Vincenzo Grifo [32]

Gesperrt
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von derNickler » 05.06.2018 20:17

Kommt drauf an was der Coach ihm sagt. Wenn Hecking von Beginn an Hazard und Johnson vor ihm auf die linke Seite stellt, könnte ich einen Wechsel nachvollziehen. Wenn es jedoch einen neuen Kampf (da Hazard ja vielleicht bald weg ist) um die Linke offensiv Seite gibt, hoffe ich, dass er bleibt.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von HB-Männchen » 06.06.2018 09:03

Schön und gut. Das alles beantwortet aber nicht meine Frage. Mario schreibt, seine Leistungen waren nicht (!) ausschlaggebend dafür, dass er so wenig eingesetzt wurde.

War war denn nun ausschlaggebend???


Ich denke, die Vertragssituation wird sich erst im Laufe der WM oder kurz danach klären. Sollte Hazard uns auf Grund eines unmoralischen Angebotes verlassen, wird man Grifo wohl eher nicht gehen lassen. Und das alles entscheidet ab dem Zeitpunkt, wo die Insulaner ihren Transfermarkt schließen.
Zuletzt geändert von HB-Männchen am 07.06.2018 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Mattin » 06.06.2018 11:00

Aber wenn er sich bis dato nicht aufgedrängt hat, warum sollte man dann (unnötiger Weise) an ihm festhalten?

Ich kann nur hoffen, dass er bleibt und das er endlich die Spielzeit bekommt, die es mitunter braucht um sich einzugewöhnen, aber wirklich daran glauben kann ich nicht.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von uli1234 » 06.06.2018 12:04

Neptun hat geschrieben:Trotzdem würde ich es schwach von ihm finden, wenn er hier schon wieder den Abflug machen würde statt sich der Konkurrenz zu stellen.

weil das ja immer der spieler alleine entscheidet. mein gott neptun....was´n los mit dir?
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Neptun » 06.06.2018 16:47

Tut er das nicht? Wer entscheidet dann für ihn? Seine Frau oder was?
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von uli1234 » 06.06.2018 20:35

neptun, ne - sein kater, der nicht mit leine und halsband laufen möchte. das weist du doch genau.....entweder verein oder spieler oder beide entscheiden, dazu noch zig berater und was weis ich.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von barborussia » 07.06.2018 17:56

So wie Schulz entschied, sich nicht hinten an zu setzen auf Bank und Tribüne?

Und wenn man ihm einen Wechsel nahelegt, er sich aber durchbeißen will und trotzdem keine Chance bekommt?

Ist er dann einer der Vertragsabsitzer und Gehaltskassierer ohne Gegenleistung?

Ach ja, ich vergass....die Trainingsfaulheit hat ihn nach dem Wechsel von Streich zu Hecking heimgesucht...
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von ewiger Borusse » 07.06.2018 18:04

wenn er wirklich wechselt wäre das für mich die nächste absolute Entäuschung, von Scout´s empfohlen, vom Spodi mit Vorstand geholt und vom Trainer nicht gewolt und nicht eingesetzt. bei de Jong und Schulz war es nicht anders. Es ist ja nicht so das andere sich durch Topleistung derart hervor getan haben, allerdings ist Thorgan als Linksaussen gesetzt, wenn genug Personal fürs Zentrum und rechts vorhanden ist. das macht es das für Griffo besonders schwer, auf der rechten Seite kann man ihn wohl nicht einsetzen
tomtom01
Beiträge: 978
Registriert: 16.09.2015 16:32

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von tomtom01 » 08.06.2018 07:48

und nicht kolo vergessen!
Norddeutsche Raute
Beiträge: 288
Registriert: 13.11.2006 17:44
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Norddeutsche Raute » 08.06.2018 10:17

Laut Kicker steht er kurz vor dem Absprung zur TSG Hoffenheim. Welchen Blickwinkel haben die Verantwortlichen dort den wir nicht haben? Ich glaube es ist ein Fehler ihn ziehen zu lassen.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von emquadrat » 08.06.2018 10:21

Da bin ich jetzt gespannt, wer für links offensiv kommt, wenn noch Hazard und Johnson gehen.
Norddeutsche Raute
Beiträge: 288
Registriert: 13.11.2006 17:44
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Norddeutsche Raute » 08.06.2018 10:24

Es wird definitiv spannend wen Eberl und Hecking uns präsentieren werden.
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4718
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von ColaRumCerrano » 08.06.2018 10:30

Eine Ablöse von mind. 10 Mio und Onyekuru als Nachfolger - da würde ich Grifo kaum hinterher weinen und einfach nur viel Glück bei SAP wünschen - also für sich, nicht für den Plastikverein :animrgreen2:
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von emquadrat » 08.06.2018 10:38

Onyekuru wird niemals der Nachfolger, weil er sich nur ausleihen lässt. Über Onyekuru ist bekannt, dass er begabt, aber auch sprunghaft und auf Deutsch gesagt relativ hohl ist und dass er es in der Premier League eigentlich packen will.
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Macragge » 08.06.2018 10:40

Na da wissen wir wenigstens jetzt schon, wer in der kommenden Saison als einer der besten Außenspieler gewählt werden wird. :?:

Kleiner Tipp: Derjenige spielt nicht bei Borussia.
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4718
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von ColaRumCerrano » 08.06.2018 10:46

Im Lebbe net, sorry aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das Grifo in einem Team aus der oberen Tabellenhälfte zu einem der besten Außenbahnspieler der Liga wird. Ein Arrango konnte fehlende Sptitzigkeit und anfangs auch weniger Einsatzwillen durch Genialität und einen Zauberfuß ausgleichen. Bei Grifo sehe ich diese Aspekte nicht ausgeprägt. Dennoch halte ich ihn für einen guten Fußballer.
Das meiste Potenzial sehe ich in ihm wenn er zentral eingesetzt wird.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 08.06.2018 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Macragge » 08.06.2018 10:49

Bei Nico Schulz haben auch viele Defizite gesehen. Fakt ist: Wir haben den deutlich schlechteren LV behalten.
Ob Grifo nun einer der besten Außenspieler oder einer der besten Zentralen wird, ist mir relativ egal.

Ich verstehe einfach Dieter und Max immer weniger.

Grifo persönlich wünsche ich natürlich einen guten Werdegang.
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4718
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von ColaRumCerrano » 08.06.2018 10:50

emquadrat hat geschrieben:Über Onyekuru ist bekannt,... auf Deutsch gesagt relativ hohl ist ...
Ribery hat es auch gepackt :mrgreen:
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von emquadrat » 08.06.2018 10:52

Macragge hat geschrieben:Na da wissen wir wenigstens jetzt schon, wer in der kommenden Saison als einer der besten Außenspieler gewählt werden wird. :?:

Kleiner Tipp: Derjenige spielt nicht bei Borussia.
Grifo ist kein besonders guter Außenbahnspieler im klassischen Sinne, dazu ist er zu langsam und läuft zu wenig. Er ist eher ein Regisseur alter Schule, der als Linksfuß auch weiter links verschoben spielen kann, und für so jemanden muss man einen Platz im Team finden. Das ist uns, bei allem Verletzungspech, nicht besonders gut gelungen, allerdings haben wir mit Raffael und Hazard auch noch ähnliche Spielertypen im Kader.

In Hoffenheim wird er zentral spielen, das ist völlig klar. Die Flügelpositionen hat Nagelsmann mit schnellen Spielern besetzt und in seinem System gibt es nur zwei davon.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10934
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von BorussiaMG4ever » 08.06.2018 11:01

Macragge hat geschrieben:Bei Nico Schulz haben auch viele Defizite gesehen. Fakt ist: Wir haben den deutlich schlechteren LV behalten.
Ob Grifo nun einer der besten Außenspieler oder einer der besten Zentralen wird, ist mir relativ egal.

Ich verstehe einfach Dieter und Max immer weniger.

Grifo persönlich wünsche ich natürlich einen guten Werdegang.
so sehe ich das auch.

unsere linke seite geben wir scheinbar komplett ab, während rechts herrmann und hofmann, die jetzt seit mehreren jahren hier nichts auf die kette kriegen, bleiben und dann wundert man sich über stagnation bzw. rückentwicklung :roll:

noch lustiger wird es, wenn man bedenkt, dass wir mit füllkrug einen kopfballstarken strafraumstürmer verpflichten wollen, der auf gute flanken angewiesen ist, aber gleichzeitig den besten oder zumindest einen der besten flankengeber der liga verkaufen.

was eine kaderplanung :lol:
Gesperrt