Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Lateralus
Beiträge: 1504
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Lateralus » 16.02.2021 11:09

balance92 hat geschrieben: 16.02.2021 11:04 Ist schon n bisschen heftig wie gekränkt hier manche reagieren und teilweise beleidigend hier manche werden. Rose ist immer noch ein guter Trainer und ich verstehe nicht warum man ihn sofort rausschmeißen möchte. Ich finde wir als Verein zeigen viel mehr Größe wenn man ihm jetzt einfach weniger Beachtung schenkt und der Mannschaft für die wichtigen Wochen, die noch kommen die Daumen drückt.
Damit er dann sein ganzes Knowhow und womöglich einige Spieler mit zum BVB nimmt, der nicht weniger ist als unser direktester Konkurrent in der Liga?
Nein Danke, wir sind ihm überhaupt nichts mehr schuldig.
Benutzeravatar
meedi
Beiträge: 347
Registriert: 23.05.2004 02:32
Wohnort: Holzbüttgen

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von meedi » 16.02.2021 11:09

balance92 hat geschrieben: 16.02.2021 11:04 Ist schon n bisschen heftig wie gekränkt hier manche reagieren und teilweise beleidigend hier manche werden. Rose ist immer noch ein guter Trainer und ich verstehe nicht warum man ihn sofort rausschmeißen möchte. Ich finde wir als Verein zeigen viel mehr Größe wenn man ihm jetzt einfach weniger Beachtung schenkt und der Mannschaft für die wichtigen Wochen, die noch kommen die Daumen drückt.

Klar ist er ein guter Trainer. Darüber besteht ja auch kein Zweifel. Aber er scheint von Charakter anscheinend nicht so zu sein, wie er sich gibt. Das ist aber keine Einschätzung.

Außerdem ist er mMn auch nicht mehr wirklich tragbar,weil einfach jetzt so viel von außen auf Trainer,Sportmanager und Mannschaft einpreschen wird. Es ist jetzt massig Unruhe im Verein. Und,wenn sich Spieler von ihm hintergangen fühlen, führungsspieler, wie will er eine Mannschaft noch führen ?
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16794
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von bökelratte » 16.02.2021 11:10

Macragge hat geschrieben: 16.02.2021 11:05 Offensichtlicher Interessenskonflikt
Allerdings. Offensichtlicher geht nicht.
Seb
Beiträge: 1948
Registriert: 18.01.2014 17:38

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Seb » 16.02.2021 11:11

Was auch kommt, das Gebilde um den Trainer als wichtigste Person in einem Verein (lt. ME), ist gebrochen. 1) Haelt die Mannschaft zusammen und fokussiert sich auf ihre Ziele, ist das Verhaeltnis zum Trainer (zumindest) in Frage gestellt. 2) Halten Teile der Mannschaft zum Trainer und Teile dagegen, ist das Verhaeltnis im Team und zum Trainer (zumindest) in Frage gestellt. 3) Gibt es einzelne Parteien innerhalb der Mannschaft, die weder zum Trainer noch zur Mannschaft stehen, ist das Gesamtgebilde (zumindest) in Frage gestellt. Die Soll-Bruchstelle ist nun eine Ist-Bruchstelle.

Wir haben durch MR`s Schachzug auf Anhieb den Sprung von (0 - alles in Ordnung) auf 1) bis 2) geschafft. Bitte nicht noch auf eine Stufe mit dem BVB = 3 :)
Zuletzt geändert von Seb am 16.02.2021 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
effe1968
Beiträge: 3413
Registriert: 30.08.2014 17:30

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von effe1968 » 16.02.2021 11:11

HerbertLaumen hat geschrieben: 16.02.2021 10:29 Morgen 9:30 Uhr PK mit Eberl und Rose.
Da die PK mit Rose und Eberl ist, deutet eigentlich klar darauf hin, das Rose bleibt.
Ich kann nicht Gauben, das sie zusammen eine PK geben und Eberl sagt der Presse Meute, das Rose unsere Trainingsplätze nicht mehr betreten darf.
Wenn ja, kann das richtig kultig werden und das Rose aus dem Stottern gar nicht mehr heraus kommt.
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3050
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von vfl deere » 16.02.2021 11:12

Ab jetzt ist der Kerl für mich der passende Schwiegersohn für Watzke (hat der Kinder??) !!
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von uli1234 » 16.02.2021 11:13

Wir werden es Samstag sehen, wie die Mannschaft so reagiert, mit oder ohne ihn.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16450
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Nothern_Alex » 16.02.2021 11:13

Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie immer wieder zu wiederholen.
Wir haben unsere Erfahrungen mit Matthäus und Dante gemacht, wenn man das Drama jetzt mit Rose wiederholt, ist den Verantwortlichen nicht zu helfen.
borussenstefano
Beiträge: 24
Registriert: 09.10.2019 17:25

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenstefano » 16.02.2021 11:14

balance92 hat geschrieben: 16.02.2021 11:04 Ist schon n bisschen heftig wie gekränkt hier manche reagieren und teilweise beleidigend hier manche werden. Rose ist immer noch ein guter Trainer und ich verstehe nicht warum man ihn sofort rausschmeißen möchte. Ich finde wir als Verein zeigen viel mehr Größe wenn man ihm jetzt einfach weniger Beachtung schenkt und der Mannschaft für die wichtigen Wochen, die noch kommen die Daumen drückt.
Weil er alle anlügt und seine eigenen Interessen über Borussia stellt, siehe Eberl "ich möchte was langfristiges aufbauen". Der wird uns hinter Dortmund rotieren, wie beim Derby mit der Aussage wir haben viele Spiele wenn man danach 8!!! Tage Pause hat. Ros€ ist einfach nichtmehr tragbar, der muss hier weg uns zwar sofort.
borussenstefano
Beiträge: 24
Registriert: 09.10.2019 17:25

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenstefano » 16.02.2021 11:15

Macragge hat geschrieben: 16.02.2021 11:05 Offensichtlicher Interessenskonflikt in seiner im ebenfalls, offensichtlich, sehr wichtigen "Lebensplanung".
So ist es!! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Rautenburger
Beiträge: 1351
Registriert: 06.03.2010 16:18
Wohnort: Luxemburg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Rautenburger » 16.02.2021 11:16

R0$€ wird so geschrieben. Das L steht übrigens für Loyalität
orti
Beiträge: 1929
Registriert: 14.08.2011 11:23

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von orti » 16.02.2021 11:18

Nur schade das Samstag keine Zuschauer im Park sind.
Borusse3981
Beiträge: 454
Registriert: 01.01.2020 18:23

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse3981 » 16.02.2021 11:23

locke 13 hat geschrieben: 16.02.2021 09:29 Die Reaktionen sind schon verblüffend hier... da hat der Großteil hier eine Entscheidung von Trainer Rose gefordert, die nun gefallen ist, und nun wird doch tatsächlich hier gefordert das der Trainer beurlaubt wird, er nicht mehr tragbar ist weil euch die Antwort nicht passt. Muss mich dich sehr wundern. Ihr habt scheinbar das Fußball ⚽️ Geschäft immer noch nicht verstanden :?: Trainer kommen und gehen, oder werden entlassen (Freiburg mit dem Trainer Streich is ne Ausnahme) mit den Spielern das gleiche... die kommen und gehen oder der Vertrag wird nicht verlängert... so is halt nun mal... ich weine keinem eine Träne nach... auch Trainer Rose nicht... ne kleine Enttäuschung is da... aber er hat es mit Salzburg genauso gemacht wo wir davon profitierten und jetzt zieht er weiter... un Tschüss... er will den schnellen Erfolg und nichts aufbauen und hat wohl für sich erkannt das es hier mit dem schnellen Erfolg nicht geht... für mich sind jetzt die letzten 13 Bulispiele und der DFB-Polal wichtig... da können die Fohlen-Jungs, die Spieler zeigen ob sie Männer sind und was erreichen wollen, damit meine ich die Saison auf Platz 3 oder Platz 4 zu beenden und den DFB-Pokal (noch 3 Spiele gewinne) zu gewinnen und dann den Pokal in die Höhe zu stemmen in Berlin... das haben die Spieler selbst in der Hand (Woche für Woche, Spiel für Spiel sich 95 Minute zerreißen, unbedingter Wille auf den Platz bringen um zu gewinnen) und so gilt es einfach alle Spiele zu gewinnen... So einfach is die Rechnung... es wird sich zeigen ob die Jungs Buben oder Männer sind... oder ob sie Fußballer sind, die den größten Erfolg wollen oder nur so a bissi rum Kicken und dabei das große Geld kassiere... Ende Mai wissen wir es...

Wollte eigentlich nichts dazu schreiben. Aber schließe mich Locke komplett an.

Ihr wolltet eine Entscheidung. Jetzt habt ihr eine Entscheidung und jetzt fordert ihr seinen Rausschmiss. Morgen um 9.30 wird er sich erklären. Verstehen werden wir es eh nicht, doch das interessiert mich auch nicht.

Eberl muss jetzt genau hingucken ob irgendwelche Risse entstanden sind oder ob eine Trotzreaktion kommt jetzt erst recht. Wir habe eigene Ziele und zeigen Rose, dass er einen Fehler gemacht hat und im Idealfall den BVB in der Tabelle und im Pokal hinter uns lassen.

Und langfristig gilt es die Horrorszenarien zu verhindern dass 2-3 Spieler mit zum BVB zu gehen. Wenn es einer der 4-5 gehandelten Trainer wird bin ich zufrieden damit
Zuletzt geändert von Borusse3981 am 16.02.2021 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von michy » 16.02.2021 11:24

Kann mir auch nicht vorstellen, das Rose vorzeitig beurlaubt wird. Am Ende hat man ja einen Vertrag mit Ihm geschlossen und das Risiko, das er vorzeitig geht mit einkalkuliert. Aus emotionaler Sicht, würde ich ihn gerne in den A.... treten und rausschmeißen, wird aber nicht passieren.
Benutzeravatar
gaetzsch
Beiträge: 2879
Registriert: 19.09.2010 05:31

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von gaetzsch » 16.02.2021 11:24

Wenn heute kein Training ist und die PK morgen VOR dem Training stattfindet, habe ich ein wenig Hoffnung, dass Rose nach der PK Kaffee auf der Geschäftsstelle servieren darf :wink:
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von lutzilein » 16.02.2021 11:28

2-3 Spieler? Wenn die nicht Haaland oder Sancho für viel Geld verkaufen, könnendie sich vielleicht einen leisten. Die wirtschaften ja nicht so wirklich seriös und haben doch schon ihr Coronaleid geklagt!
wernberger_borusse
Beiträge: 32
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von wernberger_borusse » 16.02.2021 11:28

Für mich ist ein Hr. Rose nicht mehr tragbar.
Gestern hat der Heuchler von Watzke den Wechsel gleich bestätigt. Was glaubt ihr wie oft diese Herren davor zusammensitzen um vertragliche Details, welchen Kader habe ich dann, wer bleibt, wer geht, wer kommt usw.... bis ein Vetrag dann fix zustande kommt. Das geht über viele viele Wochen. Das heißt für mich das er mit dem Kopf schon mehr bei den XXX war als bei uns.
Was sich auch an den spielerischen Leistungen der Mannschaft der letzten Wochen wieder gezeigt hat.
Wie soll Max jetzt die Mannschaft für nächste Saison planen wenn der Neutrainer eines aktuell direkten Konkurenten alles mitbekommt. Genauso wird er bestimmt einen Neuhaus, Zakaria bearbeiten mit ihn nach Dortmund zu kommen.
Ich würde ihn beurlauben. Weg vom Team.... vielleicht kehrt dann wieder Ruhe ein.
Benutzeravatar
Rautenburger
Beiträge: 1351
Registriert: 06.03.2010 16:18
Wohnort: Luxemburg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Rautenburger » 16.02.2021 11:32

Mir geht es bei der Entscheidung auch um die Signalwirkung.

Halten wir an R0$€ fest, positionieren wir uns ganz klar als ein Verein bei dem man für kurze Zeit an der Seitenlinie rumtanzt, vom besten Manager der Liga profitiert und sich dann profiliert zu einem grösseren Club verabschiedet. Wir öffnen Tür und Tor für Karrieristen, die durchaus was auf dem Kasten haben aber die sich nicht mal den Wikipedia Eintrag von unserem Verein durchlesen.

Zeigen wir klare Kante, schrecken wir solche Karrieristen ab, aber müssten dann evtl. etwas tiefer ins Trainer-Regal greifen. Aber die die Bock haben wissen, nach Gladbach kommt man um zu bleiben.

Ich bin klar für die zweite Option denn es ist geil Trainer in Gladbach zu sein - auch ohne Fan-Brille! Das wird R0$€ irgendwann auch merken.
borussenstefano
Beiträge: 24
Registriert: 09.10.2019 17:25

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenstefano » 16.02.2021 11:34

Borusse3981 hat geschrieben: 16.02.2021 11:23 Wollte eigentlich nichts dazu schreiben. Aber schließe mich Locke komplett an.

Ihr wolltet eine Entscheidung. Jetzt habt ihr eine Entscheidung und jetzt fordert ihr seinen Rausschmiss. Morgen um 9.30 wird er sich erklären. Verstehen werden wir es eh nicht, doch das interessiert mich auch nicht.

Eberl muss jetzt genau hingucken ob irgendwelche Risse entstanden sind oder ob eine Trotzreaktion kommt jetzt erst recht. Wir habe eigene Ziele und zeigen Rose, dass er einen Fehler gemacht hat und im Idealfall den BVB in der Tabelle und im Pokal hinter uns lassen.

Und langfristig gilt es die Horrorszenarien zu verhindern dass 2-3 Spieler mit zum BVB zu gehen. Wenn es einer der 4-5 gehandelten Trainer wird bin ich zufrieden damit
Du vergisst aber eine Sache: Für Ros€s "Lebensplanung" zählt nur das schnelle Geld, deswegen muss Dortmund in die CL, damit er schnell den nächsten Schritt machen kann. Dieser Trainer ist unter keinen Umständen bei diesen offensichtlichen Interessenskonflikten noch der richtige Trainer! Sowas offensichtliches gab es lange nichtmehr, beim Derby hat man es doch schon gesehen. Die Entscheidung steht lange fest und er wird uns hinter Dortmund rotieren.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4909
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von TheOnly1 » 16.02.2021 11:34

uli1234 hat geschrieben: 16.02.2021 11:13 Wir werden es Samstag sehen, wie die Mannschaft so reagiert, mit oder ohne ihn.
Ginter und Kramer werden vorm Spiel erst mal von Rose aus "disziplinarischen Gründen" aus dem Kader gestrichen. :D
Gesperrt