Michaël Cuisance [27]

Gesperrt
Kampfknolle
Beiträge: 17003
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von Kampfknolle » 15.08.2019 22:12

uli1234 hat geschrieben: 15.08.2019 19:36 Ich könnte ihn mir gut beim SV Westendorf Nähe Kitzbühel vorstellen, flankiert vom Huber Franzl, vom Steindl Josef und von Schaffellhuber Sepp.

Haben die nen Heli-Landeplatz aufm Trainingsgelände? :cool:
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von rifi » 15.08.2019 23:02

Ich glaube, dass der Transfer schon klar ist. Eberl war schon recht deutlich, Rose für mich noch deutlicher. Wenn ein Wechsel nur "nicht ausgeschlossen" wäre, hätte er einen möglichen Einsatz für mich nicht so deutlich "verneint". Insofern glaube ich, dass Cuisance geht.

Lange habe ich ihn verteidigt. Aber wenn ich Eberl und Rose höre, wenn sie über ihn reden, dann fällt es mir schwer, noch positive Worte zu finden. Ich habe weiterhin keine Zweifel an seiner spielerischen Klasse. Wenn er aber geht, kann ich ihm charakterlich nicht positives zuschreiben - wegen der Art, nicht weil ein Spieler sich für einen Wechsel entscheidet.
Gleichzeitig halte ich aber auch noch für einschränkend, dass Rose klar sagte, dass es keine Unruhe gebe.

Wenn er geht, ist mir egal, ob er verliehen oder verkauft wird. Dann soll das gemacht werden, was voraussichtlich mehr Geld bringt. Und ich würde mir wünschen, dass er dann nicht in der Bundesliga wechselt. Denn wie gesagt, an seiner spielerischen Klasse gibt es für mich keinerlei Zweifel.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von borussenmario » 15.08.2019 23:05

Er ware auch noch drei Jahre für die U23 spielberechtigt. Da könnte er sich dann in aller Ruhe die Hörner abstoßen. Irgendwie ein reizvoller Gedanke. :floet:

Aber im Ernst, nein, das kannste dem armen Arie ja auch nicht antun, dann labert der Berater ihn wahrscheinlich voll, wenn Max die Tür nicht mehr aufmacht.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von uli1234 » 15.08.2019 23:06

Kampfknolle hat geschrieben: 15.08.2019 22:12 Haben die nen Heli-Landeplatz aufm Trainingsgelände? :cool:
Ja so nen kleinen, für die ferngesteuerten Dinger. Damit spielen die immer beim Training. Ich habe mich mal ernsthaft selten nicht mehr so über nen Spieler aufgeregt. Soll er einen Verein finden, der ihm die Stammplatz Garantie gibt......was wünsche ich mir gerade den stranzl zurück.....
Benutzeravatar
ProBorussia
Beiträge: 7367
Registriert: 27.08.2008 00:31
Wohnort: Usingen

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von ProBorussia » 16.08.2019 00:22

Egal wohin er Verkauft wird, Eberl sollte schauen das wir einen relativ hohen Anteil an einem eventuellen Weiterverkauf verdienen können, 30 % sollte er sich da Minimum zusichern lassen. Falls er nach 2 oder 3 Jahren für 80 Millionen zu Real, FC Barcelona, Manchester City oder so wechselt bekommen wir wenigstens noch einen angemessenen Nachschlag.
Kampfknolle
Beiträge: 17003
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von Kampfknolle » 16.08.2019 01:20

Mit der EInstellung bezweifel ich, dass er jemans so einen Marktwert erreichen wird.

Ich bin echt gespannt, wo er aufschlagen wird. Wahrscheinlich lässt er sich ne Anzahl an Spielen bzw. Startelfeinsätzen im neuen Vertrag einschreiben. Falls dieses Klausel nicht erreicht wird, gibts ne kleine Auszahlung. :roll:
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5918
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von Pepe1303 » 16.08.2019 03:22

Also ein potentieller Käufer muss bei sonem Superstar wie MC auch ordentlich Geld auf den Tisch legen.
Ich meine... unter 30 Millionen, das könnte ein MC doch mit seinem Ego garnicht vereinbaren 8) . Teurer als Hazard muss es definitv werden :animrgreen:
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von kraufl » 16.08.2019 06:32

Bin mir relativ sicher, dass er morgen nicht im Kader sein wird. Dann ist es nur noch eine Frage von Tagen, bis der Wechsel verkündet wird.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von nicklos » 16.08.2019 07:03

Bestätigt das schlechte Bild, was ich von ihm seit langem habe. Verkaufen und hohe Weiterbeteiligung.
Der Junge ist noch nicht so weit, sportlich und charakterlich.
Benutzeravatar
Presler
Beiträge: 392
Registriert: 07.05.2003 23:38
Wohnort: Neuss

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von Presler » 16.08.2019 08:03

Ich kann euch nur zustimmen. Was man so charakterlich von liest, macht mir einen Abschied leichter, so talentiert er auch ist. Aufgrund seiner langen Vertragslaufzeit hoffe ich auf eine sehr hohe Ablöse. Natürlich sollte aber auch eine hohe Weiterbeteiligung im besten Falle auch vereinbart werden.
Pechmarie
Beiträge: 1930
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von Pechmarie » 16.08.2019 08:16

Hat die Schlimmste aller Strafen verdient.
Ausleihen an den HSV.
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von ewiger Borusse » 16.08.2019 08:43

Stammplatz einfordern, was glaubt der eigentlich wer er ist, besser noch was er bisher gezeigt hat.
der Junge sollte mal mit etwas Demut an die Sache ran gehen, besser wer er würde mit Leistung überzeugen, dann kommt der Stammplatz von allein, egal bei welchem Club. Schade das er nicht bereit ist sich durchzubeißen. Denn das macht einen Spieler aus, das erste Jahr hier hat ihm wohl nicht gut getan, sein Management scheint auch nicht das cleverste zu sein oder schafft es nicht ihn einzunorden.

seine Postings sind ja schon lange mehr als fragwürdig.
|Borussia|

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von |Borussia| » 16.08.2019 08:45

Selbstverliebter Bengel. Schade, dass er sich selbst im Weg steht.
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von toom » 16.08.2019 08:47

Ist das schade alles. So eine tolle Vorbereitung, habe mich sehr auf ihn gefreut und ihm als Fan alle Chancen gegeben, ihn darüber hinaus stets verteidigt. Aber nach Eberls und Roses Aussagen, hat der Kerl ja vermutlich wirklich nicht alle Hunde in der Hütte. Ach, Mann, Mika. Für die Zukunft: Mehr Ball, weniger Balenciaga.
00anton
Beiträge: 2152
Registriert: 18.12.2006 17:52
Wohnort: Ahnsbeck

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von 00anton » 16.08.2019 08:50

Wenn es so ist wie ich überall lese, dann ist es ein Karakterloser Troll.
Dann wünsche ich Ihm das er die selben Erfahrungen macht wie ein Sinan Kurt.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von HB-Männchen » 16.08.2019 08:51

Für meine Begriffe die einfachste und auch sinnvollste Lösung dieses Problems: Verleihen oder verkaufen ins Ausland, definitiv nicht innerhalb unserer Liga, wenn Verkauf, dann eine günstige, verbindliche Rückkaufoption und/oder entsprechende deftige Nachzahlungen bei Weiterverkauf.

Schickt ihn weg damit er sich den Stinkstiefel anderswo austreiben lässt und sichert Euch seine Dienste und Fähigkeiten für einen Zeitpunkt, wo er gereift und vernümftig geworden ist. Ich denke, das dauert keine 12 Monate.

Andere Alternative: Der Weg von Granit Xhaka wie Max ihn empfiehlt.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er morgen seine Chance bekommt, seinen Worten Taten folgen zu lassen!
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 16.08.2019 09:00

Kampfknolle hat geschrieben: 16.08.2019 01:20 Mit der EInstellung bezweifel ich, dass er jemans so einen Marktwert erreichen wird...
Glaube ich nicht, (sehr großes) Talent setzt sich durch, nur muss er dies auch auf dem Platz beweisen können. Man kann ja wohl die paar Minuten Alibieinsätze unter einem bestimmten Ex-Trainer letzte Saison kaum als Chance bezeichnen.

Als er die Chance bekam (auch nur in der Not), hat er geliefert, und zwar so gut, dass die versammelte Fangemeinde ihn zum besten Spieler der Saison gewählt hat, und so ein Votum der Fans ist wohl noch wesentlich höher zu betrachten als irgendwelcher Lobby-Journalisten.

Von daher kann ich es auch absolut nachvollziehen, dass er als außergewöhnliches, sogar vom Publikum ausgezeichnetes Talent nicht eine weitere Saison meist auf der Tribüne versauern will. Würde ich ebenso nicht machen und mir lieber einen anderen Verein suchen, der mir genügend Spielzeiten garantiert. Trotzdem würde ich mir aber als Verein einen um den Trainer rumschwirrenden Berater verbitten.

Und dass wir hier keine Stammplatzgarantien haben, ist von Max eher wohl als kleiner Scherz am Rande zu betrachten. Wir hatten bei uns jahrelang Stammplatzgarantien, nur eben keine ausgesprochenen und schriftlich fixierten, aber de facto war es so. Bei einem bestimmten Ex-Trainer konnte man im Prinzip die Aufstellungen bis zur Winterpause zu 99% vorhersagen, wenn keine Verletzung dazwischen kam.

Und dies wollen Cuisance und sein Berater verständlicherweise eben schon im Vorhinein verhindern, dass er ein weiteres Jahr auf der Bank oder eher noch Tribüne absitzen muss. Das sind vergeudete Jahre in seiner Entwicklung, und dies kann und will er sich nicht erlauben.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10062
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von Further71 » 16.08.2019 09:25

Man sollte aber mal die Kirche im Dorf lassen. Klar hat er in der vorletzten Saison gute Ansätze gezeigt, aber auch nicht viel mehr (ein Tor gelang ihm z.b. noch gar nicht). "Spieler der Saison" ist er hauptsächlich geworden weil die Leistungen der Mannschaft sehr "überschaubar" waren und keiner deutlich heraus ragte.

Ich glaube, im nachhinein war diese Auszeichnung eher Gift als förderlich für ihn. Er dachte in der Zeit danach vermutlich dass seine Karriere nun automatisch steil nach oben gehe und er im Team unverzichtbar sei.

Torpediert wurde der Selbstüberschätzungswahn vermutlich durch seinen Berater, der scheinbar auch der Meinung ist dass der Junge zu höherem berufen ist und jetzt unbedingt wechseln muss, anstatt hier mal Gas zu geben und sich durchzubeißen. Unter dem neuen Trainer hätte er nach der ordentlichen Vorbereitung sicherlich seine Chancen bekommen.

Aber wenn der Spieler diese Geduld nicht hat,
AU REVOIR Mika... :winker:
Benutzeravatar
grüner manni
Beiträge: 1084
Registriert: 04.11.2004 21:04

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von grüner manni » 16.08.2019 09:35

Hui, das ist mal ein Paket. Da muss ich der Reihe nach durch.

Fohlentruppe1967 hat geschrieben: 16.08.2019 09:00 Glaube ich nicht, (sehr großes) Talent setzt sich durch, nur muss er dies auch auf dem Platz beweisen können. Man kann ja wohl die paar Minuten Alibieinsätze unter einem bestimmten Ex-Trainer letzte Saison kaum als Chance bezeichnen.
Ja, nur jetzt unter Rose hatte er eine ganz neue Chance, und er hatte doch auch Testspieleinsätze. Selbst wenn du mit Heckings Einschätzung nicht einverstanden bist, warum sollte Rose Cuisance absichtlich keine Chance geben? Wenn zwei sehr unterschiedliche Trainer zum selben Ergebnis kommen (viel Talent, aber muss an sich arbeiten), dann ist da vielleicht was dran.

Fohlentruppe1967 hat geschrieben: 16.08.2019 09:00 Als er die Chance bekam (auch nur in der Not), hat er geliefert, und zwar so gut, dass die versammelte Fangemeinde ihn zum besten Spieler der Saison gewählt hat, und so ein Votum der Fans ist wohl noch wesentlich höher zu betrachten als irgendwelcher Lobby-Journalisten.
Lobby-Journalisten, was für eine tolle Pauschalisierung. Und seit wann ist ein Fan-Voting objektiv? Da entscheiden auch Sympathien. Ein User hatte das hier schon schön erklärt, die Wahl von Cuisance war damals mehr eine Watsche für die anderen Spieler.

Fohlentruppe1967 hat geschrieben: 16.08.2019 09:00 Von daher kann ich es auch absolut nachvollziehen, dass er als außergewöhnliches, sogar vom Publikum ausgezeichnetes Talent nicht eine weitere Saison meist auf der Tribüne versauern will. Würde ich ebenso nicht machen und mir lieber einen anderen Verein suchen, der mir genügend Spielzeiten garantiert. Trotzdem würde ich mir aber als Verein einen um den Trainer rumschwirrenden Berater verbitten.
Dieser Verein hätten wir für ihn sein können. Neuer Trainer, neues Glück. Jetzt auch noch Hofmann verletzt. Aber wenn er Einsätze "garantiert" haben will, dann muss er sich eher einen Verein in der zweiten oder dritten Liga suchen. Glaubst du, Bayern garantiert ihm Einsätze?

Fohlentruppe1967 hat geschrieben: 16.08.2019 09:00 Und dass wir hier keine Stammplatzgarantien haben, ist von Max eher wohl als kleiner Scherz am Rande zu betrachten. Wir hatten bei uns jahrelang Stammplatzgarantien, nur eben keine ausgesprochenen und schriftlich fixierten, aber de facto war es so. Bei einem bestimmten Ex-Trainer konnte man im Prinzip die Aufstellungen bis zur Winterpause zu 99% vorhersagen, wenn keine Verletzung dazwischen kam.
Ja, aber diese "Stammplätze" waren nichtsdestotrotz Entscheidungen des Trainers, ob diese nun im Einzelfall richtig waren oder nicht ist gar nicht so wichtig. Ein Spieler darf sich einen Stammplatz wünschen, er darf dafür kämpfen, aber er darf ihn nicht fordern. Kein Cuisance, kein Stindl, kein Plea, kein Sommer.

Fohlentruppe1967 hat geschrieben: 16.08.2019 09:00 Und dies wollen Cuisance und sein Berater verständlicherweise eben schon im Vorhinein verhindern, dass er ein weiteres Jahr auf der Bank oder eher noch Tribüne absitzen muss. Das sind vergeudete Jahre in seiner Entwicklung, und dies kann und will er sich nicht erlauben.
Absolut verständlich. Aber wie gesagt: seine Karten bei uns waren super. KEIN Verein, der besser darsteht als wir, wird ihm Einsätze garantieren. Und ich bezweifle, dass er für seine Einsätze lieber in die zweite Liga gehen würde, sei es auch nur als Leihe.
Heidenheimer
Beiträge: 9639
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von Heidenheimer » 16.08.2019 09:36

Further, auch mich beschleicht der Gedanke dass da sein Berater einen nicht unwesentlichen Anteil daran hat. Im Gegensatz zu Kurt ist er ja kein fauler Trainingssack. Im Gegeteil. Würde ihn nach Frankreich ausleihen und ihn nicht vorzeitig aus dem Vertrag entlassen.
Gesperrt