1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6167
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Kwiatkowski » 07.08.2022 23:48

3Dcad hat geschrieben: 07.08.2022 22:10 Hrgota's Zeiten in Liga 1 sind lange vorbei. Glaube nicht das er als Kapitän in Fürth hin wirft.
Hrgota hat letzte Saison 1. Buli gespielt
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13806
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Nocturne652 » 08.08.2022 01:32


3Dcad hat geschrieben:Hrgota's Zeiten in Liga 1 sind lange vorbei.
Würdest du es bitte unterlassen, die Kölner vorzuwarnen? BildBild

Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Volker Danner » 08.08.2022 11:00

„Geht mir auf die Eier“ – Steffen Baumgarts Wutrede zum Modeste-Wechsel

Wenige Stunden vor dem ersten Saisonspiel erzielen Köln und Borussia Dortmund Einigung über den Wechsel von Anthony Modeste. Kölns Trainer streicht den Topstürmer daraufhin aus dem Kader. Erst nach dem Sieg offenbart Steffen Baumgart, was ihn an dem Wechsel stört.

https://www.welt.de/sport/article240344 ... chsel.html
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von 3Dcad » 08.08.2022 20:54

https://www.kicker.de/perfekt-modeste-w ... 30/artikel
https://www.kicker.de/modeste-entlarvt- ... 44/artikel
Dem Kicker Kommentar kann ich nicht zustimmen, ist für mich Quatsch bzw. Polemik. Modeste ist 34 und bekommt vom BVB bestimmt das doppelte vielleicht auch dreifache Gehalt. Man muss halt gönnen können, der Kicker und bestimmt einige FC Fans können das nicht.
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3157
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Hans Klinkhammer » 08.08.2022 21:02

Na ja, ich vermute das den Kölnern die Selbstdarstellung von Modeste auch ein wenig auf die Nerven ging.Und ich vermute hier würde in vergleichbarer Situation bei einem solch kurzfristigen Wechsel auch nicht nur Jubel ausbrechen würde.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von 3Dcad » 08.08.2022 21:03

Sonst müsste der Kicker die Wechsel von Alaba und Lewandowski genauso abwatschen. Lewa und Alaba langweilen sich in der Bundesliga wollen einmal in ihrer Karriere in einer gescheiten Liga spielen.
@Mikael2 bitte um Zustimmung was die Liga anbelangt :wink:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von 3Dcad » 08.08.2022 21:10

Vor dem Ausfall von Haller hatte der BVB so ungefähr null Interesse an Modeste behaupte ich mal. Vor 8-9 Tagen, nach der OP von Haller wurde bekannt wie lange Haller ausfällt.
https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-sebastien ... 91141.html
Dem BVB/ Modeste da irgendwas vorzuwerfen ist ziemlich dünn. Modeste soll kurzfristig zünden, dann holt man jemanden der die Liga kennt und viel Erfahrung mitbringt.
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3157
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Hans Klinkhammer » 08.08.2022 21:30

Bloß hat Modeste in Köln schon länger ( und wieder mal) rum geweint.
Na, sind wir halt unterschiedlicher Meinung dazu, sol in einem Forum vorkommen (und auch so sein)
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Mikael2 » 08.08.2022 21:32

3Dcad hat geschrieben:Sonst müsste der Kicker die Wechsel von Alaba und Lewandowski genauso abwatschen. Lewa und Alaba langweilen sich in der Bundesliga wollen einmal in ihrer Karriere in einer gescheiten Liga spielen.
@Mikael2 bitte um Zustimmung was die Liga anbelangt :wink:
Mache ich natürlich gerne. Da ich aber sowieso an Land und Leuten dort interessiert bin, und der Landessprache ein wenig mächtig, ist das vielleicht nicht ganz objektiv.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12508
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BurningSoul » 08.08.2022 22:17

Kann es sein, dass Frank Lußem irgendwelche Verbindungen zum FC Köln hat? Anders lässt sich diese unsachliche Schimpftirade aus meiner Sicht nicht erklären. In Köln wird man die Tore vermissen, aber man bekommt eine gute Ablöse und spart das Gehalt des Topverdieners, den man über 2023 sowieso nicht hätte halten können. Außerdem gibt es ja keine Garantie, dass Modeste sie auch in dieser Saison noch einmal nach Europa schießt. Modeste auf der anderen Seite darf mit 34 noch einmal Champions League spielen.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18468
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: 1. FC Köln

Beitrag von raute56 » 08.08.2022 23:08

Der kann nicht anders kommentieren. Ist doch so: lieber nur Modeste zum Feind als Spießrutenlaufen am Dom. Der Zeitpunkt ist für den FC zwar unglücklich, aber aus finanzieller Sicht wohl die beste Lösung. Kessler muss sparen auf Teufel komm raus.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: 1. FC Köln

Beitrag von nicklos » 09.08.2022 07:35


BurningSoul hat geschrieben:Kann es sein, dass Frank Lußem irgendwelche Verbindungen zum FC Köln hat?
Berichtet der nicht über Leverkusen? Ist ja nicht weit weg von Köln...
Ggf. mag der beide. Man weiß es nicht.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15186
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Badrique » 11.08.2022 10:16

3Dcad hat geschrieben: 08.08.2022 20:54 https://www.kicker.de/perfekt-modeste-w ... 30/artikel
https://www.kicker.de/modeste-entlarvt- ... 44/artikel
Dem Kicker Kommentar kann ich nicht zustimmen, ist für mich Quatsch bzw. Polemik. Modeste ist 34 und bekommt vom BVB bestimmt das doppelte vielleicht auch dreifache Gehalt. Man muss halt gönnen können, der Kicker und bestimmt einige FC Fans können das nicht.
Beim Kicker hat jeder Bundesliga Verein einen Chef-Reporter. Bei Köln ist das Frank Lußem, bei uns Jan Lustig, bei Leverkusen Stephan van Nocks, über Stuttgart berichtet George Moissidis u.s.w.
Hier scheint mir der Kollege zu sehr (subjektiv) aus Fan-Sicht das ganze beleuchtet zu haben.

Der Effzeh hat sich eigentlich von Tag 1 an von Modeste auf der Nase rumtanzen lassen. Spätestens nach seinem erzwungenen Wechsel nach China, hätte man so konsequent sein müssen und ihn nicht wieder zurück nehmen dürfen. Auf der anderen Seite hat er eben auch geliefert und viele wichtige Tore geschossen und deshalb haben es sich die Böcke nicht einfach gemacht. Modeste ist für mich ein falscher Fuffziger wie er im Buche steht.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: 1. FC Köln

Beitrag von lutzilein » 11.08.2022 11:02

Naja, wirtschaftlich hat es sich für den ÄffZeh gelohnt. Moderat eingekauft, sehr teuer verkauft, umsonst zurück geholt und nochmal gut verkauft.
Modeste hat die meiste Zeit geliefert, auch wenn er kein einfacher Charakter zu sein scheint.
Ich denke, in Köln ist man nicht über den Wechsel sauer (im Gegenteil, man spart ein sehr hohes Gehalt ein UND kassiert noch eine Ablöse für einen 34 Jahre alten Spieler mit einem Jahr Vertrag) sondern über den Zeitpunkte Leaks!
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von 3Dcad » 11.08.2022 11:09

:daumenhoch:
Denke ich auch. Sportlich hat er geliefert und der FC hat noch ordentlich Kohle für die 2 Transfers bekommen.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Volker Danner » 12.08.2022 13:55

Conference League: Köln gegen Fehervar

Der 1.FC Köln bekommt es in den Play-
offs zur Conference League mit dem FC
Fehervar zu tun. Die ungarische Mann-
schaft des deutschen Trainers Michael
Boris gewann auch das Rückspiel in der
dritten Qualifikationsrunde beim FC
Petrocub-Hincesti aus Moldau mit 2:1.
Vor einer Woche hatten die Ungarn zu
Hause mit 5:0 vorgelegt.

Dem Georgier Budu Siwsiwadse gelang ein
Doppelpack. In den Playoffs hat Köln am
18.August zunächst ein Heimspiel, eine
Woche später (25.August) geht es nach
Szekesfehervar, rund 60 km süd-westlich
von Budapest.


ard-text
LukeSkywalker
Beiträge: 2046
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: 1. FC Köln

Beitrag von LukeSkywalker » 12.08.2022 15:46

Na dafür hat sich der Platzsturm doch gelohnt
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Volker Danner » 12.08.2022 16:41

Mit den Ungarn haben die Domstadter doch Glück gehabt.. Keine allzu weite Anreise und die sportliche Aufgabe ist gut machbar!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Viersener » 12.08.2022 22:04

Erster Saisonsieg für U21? Platzsturm: Fan-Chaoten überschatten starke FC-Profis und sorgen für Spielabbruch

https://www.express.de/sport/fussball/1 ... 0334568756

Laut RWO Forum, haben sich FC "Fans" mit Spielerlaibchen "getarnt" und so an den Zaun gekommen.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Volker Danner » 12.08.2022 22:41

Kindergarten..
Antworten