Hamburger SV

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Hamburger SV

Beitrag von Volker Danner » 27.07.2022 23:05

Der Sieg für Mutzel und die Folgen für den HSV

Die Erklärung des Hamburger Arbeitsgericht in Barmbek vom Dienstagmittag ist nüchtern, für den HSV und Sportvorstand Jonas Boldt aber kann sie durchaus folgenreich sein. Die Freistellung von Sportdirektor Michael Mutzel wurde für unwirksam erklärt.

https://www.kicker.de/der-sieg-fuer-mut ... 85/artikel
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16450
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Hamburger SV

Beitrag von Nothern_Alex » 28.07.2022 08:07

Dann zahlt man halt ein Gehalt mehr, der HSV hats doch……
Heidenheimer
Beiträge: 9596
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Hamburger SV

Beitrag von Heidenheimer » 28.07.2022 20:15

Dieser Verein kommt auch nie richtig zur Ruhe finde ich. Immer gibts da was zu hakeln.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Hamburger SV

Beitrag von Volker Danner » 03.08.2022 14:21

HSV: Onana-Transfer rückt näher

Ein unerwarteter Geldregen für den
Zweitligisten Hamburger SV rückt näher.
Der englische Premier-League-Verein
West Ham United hat laut der französi-
schen Sporttageszeitung "L'Equipe" sein
Angebot für den belgischen Mittelfeld-
spieler Amadou Onana vom französischen
Ex-Meister OSC Lille auf 38 Mio.Euro
erhöht. Auch West Hams Konkurrenten
Everton und Leicester sollen Interesse
haben.


ard-text
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21776
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Hamburger SV

Beitrag von don pedro » 03.08.2022 15:29

dann können die das ja gleich ins marode stadion investieren.Geld von der Stadt dafür haben die ja für anderes verbraten.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5538
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Hamburger SV

Beitrag von Einbauspecht » 03.08.2022 20:22

Wenn da mal nicht Hopfen und Malz schon verloren ist...

https://www.kicker.de/hsv-vorstand-wues ... 18/artikel
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Hamburger SV

Beitrag von fussballfreund2 » 03.08.2022 21:50

Gut, dass "Uns Uwe" das nicht mehr erleben muss
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21776
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Hamburger SV

Beitrag von don pedro » 04.08.2022 10:42

Einbauspecht hat geschrieben: 03.08.2022 20:22 Wenn da mal nicht Hopfen und Malz schon verloren ist...

https://www.kicker.de/hsv-vorstand-wues ... 18/artikel
HALT mal.die kriegen doch angeblich für einen spieler bis über 30 millionen euro.also sollten die davon die kosten für das stadiondach zahlen.geht doch nicht an das wieder der steuerzahler ran muss.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Hamburger SV

Beitrag von Volker Danner » 04.08.2022 11:27

West Ham und Lille bei Onana einig – Dank Nachschlag bald viertteuerster HSV-Abgang?

Der Transferpoker um Mittelfeldspieler Amadou Onana steht vor einem baldigen Abschluss – auch zur Freude des Hamburger SV.

https://www.transfermarkt.de/west-ham-u ... ews/408944

-----------

Der HSV würde am Transfer "nur" partizipieren.. ca 6,6 Mios würden sie erhalten!
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Hamburger SV

Beitrag von Volker Danner » 11.08.2022 17:52

Kühne will HSV 120 Mio.Euro geben

Klaus-Michael Kühne will noch einmal
kräftig in den Hamburger SV investie-
ren. Zugleich stellt der Multi-Milliar-
där und Unternehmer für die "finanziel-
le Unterstützung von 120 Mio.Euro"
allerdings mehrere Bedingungen, wie aus
einer Mitteilung der Kühne Holding AG
hervorging.

Unter anderen will der 85-Jährige
seinen Anteil an der Fußball-AG des
hanseatischen Fußball-Zweitligisten von
gut 15 auf 39,9 Prozent ausbauen.
Zugleich strebt er mehr Einfluss und
Macht auf Entscheidungen in der HSV AG
an.


ard-text

Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

Faust - J.W.von Goethe
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47035
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Hamburger SV

Beitrag von Viersener » 11.08.2022 17:56

:schildwtf: Nicht das er noch damit ankommt, dank Ihm wäre es ja noch das "Volksparkstadion" :lol:
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21776
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Hamburger SV

Beitrag von don pedro » 11.08.2022 19:34

Nur Kühne wollen die Fans nicht.Er ist doch ein gewichtiger grund warum der HSV da ist wo er ist.Kühne ohne ahnung stieg damals beim verein ein,fing an zu bestimmen wonach das chaos richtig begann.
ein verein zu führen ist eben nicht wie bei seiner firma LKW´s hin und her zu schicken.
erstaunlich auch das er sich erst nach uwe seelers tod wieder aus dem busch traut denn uwe stand ihm kritisch gegenüber.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36673
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Hamburger SV

Beitrag von 3Dcad » 11.08.2022 19:41

Wenn Kühne mal anständige Preise für seine Logistiklager bezahlen würde und er seine Mitarbeiter auch fair entlohnen würde dann gäbe es viele Gewinner. Dann käme ihm gar nicht in den Sinn 120 Mio in den HSV zu pumpen. Und der HSV wäre auch froh.

Keine Ahnung wieviel Angebote wir im Job schon machen mussten für Kühne, immer für die Tonne.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36673
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Hamburger SV

Beitrag von 3Dcad » 11.08.2022 19:59

Dem HSV kann man nur raten Kühne nicht noch mehr Macht zu geben. Es ist kein Zufall das er jetzt damit um die Ecke kommt. Durch und durch berechnend und seine Rechte einfordern wie Kind in Hannover. Keine Ahnung aber ich will bestimmen.
Kühne ist ein Gauner.

Weder Kind noch Kühne sind selbstlose Menschen denen der Verein am Herzen liegt. Nein, denen geht es nur darum ihre Firmen noch größer zu machen.

Der HSV und H96 gehen den beiden am hintersten Hintern vorbei.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5538
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Hamburger SV

Beitrag von Einbauspecht » 11.08.2022 20:08

Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Hamburger SV

Beitrag von Volker Danner » 14.08.2022 10:14

„XXX dich“ – HSV-Fans protestieren gegen Kühne

Anhänger des Hamburger SV nutzen das Spiel bei Arminia Bielefeld für einen Protest. Mit Spruchbändern reagierten die Fans während des 2:0-Erfolgs auf die Offerte des Multimilliardärs Klaus-Michael Kühne. Ihre Meinung ist deutlich.

https://www.welt.de/sport/article240465 ... uehne.html
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8060
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Hamburger SV

Beitrag von VFLmoney » 14.08.2022 13:04

3Dcad hat geschrieben: 11.08.2022 19:41 Wenn Kühne mal anständige Preise für seine Logistiklager bezahlen würde und er seine Mitarbeiter auch fair entlohnen würde dann gäbe es viele Gewinner.
Im Gegensatz zu unserem Rolf Königs ist Kühne übrigens längst nicht mehr im operativen Geschäft des Unternehmens tätig.
Und die Mär von den geknechteten Leibeigenen in der Logistik hat mit der Realität gar nix zu tun.
Aus diversen Verbindungen und Fällen weiß ich, was dort in der Containerbranche gezahlt wird.

Abgesehen davon kann der HSV ja problemlos eine der 15-20 Alternativen zu Kühne bevorzugen, um sich unabhängig zu machen.
Ach so, es gibt keine Alternativen.......und sollte Kühne das bisher investierte Kapital abziehen, ist der HSV direkt pleite.
Sind halt die Nebenwirkungen, über die man sich vorher Gedanken machen sollte.
Und den Beipackzettel sorgfältiger lesen......und verstehen.
Sollte uns immer ein Beispiel sein, sich nie in eine Abhängigkeit zu begeben.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Hamburger SV

Beitrag von nicklos » 14.08.2022 13:22

Sehr geiles Tor von Laci.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36673
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Hamburger SV

Beitrag von 3Dcad » 15.08.2022 14:07

VFLmoney hat geschrieben: 14.08.2022 13:04 Im Gegensatz zu unserem Rolf Königs ist Kühne übrigens längst nicht mehr im operativen Geschäft des Unternehmens tätig.
Und die Mär von den geknechteten Leibeigenen in der Logistik hat mit der Realität gar nix zu tun.
Aus diversen Verbindungen und Fällen weiß ich, was dort in der Containerbranche gezahlt wird.
Der Frust mit Kühne ist meinem Job geschuldet, hab halt andere Erfahrungen. Fällt der Name Kühne guckt jeder das man drumherum kommt... :wink: Fluchtgefahr
Jansen sagt nein zu Kühne, Boldt und Wüstefeld bleiben:
https://www.kicker.de/jansen-nein-zu-ku ... 94/artikel
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8060
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Hamburger SV

Beitrag von VFLmoney » 15.08.2022 16:22

3Dcad hat geschrieben: 15.08.2022 14:07 Fällt der Name Kühne guckt jeder das man drumherum kommt... :wink:
Kühne ist nicht das Kernproblem vom HSV.......und auch nicht die Ursache der Misere.
Wo waren denn die heutigen Lautsprecher, als der Verein jahrelang systematisch von Verantwortlichen, Spielern und Beratern abgemolken wurde ?

Mag sein, dass ein Teil der Fans die Offerte von Kühne als Pakt mit dem Leibhaftigen anprangert.
Wenn dir als alternative Gesprächspartner allerdings nur der künftige Insolvenzverwalter, die Heilsarmee oder der Wohlfahrtsverband zur Verfügung stehen, sollte man sich die Antworten gut überlegen.
Dem Rest der gesamten Szene dürfte es wie mir ergehen, die stecken keinen einzigen Cent in den Verein. :lol:

Warum Kühne so erpicht darauf ist......tja, die Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
So bleiben uns die Vorstellungen im Stellinger Komödiantenstadl auch weiterhin erhalten.
Antworten