Hamburger SV

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5538
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Hamburger SV

Beitrag von Einbauspecht » 15.08.2022 16:32

VFLmoney hat geschrieben: 15.08.2022 16:22 Kühne ist nicht das Kernproblem vom HSV.......und auch nicht die Ursache der Misere.
Wo waren denn die heutigen Lautsprecher, als der Verein jahrelang systematisch von Verantwortlichen, Spielern und Beratern abgemolken wurde ?

Wurde?
Denkst Du das ist nicht mehr so?
Meister64
Beiträge: 187
Registriert: 21.09.2014 16:47

Re: Hamburger SV

Beitrag von Meister64 » 15.08.2022 16:59

Ich kann seit Jahren nicht verstehen, was ein Marcel Jansen so am HSV findet. Das ist doch ein Gladbacher Junge, oder nicht? Ich glaube, der hat mittlerweile so vielschichtige Erfahrungen im Vereins- und Geschäftsleben gemacht, dass er auch Borussia gut helfen könnte.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Hamburger SV

Beitrag von VFLmoney » 15.08.2022 17:32

Gegenüber den Zeiten von Lasogga, Behrami, Holtby, Aogo & Co. ist heute dauerhaft Ebbe inner Kasse.
Unter den Verantwortlichen wie Arnesen, Kreuzer, Beiersdorfer, Fink oder van Marwijk stand auch mehr die Work-Life-Balance im Vordergrund.
Arnesen hatte übrigens die Fähigkeit, mit ausgeschaltetem Handy ganz wichtige Gespräche vorzutäuschen.
Unter van Marwijk begann das Training standardmäßig um 15:30 Uhr, bis dahin war Chill-out angesagt.
In der BuLi eine sehr exklusive Methode, um in die Pötte zu kommen.

Diese Jahre der Glückseligkeit wurden übrigens maßgeblich durch die Mio´s von Kühne finanziert.
Das der dann hie und da mal nachgefragt hat, was die Koryphäen eigentlich hauptberuflich machen, ist schon nachvollziehbar. :lol:

Alter Verwalter.......das Elend kommt ja nicht von ungefähr.
Kontinuität.........wie man so sacht.........aber die ganz straffe Variante.

Eine damalige Prognose könnte zutreffen, i-jemand hat mal erwähnt, dass es erst aufhört, wenn der HSV vollständig in der Bedeutungslosigkeit angekommen wäre.
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Hamburger SV

Beitrag von Mikael2 » 15.08.2022 20:31

Meister64 hat geschrieben:Ich kann seit Jahren nicht verstehen, was ein Marcel Jansen so am HSV findet. Das ist doch ein Gladbacher Junge, oder nicht? Ich glaube, der hat mittlerweile so vielschichtige Erfahrungen im Vereins- und Geschäftsleben gemacht, dass er auch Borussia gut helfen könnte.
Von seinen Erfahrungen in der Vereinsführung her sicherlich. Aber ob der noch Lust auf Borussia hätte ? Er ist ja ganz schön rumgekommen, seit er hier weg ist.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5538
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Hamburger SV

Beitrag von Einbauspecht » 15.08.2022 20:41

2. Liga
marodes Stadion,Anteile weg,
Schulden, Fanleihe,Steuergelder,zerstrittene Führung...

Und dann gibt es Fans die sich hier einen Jansen wünschen. :nein:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Hamburger SV

Beitrag von 3Dcad » 15.08.2022 22:01

Das Jansen den Job als Präsident beim HSV übernommen hat ehrt ihn, aber ein Zeichen von Stärke des Vereins war es nicht das er als total unerfahrener Ex-Profi dieses Amt bekommen hat. Es wollte keiner Verantwortung übernehmen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49024
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Hamburger SV

Beitrag von HerbertLaumen » 15.08.2022 22:05

Einbauspecht hat geschrieben: 15.08.2022 20:41 2. Liga
marodes Stadion,Anteile weg,
Schulden, Fanleihe,Steuergelder,zerstrittene Führung...
Nichts davon ist Jansens Verantwortung.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5538
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Hamburger SV

Beitrag von Einbauspecht » 15.08.2022 22:53

HerbertLaumen hat geschrieben: 15.08.2022 22:05 Nichts davon ist Jansens Verantwortung.
Na, dann hoffe ich mal dass Königs bei uns wenigstens ein bisschen Verantwortung hat.
Aber Du hast schon recht, schließlich war Jansen vorher schon verantwortungsloser Aufsichtsrat.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49024
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Hamburger SV

Beitrag von HerbertLaumen » 16.08.2022 09:17

Das Chaos beim HSV begann weit vor 2018. Erklär mir mal, welche Aufgaben deiner Meinung nach ein Aufsichtsrat hat!
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5538
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Hamburger SV

Beitrag von Einbauspecht » 16.08.2022 09:20

Das stimmt.
Mindestens 10 Jahre vorher denke ich.
Rest heute Abend. :wink:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Hamburger SV

Beitrag von VFLmoney » 16.08.2022 17:21

Einbauspecht hat geschrieben: 16.08.2022 09:20
Mindestens 10 Jahre vorher denke ich.
Marcell Jansen ist 2008 als Spieler zum HSV gekommen, anschließend kam das Elend in voller Bandbreite.
Lag aber nicht an Jansen.........als er in anderer Funktion tätig wurde, lag in Stellingen schon alles in Schutt und Asche.
Um hier nicht monatelang und ewige Seiten füllend das Chaos vom HSV zu dokumentieren nur eine Episode aus der Zeit.
2016 hat Kühne dem HSV 38 Mio´s für Spielerkäufe zur Verfügung gestellt.
Dieses Darlehen hätte nicht zurückgezahlt werden müssen, wenn der HSV in den folgenden 6 Jahren 3x im Europapokal aufgelaufen wäre.

Okääääh.....der HSV....Europapokal.......BildBild

Na gut...Scherz beiseite......naheliegend wäre gewesen, wenn man als Verantwortlicher anschließend den Deal mit dem Team vollzogen hätte.
Tenor : " Es gibt ´ne Sonderzahlung in Höhe X, wenn wir folgendes Ziel erreichen ........und dem Herrn Kühne zeigen, wo der Bauer den Most herholt !"

Allein deshalb, um dem Verein die Rückzahlung von 38 Mio´s zu ersparen.
Manko dabei.....als Verantwortlicher musst du dann jedem Spieler, der sich nicht an den Deal hält, tagtäglich ( notfalls mit gezielten Ermunterungstritten ins verlängerte Rückgrat ) deutlich machen, um was es geht.
Stattdessen haben Verantwortliche, Trainer, Spieler und Berater das für sie Maximale abgegriffen und sich dann vom Acker gemacht.
Spätestens nachdem der HSV den nägschden Schritt vollzogen hatte ......Liga 2......wir sind dabei.... :daumenhoch:

Und von der Sorte gab´s diverse Sessions, i-wann ist halt Schluß mit lustig.
Das Kühne heute noch bereit ist, dem HSV 120 Mio´s zu geben, lässt sich rational nur mit Altersstarrsinn erklären.
Jansen hat da einen Job, der schon anspruchsvoll ist.
Es is´ wie´s is´....einer muss halt immer den ganzen Sch... aufräumen, die Verursacher haben inzwischen das Weite gesucht und gefunden.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5538
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Hamburger SV

Beitrag von Einbauspecht » 16.08.2022 20:30

Nur, räumt Jansen nix auf sondern klüngelt mit den anderen Verantwortlichen rum.
Zu seinem Vorteil( Werbung für sein Buisness, Intimpflege,privat zu buchen für Vorträge usw.), genau wie die anderen Verantwortlichen.
Just my 2 Cents.
Meine subjektive Sichtweise als Außenstehender. :wink:

@ Herbert
M.M.n. sollte ein Aufsichtsrat ein Veto einlegen, wenn er der Meinung ist dass etwas der Firma (dem Verein) schadet.
Auch ein Präsident darf sich dann mal äußern.
Nicht nur öffentlichkeitswirksam wie Jansen jetzt im Fall Kühne.

Als geborener Gladbacher, der auch noch für uns gespielt hat,
hat er natürlich bei viele hier einen Fels im Brett. :winker:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49024
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Hamburger SV

Beitrag von HerbertLaumen » 16.08.2022 21:14

Einbauspecht hat geschrieben: 16.08.2022 20:30 M.M.n. sollte ein Aufsichtsrat ein Veto einlegen, wenn er der Meinung ist dass etwas der Firma (dem Verein) schadet.
Dazu hat ein Aufsichtsrat keine Kompetenzen.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Hamburger SV

Beitrag von Volker Danner » 16.08.2022 22:20

Mit Jansen & van der Vaart als Spieler, begann der sportliche Abstieg des HSV..

Kühne hat beide Spieler protegiert und gefordert, aber der Erfolg blieb aus..

Papadopoulos, Holtby, Lassoga, Calanoglou u.a., die teuer gekauft wurden, haben nicht funktioniert, aber ne menge Asche gekostet!
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Hamburger SV

Beitrag von VFLmoney » 16.08.2022 23:20

Da waren noch ´ne ganze Menge mehr Spieler beteiligt, das war zeitweilig das reinste Gruselkabinett.
Wood, Behrami, Reis, Walace, Schipplock, Halilović, Spahic.....Rennschnecke Hunt war da noch der Einäugige unter den Blinden.
Dazu noch die Zero Heros Knäbel, Hollerbach, Gisdol, Slomka und van Marwijk, der Advocaat für Arme.
Der HSV-Fan an sich hat schon Nehmerqualitäten, die schockt nix mehr. :animrgreen2:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Hamburger SV

Beitrag von VFLmoney » 16.08.2022 23:32

Einbauspecht hat geschrieben: 16.08.2022 20:30 Nur, räumt Jansen nix auf sondern klüngelt mit den anderen Verantwortlichen rum.
Und...was soll der machen, die Revolution ausrufen ?

Borussia ist da im Vergleich die reinste Komfortzone, im Stellinger Intrigantenstadl ist quasi jede Zone vermint.
Querschläger, Wichtel, Dummschwätzer.....da ist die ganze Bandbreite dabei.

Ob Jansen der richtige Typ für den Job ist, sei mal dahingestellt.
Er ( oder auch ein Anderer ) schafft´s nur mit klarer Struktur, Zielplanung und konsequenter Umsetzung.
Mit dem dazu passenden Team in der Führung.
Wenn allerdings Kühne mal wieder die monetäre Größenordnung öffentlich verkündet, hat Jansen wieder die o. a. Qualität anner Backe.
Weil dann der Stellinger Claim wieder ergiebig ist ........das zieht nicht nur Spieler/Berater an.
Same Procedure as.........usw. usw.usw.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Hamburger SV

Beitrag von Volker Danner » 18.08.2022 16:58

HSV verpflichtet Wunschspieler Dompe

Zweitligist Hamburger SV hat seinen
Wunschspieler Jean-Luc Dompe verpflich-
tet. Der 27-jährige französische Flü-
gelstürmer wechselt vom belgischen
Erstligisten Zulte Waregem an die Elbe
und unterschrieb beim HSV einen Drei-
jahresvertrag bis 2025. Mit den Rot-
hosen absolvierte Dompe direkt das Ab-
schlusstraining vor dem Heimspiel am
Freitag gegen Darmstadt 98.


ard-text
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Hamburger SV

Beitrag von Volker Danner » 19.08.2022 19:27

Die dubiosen Geschäfte des HSV-Vorstands

Der HSV will endlich zurück in die erste Liga, das nötige Geld soll Finanzchef Thomas Wüstefeld beschaffen. Doch der Medizinunternehmer hat ganz andere Probleme. Geschäftspartner werfen ihm Betrug und Untreue vor.

spiegel-online

Bezahlschranke; deshalb : ACHTUNG bild-online

-> https://www.bild.de/sport/fussball/hsv/ ... .bild.html
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16455
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Hamburger SV

Beitrag von Nothern_Alex » 20.08.2022 10:31

Weiß jemand, was auf dem Rasen zu sehen war? Sah wie eine verblasste Sprühaktion der Fans aus.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Hamburger SV

Beitrag von Volker Danner » 20.08.2022 10:42

Das war eine Ehrung für "Uns Uwe"..
Antworten