Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12270
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quanah Parker » 16.04.2018 10:28

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und die Defensivreihe inkl. 6er aus dem Jahr 2011 reingezogen.
Ich hatte bis auf Stranzl, Daems und Dante die anderen nicht mehr so wirklich auf dem Schirm.
Ich wußte noch, das Neustädter auch dabei war. Alle waren gerade dabei sich zu entwickeln, waren noch nicht richtig abgeschliffen.

Als ich dann sah, dass ein Thorben Marx und ein Herr Nordtveit sowie ein Tony Jantschke dafür sorgten, dass wir am Ende Platz 4 belegten, viel mir ein Ei aus der Hose. :o

Zwischenzeitlich hat auch noch ein Cigerci und Ring ausgeholfen.

Alles, soll jetzt nicht zu Niederschmetternd klingen, Allerweltsspieler die gerade so am Durchschnitt angekommen und teilweise noch kratzend nach Anerkennung suchend.
Mit dem Gebilde hat es ein Trainer geschafft, Platz 4 zu erreichen. Wahnsinn.
Die Krönung aber ist, die zweitbeste Abwehr.
Mit dieser Abwehrtruppe.

Das sagt mir persönlich nur, es gibt eben solche Trainer und solche Trainer.
Alle haben den Beruf gelernt, viele auch erstklassig abgeschlossen.
Dennoch gibt es Unterschiede.
Sonst würde nie ein Trainer entlassen werden, wenn man glaubt, passiert ja eh nichts beim Neuen.
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Youngsocerboy » 16.04.2018 10:42

Gegen München kann man verlieren aber eben nicht so. Was mich noch mehr wurmt ist, dass wir in dieser Saison oft gegen vermeintlich schwächere Mannschaften nicht gepunktet haben und gerade deshalb Europa verspielt haben. Unter Hecking sehe ich keinerlei positive Akzente. Er hat nach Schubert kurzzeitig Ruhe rein gebracht. Spielerisch hat sich die Mannschaft nach dem Weggang von Favre und Schubert zurückentwickelt. Darüber hinaus wurden von Eberl notwendige Transfers versäumt oder Spieler (Schulz, Korb) abgegeben. Die RP titelte heute zu Oscar Wendt „Erstmals in dieser Saison führte er Borussia als Kapitän aufs Feld. Für das, was der fast zehn Jahre jüngere Kimmich mit Wendt machte, ist das Wort rundspielen erfunden worden.“ Dies spiegelt aber auch die Qualität auf wichtigen Positionen bei unserer Borussia wieder.
orti
Beiträge: 1912
Registriert: 14.08.2011 11:23

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von orti » 16.04.2018 11:37

Bei Sport1 haben sie auch gesagt das unsere Spielweise nicht mehr schön ist und sie haben immer unsere Spielweise bewundert jetzt nur noch Kopfschütteln :nein: :nein:
Kampfknolle
Beiträge: 16877
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kampfknolle » 16.04.2018 12:14

Borusse-seit-1973 hat geschrieben:
hmmm....TV Gelder ?
Stimmt schon. Aber lieber verzichte ich auf ein bissl TV Geld, wenn uns ein 12er Rang zur neuen Saison einen neuen Trainer beschert.

Mal ne ernstgemeinte Frage: Ist heut Trainingsfrei? :cool:
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von purple haze » 16.04.2018 12:16

Komische Ansichten die hier vertreten werden.
Der einzige Grund, weshalb ich mir eine schlechte Saison schon rede, istbsee, das sich diejenigen dann aus dem Stadion fernhalten, die eh nur wegen des Erfolges da sind.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6565
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HB-Männchen » 16.04.2018 12:55

Hätten die Bayern nicht Hecking verpflichten können??? Dann würde die Liga wieder spannender und wir wieder besser. :mrgreen:

....... kam mir nur gerade so spontan in den Sinn.

Spricht Dieter Hecking eigentlich auch heute Abend auf der Mitgliederversammlung? Wäre doch auch für ihn mal eine Möglichkeit, sich ausführlich zu äußern und direkte Fragen zu beantworten.
atreiju
Beiträge: 3092
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von atreiju » 16.04.2018 13:19

@Purple Haze:

Gehörst du wirklich zu denjenigen, die tatsächlich glauben, dass aktuell in der Mehrheit nur "Erfolgsfans" die aktuelle Spielweise und Entwicklung kritisieren und dass es um Leute geht, die am besten schnell wieder aus dem Stadon verschwinden sollen ?

Meine persönliche Erfahrung aktuell ist eine ganz andere, es sind eben nicht die Frischlinge, die erst seit den CL-Zeiten Borussia-Fans sind, sondern ganz, ganz viele, die seit 20,30,40 Jahren mit diesem Verein mitfiebern, leiden, die schon ganz schlimme Zeiten und herausragende Erfolge mitgemacht haben, die fürchterlichen und wunderschönen Fußball gesehen haben, aber sich immer hinter die Mannschaft stellen konnten und verstanden haben, dass manchmal mehr nicht möglich ist.

Aktuell machen sich Fans Sorgen um Borussia insgesamt, da geht es nicht um die Quali für Europa, eine Platzierung unbedingt unter den ersten 8, da geht es nicht darum, ob man am Ende 42, 48, 50 oder 52 Punkte geholt hat, es geht diesen Menschen, mit denen ich mich unterhalte, ganz entschieden um die Zukunft des Vereins, um die Weiterentwicklung, um den Verlust der "Fohlenelf" inklusive einer im Herzen damit verbundenen Spielweise, es geht um Identität und Identifikation, das sind die Alarmsignale, die ich mitbekomme. Wenn ich von Freunden, die seit Jahrzehnten teilweise in Fan-Klubs sind und sich dort engagieren, höre, dass sie sich fragen, ob sie nächste Saison bei diesem Trainer und einer Beibehaltung der Spielweise noch zu Heim- oder Auswärtsspielen in dieser Häufigkeit fahren oder mir zunehmend erzählen, dass sie immer gleichgültiger zuschauen, weil die Mannschaft und der Trainer sie nicht mehr mitnehmen, dann geht es nicht um ein paar Fans, die nur Erfolg kennen, sondern um Herzblutborussen, die verloren gehen.

Das snd alles Jungs, die sich seit Jahren regelmäßig für Borussia die Seele aus dem Leib schreien und singen, die viel Geld investieren, um ihrer Borussia nahe zu sein und denen es komplett egal ist und war, ob Borussia Platz 6, 10 oder 14 belegte, Jungs, die in der 2. Liga auch regelmäßig da waren, trotz Entfernung zum Borusia Park oder Bökelberg von 300 Kilometer plus.

Du kannst es dir gerne einfach machen und sagen, sind dann doch nur Erfolgsfans, die Wahrheit, zumindest die, die ich erlebe und aktuell diskutiere, sieht ganz anders aus, aber vielleicht bin ich ja doch derjenige, der alles falsch wahr nimmt und wir brauchen uns überhaupt keine Sorgen machen, dass wir nächste Saison keine Trendumkehr mit dem gleichen Trainer schaffen und nicht mit Vollgas auf eine noch kritischere Saison hinsteuern.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von purple haze » 16.04.2018 13:28

@atreju

Nein, ich gehöre nicht zu denen die denken das nur Erfolgsfans die derzeitige Situation kritisieren.

Ich habe lediglich ein Beispiel genannt, warum ich damit leben könnte das Borussia schlecht spielt, und zwar, wenn sich dadurch ein wenig die Spreu vom Weizen trennt.

Dem Verein schlechtes zu wünschen, damit sich ein Trainerwechsel realisieren lässt, ist für mich ein absolutes No-Go!
Da bekomm ich Würgegefühle :wut:
Zuletzt geändert von purple haze am 16.04.2018 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 16.04.2018 13:28

HB-Männchen hat geschrieben:Spricht Dieter Hecking eigentlich auch heute Abend auf der Mitgliederversammlung? Wäre doch auch für ihn mal eine Möglichkeit, sich ausführlich zu äußern und direkte Fragen zu beantworten.
hecking wird kritische fragen weglächeln, eberl wird äußerlich gereizt- innerlich nach ruhe suchend und contenance bewahrend antworten.

es gibt heute abend zahlen, es gibt wahlen, dann wird es eine rede zur sportlichen lage geben, danach wird sich vermutlich eh wieder keiner ans mikro trauen und alle gehen nach hause, befriedigt des freien getränks und der bratwurst.
atreiju
Beiträge: 3092
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von atreiju » 16.04.2018 13:33

Ok, dann habe ich dich mißverstanden. Ich bekomme das auch nicht hin, Borussia eine Niederlage zu wünschen, auch wenn mir bewusst ist, dass die augenblickliche Platzierung (8) den "Nachteil" hat, dass eine Argumentation darauf aufgebaut werden kann, dass die Saison ja doch nicht so schlecht ist, sondern "normal".
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von purple haze » 16.04.2018 13:36

Naja, ich denke das es halt nicht immer nur bergauf gehen kann...die letzte und die aktuelle Saison sind nur sehr bedingt ein Grund zur Euphorie (eigentlich gar nicht), dennoch erachte ich schlechte Saisons als zur Stabilisierung hinzugehörig. Da müssen wir einfach durch.
Habe schon wesentlich schlechtere Jahre mit Borussia erlebt, uns bin optimistisch, das die nächste Saison eine bessere wird.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10888
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BorussiaMG4ever » 16.04.2018 13:40

worauf beruht denn dein optimismus?
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 16.04.2018 13:40

schlechtere jahre? die haben wir wohl alle erlebt. aber so schonunglos schwach, sich selbst aufgebend, demotiviert, kampf und kraftlos....das ist lange her.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36275
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 16.04.2018 13:41

atreiju hat geschrieben:Ich bekomme das auch nicht hin, Borussia eine Niederlage zu wünschen, auch wenn mir bewusst ist, dass die augenblickliche Platzierung (8) den "Nachteil" hat, dass eine Argumentation darauf aufgebaut werden kann, dass die Saison ja doch nicht so schlecht ist, sondern "normal".
Niederlage wünschen geht bei mir auch nicht, aber wie du schon sagst, augenblickliche Platzierung, ich denke, Trainer und Mannschaft werden schon dafür sorgen, dass das nicht so bleibt, sie haben ja noch 4 Spiele Zeit und beweisen schon seit dem Heimsieg gegen die Bayern, zu was sie imstande sind. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich daran noch was ändert bis zum Saisonende.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6565
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HB-Männchen » 16.04.2018 13:45

atreiju hat geschrieben:
aktuelle Spielweise

seit 20,30,40 Jahren

mitfiebern, leiden,

schlimme Zeiten und herausragende Erfolge

machen sich Fans Sorgen um Borussia

um die Zukunft des Vereins,

Weiterentwicklung,

Verlust der "Fohlenelf"

Identität und Identifikation,

Mannschaft und der Trainer sie nicht mehr mitnehmen,

Herzblutborussen,

.

Ich habe mir erlaubt, Deinen sehr guten Beitrag

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

mal auf das zu reduzieren, was einige hier tatsächlich scheinbar nicht verstehen Können/wollen.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von purple haze » 16.04.2018 13:45

BorussiaMG4ever hat geschrieben:worauf beruht denn dein optimismus?
Ich bin einfach optimistisch :-)
Da alle unserer Führungsetage nur das Beste für Borussia wollen, denke ich, das sie auch Dien richtigen Schlüsse ziehen werden.
Bei all dem Pessimismus hier bedarf es zudem eines Gegenpols ;-)
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von JA18 » 16.04.2018 13:48

purple haze hat geschrieben:@atreju

Nein, ich gehöre nicht zu denen die denken das nur Erfolgsfans die derzeitige Situation kritisieren.

Ich habe lediglich ein Beispiel genannt, warum ich damit leben könnte das Borussia schlecht spielt, und zwar, wenn sich dadurch ein wenig die Spreu vom Weizen trennt.

Dem Verein schlechtes zu wünschen, damit sich ein Trainerwechsel realisieren lässt, ist für mich ein absolutes No-Go!
Da bekomm ich Würgegefühle :wut:
Manchmal muss man einen Schritt zurück gehen, um wieder zwei nach vorne tun zu können ...

Ich wünsche mir für Freitag ein dahingewürgtes 0:0.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von purple haze » 16.04.2018 13:50

@ja 18

Mach du Mal, aber sei nicht traurig, wenn wir gewinnen...notfalls kann man einfach frühzeitig aus dem Stadion laufen, um einen eventuellen Sieg nicht mitzuerleben :daumenhoch:
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 16.04.2018 14:34

purple haze hat geschrieben: Bei all dem Pessimismus hier bedarf es zudem eines Gegenpols ;-)
Bleib stark! Zu gerne wäre ich auch der Gegenpol - im Moment kann ich es nur einfach nicht. Also halte durch, manchmal braucht man die Relativierungen, wenn man wieder alles zum Kot*en findet.
Kampfknolle
Beiträge: 16877
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kampfknolle » 16.04.2018 14:37

purple haze hat geschrieben:Ich bin einfach optimistisch :-)
Aber beschwer dich dann in der neuen Saison nicht, wenns weiter so läuft ;)
Gesperrt