Rasenballsport Leipzig

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Raute s.1970 » 16.08.2022 11:30

borussenmario hat geschrieben: 16.08.2022 10:51 Sein Denkmal in meinem Kopf.....
Es gibt doch seit vielen vielen Jahren keine Denkmäler mehr im Profifußball. Das ist Nostalgie oder Wunschdenken.
Uwe Seeler war und ist solch ein Denkmal. Aber ansonsten ? Mir fällt niemand ein.
Günther Netzer ? Beckenbauer ? Nee, auch das sind keine Denkmäler. Auch zu ihren Zeiten ging es vorrangig um ihre
eigene Promotion und Vermarktung.
Im Grunde genommen ist das aber auch sehr gut so. Ein Denkmal sollte nur ganz wenigen Menschen vorbehalten sein.
Und zwar solchen, die wirklich Außergewöhnliches im sozialen Bereich respektive für die Allgemeinheit geleistet haben.
Der Bereich Sport ist da völlig Fehl am Platz.

Der Max hat für Borussia gebrannt, das ist sicherlich richtig. Den Grund seines “Brennens”, seiner hingebungsvollen Arbeit
bei und für Borussia kennt allerdings niemand.
Hat er Borussia “im Herzen” gehabt, oder wollte er sich nur einen guten Namen machen ?
Ich weiß es nicht, du weißt es nicht, niemand außerhalb seines allerengsten Dunstkreises wird es wissen.

Von daher sollte niemandem das Herz bluten, wenn er dort einen Job annimmt, wo er sich seiner Meinung nach am besten
entfalten kann. Sei es durch finanzielle Möglichkeiten, sei es durch eine weitere Reputation als Spodi oder sonstwas bei einem
stets potentiellen Champions-League-Kandidaten.

Mir persönlich wäre es allerdings auch lieber gewesen, er wäre zu den Bayern gegangen.
Aber was soll`s.......die Misere Leipzig ist nun mal vorhanden. Ob mit Max oder ohne Max. Das Geschwür wird man nicht mehr los.
Wenn man sich damit nicht einigermaßen arrangieren kann, wird es schwierig, noch richtig Freude an der Bundesliga zu haben.
Mikael2
Beiträge: 13771
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Mikael2 » 16.08.2022 11:31

Ne richtig fette Ablöse würde mir genügen.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15728
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Rasenballsport Leipzig

Beitrag von midnightsun71 » 16.08.2022 11:47

Jetzt versteht
Man auch den Satz wir respektieren es aber akzeptieren es nicht ..schon das hin und her mit seiner Partnerin habe ich nie verstanden ... aber erstmal abwarten was wirklich passiert
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6169
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Kwiatkowski » 16.08.2022 11:54

Experten haben diesen Schritt zu Leipzig schon lange vermutet. Von "Burnout" war nur von Medien die Rede. Eberl hat dies so nie erwähnt.
Rein sportlich gibt es für ihn aktuell auch kaum andere Optionen.
McAbe
Beiträge: 510
Registriert: 30.04.2005 17:32

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von McAbe » 16.08.2022 12:00

Vielleicht kommt es ja auch noch zum Rosenballsport
Kampfknolle
Beiträge: 16995
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Kampfknolle » 16.08.2022 12:07

Kwiatkowski hat geschrieben: 16.08.2022 11:54 Experten haben diesen Schritt zu Leipzig schon lange vermutet. Von "Burnout" war nur von Medien die Rede. Eberl hat dies so nie erwähnt.
Rein sportlich gibt es für ihn aktuell auch kaum andere Optionen.
Naja, ich weiß nicht, ob eine betroffene Person unbedingt das Wort Burnout in den Mund nehmen muss. Wenn man es umschreibt, weiß man ja was gemeint ist.

Aber mit der Verbindung zu RB hast du Recht. Da gab es schon damals Gerüchte, unteranderem auch hier im Forum. Und wenn ich mich richtig erinner, gab es sogar Stimmen, die das Aufhören von Max vorhergesagt haben ..

Sollte es zu dieser Zusammenarbeit kommen, bin ich gespannt wie das so unter den Borussia Fans ankommen wird.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6169
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Kwiatkowski » 16.08.2022 12:22

Er wird im Borussia Park jedesmal konsequent ausgepfiffen. Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen.
Benutzeravatar
allan77
Beiträge: 1202
Registriert: 25.07.2005 21:34
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von allan77 » 16.08.2022 12:44

Sollte es dazu kommen,daß Max Eberl bei Leipzig anfängt,wäre das ganze gehabe bei der Verabschiedung als Charade enttarnt.

Er hat wohl nach dem Pokalaus erkannt, daß es mit Borussia in absehbarer zeit wohl nichts“ blechernes“ zu gewinnen gibt.

Da bot sich nur Leipzig als alternative an. Man beschloss ein „Sabbatjahr“ zu nehmen um etwas gras über die Sache wachsen zu lassen.
Und jetzt wird man sich wundern das dieses jahr wohl nicht reichen wird.

Wie auch immer, vorausgesetzt es kommt zu dieser Verpflichtung, wären alle bisherigen Verdienste wohl Makulatur.

Privat wünsche ich ihm alles gute,sportlich komplettes versagen….
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Aderlass » 16.08.2022 12:52

@Kwiatkowski
Ich vermute leider sogar schlimmeres. Das wird richtig unter die Gürtellinie gehen.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von fussballfreund2 » 16.08.2022 13:16

Es wäre Verrat an "seinem Baby", an "seiner Familie".
Deshalb hoffe ich immer noch, dass er sich besinnt...
Ansonsten hätte er ungleich mehr Schaden angerichtet als ein Favre oder ein *ose.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15225
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Badrique » 16.08.2022 13:47

Bei Tedesco wird auch schon spekuliert dass möglicherweise bald Schluss ist. Mintzlaff hat mit seinen Aussagen bereits nach dem 2. Spieltag ordentlich Druck aufgebaut.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Zaman » 16.08.2022 13:55

borussenmario hat geschrieben: 16.08.2022 10:51 Sollte Max nach Leipzig auswandern, was ich immer noch nicht glauben mag, da es bei mir jegliche Vorstellungskraft sprengt, würde er dort niemals glücklich werden, dieses Kack-Konstrukt passt doch überhaupt nicht zu ihm.

Sein Denkmal in meinem Kopf würde dann jedenfalls umgehend eingestampft, aber wie gesagt, ich glaube das erst, wenn es wirklich passiert.
:daumenhoch:
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10055
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Further71 » 16.08.2022 14:14

Aderlass hat geschrieben: 16.08.2022 12:52 @Kwiatkowski
Ich vermute leider sogar schlimmeres. Das wird richtig unter die Gürtellinie gehen.
Naja,das geht es doch schon seit Jahren in den Spielen gegen RB. Da ist nicht mehr viel Luft nach unten.

Denke auch dass sich ein Eberl zumindest bei den Spielen in MG nicht mit auf die Ersatzbank setzen würde um so ein Spießruten Laufen zu verhindern. Aber das ein oder andere "nette" zusätzliche Plakat wäre sicherlich zu erwarten.
Kampfknolle
Beiträge: 16995
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Kampfknolle » 16.08.2022 14:39

Badrique hat geschrieben: 16.08.2022 13:47 Bei Tedesco wird auch schon spekuliert dass möglicherweise bald Schluss ist. Mintzlaff hat mit seinen Aussagen bereits nach dem 2. Spieltag ordentlich Druck aufgebaut.
Also dann bald Rose und Eberl wieder vereint? :kapitulation:
atreiju
Beiträge: 3117
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von atreiju » 16.08.2022 14:56

borussenmario hat geschrieben: 16.08.2022 10:51 Sollte Max nach Leipzig auswandern, was ich immer noch nicht glauben mag, da es bei mir jegliche Vorstellungskraft sprengt, würde er dort niemals glücklich werden, dieses Kack-Konstrukt passt doch überhaupt nicht zu ihm.

Sein Denkmal in meinem Kopf würde dann jedenfalls umgehend eingestampft, aber wie gesagt, ich glaube das erst, wenn es wirklich passiert.
Dem Denkmal hat Max leider schon in den letzten 3 Jahren bei uns ganz viele tiefe Risse beigefügt, wie Kurvler völlig richtig schreibt, wäre dieser Wechsel die komplette Zerstörung dessen in die kleinsten Einzelteile.
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2522
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von mojo99 » 16.08.2022 15:03

Wenn es so kommt, wäre seine dann gespielte "Burnout PK" ein Schlag ins Gesicht von jedem, der wirklich von einem Burnout betroffenen ist. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass der Mensch Max Eberl so tief gesunken ist, so eine Nummer anzuziehen und hoffe daher immer noch, dass es sich nicht bewahrheitet.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36760
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von 3Dcad » 16.08.2022 15:40

Ob er sich schon entschieden hat zwischen Luzern oder Leipzig? Am Mittwoch saß er noch verträumt in Luzern am Stadion und hat wohl auf die Freigabe seiner früheren Freundin gewartet.
Sie liebt mich, sie liebt mich nicht.... wer kennt das nicht, während die Blumen um einen herum nur noch aus grünen Stengeln bestehen. :animrgreen2:

Max entscheide Dich für die Liebe. :ja:
Luzern ist eine tolle Stadt und Gegend. Ein Traum. Da könnte ich Max verstehen wenn er Gladbach verlässt. :daumenhoch:
https://www.istockphoto.com/de/fotos/luzern
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von VFLmoney » 16.08.2022 16:33

midnightsun71 hat geschrieben: 16.08.2022 11:47 ... aber erstmal abwarten was wirklich passiert
Das wäre in der Tat sinnvoll.
Jegliche Spekulationen haben in etwa den Nährwert der Frage, ob Hoilett am Freitag in unserer Startelf steht.
Und ob sich Cheftrainer Favre oder eher der Co Xabi Alonso dafür entschieden hat.
Könnte aber auch andersrum sein.

Leider hat die permanente Dauerbeschallung der Medien zu diesem Thema unzählige Visionen und Szenarien erzeugt.
Zeit für´s Fazit ist immer noch, wenn sich die Hauptperson zu gegebener Zeit persönlich vor laufender Kamera äußert.
Bei den üblichen Verdächtigen der Szene wäre ein Wechsel zu dieser Konstruktion auch weniger ergiebig.

Insbesondere danach.........Max Eberl wird sicher unter den " Freunden der Sonne " einige Apologeten haben, die ihn mit Herzenslust weggrätschen werden.
Das bleibt nicht aus........in dem Job latscht man schon mal dem Einen oder Anderen auf´n Senkel.
Natürlich ist niemand nachtragend oder lässt niedere Motive durchblicken.........aber vergeßlich sind die wohl nicht.
Zudem ist das angebliche Zielobjekt nicht die Lösung, sondern einer Hauptursachen für die heutige Situation im kickenden Geschäft.
Bevor man da positive Aspekte findet, wird wohl eher Atlantis entdeckt.
Allein deshalb wäre im Gesamtkontext des Wechsels der Person Eberl an den Standort Leipzig jede Woche verbale Prügel angesagt.
Egal, was passiert und wie´s läuft, aus einer oder auch multiplen Ecken gibt´s immer das Kantholz.
Nicht nur von Borussen.........der Schaden wäre weitaus größer.

Ist es das wert ?

Also.......warten wir es mal ab.......mal sehen, wie die Echtzeit-Variante aussieht.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Aderlass » 16.08.2022 16:50

mojo99 hat geschrieben: 16.08.2022 15:03 Wenn es so kommt, wäre seine dann gespielte "Burnout PK" ein Schlag ins Gesicht von jedem, der wirklich von einem Burnout betroffenen ist. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass der Mensch Max Eberl so tief gesunken ist, so eine Nummer anzuziehen und hoffe daher immer noch, dass es sich nicht bewahrheitet.
Wie lange war Rangnick eigentlich seinerzeit raus? Ich glaube der durfte sich danach auch einiges anhören. Dass es gespielt war möchte ich ihm jetzt nicht unterstellen. Ich denke jeder konnte sehen wie es ihm damals ging.
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2522
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von mojo99 » 16.08.2022 17:06

Als Betroffener weiß ich, dass es quasi unmöglich ist, nach so kurzer Zeit in genau dem Bereich weiterzumachen, der für die Ausgebranntheit/Depression verantwortlich ist. Das dauert sehr lange. Ich selber war fast 2 Jahre krank und habe dann jobmäßig nochmal komplett neu angefangen. Da ich viel Kontakt mit anderen Betroffenen hatte und habe, weiß ich, dass es dort ähnlich verlief.
Antworten