Michaël Cuisance [27]

Gesperrt
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von spawn888 » 15.07.2017 21:11

wirklich vielversprechend. in einigen Szene konnte man zwar noch erkennen, dass er eigentlich noch ein Jugendspieler ist bzw. zuletzt lediglich in der Jugend gespielt hat, in einigen Szenen mehr konnte man aber auch erkennen, dass aus ihm definitiv ein sehr guter Spieler wird.

Besonders imponierend fand ich, wie sehr er sich zeigt und wie er auch von den anderen gesucht wird.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von GigantGohouri » 15.07.2017 21:19

Richtig guter Kimmer. Glaube er wird sich im Laufe der Saison schon einen Stammplatz ergattern. Lehne mich ggf. weit ausm Fenster, aber ich traus ihm zu. Er hat richtig gute Anlagen.
Tilsebilse
Beiträge: 266
Registriert: 28.04.2016 09:57
Wohnort: 599,8 km entfernt

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von Tilsebilse » 15.07.2017 21:42

16.08.1999
Siebzehn Jahre alt!
Irre!

Und ich hoffe trotzdem, oder gerade deswegen, daß er Zeit bekommt....und Otto :daumenhoch: Addo sich intensiv um ihn kümmert.
Denn wenn er in den Kader rutscht, dann hoffentlich nicht wegen gesundheitlicher Ausfälle Anderer. Und wer soll dann für ihn auf die Tribüne? Bènes, Hazard, Stindl oder Raffael (nach dem Stürmerzugang :winker: ?)

Ein toller, perspektivischer Transfer!
mesami
Beiträge: 136
Registriert: 14.05.2006 18:24
Wohnort: Hassfurt

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von mesami » 15.07.2017 22:27

hat wirklich gut gefallen....
Da steckt enormes Potential hinter...
Toller Transfer....und nichtmal geliehen
Wotan
Beiträge: 1993
Registriert: 19.09.2003 21:01

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von Wotan » 15.07.2017 22:34

Hinterließ einen guten Eindruck.
Kampfknolle
Beiträge: 16877
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von Kampfknolle » 16.07.2017 00:39

Ein richtig guter Junge.

Den werden wir schnell sehen als man denkt. Da bin ich mir sicher :ja:
AlanS

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von AlanS » 16.07.2017 01:01

spawn888 hat geschrieben:wirklich vielversprechend. in einigen Szene konnte man zwar noch erkennen, dass er eigentlich noch ein Jugendspieler ist bzw. zuletzt lediglich in der Jugend gespielt hat, in einigen Szenen mehr konnte man aber auch erkennen, dass aus ihm definitiv ein sehr guter Spieler wird.

Besonders imponierend fand ich, wie sehr er sich zeigt und wie er auch von den anderen gesucht wird.
Sah ich genau so. Er hat es voll drauf, keine Frage. Jetzt gilt es, ihm klar zu machen, dass Ballverluste sehr schnell ein Gegentor bedeuten können und das er sich seine risikoreichen Offensivaktionen sehr gut auswählen muss, denn damit übertieb er es manchmal.
Defensiv gefiel er mir übrigens auch sehr gut. Hat super nach hinten gearbeitet.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35853
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von nicklos » 16.07.2017 09:01

Für 17 enorm weit.

Braucht aber sicher noch etwas, ist noch ein Bub.

Da sehe ich Benes aber schon deutlich weiter, wenn oben der Vergleich kommt. Das ist aber auch völlig normal.

Die Anlagen ein Großer zu werden, hat er! Geht aber nicht von heute auf morgen.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von Simonsen Fan » 16.07.2017 09:52

man spricht ja immer gerne von Rohdiamanten, mit ihm haben wir definitiv einen :daumenhoch:
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von borussenbeast64 » 16.07.2017 17:35

...was MC in jungen Jahren schon drauf hat ist schon bemerkenswert und seine Zeit in Gladbach ist vielversprechend für beide Seiten :ja: Wenn bei einem Pflichtspiel der Spielstand zu gunsten der Fohlen ist könnte ich mir schon vorstellen dass ihn DH einsetzen könnte...aber ob das schon in der kommenden Saison passiert kann ich nicht garantieren,da Addo ihn wahrscheinlich erstmal unter die Fittische nimmt...aber es hat schon Wunder gegeben,die man für unmöglich hielt...vielleicht passiert das auch mit dem Jüngling Cuisance...wer weiß :cool:
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11415
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von Zisel » 18.07.2017 17:17

Ich muss mich sehr zurück halten, um hier nicht einen Superlativ an den anderen zu reihen.

Ich versuche es statt dessen mit einer Namensaufzählung: Deissler, Marin, Younes, Reuss, Cuissance

Die Aufzählung zeigt, dass noch nichts garantiert ist, aber das Feld für einen großartigen Spieler in unseren Reihen ist zumindest bestellt. Ach was, wenn wir an ihm keine Freude haben werden, bekenne ich mich öffentlich als ahnungslos und wechsele als mod ans fc brett oder ins schalke forum. ..... .Kartenabreisser bayarena? ......Putzfrau bei barborussia?
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von spawn888 » 18.07.2017 17:22

nicklos hat geschrieben:Für 17 enorm weit.

Braucht aber sicher noch etwas, ist noch ein Bub.

Da sehe ich Benes aber schon deutlich weiter, wenn oben der Vergleich kommt. Das ist aber auch völlig normal.

Die Anlagen ein Großer zu werden, hat er! Geht aber nicht von heute auf morgen.
da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. Benes ist ein super Junge, keine Frage. Seine Einsätze gegen Saisonende haben erahnen lassen, dass er in dieser Saison und durch den Abgang Dahouds ein wichtiger Spieler, vielleicht sogar Stammspieler werden könnte. Allerdings fand ich Cuisance für seine 17 Jahre schon extrem zielstrebig. DIe Aktionen waren fast alle klar und er hatte immer den Torerfolg im Blick. Zudem geht CUisance deutlich mehr in die Dribblings hinein, so finde ich. Während sich Benes vor allem über seine schnellen und auch weiten Pässe versucht. Ist doch super, wenn man zwei vielversprechende Talente hat.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42135
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von Borusse 61 » 18.07.2017 17:33

Zisel hat geschrieben:Ich muss mich sehr zurück halten, um hier nicht einen Superlativ an den anderen zu reihen.
Das fällt einem echt schwer, geht mir auch so :ja:
Zisel hat geschrieben: ......Putzfrau bei barborussia?
Das würde ich mir an deiner Stelle nochmal gut überlegen.... :floet:
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1665
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von die_flotte_elf » 19.07.2017 21:28

Jetzt schon ein brillanter Spieler! :daumenhoch:
AlanS

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von AlanS » 19.07.2017 22:43

@spawn, nicklos

Benes und Cuisance kann man mMn nicht vergleichen. Ich denke, sie kommen für unterschiedliche Positionen in Frage.
Benes als 6er oder defnesiv ausgerichteter 8er, Cuisance hat deutlich mehr Offensiv-Blut, wie spawn schön beschreibt. Als 8er könnten sie evtl. mal konkurrieren, wenn es um die Wahl der Spielweise geht. Will man viel Druck erzeugen, vorne drauf gehen, mit vielen Steckpässen oder Dribblings sein Glück versuchen, wäre Cuisance die Option. Spielt man verhaltener, braucht viele lange Seitenwechsel oder gar Distanzschüsse, ist Benes der Richtige ( wobei ja Cuisance durchaus auch enorme Qualität bei Distanzschüssen gezeigt hat ... ).

Nach dem zu beurteilen, was wir bisher von Benes gesehen haben, gliedert er sich zwischen Kramer, Zakaria und Strobl ein.
Cuisance sehe ich bei Raffael, Stindl und Hazard.
Mikael2
Beiträge: 13637
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von Mikael2 » 20.07.2017 06:37

Zisel hat geschrieben:Ich muss mich sehr zurück halten, um hier nicht einen Superlativ an den anderen zu reihen.

Ich versuche es statt dessen mit einer Namensaufzählung: Deissler, Marin, Younes, Reuss, Cuissance

Die Aufzählung zeigt, dass noch nichts garantiert ist, aber das Feld für einen großartigen Spieler in unseren Reihen ist zumindest bestellt. Ach was, wenn wir an ihm keine Freude haben werden, bekenne ich mich öffentlich als ahnungslos und wechsele als mod ans fc brett oder ins schalke forum. ..... .Kartenabreisser bayarena? ......Putzfrau bei barborussia?
Haste ja schön die Namen von Ballstreichlern aneinander gereiht. Aber fußballerisch steht Deisler ueber allen. Wenn nur Pysche und Physis nicht so labil gewesen waeren.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von spawn888 » 20.07.2017 13:23

AlanS hat geschrieben:@spawn, nicklos

Benes und Cuisance kann man mMn nicht vergleichen. Ich denke, sie kommen für unterschiedliche Positionen in Frage.
Benes als 6er oder defnesiv ausgerichteter 8er, Cuisance hat deutlich mehr Offensiv-Blut, wie spawn schön beschreibt. Als 8er könnten sie evtl. mal konkurrieren, wenn es um die Wahl der Spielweise geht. Will man viel Druck erzeugen, vorne drauf gehen, mit vielen Steckpässen oder Dribblings sein Glück versuchen, wäre Cuisance die Option. Spielt man verhaltener, braucht viele lange Seitenwechsel oder gar Distanzschüsse, ist Benes der Richtige ( wobei ja Cuisance durchaus auch enorme Qualität bei Distanzschüssen gezeigt hat ... ).

Nach dem zu beurteilen, was wir bisher von Benes gesehen haben, gliedert er sich zwischen Kramer, Zakaria und Strobl ein.
Cuisance sehe ich bei Raffael, Stindl und Hazard.
vermutlich hast du da Recht. Allerdings wurde Cuisance ja auch eher als zentraler MIttelfeldspieler angepriesen. Ich denke schon, dass seine ursprüngliche Position eher so ein offensiv ausgerichteter 6er war. Ähnlich wie Benes ja auch. und bei Benes war anfangs mit Sicherheit auch das Defensivverhalten und die Körperlichkeit der Grund dafür, dass er zunächst keine Rolle spielte. Das dauert einfach seine Zeit, bis man die Körperlichkeit und Schnelligkeit der BUndesliga inne hat. Man hat bei Benes ja auch in jedem Spiel und jedem Kurzeinsatz seine Klasse gesehen, allerdings dann eben auch in fast jedem Spiel, dass er manchmal noch Entscheidungen trifft, die er mit mehr Erfahrung so nicht treffen würde und dies dann oft Ballverluste zur Folge hatte. Deshalb wird man Cuisance nun wohl erstmal offensiver bringen. mit seinen 18 Jahren hat er noch einiges aufzuholen. Das was er auf den Platz bringt an Technik und Spielwitz ist allerdings schon jetzt richtig stark, finde ich.

Ich denke vor allem in der Offensive mit solchen Feingeistern und schnellen Kombinierern wie Stindl, Raffael, Hazard oder auch Traore wird Cuisance dann nochmal eine ganze Ecke besser werden. Er scheint auf diesem NIveau absolut mithalten zu können vom Ideenreichtum und dem "Touch". Wahnsinn, wenn man hier so einen richtigen Volltreffer gelandet hätte.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von borussenbeast64 » 20.07.2017 17:48

MC hat schon genügend um besser zu werden :ja:
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 6929
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von Flaute » 21.07.2017 12:33

Freue mich einfach auf ihn !! Feiner linker Fuß.
Erinnert mich ein wenig an Uwe Bein, nur in schnell ! :cool:
Benutzeravatar
arcangel71
Beiträge: 452
Registriert: 13.04.2007 22:33

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von arcangel71 » 24.07.2017 09:37

Flaute hat geschrieben:Freue mich einfach auf ihn !! Feiner linker Fuß.
Erinnert mich ein wenig an Uwe Bein, nur in schnell ! :cool:
Wäre die perfekte Kombination !
Gesperrt