Vincenzo Grifo [32]

Gesperrt
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von kraufl » 08.06.2018 11:13

Es spricht nicht für unsere sportliche Leitung, dass sie es nicht geschafft haben, Topp-Leistungen aus Vince herauszuholen, zu denen er sicher fähig ist (hat man ja in Freiburg gesehen), und es spricht nicht für den Spieler, dass er nach einer Saison schon die Flucht ergreift.
Wenn er nach dieser Saison wirklich geht, ist es wirklich kein Ruhmesblatt für alle Beteiligten. Einen finanziellen Gewinn werden wir aber wohl trotzdem machen.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10934
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von BorussiaMG4ever » 08.06.2018 11:26

kraufl hat geschrieben:[...]und es spricht nicht für den Spieler, dass er nach einer Saison schon die Flucht ergreift.
ganz ehrlich, ich kann grifos entscheidung aufjedenfall nachvollziehen.

er sieht doch auch, dass hecking hofmann und/oder herrmann, trotz unterirdischer leistungen, jedesmal bevorzugt.

und wenn dann der jugendverein von grifo, mit dem wohl derzeit besten deutschen trainer anklopft, der gleichzeitig auch noch CL spielt, würde ich keine sekunde überlegen und hier so schnell wie möglich abhauen.
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von kraufl » 08.06.2018 11:29

Kann man natürlich so sehen. Vielleicht muss sich Vince aber auch selbst mal hinterfragen, ob er bei Borussia alles gegeben hat.
Herner
Beiträge: 305
Registriert: 04.10.2012 16:51

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Herner » 08.06.2018 11:33

tja, sehr schade.

Aus irgendeinem Grund hat es hier nicht geklappt.

Er wurde kaum eingesetzt.
Hat er gespielt, hat man gesehen, dass er sehr gute Anlagen hat, die aber sehr selten hier gezeigt.

Mein Fazit ist, dass es hier nicht geklappt hat, wobei Beide dran beteiligt sind.

So etwas kommt aber leider auch vor.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36577
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von borussenmario » 08.06.2018 11:34

kraufl hat geschrieben:und es spricht nicht für den Spieler, dass er nach einer Saison schon die Flucht ergreift.
Die Flucht ergreift? Er ist Fußballer und will seinen Beruf auch ausüben. Soll er sich hier noch 3 Jahre auf die Bank setzen, wenn mit ihm weiterhin so geplant wird wie bisher? Für mich wird er viel mehr vom Hof gejagt, als die Flucht zu ergreifen, genau wie Schulz.

Sollte er nach Hoffenheim gehen, kann man ihm und Hoffenheim nur gratulieren, er darf dann endlich spielen und die bekommen einen hochklassigen Mittelfeldspieler. Und falls jetzt wieder der Einwand kommt, was hochklassig? Wir sprechen uns dann nach der nächsten Saison wieder, dann werden einige ganz ruhig werden, wie schon bei Schulz, und andere sich zurecht noch mehr ärgern als schon in dieser Saison. :-x
hank rearden
Beiträge: 1658
Registriert: 05.01.2012 19:55

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von hank rearden » 08.06.2018 11:34

Macragge hat geschrieben: Ich verstehe einfach Dieter und Max immer weniger.
Grifo persönlich wünsche ich natürlich einen guten Werdegang.
Sehe ich genauso, sehr eigenwillige Personalentscheidungen :-x
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16827
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von bökelratte » 08.06.2018 11:36

Sehr richtig und ebenso traurig.
Ghostrider79
Beiträge: 3370
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Ghostrider79 » 08.06.2018 11:42

schon komisch das eine cl mannschaft sich für einen spieler interessiert, der hier quasi 1 jahr auf der bank saß und ja auch noch zu wenig leistung im training bringt.

die scheinen in grifo wohl was zu erkennen, was unsere verantwortlichen nicht sehen(wollen).
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von kraufl » 08.06.2018 11:43

borussenmario hat geschrieben: Für mich wird er viel mehr vom Hof gejagt, als die Flucht zu ergreifen, genau wie Schulz.
Ich will ja weder Hecking noch Eberl in Schutz nehmen, aber das ist ja doch ne sehr einseitige Betrachtungsweise. Kann natürlich so sein, aber wir wissen es nicht. Und wenn er sich so aufgedrängt hätte, dass Hecking nicht an ihm vorbeigekommen wäre, hätte er auch gespielt. Oder ist Hecking völlig blind?
Okay, auf diese Frage erwarte ich keine Antwort.
borussenmario hat geschrieben: er darf dann endlich spielen
Wir werden sehen.
Herner
Beiträge: 305
Registriert: 04.10.2012 16:51

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Herner » 08.06.2018 11:43

Ghostrider79 hat geschrieben:und ja auch noch zu wenig leistung im training bringt.

dafür hätte ich gerne eine Quelle.
Ghostrider79
Beiträge: 3370
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Ghostrider79 » 08.06.2018 11:44

hat doch hecking gesagt, suche ich nicht raus, quellen werden doch eh nicht seriös gesehen, wenn sie negativ sind.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von emquadrat » 08.06.2018 11:45

borussenmario hat geschrieben: Sollte er nach Hoffenheim gehen, kann man ihm und Hoffenheim nur gratulieren, er darf dann endlich spielen und die bekommen einen hochklassigen Mittelfeldspieler. Und falls jetzt wieder der Einwand kommt, was hochklassig? Wir sprechen uns dann nach der nächsten Saison wieder, dann werden einige ganz ruhig werden, wie schon bei Schulz, und andere sich zurecht noch mehr ärgern als schon in dieser Saison. :-x
Nö, wieso? Man kann den Spieler niemals unabhängig von dem System bewerten, was gespielt wird, dem Trainer, der ihn einsetzt und mit dem er klarkommt oder eben nicht und dem Team, in dem er spielt. Spieler unabhängig von diesem Kontext zu werten ist zwar nachvollziehbar, aber meistens falsch. Wieso war Nordtveit damals unter Favre so gut und ist unter Nagelsmann so schlecht? Wieso war Schulz erst unter Nagelsmann so richtig gut, nachdem er bei Hertha mittelmäßig war und bei uns nur 3 Spiele gespielt hat? Wieso zeigt Sané nix in der Nationalelf? Wieso war Grifo unter Streich so gut und bei uns so schlecht?

Was Grifo angeht, habe ich tatsächlich Bedenken, ihn so früh wieder zu verkaufen, das hätte ich an Eberls Stelle nicht gemacht. Er hatte zu wenig Zeit, sich zu zeigen. Bei Schulz war klar, dass er für eine Viererkette nicht viel taugt. Ich hoffe du hast gesehen, dass Nagelsmann nach der letzten Hinrunde zu der gleichen Erkenntnis kam und ihm dort zunächst Zuber vorzog, bevor er Schulz konstant im Mittelfeld vor einer Dreierkette brachte. Das hätte er bei uns nicht gespielt, deshalb bringt auch das Vergleichen wenig.

Wahrscheinlich bringt es auch wenig, Grifo zu vergleichen, denn Grifo wird da eher nicht links spielen. Es würde mich jedenfalls wundern. Aber natürlich wird man bei uns trotzdem bei jedem Grifo-Tor rumheulen, das ist absehbar.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von nicklos » 08.06.2018 11:53

Lächerliche Entscheidung, ihn gehen zu lassen. Wonach es ja stark aussieht.

Ein herber sportlicher Verlust angesichts seiner großartigen Fähigkeiten, die der Trainer nicht sehen möchte. Ein Spieler, der in der Zukunft und nach Hecking Zeit schmerzlich vermisst werden wird, wenn Raffael auch weg ist und Hazard und und und.

Bei uns sind echte Koryphäen am Werk. Unglaublich. So langsam geht mir auch Eberl richtig gegen den Strich.

Was ist aus dem Mann geworden. Ich hätte hier klare Kante gezeigt. Das zeigt die momentane Unfähigkeit im Verein.

Das böse Erwachen kommt dann noch!
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Gladbacher01 » 08.06.2018 11:55

Ganz ehrlich, es reicht langsam. Ich frage mich echt, wie ein Trainer, der so wenig Leistung bringt, im Amt bleiben kann und ein Spieler, der eine schlechte Saison spielt, sofort weg muss. Kontinuität gilt offenbar nicht für alle Bereiche. Klasse gemacht von allen Seiten.

Hecking raus!
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von emquadrat » 08.06.2018 12:00

Ist doch mal eine erfrischende Abwechslung zum üblichen "der Trainer ist schuld, wenn die Spieler schlecht sind, so läuft das nun einmal".
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 08.06.2018 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10934
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von BorussiaMG4ever » 08.06.2018 12:02

emquadrat hat geschrieben:Wahrscheinlich bringt es auch wenig, Grifo zu vergleichen, denn Grifo wird da eher nicht links spielen. Es würde mich jedenfalls wundern. Aber natürlich wird man bei uns trotzdem bei jedem Grifo-Tor rumheulen, das ist absehbar.
was dann auch absolut berechtigt ist.

alle wussten, was für ein spielertyp grifo ist und das er eben kein schneller außenbahnspieler ist. hecking, der grifo sicherlich auch haben wollte, muss dann eben ein system bzw. eine position für solch einen begabten spieler finden, wo er seine stärken entfallten kann, so wie es gute trainer eben machen, siehe schulz in hoffenheim oder meyer unter tedesco auf der 6.

und raffa war in dieser saison häufig schlecht genug und da hätte man grifo locker in 2-3 spielen mal auf der 10 bzw. hinter stindl austesten können.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15231
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Badrique » 08.06.2018 12:03

Na großartig :( Nagelsmann reibt sich schon die Hände. Ich verstehe es nicht. Schulz 2.0? Es sieht stark danach aus. Ich hoffe im Sinne von Borussia, das wir diesen Abgang nicht bitter bereuen werden. Ich hab Bauchschmerzen und muss zum Arzt.
Zuletzt geändert von Badrique am 08.06.2018 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Gladbacher01 » 08.06.2018 12:04

BorussiaMG4ever hat geschrieben: was dann auch absolut berechtigt ist.

alle wussten, was für ein spielertyp grifo ist und das er eben kein schneller außenbahnspieler ist. hecking, der grifo sicherlich auch haben wollte, muss dann eben ein system bzw. eine position für solch einen begabten spieler finden, wo er seine stärken entfallten kann, so wie es gute trainer eben machen, siehe schulz in hoffenheim oder meyer unter tedesco auf der 6.

und raffa war in dieser saison häufig schlecht genug und da hätte man grifo locker in 2-3 spielen mal auf der 10 bzw. hinter stindl austesten können.
Es ist halt auch sehr eindimensional gedacht, dass ein Flügelspieler automatisch schnell und trickreich sein muss. Arango war das auch nicht. Aber naja, gibt halt Trainer, die mit dem Spielermaterial was sie haben, etwas anfangen können und andere müssen sich ihren Kader zusammenkaufen lassen.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19894
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Lattenkracher64 » 08.06.2018 12:21

Hier der Kicker-Artikel dazu:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... nheim.html


Wenn mir auch das Hintergrundwissen zum sehr wahrscheinlichen Abgang von Vince fehlt, so bedauere ich diese Entscheidung zutiefst und kann sie einfach nicht nachvollziehen.

In Hoffenheim wird er wahrscheinlich aufblühen, bei einem Team, dessen Trainer Wert auf Spielkultur, Tempo, taktischer Raffinesse aber auch Kampf legt.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von uli1234 » 08.06.2018 12:22

hoffenheim also......wetten er trifft gegen uns? am besten nach vorlage von schulz......dann renn ich zur trainerbank und trete hecking und eberl in den ar...sch.
Gesperrt