Hertha BSC

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13791
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Hertha BSC

Beitrag von Nocturne652 » 13.05.2021 20:24

Aogo äußert sich zu der Veröffentlichung der WhattsApp Nachricht und der daraus folgenden Entlassung Lehmanns bei der Hertha:
Der ehemalige Fußballer, der diese Lawine mit der Veröffentlichung der WhatsApp-Nachricht Lehmanns auf Instagram erst ins Rollen brachte, verriet zudem, dass er erstaunt darüber gewesen sei, dass Lehmann seinen Posten im Aufsichtsrat direkt verlor. "Es war mir bewusst, dass es zum Thema wird. Auch war mir klar, dass ich selbst dafür nicht nur Applaus bekommen würde. Dass Hertha ihn aber so schnell von allen Ämtern ausschließt, hätte ich nicht erwartet. Das empfinde ich auch in der Kürze der Zeit als Überreaktion", sagte Aogo.

Und weiter: "Zumindest würde ich mir wünschen, dass man in solchen Fällen in den Dialog geht und sich austauscht – und damit meine ich nicht, mal kurz dazu telefonieren, sondern dass sich jede Seite Zeit dafür nimmt, die jeweilige Angelegenheit objektiv und intensiv zu betrachten. Danach kann man ja immer noch darüber nachdenken, ob eine Zusammenarbeit noch möglich ist oder eben auch nicht. Aber von vornherein zu sagen, man wolle mit dem nichts mehr zu tun haben, finde ich nicht in Ordnung. Wie sagt man heute? Das ist Cancel Culture."
Der Original Artikel steht beim "Spiegel" hinter der Bezahlschranke, daher hier T-Online als Quelle:

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... ngen-.html
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2492
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Hertha BSC

Beitrag von mojo99 » 13.05.2021 20:30

Scheinheiliger geht es ja kaum noch
Kampfknolle
Beiträge: 16877
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Hertha BSC

Beitrag von Kampfknolle » 13.05.2021 23:06

Dann hätte er lieber auch mal zuerst den Dialog mit Lehmann suchen sollen.

Was ein ...

Übrigens sitzt Aogo gerade bei Lanz. So schnell kommt man halt wieder ins Gespräch.
Benutzeravatar
zaskar
Beiträge: 1461
Registriert: 22.06.2011 12:02
Wohnort: Munich

Re: Hertha BSC

Beitrag von zaskar » 14.05.2021 01:29

Lanz brauch halt auch "Quote" :lol:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Hertha BSC

Beitrag von 3Dcad » 14.05.2021 06:18

Kampfknolle hat geschrieben: 13.05.2021 23:06 Dann hätte er lieber auch mal zuerst den Dialog mit Lehmann suchen sollen.
Wurde ja hier angemerkt und dann rollte die Lawine..... Täter wird zum Opfer usw.
Whatsapp und Social Media erlauben halt zu wenig Selbstreflexion, weil immer alles schnell gehen muss. Ist der Zeitgeist. Vielleicht wird Aogo im Nachhinein sich dessen bewusst.
Benutzeravatar
BorussiaN0rd
Beiträge: 609
Registriert: 07.10.2013 13:26

Re: Hertha BSC

Beitrag von BorussiaN0rd » 14.05.2021 08:06

mojo99 hat geschrieben: 13.05.2021 20:30 Scheinheiliger geht es ja kaum noch
Finde ich überhaupt nicht, denke er hat einen Lernprozeß durch, weil er die Cancel Culture selbst erfahren hat. Aus meiner Sicht ist es immer sehr mutig sich selbst zu korrigieren, leider wird sowas selten honoriert. Habe aber nichts gesehen, habe diesen Artikel gelesen.

https://www.fr.de/politik/dennis-aogo-c ... 75815.html
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Hertha BSC

Beitrag von Butsche » 14.05.2021 09:32

BorussiaN0rd hat geschrieben: 14.05.2021 08:06 Finde ich überhaupt nicht, denke er hat einen Lernprozeß durch, weil er die Cancel Culture selbst erfahren hat. Aus meiner Sicht ist es immer sehr mutig sich selbst zu korrigieren, leider wird sowas selten honoriert. [...]
Aogo ist in den sogenannten "sozialen Medien" kein Neuling. Er hätte wissen müssen, welche Reaktionen auf die Veröffentlichung der Lehmann Whats App folgen würden. Dennis Aoago äußerte sich in einem Bild-Video dahingehend, dass jeder Mensch eine zweite Chance verdient - auch Jens Lehmann. Aber diese zweite Chance hat Aogo Lehmann gar nicht gegeben. Denn mit der Whats App hat Aogo Lehmann der Meute zum Fraß vorgeworfen.
Der Begriff "Quoten-Schwarzer" ist in meinen Augen auch nicht rassistisch. Er mag bezogen auf Aogo unzutreffend sein. Denn in meinen Augen ist Dennis Aogo eine Bereicherung im Sky Experten Team.
Mein persönlicher Eindruck ist, dass es durchaus an einer Quote liegen könnte, warum Schwarze Menschen immer häufiger in Serien oder der Werbung präsent sind. Besonders bei Netflix fällt mir auf, dass fast jede 2. Beziehung eine Schwarz/Weiß Beziehung ist; ebenso in der Werbung. Das spiegelt allerdings nicht die Realität wieder, weder in den USA und schon gar nicht in Europa.
In Berlin diskutierte der Rot-Rot-Grüne Senat noch im Januar 2021 über die Einführung einer Migrantenquote im Öffentlichen Dienst. Die allerdings wieder verworfen wurde. Auch sind Quoten angedacht, was die Besetzung von Frauen in Führungspostionen betrifft. Das wünschen sich zumindest die Linken oder auch die CDU.
Wenn Forderungen nach Quoten für Migranten und Frauen laut werden, dann gibt es keinen medialen Aufschrei. Aber wenn Jens Lehmann in einer privaten aber falsch geleiteten Whats App von einem Quoten-Schwarzen redet, was er dem Smiley nach zu urteilen, eher scherzhaft gemeint hat, dann bricht ein Sturm der Entrüstung los. Dann verliert Lehmann seinen Job und wird als Rassist abgestempelt.
Dennis Aogo ist in meinen Augen ein Heuchler und außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass es, insbesondere in der Werbung und bei Netflix, eine Quote über die Rollenbesetzung von Schwarzen Menschen oder PoC gibt.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9961
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Hertha BSC

Beitrag von Further71 » 14.05.2021 09:59

zaskar hat geschrieben: 14.05.2021 01:29 Lanz brauch halt auch "Quote" :lol:
Du willst doch nicht etwa eine Lanze für ihn brechen..? :animrgreen:
Benutzeravatar
BorussiaN0rd
Beiträge: 609
Registriert: 07.10.2013 13:26

Re: Hertha BSC

Beitrag von BorussiaN0rd » 14.05.2021 11:59

Butsche hat geschrieben: 14.05.2021 09:32 Aogo ist in den sogenannten "sozialen Medien" kein Neuling. Er hätte wissen müssen, welche Reaktionen auf die Veröffentlichung der Lehmann Whats App folgen würden. Dennis Aoago äußerte sich in einem Bild-Video dahingehend, dass jeder Mensch eine zweite Chance verdient - auch Jens Lehmann. Aber diese zweite Chance hat Aogo Lehmann gar nicht gegeben. Denn mit der Whats App hat Aogo Lehmann der Meute zum Fraß vorgeworfen.
Der Begriff "Quoten-Schwarzer" ist in meinen Augen auch nicht rassistisch. Er mag bezogen auf Aogo unzutreffend sein. Denn in meinen Augen ist Dennis Aogo eine Bereicherung im Sky Experten Team.
Mein persönlicher Eindruck ist, dass es durchaus an einer Quote liegen könnte, warum Schwarze Menschen immer häufiger in Serien oder der Werbung präsent sind. Besonders bei Netflix fällt mir auf, dass fast jede 2. Beziehung eine Schwarz/Weiß Beziehung ist; ebenso in der Werbung. Das spiegelt allerdings nicht die Realität wieder, weder in den USA und schon gar nicht in Europa.
In Berlin diskutierte der Rot-Rot-Grüne Senat noch im Januar 2021 über die Einführung einer Migrantenquote im Öffentlichen Dienst. Die allerdings wieder verworfen wurde. Auch sind Quoten angedacht, was die Besetzung von Frauen in Führungspostionen betrifft. Das wünschen sich zumindest die Linken oder auch die CDU.
Wenn Forderungen nach Quoten für Migranten und Frauen laut werden, dann gibt es keinen medialen Aufschrei. Aber wenn Jens Lehmann in einer privaten aber falsch geleiteten Whats App von einem Quoten-Schwarzen redet, was er dem Smiley nach zu urteilen, eher scherzhaft gemeint hat, dann bricht ein Sturm der Entrüstung los. Dann verliert Lehmann seinen Job und wird als Rassist abgestempelt.
Dennis Aogo ist in meinen Augen ein Heuchler und außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass es, insbesondere in der Werbung und bei Netflix, eine Quote über die Rollenbesetzung von Schwarzen Menschen oder PoC gibt.
Du hast recht, Aogo wußte sehr gut was er da macht. Was ich halt glaube, ist das auch dadurch, dass es ihn selbst erwischt hat, er etwas gelernt hat und er künftig besser/schlauer ist. Beweisen kann ich das nicht aber es kommt mir stark so vor und das ganze dann öffentlich vorgetragen ist gut für die Gesellschaft, denke ich.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36269
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Hertha BSC

Beitrag von borussenmario » 14.05.2021 17:16

Ich fand die Ausführungen Ferdinand von Schirach's bei Lanz zu Aogo, Lehmann und Boris Palmer sehr interessant und differenziert.
Benutzeravatar
BorussiaN0rd
Beiträge: 609
Registriert: 07.10.2013 13:26

Re: Hertha BSC

Beitrag von BorussiaN0rd » 14.05.2021 17:32

Was sagte er?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36269
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Hertha BSC

Beitrag von borussenmario » 14.05.2021 19:41

Er hat das ganze für jeden Beteiligten in seiner unnachahmlichen Art auseinander klamüsert, da müsste ich hier einen Roman schreiben. :wink:

Kannst es dir aber hier selbst anhören, ist echt interessant:
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 1-100.html
Benutzeravatar
BorussiaN0rd
Beiträge: 609
Registriert: 07.10.2013 13:26

Re: Hertha BSC

Beitrag von BorussiaN0rd » 14.05.2021 20:37

Danke werde ich machen, habe auch schon so viel gutes über seine Bücher gehört, da passt das sehr gut, dass ich ihn mir anhöre.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4776
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Hertha BSC

Beitrag von Ruhrgebietler » 15.05.2021 13:42

Auf Sky Sport 1 war gerade Hahohe TV :gaga:
Was machen die jetzt auf Sky, ganze Tag versaut beim einschalten.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Hertha BSC

Beitrag von 3Dcad » 15.05.2021 13:49

Machen die doch auch mit Dokus zum FC, Bayern, etc.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Hertha BSC

Beitrag von Quincy 2.0 » 16.05.2021 11:11

Da wurde Kohle ohne Ende investiert, ein auf Big City Club gemacht und die feiern den Nichtabstieg.
Manchmal frage ich mich wie ein Profifußballer tickt, war das Ziel Nichtabstieg? Hinterfragen die eigentlich nie ihre eigenen Leistungen?
Ich würde mir mal wünschen das sich ein Profi nach so einer verkorksten Saison hinstellt und sagt, was gibt es eigentlich zu feiern, wir waren schlecht und haben einen schlechten Job gemacht.

Das die Fans feiern kann ich verstehen aber der Verein?
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16307
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Hertha BSC

Beitrag von Nothern_Alex » 16.05.2021 11:15

Und die Spieler fühlen sich wahrscheinlich jetzt für die CL berufen.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46944
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Hertha BSC

Beitrag von Viersener » 16.05.2021 11:17

Das sowieso...

Gestern im Sportstudio doch auch oder? Eine Ewigkeit der Trainer mit dicker Zigarre im Gartenstuhl am Labern...
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13791
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Hertha BSC

Beitrag von Nocturne652 » 30.05.2021 17:51

Nun ist es also fix. Hertha geht mit Dardai in die neue Saison.
Hertha BSC geht mit Pál Dárdai als Cheftrainer in die neue Bundesliga-Saison. Das erklärte Vorstandschef Carsten Schmidt auf der Mitgliederversammlung der Berliner am Sonntag. Der 45-jährige Ungar Dárdai hatte das Profiteam im vergangenen Januar ein zweites Mal übernommen und anschließend zum Klassenerhalt geführt.

„Wir haben mit Pál Dárdai einen Coach, der uns das Mindestziel hat erreichen lassen. Ich freue mich auf ihn und sein Team in der neuen Saison“, sagte Schmidt (zitiert via „Kicker“). „Wir gehen zusammen in die Bundesliga. Ich kann nur eins versprechen: Die Arbeit und der Fleiß werden da sein. Und dann versuchen wir, ein richtig tolles Jahr zu produzieren“, erklärte Übungsleiter Dárdai in einem Einspieler.
https://www.transfermarkt.de/dardai-fuh ... ews/386139
Kampfknolle
Beiträge: 16877
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Hertha BSC

Beitrag von Kampfknolle » 30.05.2021 19:16

Nur ne Frage der Zeit, bis es wieder knallt.

Gefällt mir :winker: :daumenhoch:
Antworten