Hertha BSC

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21776
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Hertha BSC

Beitrag von don pedro » 28.01.2023 20:33

ist doch erstaunlich.überall wo investoren auftauchen geht in der ersten und zweiten liga alles schief.hamburg,hertha(bisher)hannover und mit tönnies(verkappter investor)sind da üble beispiele.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21776
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Hertha BSC

Beitrag von don pedro » 28.01.2023 20:40

eben ein satz beim spiel auf spott1 sei bobic vor die tür gesetzt worden sein.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13840
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Hertha BSC

Beitrag von Nocturne652 » 28.01.2023 21:05

Wer den Schaden hat....Bild

Bild
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41691
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Hertha BSC

Beitrag von steff 67 » 28.01.2023 21:15

:aniwink: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Hertha BSC

Beitrag von Volker Danner » 28.01.2023 21:26

Denke mal das der kommende Goldesel 777 dabei mitgemischt hat..

Werden jetzt vielleicht den Bobic Nachfolger platzieren.?
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Hertha BSC

Beitrag von 3Dcad » 28.01.2023 21:47

Bobic jetzt zu kicken ergibt für mich keinen Sinn. Außer der Aufsichtsrat will nach der Saison sagen können, wir sind unschuldig, weil wir den Schuldigen entlassen haben.
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5082
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Hertha BSC

Beitrag von Mike# » 28.01.2023 21:51

Gucke ich den nachfolgenden Kicker-Bericht müssen viele Leute gehen, die bislang anderen den Vortritt hatten - nach dem Motto: Solange einen Bayern suchen und ihn opfern, bis es nicht mehr geht. Allerdings hatte Bobic selbst einige Fehlentscheidungen (und womöglich nur in Felix Magaths Relegationsrettung ein glückliches Händchen) - es rumort jedoch schon länger in der Hauptstadt.

Es war wohl eine Niederlage zu viel oder der Investor hatte die Schn... voll - immerhin musste er schon einen grottigen Kick ansehen.
fussballfreund2 hat geschrieben: 28.01.2023 20:06 Bobic fragt sich gar nix mehr https://focus.de/184305009
Wollte eigentlich noch die Bilder eines Fredchen Bobi am Spielfeldrand posten (wo er ein Foul simulierte und das Netz lustige Fotocollagen mit Bananen anfertigte).

Damit dürfte Schwarz vermutlich ebenso nicht mehr zu halten sein (noch sei dies unklar) - hier versuchte sich Bobics noch mit Kontinuität, die ich in solchen Vereinen eher vermisse.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Hertha BSC

Beitrag von 3Dcad » 28.01.2023 22:12

Ich kann Bobic ganz gut ab. Natürlich hat er beim einen oder anderen Transfer daneben gelegen. Er hat ein zweistelliges Transfer plus gemacht. Sein Vorgänger hat das Geld zum Fenster hinaus geworfen.

Insgesamt passt es aber zu Hertha. Wenn man einem neuen Sportdirektor nicht mal 3 Saisons Zeit gibt, dann hat man es nicht verdient in der Liga zu bleiben.
Zuletzt geändert von 3Dcad am 28.01.2023 22:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Hertha BSC

Beitrag von Borusse 61 » 28.01.2023 22:14

Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Hertha BSC

Beitrag von 3Dcad » 28.01.2023 22:21

Wenn ein Klub egal ob Hertha oder wir, Spekulationen um einen Posten bei der Nationalmannschaft nicht ab kann und den eigenen Klub höher sieht als die Nationalmannschaft dann ist den Klubchefs nicht mehr zu helfen. Nationalmannschaft war und ist für jeden Profi, Trainer, Sportdirektor das höchste Amt. Ob mir das als Fan gefällt ist eine andere Frage. Genauso wie herausfordernd diese mehr partielle Arbeit ist (siehe Klopp oder Tuchel). Beide mögen mehr die tägliche Herausforderung im Klub, auch verständlich.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Hertha BSC

Beitrag von Quanah Parker » 29.01.2023 10:08

Bild
[/quote]

:lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14381
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Hertha BSC

Beitrag von MG-MZStefan » 29.01.2023 10:38

Gleich zweimal auf einer Seite... :lol:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Hertha BSC

Beitrag von nicklos » 29.01.2023 13:23

Dieses Jahr könnten sie endlich fällig sein.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Hertha BSC

Beitrag von Aderlass » 29.01.2023 13:27

Mike# hat geschrieben: 28.01.2023 21:51 - nach dem Motto: Solange einen Bayern suchen und ihn opfern, bis es nicht mehr geht
Freudsche Fehlleistung? :lol:
Benutzeravatar
Moselfohlen
Beiträge: 1936
Registriert: 14.05.2011 10:31
Wohnort: Mosel

Re: Hertha BSC

Beitrag von Moselfohlen » 29.01.2023 13:29

Wir können in 2 Wochen auch mit dafür sorgen dass die Hertha vorerst unten bleibt
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5082
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Hertha BSC

Beitrag von Mike# » 29.01.2023 13:39

Aderlass hat geschrieben: 29.01.2023 13:27 Freudsche Fehlleistung? :lol:
:D Sehr schön, ich dachte in der Tat, ich hätte Bayern geschrieben :animrgreen:

P.S.: Und das habe ich tatsächlich, wie ich gerade in der Korrektur dieses Beitrags im Nachhinein bemerkt habe. Hier scheint es eine Auto-Ersetzenfunktion im Portal (neuerdings?) zu geben, da Ba.ern = Ba.ern [ein a wird automatisch zu y]. Wenn ich Ba.ern [y] meine, schreibe ich sie in der Tat mit dem Punkt so (und meine jedoch im Tiefesten Inneren - trotz Sommer - das mit "u", finde das sogar mehr wertschätztend als dieser Finanzkonzert mit Sportbeilage). Vermutlich machen dies so Viele hier, dass sich die automatische Ersetzung lohnt - zum Leidwesen der bereits gescholtenen Landwirte. :aniwink: .
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5082
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Hertha BSC

Beitrag von Mike# » 29.01.2023 13:56

Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Hertha BSC

Beitrag von 3Dcad » 29.01.2023 14:50

Hab im Doppelpass die ersten 5 Minuten der Hertha PK gesehen, puh da war jemand aufgeregt. Natürlich war das keine Kurzschlusshandlung....
Es wird vermutet das sich Bobics Vertrag Anfang Februar automatisch bis 2026 verlängert hätte. Gut geplant Bobic noch die Transfers machen zu lassen damit der Neue aus dem NLZ noch 2 Tage Zeit hat.
Vielleicht hat man Bobic eine Frist gesetzt, entweder er bringt jetzt im Januar 3 Siege oder er ist weg. Nach 18 Spieltagen und 16 Punkten zu sagen "wir vertrauen jetzt voll unserem Nachwuchs" heißt, man plant mit Liga 2. Nur blöd wenn die Toptalente in Liga 2 auch nicht wuppen.
Reichlich naiv.
Bobic hat den einen oder anderen falschen Transfer gemacht, das stimmt. Aber letzte Saison hat er mit seiner Entscheidung Magath Hertha den Hintern gerettet.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Hertha BSC

Beitrag von 3Dcad » 29.01.2023 15:15

"Ich finde es schwierig. Als Sport-Geschäftsführer oder Sportdirektor hat man einen gewissen Einfluss - in der Planung, in der strategischen Ausrichtung. Aber es ist extrem schwierig, in das Heute einzugreifen. Dieser Zeitpunkt ist meiner Meinung nach der falsche. Das kann man dann am Ende der Saison machen."
"Ich weiß nicht, wie und warum es zu der Entscheidung gekommen ist. Aber von außen wirkt das für mich überhaupt nicht verständlich", befand Krösche, der im Sommer 2021 in Frankfurt einst auf Bobic gefolgt war.
"Grundsätzlich geht es auch ein bisschen um Stabilität. So schafft man in einer Situation mit sportlichen Problemen noch eine andere Baustelle. Ich glaube, dass das nicht zielführend ist", so Krösche weiter. "Aber das müssen letztendlich die Verantwortlichen entscheiden."
"Ich habe es bei Paderborn und Leipzig von der Pike auf gelernt. Auf einmal prasseln viele Dinge auf dich ein, du musst viele Entscheidungen treffen. Du hast jetzt natürlich auch eine sportliche Situation, wo unheimlich viel Druck da ist. Du musst die Medienthematik händeln. Du hast also so viele Themen - und ich wenn ich gelesen habe, dass noch zwei Spieler kommen sollen ... das muss auch abgewickelt werden", gab Krösche zu bedenken. "Das ist schon eine sehr, sehr schwierige Aufgabe. Ich kann nicht sagen, welche Qualifikation die beiden haben. Sie werden sich schon was dabei gedacht haben, aber es ist nicht so ganz einfach."
https://www.kicker.de/bobic-aus-irritie ... 20/artikel
Ich sehe das ähnlich wie Krösche. Bobic hätte den Druck auffangen können. Er kennt das und vieles hätte sich auf ihn fokussiert. Jetzt dürfen neue Leute mit keiner Erfahrung das auffangen. Wird für die bestimmt ein Spaß.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16455
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Hertha BSC

Beitrag von Nothern_Alex » 29.01.2023 15:21

Der Verfall von Hertha zieht sich doch seit mehreren Jahren durch. Zuletzt brauchte Hertha keinen SpoDi mehr, sondern einen Magier, um den Fall zu stoppen.
Ich drück Hertha jedenfalls die Daumen, das sie den Spuren 1860 München folgen. Wer seine Seele verkauft, hat nichts anderes verdient.
Antworten