Bayern München

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36565
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Bayern München

Beitrag von borussenmario » 25.11.2021 00:34

All in 13 hat geschrieben: 24.11.2021 21:32 Und er kann 6 Monate - also bis Saisonende - spielen.
Wenn es ohne schwereren Verlauf oder langfristige Konditionsprobleme ausgeht. Bensebaini z.B. war ja auch fast 2 Monate raus.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Bayern München

Beitrag von Borussensieg » 26.11.2021 07:01

Zum Schluss endete die Versammlung unversöhnlich und für die Führungsetage im Desaster. Die Mitglieder sangen "Hainer raus" und "Vorstand raus". Das Fazit von Ehrenpräsident Uli Hoeneß: "Die schlimmste Veranstaltung beim FC Bayern, die ich je erlebt habe."

https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-ba ... -1.5473654
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21782
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Bayern München

Beitrag von don pedro » 26.11.2021 08:44

tja die bayernfans machen auch nicht alles mit und auch bei denen gibt es eine grenze.
das fass lief dann über als der antrag abgelehnt wurde über den blutigen deal abzustimmen.diktatorisches verhalten.würde man bei uns so umgehen würde ich sofort aus dem verein austreten.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36770
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Bayern München

Beitrag von 3Dcad » 26.11.2021 09:01

https://www.kicker.de/pfiffe-buhrufe-ab ... 10/artikel
:lol: Werft sie raus die bösen Buben :lol:
Wenig später wurde darüber abgestimmt. Eine Zweidrittel-Mehrheit, wie sie Ott benötigt hätte, bekam er von den anwesenden Mitgliedern knapp nicht. Womit auch sein zweiter Antrag ohne Erfolg blieb. Was den Großteil der Mitglieder noch emotionaler werden ließ. Laute Zwischenrufe hallten durch den Audi-Dome. Bis zum Schluss. Und das Ende war unrühmlich - und eines, das dem FCB im Gedächtnis bleiben wird.
räsident Herbert Hainer beendete die Versammlung etwas abrupt, obwohl noch weitere Wortmeldungen angemeldet waren. Zum völligen Unverständnis der anwesenden Mitglieder, die dann beinahe auf die Barrikaden gegangen wären. Sie sangen: "Wir sind Bayern - und ihr nicht." Und: "Wir sind die Fans, die ihr nicht wollt." Und zu guter Letzt, und das gab es noch nie, rief ein Großteil der Mitglieder: "Hainer raus! Hainer raus!"
Ehrenpräsident Uli Hoeneß, der diesmal als Gast in erster Reihe saß, beobachtete dieses Tohuwabohu sichtlich geschockt. Zum kicker sagte er: "Darüber muss ich erst einmal schlafen. Das war die schlimmste Veranstaltung, die ich je beim FC Bayern erlebt habe."
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Bayern München

Beitrag von DaMarcus » 26.11.2021 09:35

Das ist schon eine ganz schwierige Gemengelage in München.
Max-Jacob Ost hat das im 11Leben-Podcast gut zusammengefasst:
Der FC Bayern ist nicht vergleichbar mit Scheichclubs wie PSG oder ManCity und hebt sich auch mit dem seriösen wirtschaften von anderen Topvereinen wie Barca oder Real ab.
Trotzdem hat er nie eine Linie gefunden, wie er mit Geld aus menschenrechtsverletzenden Staaten umgeht.
Dass man jetzt einen Antrag gegen das Katar-Sponsoring mit Hilfe einer einstweiligen Verfügung abschmettert, statt darüber zu diskutieren, ist schon ein sehr merkwürdiger Stil.
Man hat das Thema so lange totgeschwiegen und sich nicht positioniert, da hätte man ja durchaus eine Haltung haben können.
Selbst wenn die Haltung ist: "Wir sind verantwortlich für das Wohlergehen des FC Bayern und brauchen dieses Geld, um international wettbewerbsfähig zu bleiben. Menschenrechtsverletzungen können wir als kleiner Player zwischen den großen nicht alleine besiegen." ist das eine Haltung. So hat man es sich aber mit Teilen der eigenen Fanszene verscherzt, der Imageschaden ist wahrscheinlich größer.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36565
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Bayern München

Beitrag von borussenmario » 26.11.2021 09:36

Oliver Kahn: „Wir wollen einen Doppelpass aus Tradition und Fortschritt“

Die Menschenrechtsverletzungen in Katar haben Tradition, war ja nie anders, der Fortschritt ist, dass man auch deren richtig schmutziges Geld sehr gerne nimmt.
Bin gespannt, wie das mit den Fans und Mitgliedern weiter geht, kann mir nicht vorstellen, dass die das jetzt so einfach weiter hinnehmen, nachdem sie so hochoffiziell die Büchse der Pandora geöffnet haben.
Benutzeravatar
BorussiaN0rd
Beiträge: 620
Registriert: 07.10.2013 13:26

Re: Bayern München

Beitrag von BorussiaN0rd » 26.11.2021 12:06

Ein schönes Beispiel warum die 50+1-Regel so wichtig ist, so geht es bei der JHV nicht nur um Geld sondern auch noch um andere Werte.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36770
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Bayern München

Beitrag von 3Dcad » 26.11.2021 12:56

https://twitter.com/ftamsut/status/1452 ... 00/photo/1
Dieses Bild bringt es auf den Punkt. :daumenhoch:
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21782
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Bayern München

Beitrag von don pedro » 26.11.2021 18:08

Wenn man mal in deren Foren schaut dann scheinen die meisten schreiber wohl die leck mich schiene zu fahren.
der sponsor bringt geld und bei kritik kommen dann vergleiche das in china ja auch und die sind ebenso böse bla bla bla.
wäre ich bayernfan und würde da diskutieren wäre meine antwort"es ist aber kein chinese sondern so ein wüstendeal der mit china nichts zu tun hat".
wäre es ein chinese würde ich genauso argumentieren das ich das nicht will.
aber hauptsache kohle und die blutigen arme hochreissen. :roll:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36770
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Bayern München

Beitrag von 3Dcad » 26.11.2021 18:39

https://www.kicker.de/wir-stellen-uns-j ... 0372/video
https://www.kicker.de/im-video-hitzige- ... 0353/video
Sind nur Ausschnitte, ich denke die Bayern Verantwortlichen wollten darüber in keinster Weise reden. Bestimmen tun schließlich sie, die Mitglieder/Fans sind nur Kunden. Die müssen das akzeptieren.
All in 13
Beiträge: 661
Registriert: 01.12.2005 22:34
Wohnort: Kaarst

Re: Bayern München

Beitrag von All in 13 » 26.11.2021 18:50

Das Hauptproblem ist aus meiner Sicht, daß es in München an Verständnis für die Gefühlslage fehlt und dann "von Oben herab" gehandelt wird. Das war ja schon bei der Stimmungsdiskussion mit Uli so. So geht man einfach nicht mit Fans/Mitgliedern um.

Und zu Quatar Airways. Mit denen - und auch Emirates - fliegen Millionen Menschen - auch Deutsche - ohne sich irgendwelche Gedanken zu den Verhältnissen in den Heimatländern zu machen und ohne das es thematisiert wird.

Trotzdem kann man natürlich als Sponsor auf sie verzichten.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36770
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Bayern München

Beitrag von 3Dcad » 26.11.2021 18:55

Ein anders Thema (letztlich ein Skandal) was schon längst wieder vergessen ist sollte auch zur Aussprache kommen wurde aber abgewürgt.
Es ging um den Campus Skandal um NLZ des FC Bayern:
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... s-102.html
Nach Ende der Veranstaltung macht ein Fan seinem Ärger Luft
https://www.youtube.com/watch?time_cont ... e=emb_logo

da brodelt es aber ordentlich... :floet:
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Bayern München

Beitrag von Boppel » 26.11.2021 23:14

Mein Respekt für die Fanvertreter auf der HV .
Die Reaktion der Verantwortlichen war peinlich.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10055
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Bayern München

Beitrag von Further71 » 09.12.2021 12:46

Tja, ich lasse es mal unkommentiert so stehen...

https://t.co/WO4arsyFDj
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9212
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Bayern München

Beitrag von McMax » 09.12.2021 13:08

Musste ja so kommen.
Vlt hilft es einigen Leuten die meinung zum Thema Impfung zu ändern
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4923
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Bayern München

Beitrag von TheOnly1 » 09.12.2021 13:28

Karma is a...
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12265
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Bayern München

Beitrag von Quincy 2.0 » 09.12.2021 13:57

Da kann man nur hoffen das er ohne langzeitfolgen davon kommt.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Bayern München

Beitrag von uli1234 » 09.12.2021 14:10

Mit Wasser in der Lunge könnte es das aber gewesen sein mit dem Leistungssport, oder irre ich mich da?
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Bayern München

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 09.12.2021 14:14

Quincy 2.0 hat geschrieben: 09.12.2021 13:57 Da kann man nur hoffen das er ohne langzeitfolgen davon kommt.
Die sind ja jetzt schon vorhanden.Deutschlands einziger Weltklassespieler ruiniert sich vermutlich die Karriere nur weil er sich nich impfen lassen wollte.Da wirst irre
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12265
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Bayern München

Beitrag von Quincy 2.0 » 09.12.2021 14:47

Infiltrate sind jetzt nichts außergewöhnliches bei COVID oder einer Pneumonie, natürlich kann er wieder komplett genesen. Karriere ruiniert ist doch etwas weit hergeholt. Der Mann ist noch jung, ich denke das wird schon wieder aber trotzdem ein Beispiel wie es laufen kann. Wer glaubt ich bin jung und COVID-19 kann mir nichts, der könnte böse überrascht werden.
Habe schon einige solche Fälle erlebt, deswegen ist mein Respekt vor diesem Virus enorm.
Antworten