den Lederhosen..
Nächste Woche müßen Sie allerdings nach Fröttmaning zu den Lederhosen..
Und genau deshalb werden sie morgen platzen
- Volker Danner
Könnte sein.. Schlake ist nach dem Match gegen uns im Aufwind !
Naja
Jeder erwartet einen Sieg
Bissje Druck ist da
Jeder erwartet einen Sieg
Bissje Druck ist da
-
QuatschVolker Danner hat geschrieben: ↑18.02.2023 20:05 Morgen ein Sieg und die Eisernen sind zum ersten mal in Ihrer Geschichte Bundesliga Tabellenführer !
- Volker Danner
Glückwunsch zum Erreichen des Achtelfinales der Europa Liga, 1. FC Union Berlin !

Falls es den ein oder anderen taktikinteressierten geben sollte: hier wird analysiert wie man gegen Union erfolgreich agieren kann (am Beispiel Bayern).
https://mobile.twitter.com/DenizimHalbr ... 7137983488
https://mobile.twitter.com/DenizimHalbr ... 7137983488
- Volker Danner
Wiedersehen mit Royale Union
Union Berlin setzt nach den Offensiv-
problemen der letzten Wochen gegen
Royale Union Saint-Gilloise auf mehr
Genauigkeit und Überraschungseffekte.
"Wir wollen das eine oder andere ma-
chen", sagte Trainer Urs Fischer. Beide
Teams trafen bereits in der Vorrunde
aufeinander und gewannen je ein Spiel.
Aber: Gegen die Belgier gab es für die
Köpenicker die einzige Heimniederlage
in dieser Saison. "Wir haben uns gerade
im Heimspiel wirklich schwergetan gegen
sie", sagte Fischer. "Da haben wir noch
etwas gutzumachen", sagte Mittelfeld-
spieler Morten Thorsby.
ard-text
Union Berlin setzt nach den Offensiv-
problemen der letzten Wochen gegen
Royale Union Saint-Gilloise auf mehr
Genauigkeit und Überraschungseffekte.
"Wir wollen das eine oder andere ma-
chen", sagte Trainer Urs Fischer. Beide
Teams trafen bereits in der Vorrunde
aufeinander und gewannen je ein Spiel.
Aber: Gegen die Belgier gab es für die
Köpenicker die einzige Heimniederlage
in dieser Saison. "Wir haben uns gerade
im Heimspiel wirklich schwergetan gegen
sie", sagte Fischer. "Da haben wir noch
etwas gutzumachen", sagte Mittelfeld-
spieler Morten Thorsby.
ard-text
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
- Quincy 2.0
Mikkel Kauffman verpflichtet, die machen das wirklich gut, dem traue ich einiges zu.
Hätte ich gerne bei uns gesehen.
Hätte ich gerne bei uns gesehen.
-
Ich weiß von einigen meiner Union-Freunde das Zingler auch Leute verliert mit seinem Stil. Sein Bonus, direkt aus der Kurve gekommen zu sein (stimmt) ist allmählich aufgebraucht. Gan besonders liegt einigen schwer im Magen, das für den erneuten Stadionausbau das mit eigenen Händen umgebaute Stadion fast komplett abgerissen werden muss ( statt wie ursprünglich geplant einen Oberring drauf zusetzen) und in der Saison 25/26 im Olympiastadion gespielt werden muss.Lattenkracher64 hat geschrieben: ↑17.04.2023 18:27 Zinglers fragwürdige Argumentation:
https://www.kicker.de/zinglers-fragwuer ... 33/artikel
Wieder mal n starker Transfer.
https://twitter.com/RudyGaletti/status/ ... 87783?s=20
#UnionBerlin are taking the last steps to reach an agreement with #Inter for Robin #Gosens.
Deal in finalization for around €15/20m, as already told.
Decisive days for the future of the
player. 
#Transfers
https://twitter.com/RudyGaletti/status/ ... 87783?s=20
#UnionBerlin are taking the last steps to reach an agreement with #Inter for Robin #Gosens.
-
Das wäre ne Ansage.
Den hätte ich auch gern bei uns gesehen.
Den hätte ich auch gern bei uns gesehen.
- stuppartralf
Mit Union Berlin können wir uns nicht vergleichen. Vergiss nicht wo wir herkommen (gehe schon mal auf Tauchstation).

Zuletzt geändert von Borusse 61 am 22.06.2023 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
- BurningSoul
Union hat CL-Einnahmen. Ohne die hätte man Gosens nie zahlen können. Was auch okay wäre. Union kauft eben nur mit dem Geld, was man hat. Durch gute Verkäufe, dazu erfolgreiches sportliches Verhalten der ganzen Mannschaft und schon kann man Spieler verpflichten, die Union oben etablieren sollen. Dass Union da nicht auf totales Risiko geht, ist aber auch lobenswert. Sonst hätte man im Winter die Scharade von Iscos Berater mitgespielt, als dieser vor der Unterschrift von den Absprachen abweichen wollte und schlagartig mehr forderte.
- Moselfohlen
Da geht Union, auch wegen CL-Teilnahme, an die höheren Regale bei den Einkäufen als bisher. Auch was Gosens Gehalt betrifft, da kommen bestimmt auch dort, schnell Begehrlichkeiten von seinen Mannschaftskameraden auf. Das hat Werder vor vielen Jahren schon mitgemacht und bei uns war das auch bei der CL Teilnahme so. Schaun wir mal, wie sich das bei Eisern Union entwickelt.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Mit Union Berlin können wir uns derzeit nicht vergleichen, trifft es meiner Meinung nach besser.