Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von seagull » 16.01.2022 10:25

Unabhängig von der Ginter-Geschichte war unser Auftritt gestern in der Offensiv richtig enttäuschend. Insbesondere die starke Fraktion Embolo-Neuhaus-Lainer hat gestern nicht so effektiv wie letzte Woche bei Bayern funktioniert. Wo war Neuhaus? Auf dem Feld? Man hat sich die Frage gestellt, warum Dreierkette und dann vorne nur ein Stürmer!? Aber auch darüber hinaus fragt man sich immer mehr, warum wir im Abschluss mittlerweile so ungefährlich geworden sind. Liegt es nur am Fehlen von Hofmann? Wann ist er wieder dabei? Thuram hat am Ende schon etwas Bewegung vorne reingebracht, auch wenn er davor seit Monaten nicht am Spiel teilgenommen hatte. Hier muss Adi Hütter dringend Lösungen finden. Müsel und Noss werden es ja offensichtlich nicht.
mikael
Beiträge: 2494
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von mikael » 16.01.2022 10:45

Es ist weiterhin kein sichtbares System zu erkennen was borussia spielt spielen möchte.

Gestern offensiv war es nicht gut, keinerlei Bindung zwischen den Spielern.

Hütter muss endlich ein pragmatisches Spiel spielen lasen heißt was der Kader hergibt. Es ist zu erkennen das was er möchte und was die Mannschaft kann eine grosse Diskrepanz herrscht.
Es gilt Punkte zu holen.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Simonsen Fan » 16.01.2022 10:54

egal wie das vertraglich mit Ginter gelaufen ist, ich gebe Matthäus recht mit seiner Meinung, dass Ginter einem Jantschke und Beyer in der momentanen Situation vorzuziehen ist. Es geht um den Verein nicht um einzelne Spieler.
Hütter sollte nach Leistung aufstellen und da kommt man nicht an Ginter vorbei, schon gar kein Jantschke wie man nach dem Treffer von Andrich gesehen hat !
Trainerleistung gestern Note 6 von mir
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36514
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von borussenmario » 16.01.2022 11:02

Jo, nach dem Treffer weiß man echt mehr als vor dem Treffer, das ist eine erstaunliche Erkenntnis.

Achso, übrigens, ist 7 Tage her:
Simonsen Fan hat geschrieben: 09.01.2022 09:58 Jantschke und Lainer sind genau die Spielertypen die wir jetzt brauchen, beide verkörpern Borussia mit großer Leidenschaft, die man in den letzten Wochen schmerzlich vermisst hat :daumenhoch:
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14381
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von MG-MZStefan » 16.01.2022 11:06

Adenauer Syndrom... :mrgreen:
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Simonsen Fan » 16.01.2022 11:33

eben, was interessiert es, was vor Wochen war :aniwink:
ein Jantschke und ein Beyer sind trotzdem ein Ginter zu wenig gegen so eine starke Truppe
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von fussballfreund2 » 16.01.2022 11:49

Ah ja :lol:
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 16.01.2022 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Seattle Slew » 16.01.2022 12:19

mikael hat geschrieben: 16.01.2022 10:45 Es ist weiterhin kein sichtbares System zu erkennen was borussia spielt spielen möchte.

Gestern offensiv war es nicht gut, keinerlei Bindung zwischen den Spielern.

Hütter muss endlich ein pragmatisches Spiel spielen lasen heißt was der Kader hergibt. Es ist zu erkennen das was er möchte und was die Mannschaft kann eine grosse Diskrepanz herrscht.
Es gilt Punkte zu holen.
Ich glaube schon zu erkennen, dass die Stabilisierung der Defensive und die Abstimmung zwischen den Mannschaftsteilen zur Zeit im Fokus liegt. Aggressivere Zweikampfführung, Abstände zu den Mitspielern nicht zu groß werden lassen, überhaupt intensiver an die Sache gehen. In der Defensive klappt das während des Spielgeschehens auch schon recht gut (in der Hinrunde vor dem Totalzusammenbruch gegen Freiburg dachte ich das auch schon), bei den Standards war es gestern wieder sehr schlecht. Tonys Blackout war schon übel (hat er offensichtlich auch selber so gesehen), bei Schicks Tor waren drei unserer Spieler um ihn rum und ich habe nicht wirklich einen Fehler erkannt. Stört man Schick da intensiver, riskiert man einen 11er.
Am Ende war es klar, dass man die Defensive Absicherung aufgibt, um vielleicht noch den Ausgleich zu erzielen. Klar, dass eine so schnelle Offensive wie die der Pillen dann zu Kontermöglichkeiten kommt.

Ich glaube also in der Stabilisierung der Defensive den momentanen Plan zu erkennen. Ich stimme dabei zu , dass die Offensive darunter leidet. Das liegt aber z.T. auch an der momentanen Verfassung einiger Offensivspieler (Thuram, Neuhaus, teilweise auch Plea und Stindl und auch Embolo ist da nicht der Gechickteste)).
Hütter, glaube ich, versucht, die Defensive hinten stabil zu machen und über die Außenbahnspieler Druck nach vorne aufzubauen bzw. sollen die Außenbahnspieler versuchen, Druck aufzubauen, den die Offensive wegen des derzeitigen Fokusses auf die Defensivarbeit nicht erzeugen kann.
Ähnlich wie die Außenbahnspieler sollen auch die zwei 10er gleichzeitig Bindeglied zur Hintermannschaft als auch Druckerzeuger in der Offensive darstellen.

Ich finde diese Vorgehensweise (wenn ich denn richtig liegen sollte) übrigens genau richtig.
Zuletzt geändert von Seattle Slew am 16.01.2022 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Seattle Slew » 16.01.2022 12:22

Simonsen Fan hat geschrieben: 16.01.2022 11:33 eben, was interessiert es, was vor Wochen war :aniwink:
Na ja, wäre es vor (mehreren) Wochen gewesen, könnte man evtl. noch, wenn auch nicht so einfach, mit dir mitgehen. Aber dein Lob für Jantschke ist vom Spiel letzter Woche!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36514
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von borussenmario » 16.01.2022 12:42

Von zwei Tage nach dem Spiel und klingt wie 'ne unmissverständliche Startelf Empfehlung.
mikael
Beiträge: 2494
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von mikael » 16.01.2022 13:24

@weise rose.

Den Ansatz kann ich auch erkennen dem du meinst defensiv sicher Stehen zu wollen.
War in Sinsheim Phasen weise zu erkennen auch München. Trotzdem geht die Mannschaft in manchen Situationen kopflos durch die Wand, das war auch vor der Pleiten Serie zu sehen. Sehe das gesamte das so nicht funktioniert, es ist keine Sicherheit und Stabilität vorhanden.
Kann es wiederholen Hütter ist ein guter Trainer der Kader ist nicht sein Ding aber trotzdem sind da Spieler die berechtigen um die Plätze 4-7 spielen zu können. Langsam müssen Punkte her.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16455
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Nothern_Alex » 16.01.2022 13:39

Platz 4-7…..den Träumen kann ich mich nicht anschließen.
Platz 15+ wäre mein Ziel, dazu eine halbwegs funktionierende Mannschaft. Das man nicht über die Mittellinie hinauskommt, sobald der Gegner das Wort „Pressing“ in den Mund nimmt, verfolgt uns ja schon seit einem Jahr. Und bei der von Dir erwähnten Klasse sollte man die Möglichkeit haben, sich aus der Umklammerung zu befreien. Stattdessen wartet man auf den Gegentreffer.
mikael
Beiträge: 2494
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von mikael » 16.01.2022 13:53

Diese Mannschaft ist im Jahr 2020 vierter geworden mit 65 Punkten.
Im Jahr danach CL Achtelfinale, mit Glück erreicht man noch Platz 7 damit conference League was den Umständen mit🌹ein Erfolg wäre.

So ein desolater Kader ist das nicht wie du es machst!
mikael
Beiträge: 2494
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von mikael » 16.01.2022 14:04

Nehme Hütter in die Pflicht.

Entweder es kommt endlich der turn around oder man beendet es mit ihm. Sorry für ihn aber irgendwann ist auch gut.

Die Spiele werden weniger jetzt kommen die Gegner wo gepunktet werden muss ohne wenn und aber, er soll endlich ein Pragmatisches Verhalten hinlegen. Heisst den Kader so spielen lasen was sie kann und nicht was sie soll.
Er ist ein guter Trainer ein angenehmer Mensch aber der Kader gibt einfach nicht sein gewünschten Stil her. Auf die schnelle 5, 6 Spieler werden nicht kommen. Wünsche ihm das er es schafft.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Simonsen Fan » 16.01.2022 14:13

WeißeRose hat geschrieben: 16.01.2022 12:22 Na ja, wäre es vor (mehreren) Wochen gewesen, könnte man evtl. noch, wenn auch nicht so einfach, mit dir mitgehen. Aber dein Lob für Jantschke ist vom Spiel letzter Woche!
und das bleibt auch bestehen, trotzdem waren es andere Voraussetzungen vor dem Bayernspiel, als gestern gegen die Pillen.
Mit Benes und Jantschke, statt Ginter und den verletzten Kramer fehlten gleich zwei wichtige Spieler die mehr eingspielt sind, als die erst genannten und das gegen die mega schnellen Pillen.
Jantschke kann man bringen, wenn wirklich nichts anderes mehr möglich ist, aber gleich in die Startelf halte ich für sehr gewagt, da ist mir ein abwanderungswilliger Ginter doch lieber....
Der Weggezogene
Beiträge: 2482
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Der Weggezogene » 16.01.2022 14:26

borussenmario hat geschrieben: 16.01.2022 09:45 Hat er nicht, er sagte nur, dass er auch daran beteiligt war und nicht nur am Bayernspiel, ebenso wie an den ganzen Gegentoren der Saison. Und damit hat er auch völlig Recht, für mich als Abwehrchef sogar entscheidend beteiligt.
Ihn aus dem Verbund heraus zu nehmen und nicht einzuwechseln ist kein Schuldspruch für dich?

Menschlich kann ich es verstehen, fachlich bislang nicht was wir da machen.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6385
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Titus Tuborg » 16.01.2022 16:53

Jetzt wird es sich zeigen, ob Adi der richtige für uns ist...ich wünsche es mir immer noch.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36514
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von borussenmario » 16.01.2022 17:07

Der Weggezogene hat geschrieben: 16.01.2022 14:26 Ihn aus dem Verbund heraus zu nehmen und nicht einzuwechseln ist kein Schuldspruch für dich?
Nein, erstmal nicht.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16455
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Nothern_Alex » 16.01.2022 18:21

mikael hat geschrieben: 16.01.2022 13:53 So ein desolater Kader ist das nicht wie du es machst!
Es ist kein desolater Kader.
Dennoch haben sie verlernt, das zu zeigen, worauf es im Fußball nun mal ankommt. Du schreibst es ja selbst, vor zwei Jahren hat man noch die CL erreicht und hat die Gruppenphase überstanden. Mittlerweile kann es man wohl als Erfolg ansehen, wenn man nicht absteigt. Da hilft das Träumen über das Erreichen der CL nicht weiter. Im Gegenteil, dadurch dass man immer wieder sagt, dass die Mannschaft eigentlich Europa Niveau hat, wird man immer wieder überrascht, dass andere Mannschaften auch Fußball spielen können und/oder glaubt, dass es sich um einen Selbstläufer handelt und man ja nichts machen muss.
Was die Summe der Einzelspieler angeht, ist das Potential da. Aber als Mannschaft versagt man völlig. Hütter kommt mir manchmal so vor, als müsse man den Spielern die Basics beibringen und das kann in meinen Augen nicht sein.
mikael
Beiträge: 2494
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von mikael » 16.01.2022 18:42

Das ist richtig was du sagst.

Es ist eine grosse Gefahr immer von vorhandener Qualität sprechen und in vielen Fällen kommt nichts raus.

Meine halt Hütter muss liefern, bald. Denn diese Mannschaft kann nicht alles verlernt haben daher auch das er pragmatisches Handel hinlegen sollte.

Stur ein Stil spielen zu wollen ist aktuell eine grosse Gefahr
Gesperrt