BVB Dortmund

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21773
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: BVB Dortmund

Beitrag von don pedro » 05.12.2021 13:48

Freie Meinungsäusserung? Das war Rufmord und unterstellung einer Straftat. :?:
Weisweilerrose
Beiträge: 971
Registriert: 26.12.2020 01:12

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Weisweilerrose » 05.12.2021 13:55

Also war Zwayer damals NICHT in die Manipulation mit Hoyzer involviert ? Weshalb bestrafte der DFB Zwayer trotzdem mit einer 6 monatigen Sperre ?

Die Argumentation von Schickardt ist teilweise unsinnig. Hoyzer wurde lebenslang gesperrt, Zwayer nur 6 Monate, das ist der Skandal. Bei Manipulationen darf es kein zweierlei Maß geben, daher alle Beteiligten lebenslang sperren oder keinen !
Benutzeravatar
Leidensborusse
Beiträge: 3019
Registriert: 12.12.2010 23:12
Wohnort: Schmallenberger Sauerland

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Leidensborusse » 05.12.2021 13:56

Hordak hat geschrieben: 05.12.2021 13:11 Die Szene Hernandez vs. Reus steht garnicht mehr zur Debatte da vorher Haaland nachweislich knapp im Abseits stand. Hummels Handspiel war eindeutig also klarer Elfmeter. Ich weiß also nicht warum das Plagiat sich jetzt aufregt. Bellingham kommt mit der Wettskandal-Geschichte um die Ecke, der Blender fabuliert was von Müllers Hand auf Hummels´ Schulter weshalb der dann mit seinem Arm in den Ball fällt. Denen ist auch nichts zu peinlich. :lol:
Wenn du als Nachweis die Linie im DP anführst, muss ich sagen das die Linie nur auf die Füße gelegt wurde und es sich um keine kalibrierte Linie handelt.
Für mich war da die Schulter des Bayern deutlich weiter hinten und ich konnte deshalb da kein deutliches Abseits erkennen. :noidea:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19822
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Lattenkracher64 » 05.12.2021 13:59

Weisweilerrose hat geschrieben: 05.12.2021 13:55 Also war Zwayer damals NICHT in die Manipulation mit Hoyzer involviert ? Weshalb bestrafte der DFB Zwayer trotzdem mit einer 6 monatigen Sperre ?

Die Argumentation von Schickardt ist teilweise unsinnig. Hoyzer wurde lebenslang gesperrt, Zwayer nur 6 Monate, das ist der Skandal. Bei Manipulationen darf es kein zweierlei Maß geben, daher alle Beteiligten lebenslang sperren oder keinen !
Wenn ich das aber gestern im ASS richtig verstanden habe, hat Zwayer damals gestanden, einmal Geld angenommen zu haben. Aber das Verschieben eines Fußballspiels konnte ihm nicht nachgewiesen werden.
Weisweilerrose
Beiträge: 971
Registriert: 26.12.2020 01:12

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Weisweilerrose » 05.12.2021 14:06

Trotzdem war er Teil des Schiedsrichtergespannes um Hoyzer, somit vollumpfänglich zu bestrafen.

Der DFB hätte Zwayer zumindest die Schiedsrichterlizenz für den Profibereich entziehen müssen und Pfeifverbot im Amateurbereich für 1 Jahr.

Bei Michael Kempter wurde rigoros verfahren, obwohl es dort nichteinmal um Manipulation ging, sondern um die persönlich sexuell private Beziehung zu Manfred Amerell.

Das zeigt wie der DFB tickt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36496
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: BVB Dortmund

Beitrag von borussenmario » 05.12.2021 14:09

Ist aber immernoch 15 oder 16 Jahre her, das jetzt ausgerechnet in einem Spiel aufzuwärmen, wo es überhaupt keine skandalöse Fehlentscheidung gab, ist an Lächerlichkeit nicht zu toppen, zeigt aber schön auf, wie man beim BVB so drauf ist, denn wie schon viele angemerkt haben, Bellingham hat das wohl eher nicht verfolgt damals.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5038
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: BVB Dortmund

Beitrag von desud » 05.12.2021 14:10

Weisweilerrose hat geschrieben: 05.12.2021 13:55 Also war Zwayer damals NICHT in die Manipulation mit Hoyzer involviert ?
Junge, Junge.. Ist das so schwer zu kapieren?
Jeder, der 1 und 1 zusammen zählen kann, hört bei Bellingham raus, dass er Zwayer vorwirft, eben auch dieses Spiel gestern manipuliert zu haben.
Und das ist Unterstellung einer Straftat.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36496
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: BVB Dortmund

Beitrag von borussenmario » 05.12.2021 14:14

Sein Trainer übrigens auch, sogar deutlicher, wenn auch durch die Rose, äh Blume
Weisweilerrose
Beiträge: 971
Registriert: 26.12.2020 01:12

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Weisweilerrose » 05.12.2021 14:18

@desud. Natürlich kann man dies aus seinen Aussagen herauslesen wenn es für bestimmte Personen in seinem Umfeld, also des BVB genehm ist. Faktisch, also rein rechtlich hat Bellingham nur die Manipulation von damals explizit erwähnt ! Von daher darf er rein rechtlich dafür NICHT bestraft werden, also nicht einmal mit einer Geldstrafe.

Wenn es beim DFB noch ein Funken Restverstand gibt lassen sie das Thema nach kurzer Überprüfung fallen.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19822
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Lattenkracher64 » 05.12.2021 14:45

@ Weisweilerr....:

Nicht falsch verstehen: ich möchte Zwayers Verhalten damals keinesfalls verteidigen oder gutheißen. MIr ging es nur darum, was das gestern im Sportstudio gesagt wurde.

Bellinghams üble Nachrede hätte er besser gepfiffen.
Benutzeravatar
iniesco11
Beiträge: 2090
Registriert: 13.07.2012 22:23

Re: BVB Dortmund

Beitrag von iniesco11 » 05.12.2021 14:53

Der Belinghäm hätte nach dem Foul an Neuer runter gemusst.
Das ist eine ganz miese [Moderation]

Werde ich jetzt hier gesperrt?
Nein, erstmal nur moderiert
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: BVB Dortmund

Beitrag von lutzilein » 05.12.2021 15:15

vfltobi hat geschrieben: 05.12.2021 13:02
Du fährst in einem Auto mit einem Kollegen zu einem Banküberfall, er überfällt die Bank, du fährst nur das Auto. Ist es jetzt weniger schlimm, nur weil du der Fahrer warst?
Ähhm, ja! Das ist weniger schlimm! Der, der mit der Knarre in der Hand in die Bank stürmt, wird sicherlich ein paar Jährchen mehr aufgebrummt bekommen!

Ja, Zwayer ist ein lausiger Schiedsrichter, aber ihm Betrug zu unterstellen ist schon heftig! Ich meine, die haben ja auch ne große Betrugshistorie!
Und wird ein Spieler nach einer Schwalbe lebenslang gesperrt? Wenn der Schri ne guten Tag hat, gibt es ne gelbe Karte! Aber mehr?
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15721
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: BVB Dortmund

Beitrag von midnightsun71 » 05.12.2021 15:35

vor allem wieviel spieler und funktionäre gibt es denn die strafrechtlich schon mal in erscheinung getreten sind und weiter ihre runden drehen...jeder hat ne 2 te chance verdient...er war noch sehr jung..das vergessen einige...denn viele nehmen das hier auch oft als arrgument wenn junge fussballer richtig scheiss bauen...meine meinung dazu...ich find es gut das jeder eine 2 te chance bekommt und wenn der bvb so schlecht verlieren kann sollen sie aufhören den sport zu betreiben...bei mir haben sie inzwischen auch alle frühreren symphatien verloren..
Weisweilerrose
Beiträge: 971
Registriert: 26.12.2020 01:12

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Weisweilerrose » 05.12.2021 15:45

@midnightsun. Das Problem hierbei ist, dass eben NICHT jeder diese 2. Chance bekam. Weder Hoyzer noch später Michael Kempter durften weiter Bundesliga oder 2. Liga pfeifen !
KommodoreBorussia
Beiträge: 11065
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: BVB Dortmund

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.12.2021 15:51

don pedro hat geschrieben: 05.12.2021 12:07 Der Spruch von Bellingham hat ihn eine Strafanzeige eingebracht wie man hört.
Wenn das von der DFL nicht geahndet wird weis ich auch nicht denn das war beleidigend und rufmord.
Habe gelesen, das ist von der Meinungsfreiheit gedeckt.
Muss der Schiri aushalten. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: BVB Dortmund

Beitrag von uli1234 » 05.12.2021 16:10

Muss er gar nicht, denn er unterstellt ihm Manipulation. Nochmal, Dortmund hat das,Spiel verloren, weil sie drei individuelle Fehler gemacht haben. Nicht wegen Zwayer oder dem VAR. Der Elfer war eh keiner, da es vorher abseits war. Hätten sie nur einen Ansatz von Selbstkritik, würden sie über andere Dinge reden. Ausreden sind ihre größte Stärke, ich sag nur in Amsterdam oder auch in Lissabon. Wenn du dir da insgesamt 7 Stück fängst, worüber reden wir dann? Über Schiris?
Das eklige Zeugs kann ohne Haaland nix. Da gibt es keinen Plan B. Da gibt es nur die eine Karte und nen Haufen Spielglück in der Liga. Ist Haaland raus, ist es vorbei.
bigmac76
Beiträge: 750
Registriert: 01.02.2009 12:50

Re: BVB Dortmund

Beitrag von bigmac76 » 05.12.2021 16:26

midnightsun71 hat geschrieben: 05.12.2021 15:35 vor allem wieviel spieler und funktionäre gibt es denn die strafrechtlich schon mal in erscheinung getreten sind und weiter ihre runden drehen...jeder hat ne 2 te chance verdient...er war noch sehr jung..das vergessen einige...denn viele nehmen das hier auch oft als arrgument wenn junge fussballer richtig scheiss bauen...meine meinung dazu...ich find es gut das jeder eine 2 te chance bekommt und wenn der bvb so schlecht verlieren kann sollen sie aufhören den sport zu betreiben...bei mir haben sie inzwischen auch alle frühreren symphatien verloren..
Hoyzer war auch noch sehr jung. Nachdem er ursprünglich, glaube ich, lebenslang für alles rund um den Sport gesperrt war, sah seine zweite Chance so aus, dass er im unterklassigen Amateurbereich Fußball spielen darf.

Eine zweite Chance hatte er bestimmt verdient. Aber nicht als Schiedsrichter. Für diesen Job hätte er lebenslang gesperrt werden müssen. Wenn ich etwas ähnliches machen würde, wäre ich vielleicht sogar im Knast und würde sicherlich nicht mehr in meinem Job arbeiten. Auch nicht bei einem anderen Arbeitgeber. Das ist bei vielen anderen Berufen ähnlich.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15721
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: BVB Dortmund

Beitrag von midnightsun71 » 05.12.2021 16:48

Es sei denn man heißt Hoeneß
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: BVB Dortmund

Beitrag von uli1234 » 05.12.2021 17:04

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Aderlass » 05.12.2021 23:15

Er hat doch nicht selbst ein Spiel verschoben sondern lediglich geschwiegen obwohl er es wusste. Natürlich auch nicht sauber aber schon nochmal ein Unterschied zu Hoyzer.
Antworten