Marcus Thuram [10]

Gesperrt
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12272
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Quanah Parker » 20.05.2023 11:12

Ich finde auch das Thuram viel zu wenig aus den Genen seines Vaters herausgeholt hat.
Immerhin Nationalspieler geworden, Schwalbenkönig und den vakanten Titel des Spuckmeister.
Dazu liebt er alle Borussenfans und jubelt toll mit Eckfahne und Handzeichen.
Ich habe auch noch ein Trikot das seinen Namen ziert,
weil ich mich habe hinreissen lassen, dass er mal ein guter kaum zu bezahlender Superstar wird, der uns eine Menge Geld einbringen könnte.

Das selbe gilt für seinen kongenialen Blutsbruder aus Algerien. Da haben beide mal einen rausgehauen und sich nicht lumpen lassen.
Ich habe selten so lustlose Sportler gesehen ( ausser der Streich damals bei Schalke), die so ein unglaubliches Talent mitbringen wenn sie dieses abrufen würden, mit Sicherheit bei Barcelona, ManCity oder Real landen würden.
Das könnte ich mir vorstellen weil bei ihnen eine kurze Zeit des aufflackerns der Leistung uns zeigte, dass sind richtige Granaten.
Man wurde getäuscht.
Der eine versuchte seine "Leistungsschwankungen" und die nicht verhandene Laufbereitschaft mit aggressiven Verbalattacken und gelben/roten Karten wieder Wett zu machen, damit es so aussieht......eh ich gebe immer alles, ich habe Feuer im Blut. Einen sch.e.iss hat er und gibt er.
Der andere lungert vorn rum und wartet auf die eine Chance die auch ein F-Jugend Spieler mit der Hacke verwandeln würde, sich dann Feiern lässt als würden die Fans nicht sehen, dass er 88 min. nur überlegt hat welche Schwalbe am wenigsten auffällt und damit ablenken möchte, dass er sowieso seit Monaten nichts gerissen hat.

Dennoch alles gute ihr beiden. Man wird euch schnell vergessen haben.
Der eine bleibt mir länger in Erinnerung, weil ich ja ein Trikot mit seinem Namen habe.

Wenn ich dann den Lars sehe mit seinen 34 Jahren, von seiner Sorte noch zwei mehr, dann könnte manches .... ach was solls......er wird in Erinnerung bleiben. Definitiv. :aniwink:
Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst.
Heidenheimer
Beiträge: 9520
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Heidenheimer » 20.05.2023 11:57

Schon erstaunlich wie gerne da gegen Thuram nachgetreten wird. Die Spuckerei war absolut nicht ok. Schwalben. Schwalben im aktuellen Fussball gehört zur Tagesordnung. Hat ja mit Adeyemi einen *würdigen* Nachfolger gefunden. Thuram produziert sie im Strafraum. Nicht schön auch in meinen Augen. Von den unzähligen Schwalben während eines Spiels um wieder in Ballbesitz zu kommen nach dessen Verlust. Werden nicht erwähnt. Fehlanzeige (auch wir wurden so schon das eine oder andere mal *reingelegt*. Gar mit Torfolgen)
Die Schiris, das Regelwerk selber schuld dass dies so ausartete. Dafür gibts farbige Karten wo man dies locker unterbinden könnte. Bin am überlegen wo wir eigentlich zur Tabellenspitze gezählt werden könnten, trotz miserabler Saison. Thuram stiess mich drauf. Leider sind wir wohl mindestens Vizemeister im nachtreten. Ob Spieler, Trainer oder Angestellte sobald sie den verein verlassen wir meist nachgetreten. Einmal mehr, einmal weniger mit ein paar wenigen Ausnahmen. Über Frontzek, Favre, Schubert, Hecking, Rose, Hütter, Farke. Über Eberl über Virkus über die Vereinsführung. Viele Spieler (auch da mit Ausnahmen) die uns verliessen. Aktuell sind es Bensebaini und Thuram. letztes Jahr Ginter, Zakaria und Embolo. Gehen da vielleicht Elvedi, Hofmann oder Lasso wird munter weiter gemacht.
Irgendwie kommt es mir vor, dass nebst unserer Borussia des Anhängers liebstes Hobby das nachtreten ist. Oft auch über Menschen die schon lange Vergangenheit sind.
Logisch, bloss meine subjektive Meinung und natürlich weit weg aller Realitäten. Ich grinse während der Vorstellung dass der eine oder andere sagt: Halt, das gleiche machst du bei Farke. Ich trete da verbal nicht nach auch wenn ich der Meinung bin, dass Farke kein Bundesligatrainer ist, weit weg davon, dass ihm alles Scheissegal ist, keine mentalität oder Einsatz zeigt. Finde, meiner subjektiven meinung nach, dass dies doch ein Unterschied ist zu dem was hier über Tikus (oder Bensebaini) geschrieben wird.
zu Quanah@ gib das dress nicht weg, wir werden uns noch wehmütig vielleicht an unseren *faulen* Stürmer erinnern wenn er nicht mehr da ist. War bei Embolo das gleiche.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12272
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Quanah Parker » 20.05.2023 12:17

@ Heidenheimer

Leider sind in deiner Namensliste einige Kandidaten, die dem Verein nach und nach nicht wirklich gut getan haben.
Aber auch einige denen ich persönlich gegenüber neutrales Gedankengut hege.

In der Neuzeit sind mir eben besonders bitter aufgestossen......in Zusammenhang mit B.E.R.T. ( Bensebaini, Eberl, Rose, Thuram),
dass Bert eben nicht nur in der Sesamstrasse seine Kapriolen auslebt, sondern kann als Viergespann einem auch bei der Borussia auf den Keks gehen.....nachhaltig. :wink:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16322
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Nothern_Alex » 20.05.2023 12:20

Nachtreten ist ein schlimmes Wort.
In den ersten zwei Jahren war er eine Waffe, danach hat mMn nur noch Dienst nach Vorschrift gemacht und sich mehr auf den Oscar konzentriert.
Dass er nun ablösefrei wechselt, steigert nicht gerade die Meinung, die man über ihn hat. Aber sein Handeln ist nachvollziehbar und legitim.
Ich für meinen Teil bin extrem frustriert, verstehe nicht, warum man sich nicht mal ansatzweise um eine Alternative bemüht hat und diese stattseiner auch mal eingesetzt hat und bin froh, dass das Kapitel Thuram bald ein Ende hat.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36594
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von 3Dcad » 20.05.2023 12:31

Die letzte Saison hätte eigentlich ausgereicht um klar zu machen wir brauchen Konkurrenz. Aber wir geben Embolo im Sommer ab und holen keinen Ersatz. Nicht mal im Winter, Virkus verlässt sich drauf das Thuram weiter liefert. Was wäre denn gewesen wenn Thuram sich Anfang Februar schlimm verletzt hätte und gar nicht mehr hätte spielen können? Backup U23 ist zu wenig.
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2503
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von mojo99 » 20.05.2023 12:39

Nothern_Alex hat geschrieben: 20.05.2023 12:20 Ich für meinen Teil bin extrem frustriert, verstehe nicht, warum man sich nicht mal ansatzweise um eine Alternative bemüht hat und diese stattseiner auch mal eingesetzt hat und bin froh, dass das Kapitel Thuram bald ein Ende hat.
Am Beispiel Bensebaini sieht man ja, dass die Alternative sowieso nicht eingesetzt wird, selbst wenn sie vorhanden ist. Hier ist so viel falsch gelaufen diese Saison...ich bin so froh, wenn sie vorbei ist, und habe Angst vor der Nächsten.
Heidenheimer
Beiträge: 9520
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Heidenheimer » 20.05.2023 14:16

Es stimmt natürlich schon. Wenn da Null Konkurrenzkampf herrscht und man eigentlich weiss, dass man spielen wird fehlt schnell mal das berühmte Prozent oder man setzt stoisch auf den gleichen Spieler egal wie die Leistung ausfällt. Es ergab sich im Sommer wie im Winter sicher die Möglichkeit da korrigierend einzuwirken und sei es *bloss* aus dem eigenen Nachwuchs. Freiburg und Dortmund als einzige Nachwuchsteams in der 3. Liga. Wir spielen in der West ganz vorne mit. Anerkannt, dass die Regio West zu den stärksten Regionalligas gehören, sogar mit ehemaligen Bundesligisten bestückt.
u17 national vorne dabei, genauso wie jetzt wieder die u19 mit starker Tendenz nach oben. Klar, leicht sagt man das sind alles noch junge Spieler die sich entwickeln müssen. Talente. Ja wie lange gilt er denn als Talent? bis er 21 oder gar 22 Jahre alt ist? beobachtet man die Szene, national wie international sind es 15, 16, 17 oder meinetwegen achtzehnjährige mit *Talentstatus*. Selbst bei PSG spielen 16 jährige in der Ersten, gar CL. Viele junge Spieler aus diesem Alterssegment 17 - 20 die zT gar regelmässig eingesetzt werden, ja Nationalspieler sind bereits auch mit deutschem Pass. Nach wie vor hat unser Nachwuchs einen guten Ruf, spielt gar vorne mit und da will mir einer erzählen wir hätten niemand hinter Thuram? Da wiehert doch ein Pferd vor lachen. ohne jetzt auf andere Positionen einzugehen bieten sich doch bei uns Telalovic, Borges Sanches, Schroers, der 19 jährige Fukuda, der 17 jährige Boteli an, die Tore zum Teil am Laufmeter schiessen. Kaum ein paar Minuten werden diesen Spieler *gegönnt* um sich wenigstens mal zu zeigen.
Tikus kann doch am Samstag Morgen aufwachen und weiss genau ich spiele egal was fürn scheiss ich abliefere. Der trainer *unterstützt* ihn noch in seiner Meinung mit seiner Aussage, dass er über keinen anderen Stürmer verfüge auf dieser Position. Besser kann man einen Spieler nicht *motivieren*.
Zuletzt geändert von Heidenheimer am 20.05.2023 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Boppel » 20.05.2023 14:17

Ganz übler Kicker :
Platz 4 in der Torjägerliste.
Wo wären wir ohne ihn ?
Heidenheimer
Beiträge: 9520
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Heidenheimer » 20.05.2023 14:17

Boppel@ Rang 16 - 18 :winker:
KommodoreBorussia
Beiträge: 10919
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von KommodoreBorussia » 20.05.2023 14:29

Ja nee, is klar.

Wenn statt Thuram gar keiner gespielt hätte, sicher richtig.
Wenn da aber einer gespielt hätte, der viel ackert, hätten eben andere die Tore gemacht und der Defensivverbund wäre vielleicht auch besser gewesen.

Hätte, hätte, usw.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19697
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Lattenkracher64 » 20.05.2023 14:44

Genau - das ist doch alles nur hypothetisch wo wir ohne Tikus stünden.

Er hatte doch wirklich gute Phasen bei uns, aber nun fühlt er sich zu Höherem berufen und man wird sehen, wohin sein Weg führen wird.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 4876
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von desud » 20.05.2023 15:57

3Dcad hat geschrieben: 20.05.2023 12:31 Die letzte Saison hätte eigentlich ausgereicht um klar zu machen wir brauchen Konkurrenz. Aber wir geben Embolo im Sommer ab und holen keinen Ersatz. Nicht mal im Winter, Virkus verlässt sich drauf das Thuram weiter liefert. Was wäre denn gewesen wenn Thuram sich Anfang Februar schlimm verletzt hätte und gar nicht mehr hätte spielen können? Backup U23 ist zu wenig.
:daumenhoch:

Aber selbst den Backup aus der U23 haben wir ja nicht spielen lassen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36594
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von 3Dcad » 20.05.2023 16:23

@Heidenheimer
Egal ob U23 oder andere U Mannschaft. Da lacht doch ein Thuram darüber und leider hat ihn Farke noch unterstützt dabei. Das ist doch keine Konkurrenz.
Deshalb hatte Thuram Narrenfreiheit.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6342
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Titus Tuborg » 20.05.2023 17:59

Jetzt sollte es aber gut sein, er verlässt uns ja bald, und gut so... Wir sollten uns das Nachtreten einfach ersparen, weil auch er ist nicht alleine das Hauptproblem...das sind eher andere Personen, die im Verein verbleiben und dies nicht nur im Kader.
Rockhead
Beiträge: 103
Registriert: 07.01.2012 12:49

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Rockhead » 21.05.2023 16:41

Sehe ich auch so. Man kann hier den Eindruck bekommen, dass nur Farke, Thuram und Bensebaini für den ganzen Schlamassel verantwortlich sind. Das ist doch wohl seeeeeeehr unrealistisch.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4776
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Ruhrgebietler » 21.05.2023 16:53

Nicht alleine, aber sie tragen die Mitschuld an dem was in den letzten Monaten hier passiert.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 4876
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von desud » 21.05.2023 17:41

Tun alle anderen auch. Liest du da so derbe Beiträge?
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 4876
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von desud » 21.05.2023 21:26

So ein Fuchs. Auf den Fehler gelauert.
Benutzeravatar
Compagno
Beiträge: 607
Registriert: 27.02.2013 14:00

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Compagno » 21.05.2023 21:29

Steht, wo ein Stürmer stehen muss.
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8234
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Hordak » 21.05.2023 21:35

Thuram hat ihn kreiert - den Schattenstürmer. Einfach so lange rumstehen bis die Gegner ihn vergessen haben. :mrgreen:
Gesperrt