Union Berlin

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
jehens77
Beiträge: 3082
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: Union Berlin

Beitrag von jehens77 » 01.10.2021 13:35

Leider (sorry @eisernerborusse) ein ganz schlechtes Bild was Union da abgibt, ich denke es wird Zeit, dass das auch mal offen angesprochen wird.

https://twitter.com/JuFoDIGBerlin/statu ... 91177?s=20

Code: Alles auswählen

Wir sind gerade beim Spiel der #UECL zwischen 
@fcunion
 und 
@mhfootballclub
. Im gemischten Block wurden wir von Union-Fans bedroht, mit Bier beworfen und u.a. als "scheiß Juden" beleidigt. #FCUMAC #Antisemitismus

...

Ein Union-Fan hat versucht die Israelfahne einer unserer Zuschauerinnen anzuzünden, was glücklicherweise schnell durch Zivilpolizisten verhindert werden konnte. 

...


Es gab auch Union-Fans, die sich gegen dieses Verhalten ausgesprochen haben. Wir sind sicherheitshalber in den Maccabi-Block gewechselt. 

Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Union Berlin

Beitrag von Zisel » 01.10.2021 15:59

Kranke Geister gibt es leider überall und damit auch in jeder Kurve. Das macht es nicht besser, eher im Gegenteil, aber ich würde es nicht Union anlasten. Wie wären einen schönen Schritt weiter, wenn das Problem derart begrenzt wäre.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49087
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Union Berlin

Beitrag von HerbertLaumen » 01.10.2021 16:50

Der Verein kann nichts dafür, aber hoffentlich bekommen die Antisemiten eine harte Strafe.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13855
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Union Berlin

Beitrag von Nocturne652 » 14.10.2021 21:12

Die Fans wollen 2G im Stadion, Union bleibt aber (zumindest vorerst) bei 3G. Das sorgt für Unmut.
Mit einer 2G-Regelung hätten am Sonnabend (15.30 Uhr) im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg theoretisch 22.012 Besucher nach langer Zeit wieder für ein ausverkauftes Stadion An der Alten Försterei sorgen können.

Doch Union entschied sich für eine 3G-Lösung, damit auch getestete Zuschauer dem Versuch beiwohnen können, Wolfsburg in der Bundesliga erstmals schlagen zu können. Bei einer dann maximal 50-prozentigen Auslastung sind nur 11.000 Besucher möglich. Das wurmt viele geimpfte und genesene Anhänger, auch wenn Union am Dienstag mit einem Eilantrag an das Verwaltungsgericht 18.000 Besucher erzwingen wollte.

Das Verwaltungsgericht wies den Antrag am Donnerstagabend jedoch ab. "Der 1. FC Union hat keinen Anspruch auf die Durchführung des Bundesligafußballspiels im Stadion An der Alten Försterei am 16. Oktober 2021 mit mindestens 18.000 zeitgleich anwesenden Zuschauerinnen und Zuschauern", teilte das Verwaltungsgericht mit.
https://www.kicker.de/eilantrag-zurueck ... 31/artikel
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Union Berlin

Beitrag von Zisel » 15.10.2021 10:14

Finde ich gut. Kann aber auch gut reden, bin ja nicht betroffen und es daher generalisiert betrachten.
metalborusse
Beiträge: 817
Registriert: 17.09.2014 19:26
Wohnort: Gießen

Re: Union Berlin

Beitrag von metalborusse » 15.10.2021 16:24

Einfache Frage. Warum sollte Union anders behandelt werden wie die Anderen......dafür ist die Regelung
doch da.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15225
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Union Berlin

Beitrag von Badrique » 17.10.2021 10:46

Diese Heimstärke ist echt beeindruckend. Auch die neuen wie Voglsammer oder Behrens passen gut rein. Da hat man mal wieder sehr clever für wenig Geld eingekauft. Bin gespannt was da noch möglich ist, trotz 3-fach Belastung. Man kann jedenfalls nicht mehr von Zufall sprechen, Union hat sich fest in der Bundesliga etabliert.
Mikael2
Beiträge: 13771
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Union Berlin

Beitrag von Mikael2 » 18.10.2021 08:09

Und das ganz ohne Investor.
Benutzeravatar
Moselfohlen
Beiträge: 1938
Registriert: 14.05.2011 10:31
Wohnort: Mosel

Re: Union Berlin

Beitrag von Moselfohlen » 21.10.2021 10:40

https://www.kicker.de/union-delegation- ... 93/artikel

Feyenoord war uns ja auch mal bestens bekannt, z.b. 1996 im Rheinstadion Düsseldorf, das sind schon viele harte Nüsse dabei gewesen damals...
Salzstreuer
Beiträge: 971
Registriert: 05.11.2016 14:41

Re: Union Berlin

Beitrag von Salzstreuer » 21.10.2021 11:01

Feyenoord damals mit ca 20.000 (!) Leuten in Düsseldorf aufgelaufen, alle mit Schaum vor dem Mund. Nach dem Spiel den Zaun eingerissen und aufs Spielfeld gelaufen.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21782
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Union Berlin

Beitrag von don pedro » 21.10.2021 11:22

Moselfohlen hat geschrieben: 21.10.2021 10:40 https://www.kicker.de/union-delegation- ... 93/artikel

Feyenoord war uns ja auch mal bestens bekannt, z.b. 1996 im Rheinstadion Düsseldorf, das sind schon viele harte Nüsse dabei gewesen damals...
nicht nur dieser rotterdamer verein.borussia hat mal,glaub ich gegen sparta rotterdam,im uefa cup gespielt.deren "fans"haben dann in der gladbacher City krawall gemacht und auch läden demoliert. :roll:
Mikael2
Beiträge: 13771
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Union Berlin

Beitrag von Mikael2 » 21.10.2021 12:53

Kann mich da noch gut dran erinnern. Ausgerechnet an dem Tag fand die mündliche Prüfung für meine Beamtenlaufbahn statt.
Heidenheimer
Beiträge: 9629
Registriert: 27.10.2011 15:40

Alle Spiele im Profifußball - alle Spieltage live

Beitrag von Heidenheimer » 04.12.2021 10:53

Auch wenn es sicher nicht von allen gerne gelesen wird ein Auszug betreffend Fischer in einer schweizer Zeitung vom 1.12.21

https://www.nau.ch/sport/fussball-int/u ... t-66056450
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16489
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Union Berlin

Beitrag von Nothern_Alex » 04.12.2021 11:48

Warum sollte den man nicht gerne lesen? Union macht einen richtig guten Job, dass wir hinter den Erwartungen zurückbleiben ist doch unsere Schuld und nicht die von Union.
Aber wie habe letztens von Kramer in einem Podcast gehört, nach oben kommen ist gar nicht so schwer, oben bleiben hingegen sehr viel mehr.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41720
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Union Berlin

Beitrag von steff 67 » 06.12.2021 20:36

Es ist ein Witz das die so weit vor uns stehen
Und ich sah sie im Abstiegskampf
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36757
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Union Berlin

Beitrag von 3Dcad » 06.12.2021 20:46

Union 3 Niederlagen, wir 6. Die sind einfach konstant in ihren Leistungen. Gutes verteidigen und gute schnelle Konter mit Awoniyi. Natürlich spielt der nur 1-2 Jahre für Union, trotzdem geiler Transfer.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16489
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Union Berlin

Beitrag von Nothern_Alex » 06.12.2021 20:49

Union spielt das, was sie können. Wir jagen irgendwelchen Hirngespinsten hinterher. Ergebnis? Schau auf die Tabelle.
Weisweilerrose
Beiträge: 971
Registriert: 26.12.2020 01:12

Re: Union Berlin

Beitrag von Weisweilerrose » 06.12.2021 21:29

@steff 67. Das ist kein Witz. Bei Union wird seit einigen Jahren bessere Arbeit geleistet als bei uns ! Union Berlin läuft uns sportlich den Rang ab und Eberl wurschtelt weiter vor sich hin.
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3224
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Union Berlin

Beitrag von Hans Klinkhammer » 06.12.2021 21:40

Sie haben seit dem Aufstieg immer als Kandidat 1 für den Abstieg gegolten(okay diese Saison nicht). Und sie haben einen extrem großen Spielerdurchlauf gehabt, aber immer wieder entsprechenden Ersatz gefunden. Leute, mit denen man nicht gerechnet hat (u.a. TW Luthe, auch Kruse, Awoniy) liefern dort ab, was man ihnen nicht zugetraut hat.Trainer scheint sich absolut nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Und: man hat sich nicht gescheut populären "Stars" wie Gikewicz und Polter die Tür zu zeigen, wenn sie sich zu wichtig genommen haben. Respekt.
A und B Junioren auch in der Bundesliga etabliert, jedoch haben sie - die wohl einzige Parallele zu uns - aus ihrem Nachwuchsbereich auch noch niemand richtig hoch gebracht.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41720
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Union Berlin

Beitrag von steff 67 » 06.12.2021 21:56

Weisweilerrose hat geschrieben: 06.12.2021 21:29 @steff 67. Das ist kein Witz. Bei Union wird seit einigen Jahren bessere Arbeit geleistet als bei uns ! Union Berlin läuft uns sportlich den Rang ab und Eberl wurschtelt weiter vor sich hin.

Ich finde sie machen das genau Anti Gladbach
Holen Spieler die sich mit ihrem letzten Vertrag nochmal beweisen wollen
Im Moment funktioniert es
Antworten