Rasenballsport Leipzig

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Kampfknolle
Beiträge: 16965
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Kampfknolle » 16.08.2022 19:41

Ah, Gespräche werden jetzt auch bestätigt.

Ist das zum ersten mal der Fall? Oder wurde der Kontakt schon mal bestätigt ?
McAbe
Beiträge: 508
Registriert: 30.04.2005 17:32

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von McAbe » 16.08.2022 19:44

Höre ich zum ersten Mal.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8053
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von VFLmoney » 16.08.2022 19:56

Aderlass hat geschrieben: 16.08.2022 17:57 In Leipzig wird er mangels Tradition des Vereins auch nicht so im Fokus stehen wie er es hier musste.
Das sehe ich anders.

Es gibt dabei 2 Varianten :

1. Es kommt zu dem angekündigten Worst Case, dem bislang undenkbaren Extremfall.
Dieser Move würde natürlich auch auf Borussia zurückfallen, für die Kritiker ( auch und gerade außerhalb des Fußballs ) würde sich dieses Szenario einreihen in einige andere aktuelle Fälle.
Glaubwürdigkeit, Ansehen, Charakter......und natürlich der Neidfaktor.
Innerhalb der BuLi gibt es Clubs, die dann auf uns respektive Eberl einschlagen.....und zwar im Dauermodus.
Ob nun die Bayern oder Lüdenscheid, Bremen oder andere Vereine........sollte die Getränke-Konstruktion dazu noch erfolgreich sein, gibt es erst Recht Saures vom Feinsten.......gern auch auf unterstem Niveau.
Führt zu Variante 2.....

2. An der Nummer ist kein wahres Wort, Teile der Medien, insbesondere SKY, haben nur wirre Behauptungen ohne Substanz rausgehauen.
Motto : " Wir probieren es einfach mal, i-einer wird schon zucken und antworten.....und weiter geht´s !
Wenn nicht bei dieser Story, dann eben bei der Nägschden ".

In dem Fall sollten einige einmal in sich gehen und sich die Frage stellen, wie leicht eine Meinungsmanipulation heutzutage ist.
Das ist ausdrücklich NICHT als Diskussionsgrundlage gemeint, einfach mal den internen Check machen.

Im Worst Case warte ich die etwaige Erklärung/Darstellung eines Max Eberl ab, so viel Respekt sollte man ihm entgegenbringen.
Und dann kann ich immer noch ein Fazit ziehen.

So wie bei Variante 2.........das kenne ich heute schon.....Blowin´ in the Wind.....

https://www.youtube.com/watch?v=MMFj8uD ... bDylanVEVO
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von nicklos » 16.08.2022 19:58


Michaelius hat geschrieben:Wenn Max jetzt wirklich nach dieser Nummer bei RB Leipzig einen Vertrag unterzeichnet und der Verein noch nicht einmal eine Ablöse erhält, weil er angeblich auf eine Abfindung verzichtet, dann ist er bei mir echt unten durch.
Ich warte erstmal ab.

Wenn jemand von sich aufhört, warum soll er dann abgefunden werden? Macht wenig Sinn. Er könnte ja bei uns wieder anfangen und bezieht Entgelt.
Auf der anderen Seite hat er Vertrag. Leipzig möchte ihn vielleicht. Dann müssten sie ihn herauskaufen, da Vertrag.

Was mich eher stört, dass er damals groß gegen die Medien ausgeteilt hat und Leipzig wäre Quatsch, um dann ggf. später doch bei Leipzig anzufangen.

Und dann noch Leipzig. Bayern hätte ich verstanden.

Aber ok. Warten wir mal ab.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36659
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von 3Dcad » 16.08.2022 20:00

@nicklos :daumenhoch:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13837
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Nocturne652 » 16.08.2022 20:18

nicklos hat geschrieben: 16.08.2022 19:58 Wenn jemand von sich aufhört, warum soll er dann abgefunden werden? Macht wenig Sinn. Er könnte ja bei uns wieder anfangen und bezieht Entgelt.
Könnte er das denn wirklich? Es gibt nunmal nur EINEN Sportdirektor Posten bei uns. Und der wurde mit Virkus neu besetzt. Ist ja nicht so, dass die Stelle noch offen wäre.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36492
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von borussenmario » 16.08.2022 20:23

Kampfknolle hat geschrieben: 16.08.2022 19:41 Ist das zum ersten mal der Fall? Oder wurde der Kontakt schon mal bestätigt ?
Nein, die nahezu gleiche Meldung gab es vor einer bis zwei Wochen schonmal.

Der Witz ist, die schreiben überall, Eberl stehe kurz vor der Unterschrift und Borussia sagt, dass weder Plörre noch Max Kontakt aufgenommen hätte in dieser Sache.
Ja wie will er denn bitte bei denen unterschreiben, ohne das mit seinem Arbeitgeber vorher geklärt zu haben?
Das stimmt doch von hinten bis vorne nicht und alles widerspricht sich.
Bennelicious
Beiträge: 1935
Registriert: 18.08.2010 13:42

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Bennelicious » 16.08.2022 21:01

Macht euch doch nicht soviele Sorgen
Als ob RedBull einen Sportdirektor nötig hätte
Holen sich ihre Spieler bei den Farmvereinen mit Postkarte ab

Die Spieler, die gehen möchten, gibt bisschen Kohle ohne große Verhandlungen, nicht das die die Kohle bei Redbull bräuchten.
kasu
Beiträge: 1606
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von kasu » 16.08.2022 21:10

Sollte er nach Leipzig gehen, bestätigt sich nur meine Meinung zu diesem Geschäft. Traue niemandem und das nun auch beim eigenen Verein. Der ja ach immer so authentisch rüber kommen will/wollte. :pillepalle:
Mikael2
Beiträge: 13767
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Mikael2 » 16.08.2022 21:51

Was hat der Verein damit zu tun ? Das ist doch ne Sache zwischen Eberl und RB.
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2513
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von mojo99 » 16.08.2022 21:57

Isjagut hat geschrieben: 16.08.2022 18:22 Dass du dich bei anderen Themen als Sprachhistoriker hochsterilisierst und keinen Konjunktiv kennst, kommt dir nicht komisch vor?
Wenn Du das, was Du liest auch verstehen würdest, müsstest Du diese Frage nicht stellen.
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15152
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von TMVelpke » 16.08.2022 22:00

Ich hoffe einfach, dass das nicht stimmt. :nein:
turricanron
Beiträge: 2223
Registriert: 28.08.2005 16:05

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von turricanron » 16.08.2022 22:07

Sollte was dran sein, wäre eberl bei mir untendurch.

Aber das Geschäft ist schmutzig, deshalb könnte selbst der Verein Borussia großes ansehen verlieren. Wenn es dazu kommt das Eberl zu RB wechselt.
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 4991
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 16.08.2022 22:36

Witzig von Mintzlaff....Wir sparen Eberls Gehalt....und wie ist das bei Spielerwechseln???Auch nur Gehalt sparen? Keine Ablöse? Werner ist wohl auch für Lau gekommen, hmmm?
Dann spart Chelsea auch nur sein Gehalt wa? Hat das Rotbullenimperium die Einschläge nicht gemerkt ?

Wir beschäftigen Eberl weiter, er hat Vertrag und der ruht!Weil er nicht tätig ist, gibt es wohl keine Kohle, sondern nur Krankengeld. Wenn er wieder arbeiten kann, aber nicht bei uns will ...und die Tunke ihn verpflichten will.........dann sollen sie gefälligst zahlen!
Kampfknolle
Beiträge: 16965
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Kampfknolle » 17.08.2022 01:13

Wieso sollte Borussia an ansehen verlieren?

Am Ende ist das eine Entscheidung von Max, nicht von Borussia. Und wenn Borussia aus der ganzen Sache noch möglichst viel Geld rausholen will, halte ich das für völlig richtig. Und ja, gerade weil es sich um dieses ekelhafte Konstrukt aus Leipzig handelt, würde ich ne richtig heftige Summe aufrufen und auch kein Stück davon abweichen.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12561
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von BurningSoul » 17.08.2022 07:06

NORDBORUSSE71 hat geschrieben: 16.08.2022 22:36 Witzig von Mintzlaff....Wir sparen Eberls Gehalt....und wie ist das bei Spielerwechseln???Auch nur Gehalt sparen? Keine Ablöse? Werner ist wohl auch für Lau gekommen, hmmm?
Dann spart Chelsea auch nur sein Gehalt wa? Hat das Rotbullenimperium die Einschläge nicht gemerkt ?
Mintzlaff ist ein Heuchler. Aus München hat man auch 15 Mio Ablöse für Nagelsmann bekommen + zusätzlich 10 Mio, wenn er in fünf Jahren zweimal das Double gewinnt. Ist also schon etwas mehr als "Gehalt sparen" angesagt bei den Dosen. Eberls Vertrag ruht soweit ich das mitbekommen habe. Das Entgegenkommen zwischen Borussia und Eberl heißt, er bekommt kein Geld, muss im Gegenzug dafür nicht mehr zur Arbeit kommen (wie es im Vertrag vereinbart war). Trotzdem ändert sich ja nichts an der Vertragslänge bis 2026. Wer für Nagelsmann 15 Mio fordert, der wird für den besten Manager des letzten Jahrzehnts auch 10 Mio locker machen können. Können oder wollen die Dosen das nicht, werden sie sich mit einer anderen Option beschäftigen müssen. So einfach ist das.

Und wenn jemand anfängt mit Dankbarkeit für die tolle Arbeit von Max Eberl, dann würde ich einfach mal behaupten, dass die 10 Mio das Entgegenkommen des Vereins an Eberl ist. Normalerweise müsste jemand mit seinen Fähigkeiten als Architekt des Erfolgs (gemeinsam mit dem Trainerteam) mindestens 20 Mio Ablöse kosten, wenn man nur für einen Trainer schon 15 Mio bekommen kann. Mit 10 Mio wären die Dosen mehr als gut bedient.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36492
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von borussenmario » 17.08.2022 07:50

Man kann ja gar nichts aushandeln oder sogar bereits ausgehandelt haben, wenn bisher weder Plörre noch Max Eberl selber auf Borussia zugekommen sind, um darüber zu sprechen. Woher also kommen die ganzen kuriosen Zahlen der Medien von wegen keine Ablöse, keine Abfindung, dafür Gehalt gespart usw. Das müsste im Bedarfsfall doch alles erstmal geklärt werden, wofür sich aber mindestens einer der Beteiligten bewegen müsste. Oder meint wer, die könnten das einfach so beschließen und dann den Verein informieren, das sei jetzt so beschlossen?

Ich spekuliere jetzt auch mal. Laut Mintzlaff ist man ja in guten Gesprächen mit Eberl. Da Borussia noch nicht kontaktiert wurde, diese Gespräche mit Eberl aber sehr wohl kund getan worden sind, kann man davon ausgehen, dass eine Anstellung nicht vor der Winterpause geplant ist, vielleicht sogar noch später. Plörre hat entsprechend keine Eile in Sachen Verhandlung, also zögern sie es hinaus, um Borussia nicht jetzt schon Geld auf den Tisch zu legen, dass man noch in dieser Transferperiode einsetzen könnte, Stichwort Gegner nicht stärker machen als nötig. Gleichzeitig das ein oder andere Gerücht streuen und ein bisschen für Unruhe sorgen mit den Aussagen zu Max. Kann ja nie schaden.
GuidOMD

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von GuidOMD » 17.08.2022 09:33

Max könnte ja auch dementieren wenn da garnichts dran wäre.
Von ihm hört man aber nix.
Isjagut
Beiträge: 2235
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Isjagut » 17.08.2022 09:35

Selbst wenn gar nichts dran wäre, wäre es für Red Bull hilfreich, dass alle über Eberl diskutieren. So könnten sie ungestört mit wem auch immer verhandeln.
Eberl hat noch nie Gerüchte kommentiert und würde das auch jetzt nicht tun.
Abwarten.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16793
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von bökelratte » 17.08.2022 11:08

Mikael2 hat geschrieben: 16.08.2022 21:51 Was hat der Verein damit zu tun ? Das ist doch ne Sache zwischen Eberl und RB.
Nein ist es nicht. ME hat bei uns noch einen - wenn auch ruhenden - Vertrag bis 2026. Das hat der Verein damit zu tun.
Antworten