FC Sankt Pauli

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Volker Danner » 12.08.2022 17:34

:lol: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13806
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Nocturne652 » 12.08.2022 18:14

Dieser Genderschwachsinn gehört verboten. Und St. Pauli für diese Aktion ausgelacht. :facepalm:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von 3Dcad » 12.08.2022 21:35

Da kann ich meinen Vorschreiber nur zustimmen. Ich hoffe das sich viele dagegen wehren. Denglisch kann ich nachvollziehen, aber Gender Sprache/ Schreibweise geht gar nicht. Viel Aufwand für wenig. Kein Gewinn.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46578
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von dedi » 12.08.2022 21:43

Raute im Herzen hat geschrieben: 12.08.2022 14:55 Weil die Mehrheit, Tendenz steigend, keinen Bock auf die Sexualisierung der Sprache hat und diverse Gruppen damit kaum klarkommen, muss man es den Leuten also weiter aufzwingen? Damit erreicht man das Gegenteil. :|
Bin zwar St. Pauli-Sympathisant aber hier übertreiben sie absolut. Stimme dir dazu!

Bin absoluter Antifaschist weil meine Familie im 3. Reich fürchterlich gelitten hat. Aber diese Aktion geht zuweit!
Groucho
Beiträge: 419
Registriert: 28.06.2009 11:19

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Groucho » 12.08.2022 21:54

Politische Bekenntnisse auf Fußballtrikots gehen gar nicht. Was kommt als nächstes? Parteiwerbung?
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46578
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von dedi » 12.08.2022 22:04

Gegen Ausländerhass hatte alle Bundesligavereine schon viele Aktionen! Die fand ich gut!
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3157
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Hans Klinkhammer » 12.08.2022 22:13

Da doch recht viele hier Schnappatmung bekommen, finde ich es besser als ohnehin schon.

Ich persönlich finde Online Broker extrem überflüssig, und ich kenne ganz viele die das ähnlich sehen. Gibt aber Vereine die sich das für Geld auf die Brust drucken lassen....da bekommen nur ganz wenige Schnappatmung.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Viersener » 12.08.2022 22:17

Kann damit auch nicht wirklich was anfangen, wie viele die ich kenne. Schon Lächerlich genug das man sich streitet wie man das schreiben soll. Mit * usw.... da zu kam letzten im TV beim Frauenfußball : "Die Gästinnen kommen bis an den Strafraum..." :lol: Mal sehen wann Frauschaft, Hinterfrau .. usw kommt.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12252
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Raute im Herzen » 12.08.2022 22:18

Niedlich, aber mit Schnappatmung hat dies irgendwie nichts zu tun. St Pauli disqualifiziert sich nur dadurch.
Online Broker finde ich genauso ätzend und nu?
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3157
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Hans Klinkhammer » 12.08.2022 22:19

St. Pauli disqualifiziert sich bei dir, um genau zu sein.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46578
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von dedi » 12.08.2022 22:24

Er ist HSVer…

Deshalb mag er Pauli nicht!
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12252
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Raute im Herzen » 12.08.2022 22:34

dedi hat geschrieben: 12.08.2022 22:04 Gegen Ausländerhass hatte alle Bundesligavereine schon viele Aktionen! Die fand ich gut!
Ich arbeite in einem Bürgerzentrum, wo sehr viele Menschen mit Migrationshintergrund ein und ausgehen und die erzählen mir von ihren alltäglichen Diskriminierungserfahrungen. Das Zentrum liegt in einem "Brennpunkt" und das Schöne ist, dass Borussia die Menschen (vor allem Kinder) dort unterstützt.

St Pauli hingegen sorgt mit der Aktion natürlich für Aufmerksamkeit, aber für mehr Akzeptanz wird dies noch lange nicht sorgen. Es gibt einfach zu viele Gruppen, die dadurch benachteiligt werden und nicht immer sind es die ,,alten weißen Männer". :)
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12252
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Raute im Herzen » 12.08.2022 22:34

dedi hat geschrieben: 12.08.2022 22:24 Er ist HSVer…

Deshalb mag er Pauli nicht!
Ich bin Borussia Mönchengladbach Fan und ganz sicher kein HSVer. Sympathien ja (wobei das nachlässt) aber HSVer? Öhm, nein? Ich wehre mich entschieden dagegen! *schnappatmung'
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46578
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von dedi » 12.08.2022 23:16

Raute im Herzen hat geschrieben: 12.08.2022 22:34 Ich arbeite in einem Bürgerzentrum, wo sehr viele Menschen mit Migrationshintergrund ein und ausgehen und die erzählen mir von ihren alltäglichen Diskriminierungserfahrungen. Das Zentrum liegt in einem "Brennpunkt" und das Schöne ist, dass Borussia die Menschen (vor allem Kinder) dort unterstützt.

St Pauli hingegen sorgt mit der Aktion natürlich für Aufmerksamkeit, aber für mehr Akzeptanz wird dies noch lange nicht sorgen. Es gibt einfach zu viele Gruppen, die dadurch benachteiligt werden und nicht immer sind es die ,,alten weißen Männer". :)
Klasse! Finde ich gut!
Groucho
Beiträge: 419
Registriert: 28.06.2009 11:19

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Groucho » 13.08.2022 09:59

Raute im Herzen hat geschrieben: 12.08.2022 22:34 Ich arbeite in einem Bürgerzentrum, wo sehr viele Menschen mit Migrationshintergrund ein und ausgehen und die erzählen mir von ihren alltäglichen Diskriminierungserfahrungen. Das Zentrum liegt in einem "Brennpunkt" und das Schöne ist, dass Borussia die Menschen (vor allem Kinder) dort unterstützt.

St Pauli hingegen sorgt mit der Aktion natürlich für Aufmerksamkeit, aber für mehr Akzeptanz wird dies noch lange nicht sorgen. Es gibt einfach zu viele Gruppen, die dadurch benachteiligt werden und nicht immer sind es die ,,alten weißen Männer". :)
Top! Im Stillen Gutes tun finde ich viel besser als sich selbst auf dem hohen moralischen Ross zu inszenieren wie St. Pauli mit dieser affigen Aktion.
Benutzeravatar
Tacki04
Beiträge: 4200
Registriert: 14.04.2012 20:50
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Tacki04 » 13.08.2022 10:51

Raute im Herzen hat geschrieben: 12.08.2022 22:34 Ich bin Borussia Mönchengladbach Fan und ganz sicher kein HSVer. Sympathien ja (wobei das nachlässt) aber HSVer? Öhm, nein? Ich wehre mich entschieden dagegen! *schnappatmung'
:lol: :daumenhoch:
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2503
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von mojo99 » 13.08.2022 15:06

Isjagut hat geschrieben: 12.08.2022 14:46 Ein guter Grund für die Aktion!
Gendersprache ist ein künstliches Konstrukt und hat in unsere Sprache nichts verloren. Wer im generischen Maskulinum eine Benachteiligung sieht, hat einfach keine Ahnung von unserer Sprache und Grammatik.
Isjagut
Beiträge: 2168
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Isjagut » 13.08.2022 15:12

Ok, wusste ich nicht. Aber danke für die Info.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von lutzilein » 13.08.2022 16:09

Ich finde das echt amüsant, dass ein kleines * so die Gemüter erhitzt!
Fakt ist, dass sich Sprache ständig verändert! Und wenn ich damit weniger Menschen verletze ist das doch ne gute Sache!
Niemand mit einem bisschen sozialer Kompetenz spricht und schreibt noch von N.egern(selbst die Forensoftware ändert es) ! Auch das kam nicht aus dem Nichts, sondern es war eine Reaktion auf eine lange Diskussion.
Isjagut
Beiträge: 2168
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Isjagut » 13.08.2022 16:16

lutzilein hat geschrieben: 13.08.2022 16:09 Und wenn ich damit weniger Menschen verletze ist das doch ne gute Sache!
Du vergisst dabei aber leider, dass das Sternchen offensichtlich die Mehrheit (hab ich mir sagen lassen) der Gesellschaft (Tendenz steigen, hab ich mir sagen lassen) verletzt. Und bei Diskriminierungen muss man sich ja wohl nach den Wünschen der Mehrheit richten, das ist ja wohl klar!
Antworten